BP - Rang Anpassung

      Sorry, aber von denen kenne ich ja gar keinen.

      Aber am 9. ist ja Tombi ionisiert worden...war das ein freiwilliger Abgang?

      Oh, sorry for OffTopic!

      Sherlock
      Sortenreiner Klatscher von Ysgod-Eryr
      Letzter im DPümS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sherlock“ ()

      Wäre fürt Einfrierung der BPs und Neubeginn mit einem alternativen Punktesytsem wo die Punkte raubbar sind (mit Einschränkungen dass man keine viel schwächeren farmen kann - wie früher halt)! Bps haben eh keine Aussageberechtigung mehr und rum is es auch shice egal wie son Rang heisst und wo die Grenzen liegen..
      grundsätzlich hört sichs ned schlecht an, aber ich bin trotzdem dagegen, solang:

      - keine bps in kriegen abfallen
      - die bps mit der lieutnant-grenze nicht wieder raubbar werden

      sry, aber jede farm peilt es, wenn sie in meinen breiten überlebt hat, nachts ihre kontis rauszuschicken...von den mehr aktiven hat ohnehin sowieso niemand bots im hangar. und abgesehen davon: wie man aus diversen kriegen sogar sieht, ist es stinknormal, wenn man jemanden einfach durchlaufen lässt. warum? weil es ohnehin zuviele ressourcen gibt, und man die bots, die man hat, nicht schrotten will. und die bps egal geworden sind.

      also, grundsätzlich dafür, aber mit der maßgabe, dass bps in kriegen wieder aktiviert werden und die bps-raubfunktion wieder freigeschalten wird.
      Original von Elitef
      Bps haben eh keine Aussageberechtigung mehr und rum is es auch shice egal wie son Rang heisst und wo die Grenzen liegen..


      tja, da bin ich aber ganz und gar nicht Deiner Meinung.

      Darfst gerne in meine Nähe ziehen, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen. UND wenn ich mir die Top100 so ansehe, gibt es darunter ettliche, in deren Nähe ich lieber nicht sein würde ;)
      Original von TMF_771Y
      Original von Elitef
      Bps haben eh keine Aussageberechtigung mehr und rum is es auch shice egal wie son Rang heisst und wo die Grenzen liegen..


      tja, da bin ich aber ganz und gar nicht Deiner Meinung.

      Darfst gerne in meine Nähe ziehen, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen. UND wenn ich mir die Top100 so ansehe, gibt es darunter ettliche, in deren Nähe ich lieber nicht sein würde ;)

      Q14...Q16, also soooo furchtbar weit ist das für echte Skiller ja nicht gerade, oder? :D

      Nur mal so am Rande ;)

      Sherlock
      Sortenreiner Klatscher von Ysgod-Eryr
      Letzter im DPümS
      Original von Sherlock
      Q14...Q16, also soooo furchtbar weit ist das für echte Skiller ja nicht gerade, oder? :D

      Nur mal so am Rande ;)

      Sherlock


      hä? soll ich hier vorne jetzt einen *möglicherweise* Aktiven mit Goons kitzeln? So viel Missi-Slots hat nicht mal die größte Farm frei, um dass auch nur irgendwie sinnvoll und effektiv mit Goons zu gestalten - denn, wenn Opfer nicht da = nix Bots im Hangar; wenn Opfer da = Goons platzen ganz nett auf an gut getimten Blocks.

      So lange biste Du schon dabei, Sherlock, dass Du weißt, die Entfernung ist auf *Dauer* zu weit.


      Back2Topic:

      In den Top100 stecken 'ne Menge hyperaktiver Zocker. Wenn die damit ihren Spass haben, lasst ihnen diesen und passt die Sache an. Wo liegt das Problem der Kritiker?

      BPs einfrieren, etc.??? Abwägige Vorschläge kommen da rein, wollt Ihr aktive Zocker (und NEIN die meisten davon sind sicher KEINE Multis, denn die eigene Basis ist ganz bestimmt schon genug Arbeit), die dieses Spiel hier hauptsächlich tragen, bewußt vertreiben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TMF_771Y“ ()

      Original von Major Gazlowe
      Seit alle Welt meint eigene Goons schrotten ist kuhl sagen BP nix mehr aus.
      Nehmen würde ich sie trotzdem wenn se schonmal da liegen :D


      Wäre es da nicht besser wenn man BP's wieder raubbar macht, denn ansonsten ist die Top100 bald voll mit Sky's, außerdem müsste man wieder aktiver sein.

      Wäre vllt auch nicht schlecht wenn man aus den Top100 alle Basen rausnimmt die auf der IK gelandet sind.
      Original von Silversurfer
      Wäre vllt auch nicht schlecht wenn man aus den Top100 alle Basen rausnimmt die auf der IK gelandet sind.

      [x] Dafür

      Das würde zumindest das dringendste Problem bei RD lösen :)
      Ich mach doch nur Spaß TMF, kennst mich doch ;)

      Und jetzt hör ich auf mitm OT, ich glaube dem V-Mann juckt schon der Finger ^^

      Sherlock
      Sortenreiner Klatscher von Ysgod-Eryr
      Letzter im DPümS
      Die Basen rausnehmen auf jeden Fall, ich bin aber dafür BP nicht wieder klaubar zu machen. Das hatte damals gute Gründe, das es abgeschafft wurde.
      Sollte ein Halbaktiver, so nenne ich liebevoll mal die jenigen die nicht 24/7 vor DW sitzen, mal in den Genuss kommen ein paar BP zu erwirtschaften, fällt sofort eine Horde über denjenigen her, so war es früher und so würde es auch heute sein.
      Original von Major Gazlowe
      Die Basen rausnehmen auf jeden Fall, ich bin aber dafür BP nicht wieder klaubar zu machen. Das hatte damals gute Gründe, das es abgeschafft wurde.
      Sollte ein Halbaktiver, so nenne ich liebevoll mal die jenigen die nicht 24/7 vor DW sitzen, mal in den Genuss kommen ein paar BP zu erwirtschaften, fällt sofort eine Horde über denjenigen her, so war es früher und so würde es auch heute sein.

      Dem Halbaktiven ist es aber auch in der Regel egal, daß die BPs geklaut werden. So lange man keine Bots dabei verliert, gehts einem doch gut. Wohlgemerkt als Halbaktiver hat man nicht den Anspruch keinen durch die Basis zu lassen, wie ein grauer Gandalf.

      Sherlock
      Sortenreiner Klatscher von Ysgod-Eryr
      Letzter im DPümS
      Original von Silversurfer
      ... außerdem müsste man wieder aktiver sein.


      wie kommt Ihr (sorry, ich verwende plural, weil ich das häufiger lese) darauf, dass die Leute inaktiv sind?

      Ich nehm jetzt einfach mal ein paar Beispiele (ohne RD, denn die kenne ich gut genug):

      ~]X-Pac[~ inaktiv? sicher???
      TheBrain inaktiv? sicher???
      DarkKnight666 inaktiv? sicher???
      fico inaktiv? sicher???
      Pzeiko inaktiv? sicher???
      Parker inaktiv? sicher???
      Major Gazlowe inaktiv? sicher???
      usw...

      BPs klaubar zu schalten, wurde damals versucht und ist gescheitert. Um dafür eine wirkliche Lösung zu proggen, fehlen die Ressourcen.

      @Sherlock, yep, kenn' Deine Postings. Ich hoffe, meine Antwort klingt nicht zu harsch.
      Ich muß zugeben, damals als die BPs noch klaubar waren...da..wie sag ich das jetzt? Naja, da hatte ich nicht sooo übermäßig viele, daß irgendwer was klauen konnte ^^

      Also ich weiss nicht, ob das so ne pralle Idee ist, es würde aber definitiv Action bringen, und wenn man das erst ab Leutnant erlauben würde, würden sich auch nur diejenigen drum schlagen, denen es was bedeutet...oder?

      @TMF: Hab mir grad panisch Spruls aus der Börse geholt um meine kostbaren Türme vor roten Raks zu schützen. :D
      Sherlock
      Sortenreiner Klatscher von Ysgod-Eryr
      Letzter im DPümS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sherlock“ ()

      ich bin inaktiv tmf, soviel ist sicher :)

      @sherlock, genau da gehts wieder los. Ausnahmen über Ausnahmen.
      Dann kann man es auch ganz lassen mMn.
      Früher war ja auch so, das nur bis 2 lvl drunter jmd klauen konnte, sprich Colonel bei Captain etc.
      Erinner mich da an meine Anfangszeit.
      Ein Angriff kam, man hat geblockt,sprich BP, yeah maximal ne Stunde später waren mindestens 20 Atts aufm Schirm.
      Viel Spaß.

      Ich weiß heute ist nicht früher, aber schätze schon ein paar Leute so ein die mit massig Droiden durch die Gegend rennen würden um die Dinger abzugrasen.
      hab ewig nicht mehrin die top100 geguckt, aber eigentlich sind da lauter bekannte multis drin.

      um goons zu schrotten braucht man doch eigentlich nicht mal nen eigenen multi, man kann das auch wunderbar mit fremden multis bzw bereits ionisierten basen machen. man braucht auch nur 80 solis und baut neue goons, nix weiter, nebenbei wir man mit raummissionen reich.

      bp-klaubar ist wirklich unsinn, interessant das solche themen wieder aufkommen.
      Original von Sherlock
      Original von Major Gazlowe
      Die Basen rausnehmen auf jeden Fall, ich bin aber dafür BP nicht wieder klaubar zu machen. Das hatte damals gute Gründe, das es abgeschafft wurde.
      Sollte ein Halbaktiver, so nenne ich liebevoll mal die jenigen die nicht 24/7 vor DW sitzen, mal in den Genuss kommen ein paar BP zu erwirtschaften, fällt sofort eine Horde über denjenigen her, so war es früher und so würde es auch heute sein.

      Dem Halbaktiven ist es aber auch in der Regel egal, daß die BPs geklaut werden. So lange man keine Bots dabei verliert, gehts einem doch gut. Wohlgemerkt als Halbaktiver hat man nicht den Anspruch keinen durch die Basis zu lassen, wie ein grauer Gandalf.

      Sherlock


      *word*

      es is einem halbaktiven doch kackegal, ob er 2 oder 6 mal am tag besucht wird. bps interessieren ihn eh ned. und ohne raubbare bps würde der an raubbaren bps interessierte ohnehin nicht angreifen, weil bots zu erwischen atm sowieso ned möglich ist.

      abgesehen davon: wovor haben die "großen" angst? dass man ihnen die 100k bps wieder aus den ohren prügelt? sicher nicht...bissl aktion tät DW wieder gut.

      @ major: richtig, heute ist nicht früher. leider.
      Original von Phylax
      abgesehen davon: wovor haben die "großen" angst? dass man ihnen die 100k bps wieder aus den ohren prügelt? sicher nicht...bissl aktion tät DW wieder gut.


      davor hat von den "großen" sicher niemand Angst. Im Gegenteil, die würden sich bestimmt über jeden Besuch freuen ;)

      /me = kein Großer ->>> freut aber trotzdem über jeden Besuch :D
      Original von TMF_771Y
      Original von Silversurfer
      ... außerdem müsste man wieder aktiver sein.


      wie kommt Ihr (sorry, ich verwende plural, weil ich das häufiger lese) darauf, dass die Leute inaktiv sind?


      Hmm...hab mich da wohl ein bissel falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das die ganzen Leute inaktiv sind sondern nur das jeder der ein Anhänger der heißgeliebten BP's ist halt aktiver sein müsste damit er sie nicht wieder verliert und so vllt nen Rang verliert. Klar hat das ganze vor und nachteile und man kann nicht jetzt mit damals vergleichen....is mir auch klar. Ich bemerke halt nur das es wesentlich ruhigr ist ( zumindest was meinen Q angeht ).

      So aber nunmal zum Thema:

      Also eine Änderung der BP-Grenen wäre ja nicht schlecht, man könnte auch noch neue Ränge nach dem Sky vllt einbauen. Hat da vllt einer ne Idee wie die heißen könnten??
      Aber das wäre auch nur ein nen Tropfen auf den heißen Stein, dennnach einiger Zeit wären wir wieder bei dem Problem das auch diese Ränge erreicht wären und die Top100 füllen würden. Es ist einfach im Moment zu "leicht" Sky zu werden wenn man keine Angst haben muss BP's zu verlieren. Was man hat das hat man. Ich will jetzt nicht mit "früher" und "damals" kommen aber irgendwie wird die Top100 immer Sinnfreier. Wer da mal steht der steht da halt bis irgendwann alle 100 Plätze mit Sky's gefüllt sind. Also auch nicht das wahre...
      mir ging es hier erstmal lediglich darum die grenzen etwas dynamischer zu verteilen. bp raubbar, multitum und droiden selbst zerstören ist nen anderes thema.

      ich habe auch extra dazugeschrieben das es nix weltbewegendes ist.

      es bringt quasi nur den aktiven sky's (zugegebener maßen sind das fast alles RD) einen anreiz wieder auf etwas hinarbeiten zu können (abgesehen von den ersten 3, aber die sind ja auch jenseits von gut und böse :D)