Multiaccounts


Als Multis werden diejenigen Personen bezeichnet, die mehr als einen Account entgegen den AGB von D-WARS besitzen. Multiaccounts werden von den Administratoren nicht geduldet und bei Entdeckung ohne Rücksicht durch die Ionenkanone vernichtet, d.h. die Accounts werden unzugänglich gemacht!

Frage : Warum sind Multis illegal? 
Multiaccounts verschaffen dem Besitzer einen unfairen Vorteil gegenüber normalen Spielern, außerdem sind sie durch die AGB eindeutig verboten. Wer also trotz besseren Wissens mehrere Accounts anmeldet, hat mit Konsequenzen zu rechnen.

Frage : Warum wird gegen die Multis so wenig getan?
Das D-WARS Team besitzt nur begrenzte Ressourcen, um dieser Probleme Herr zu werden. Eine Überprüfung dauert durch die teilweise sehr großen Logs und die Problematik der Prüfung sehr lange.
Das Hauptproblem liegt aber darin, dass die Grenzen zwischen richtigen Multis und normalen Spielern teilweise verschwimmen, siehe dazu auch das Thema Sitting.

Frage : Was kann ich tun, um dem D-WARS Team bei der Multisuche behilflich zu sein? 
Sollte euch auffallen, dass sich Basen seltsam verhalten und es auf einen Multi hinweist, meldet euch per Email, im OD oder per IRC, damit die Basen durch einen Admin überprüft werden können.
Führt so viele Nachforschungen wie möglich selbst durch. Wenn ihr nämlich herausfindet, wer genau die Accounts wirklich steuert bzw. euch gar Aussagen dieses Spielers vorliegen, meldet das! Jede Nachforschung die uns die Arbeit erleichtert kann nur von Nutzen sein.

Frage : Ich spiele mit einigen Leuten aus bestimmten Gründen über eine IP, gerate ich dadurch in Verdacht ein Multi zu sein? 
Natürlich ist es verdächtig, wenn viele Accounts sich eine IP teilen und sich dann eventuell noch Droiden oder Ressourcen zuschicken,
ABER:
Solange ihr nicht ein Verhalten an den Tag legt, dass einem typischen Multi gleicht, habt ihr absolut nichts zu befürchten. Achtet einfach darauf, nicht zu viele einseitige Transport und Überführungen über lange Zeit zu starten, aber wer kein Multi ist, hat nichts zu befürchten.

Frage : Ich möchte einem Freund durch Transport von Rohstoffen und einigen Droiden helfen, darf ich das? 
Ja das dürft ihr, solange ihr dabei beachtet, dass das nicht über lange Zeit und verdächtig viel wird, d.h. wenn ihr ständig alle Ressourcen aus eurer Basis zu eurem Freund schickt, könnte euch das negativ ausgelegt werden. Normales Handeln, d.h. gegenseitiger Austausch von Ressourcen und Droiden, wird natürlich keinesfalls geahndet, wie auch das Auslagern von Ressourcen für kurze Zeit bei einem befreundeten Commander im Falle eines Angriffs.

Frage : Wie arbeitet das Multikillertool? Werde ich von dem Tool ionisiert? 
Das MKT hilft nur den Admins bei der Suche nach verdächtigen Basen und verdächtigen Transporten und Überführungen zwischen den einzelnen Basen. Vor jeder Ionisierung prüft ein Admin persönlich, ob wirklich ein Multi vorliegt.

Frage : Ich wurde zu Unrecht ionisiert, gibt es die Möglichkeit, sich zu beschweren? 
Erstmal grundsätzlich : Ihr werdet kaum zu Unrecht ionisiert. Wenn es trotzdem mal vorkommen sollte, dass ihr meint, wir hätten einen Fehler gemacht, wendet euch bitte in aller Ruhe und Gelassenheit an einen Admin oder Ritter. Habt ihr keinen Fehler begangen, habt ihr auch nichts zu befürchten.
Der absolut falsche Weg ist es, im Outdoorforum einen Thread zu eröffnen und sich öffentlich darüber zu beschweren, ohne vorher mit uns die Sache geklärt zu haben. Solltet ihr der Meinung sein, dass ihr so etwas nicht nötig habt, müsst ihr auch mit den Konsequenzen rechnen. Unhöfliches Auftreten und Unfreundlichkeit hat noch niemandem weitergeholfen - im Gegenteil.

Frage : Ich habe einen Multi vor 2 Wochen gemeldet, bisher ist aber nichts passiert. Warum nicht? 
In so einem Falle sind mehrere Möglichkeiten denkbar:
a) die gemeldete(n) Basis (Basen) wurden geprüft, aber die Beweise reichten für eine Ionisierung nicht aus.
b) Schaut nochmals auf die Ionenkanone auf dem Portal - wir können leider aus zeitlichen und personellen Gründen nicht jeder Meldung auch eine Rückmeldung geben über den genauen Status.
c) der Spieler war schlichtweg kein Multi.
Bedenkt unbedingt, dass, sobald die Meldung von einem Admin geprüft wird, sich diese Basen einer besonderen Prüfungsroutine unterwerfen müssen; für längere Zeit werden genauestens alle relevanten Aktionen protokolliert, die für eine Multiüberprüfung von Bedeutung sein können.

Frage : Ich werde von verschiedenen Basen zeitgleich angegriffen und mit Klonen und Raketen eingedeckt. Sind das Multis?
Viele Spieler die schon länger dabei sind, koordinieren ihre Angriffe beinah sekundengenau und arbeiten eng zusammen, um ihre Schlagkraft zu maximieren. Natürlich ist so was für unbedarfte Spieler verdächtig, aber es kann sich immer auch um einen Multi handeln - im Zweifelsfall meldet den Fall an die Ritter im IRC.

Frage : Werden die Multimeldungen anonym behandelt?
Frage: Werden die Multimeldungen anonym behandelt?
Grundsätzlich verfahren wir bei Multimeldungen so, dass niemand Externes außer den Helfern und den Admins davon erfährt, wer die Basen gemeldet hat. Sollte der Fall eintreten, dass ihr einigen Helfern/Admins aus gewissen Gründen nicht 100%ig vertraut, wendet euch an einen Helfer eures Vertrauens und bittet ihn, die Multimeldung anonym ins interne Forum zu stellen - überprüft werden die Accounts dann wie jede normale Multimeldung nur durch einen Admin.
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Multiaccounts sind für faire Spieler schon immer ein Ärgernis gewesen und werden es weiterhin sein - macht euch keine Sorgen, wenn ihr kein Multi seid, habt ihr nichts zu befürchten.

Tags: Multiaccounts
Letzte Änderung:
2014-04-07 14:59
Verfasser:
Suse
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich