BP - Rang Anpassung

      Naja wie es Zetalein vorschlägt ist`s schon i.O.Aber BP`s klauen, was soll das denn für eine Leistung sein?Es ist doch sinnlos in einer Base Punkte zu Haschen, nur um BP`s zu sammeln ohne dabei Bots zu killen. Das iat ist ja wohl obersinnlos.
      der für mich größte vorteil am bp's klauen bestande darin, dass die leute ( auch die, die schon länger zocktn ) aktiv bleiben mussten, wenn sie ihren rang behalten wollten ...

      nun kann doch jeder semi aktive einfach mal ein paar nächte durchmachen und bps machen, die ihm nicht genommen werden können .. das system mit dem klauen fand ich garnicht so schlecht .. da musste man noch auf seine basis aufpassen ..
      Original von HaShaShiN
      .. das system mit dem klauen fand ich garnicht so schlecht .. da musste man noch auf seine basis aufpassen ..


      Ich würde das zu 100% unterstützen, nur leider kommen immer wieder die lahmer Sprüche das sie gesittet werden müssen, da sie ja "arbeiten" ... (dazu sage ich nix, weil es schon zu viele Fachidioten gibt) dann macht das ganze schon wieder keinen Sinn :(
      Original von darktime
      die idee ist gut und sollte, wenn eine umsetzung möglich ist, auch dringend überdacht werden, allerdings sollte man gleichzeitig auch über sitterrechte etc nachdenken!


      ich muss bemerken, dass darktime in letzter zeit immer bessere ideen hat...

      @ topic: zetas post zeigst mAn:
      die ranganpassung würde einen vorteil für 10-15 spieler bringen, gesetzt dem fall, dass keine dynamisierung der bps kommt (also in kriegen und raubbarkeit).
      ah jo, weils noch keiner hier gesagt hat: wer proggts? ^^
      kann ctd nur zustimmen. wenn mehr bewegung im bps-system wäre, dann würds auch mehr sinn machen, die ränge zu erhöhen. aber was bringts, wenn die ränge erhöht werden und die 10-15 selben hanseln (soll kein vorwurf sein, DW ist, was ihr draus macht) weiterhin goons schrotten? kommt dann in nem jahr wieder ne neue einführung weiterer rangerweiterungen?

      nochmal, ich bin dafür, wenn man die bps beweglicher macht (auf jeden fall in kriegen aktivieren, eventuell raubbar machen [natürlich mit raubgrenzen], etc)
      ich wäre eher dafür alles so zu lassen, und 5 neue sky-marshalls einführen.


      Sky-Marshall * = Jetziger SM--> anzeige weiß
      Sky-Marshall ** --> anzeige grün 350.000 BP
      Sky-Marshall *** -> Anzeige Bronze 500.00 BP
      Sky-Marshall **** -> Anzeige Silber 750.000 BP
      Sky-Marshall ***** --> Anzeige Gold 1.000.000 BP

      sieht man dann halt in der liste/karte mit den entsprechenden sternen und in der entsprechenden farbe ;)


      restliche ränge so lassen.

      mfg f0s`
      Original von f0s
      ich wäre eher dafür alles so zu lassen, und 5 neue sky-marshalls einführen.


      Sky-Marshall * = Jetziger SM--> anzeige weiß
      Sky-Marshall ** --> anzeige grün 350.000 BP
      Sky-Marshall *** -> Anzeige Bronze 500.00 BP
      Sky-Marshall **** -> Anzeige Silber 750.000 BP
      Sky-Marshall ***** --> Anzeige Gold 1.000.000 BP

      sieht man dann halt in der liste/karte mit den entsprechenden sternen und in der entsprechenden farbe ;)


      restliche ränge so lassen.

      mfg f0s`


      eigentlich ein guter Vorschlag, auch im RL gibt es ja Sterne-Generäle.
      Aber wie willst du die Anzeige mit dem Leuchfeuer-Anzeigen koppeln?
      nicht koppeln.


      Leuchtfeuer ist ja direkt auf der Karte sichtbar.

      Mein Vorschlag wäre einfach folgendermaßen


      Liste: Top 100 Spieler Dw

      1 HansWurst 1023242 Sky-Marshal *****

      2 RudiRammelhonk 760000 | Sky-Marshal****

      3 RosiRitzenduft 562870 | Sky-Marshal***

      4 SpastiSparrus 360.000 BP Sky-Marshall**

      5 HolliHoden 302000 Sky-Marshall *


      Das Selbe Wäre in der QuadrantenTopListe.

      Farben natürlich hiernach:


      Sky-Marshall * = Jetziger SM--> anzeige weiß
      Sky-Marshall ** --> anzeige grün 350.000 BP
      Sky-Marshall *** -> Anzeige Bronze 500.00 BP
      Sky-Marshall **** -> Anzeige Silber 750.000 BP
      Sky-Marshall ***** --> Anzeige Gold 1.000.000 BP



      und wenn man auf der karte mit dem mauszeiger über eine basis fährt, sieht man ja auch den Rang (rechts über spielerstärke, unter koordinate).
      Leuchtfeuer ist ja permanent, je nach Ausbau auf der Karte zu sehen.
      Den Rang sieht man ja nur, wenn man wiegesagt mit dem Mauszeiger auf die Omni fährt.


      und dann natürlich oben links

      BASIS: Blödhausen (6:6:6)
      COMMANDER: RosiRitzenduft
      RANG: | Sky-Marshal***
      SPIELERSTÄRKE: 20
      BATTLEPOINTS: 562870

      (und in der statistik, und wo sonst überall der Rang noch auftaucht ;) )


      leuchtfeuer bleibt einfach so auf der karte ;)




      denke ist klar oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „f0s“ ()

      OK, nu hab ichs auch verstanden.
      Aber im Grunde isses doch egal ob man neue Ränge einführt oder bei den bestehenden die Grenzen hochsetzt.

      Ich bin übrigens immer noch dafür, eine Monats-BP-rangliste einzuführen, deren top 15 für den nächsten Monat Minenboni oÄ bekommt. Gesamt BPs werden weitergezählt wie normal
      Original von Melkor
      OK, nu hab ichs auch verstanden.
      Aber im Grunde isses doch egal ob man neue Ränge einführt oder bei den bestehenden die Grenzen hochsetzt.

      Ich bin übrigens immer noch dafür, eine Monats-BP-rangliste einzuführen, deren top 15 für den nächsten Monat Minenboni oÄ bekommt. Gesamt BPs werden weitergezählt wie normal



      zu 1.

      denke ich nicht, denn diese farbigen skymarshall ränge sind schon schöner anreiz, und belohnen die jenigen die über jahre hin weg bp gesammelt haben.
      ob sie jetzt 1000 goons dafür selbst geschrottet haben oder nicht, ganz unverdient sind sie nicht skymarshall geworden


      zu 2.

      jo finde ich auch gut eine Monatsbestenliste einzuführen, ob mit oder ohne Minenbonus ist mir da egal


      eine erweiterung noch:

      wenn man droiden auf eine basis überführt, kann man die selbe basis 24 stunden nicht mehr angreifen.
      ausgenommen alle Droiden die keine BP bringen, und Perior



      und bitte jetzt nicht alles kommentieren von wegen , bla die in den top100 sind eh alle multis etc, dann gehen die guten vorschläge hier unter.
      oder auch kommentare zu meiner erweiterung wie " die die jetzt schon bp generieren werden sich durch so eine blockade nicht abschrecken lassen "

      1. außnahmen bestätigen die regel
      2. man findet immer für alles schlupflöcher, wenn man von vorne rein zwanghaft danach sucht, wird es nie was :)


      tucker meinte ja schon, der vorschlag wäre gut und machbar.

      wenn dann anschließend irgendwann vielleicht noch eine monatsBP-Liste dazu kommt, dann haben wir schonma ne kleine neuerung, man kann aber nicht zuviel erwarten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „f0s“ ()

      Was auch mal wichtig wäre, ist das man nicht jeden in den Top 100 als Multi abstempelt...

      Ich z.B. hab nämlich kein Bock wenn ich dann endlich die Top 100 erreicht habe, mit hart verdienten bps von GEGNERN, mir dann auf die schulter zu klopfen und dann doch nur als Multi abgestempelt zu werden, so macht das nämlich auch keinen Spass mehr :P
      Original von Bubu
      Was auch mal wichtig wäre, ist das man nicht jeden in den Top 100 als Multi abstempelt...

      Ich z.B. hab nämlich kein Bock wenn ich dann endlich die Top 100 erreicht habe, mit hart verdienten bps von GEGNERN, mir dann auf die schulter zu klopfen und dann doch nur als Multi abgestempelt zu werden, so macht das nämlich auch keinen Spass mehr :P


      ein paar Skys sind allerdings relativ offensichtlich Multis. Man muss ja keine Namen nennen, aber kann sich ja jeder denken.

      Der Vorteil an so ner Monatsrangliste wär halt das es keine Altlasten gibt, keine zu krassen Vorteile, und wirklich ein Standbild wer wie aktiv im Moment ist.
      Original von Major Gazlowe
      schöne idee, aber bitte erst bp in kriegen aktivieren, dann über eine Änderung der BP Listen nachdenken. Viele wären auch schon sky wenn der mist mitgezählt worden wäre...




      ich bin auch 100% dafür und habe vollstes verständnis, aber ich finde deine aussage sehr kontraproduktiv in diesem thread hier.


      Diese Hätte-Wäre-Wenn-Mentalität ist langsam nervig die einige an den Tag legen, seid bischen realistischer. Ich meine die Leute die auf Grund dass Bp nicht in Kriegen aktiviert sind/waren und dort unmengen an bots zerstört haben, kriegen ihre BP nun auch nicht wieder, wenn sie jetzt auf einmal aktiviert werden.

      Und dann zu sagen, Ja super vorschlag, aber nur machen wenn erst BP in Kriegen aktiviert sind, ist bischen kurzsichtig.

      Ich erinnere mich, dass WhiteLemming versucht hat BP in Kriegen zu aktivieren, nur auf Grund der Komplexität des Bp-Systems/Kriegssystems SourceCodes, gab es da immer Fehler in der Berechnung.


      Wenn OO könnte, hätten sie das schon lange gemacht.

      Und wenn Tucker nun sagt, ja der Vorschlag mit 4 neuen Skymarshall ist gut und leicht umsetzbar, und dieser im Prinzip auch den Grundgedanken von Zeta aufgreift, dann sollten hier keine Posts kommen die anfangen mit
      JA ABER.

      und Bp-Monatsrangliste und die Einführung einer kleinen BLockade

      wenn man droiden auf eine basis überführt, kann man die selbe basis 24 stunden nicht mehr angreifen.
      ausgenommen alle Droiden die keine BP bringen, und Perior


      wären doch immerhin schonmal ein Anfang.
      und wenn in den ganzen thread hier wo kleine,machbare vorschläge gemacht werden, die ganzen Leute ankommen und wollen direkt 1000 weitere vorschläge mit 1000 Bedingungen, dann geht es nie vorwärts.

      Immer dran denken, wenn OberBergOnline könnte, dann würden sie es auch machen.


      und @bubu, dein post ist nen witz oder? was willst du denn damit sagen? der trägt überhaupt nichts hierzu bei.
      also bitte lass den löschen ;)
      immer dran denken, neid ist die höchste form der anerkennung.

      und mir scheiß egal ob cloud nen multi ist oder nicht, oder sonst wer, der typ spielt fast seit anfang an, hat dicke kriege mit gemacht, aliens gebasht etc. und wenn der typ nun halt seine eigenen bots schrotten will, weil er ka im laufe der jahre 100.000 sel angesammelt hat, dann ist das sein gutes recht.
      und ka wer da noch in den top100 multi ist, das kann ja an anderer stelle mal geklärt werden, bzw schreibt halt nen ticket oder so.
      aber bitte diesen thread hier nicht mit multi-vorwürfen etc vollspammen



      und hier nochmal als sammlung der vorschlag:




      Original von f0s



      Leuchtfeuer direkt auf der Karte sichtbar.

      Mein Vorschlag wäre einfach folgendermaßen


      Liste: Top 100 Spieler Dw

      1 HansWurst 1023242 Sky-Marshal *****

      2 RudiRammelhonk 760000 | Sky-Marshal****

      3 RosiRitzenduft 562870 | Sky-Marshal***

      4 SpastiSparrus 360.000 BP Sky-Marshall**

      5 HolliHoden 302000 Sky-Marshall *


      Das Selbe Wäre in der QuadrantenTopListe.

      Farben natürlich hiernach:


      Sky-Marshall * = Jetziger SM--> anzeige weiß
      Sky-Marshall ** --> anzeige grün 350.000 BP
      Sky-Marshall *** -> Anzeige Bronze 500.00 BP
      Sky-Marshall **** -> Anzeige Silber 750.000 BP
      Sky-Marshall ***** --> Anzeige Gold 1.000.000 BP



      und wenn man auf der karte mit dem mauszeiger über eine basis fährt, sieht man ja auch den Rang (rechts über spielerstärke, unter koordinate).
      Leuchtfeuer ist ja permanent, je nach Ausbau auf der Karte zu sehen.
      Den Rang sieht man ja nur, wenn man wiegesagt mit dem Mauszeiger auf die Omni fährt.


      und dann natürlich oben links

      BASIS: Blödhausen (6:6:6)
      COMMANDER: RosiRitzenduft
      RANG: | Sky-Marshal***
      SPIELERSTÄRKE: 20
      BATTLEPOINTS: 562870

      (und in der statistik, und wo sonst überall der Rang noch auftaucht ;) )


      leuchtfeuer bleibt einfach so auf der karte ;)

      --> Monatsbesten liste der top15 bp-jäger.
      am ende des monats bekommen diese für den darauffolgenden bonus xx-% Minenbonus


      Kleine Blockade für BP-Generierer:

      wenn man droiden auf eine basis überführt, kann man die selbe basis 24 stunden nicht mehr angreifen.
      ausgenommen alle Droiden die keine BP bringen, und Perior






      ps: ich bin dafür einen pranger einzurichten, wenn jemand echte BEWEISE hat, kann er die dann dort posten. ich finde es bischen nervig dauernd zu hören dass 1000 leute multis sind, aber keiner benennt mal die leute, entweder sind das behauptungen von neidern, oder die multis werden offiziell toleriert. :(
      ich meine ich schreibe auch viele multi-tickets, und habe bestimmt schon 4-5 leute auf die IK gebracht, aber dauernd zu behaupten alle die mehr bp haben als man selbst sind multi finde ich bischen unfair, schreibt doch einfach ein ticket,
      ich kann bestätigen suse kümmert sich um alle multimeldungen, und diese werden auch bearbeitet und falls echt multis sind auch ionisiert ;)
      wer beweise will, mich im irc anschreiben.
      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „f0s“ ()

      äh...f0s? irgendwie bist du seltsam. erst spammst du das ganze forum mit den abgedrehtesten vorschlägen zu und nun machst du hier einen auf hilfssheriff.

      wenn in den top 100 eh zu 30% nur multis sind, dann ist es schon ein wenig unsinnig auch nur 1 stunde arbeitszeit in content zu investieren der sich an die top100 richtet, oder?

      diese kleinen schönheitskorrekturen sind vielleicht schnell gemacht, aber das läppert sich und die eigentlichen probleme werden so nie angegangen.
      und mir scheiß egal ob cloud nen multi ist oder nicht, oder sonst wer, der typ spielt fast seit anfang an, hat dicke kriege mit gemacht, aliens gebasht etc. und wenn der typ nun halt seine eigenen bots schrotten will, weil er ka im laufe der jahre 100.000 sel angesammelt hat, dann ist das sein gutes recht.


      ob jetzt cloud oder nicht, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die die Droiden schrotten die sie in ihrer eigenen Basis bauen? Dafür benutzen diejenigen ihre Multis. Bauen sich Zengal/Goons in ihren Multibasen und greifen sich damit an.