BP - Rang Anpassung

      Original von Melkor
      und mir scheiß egal ob cloud nen multi ist oder nicht, oder sonst wer, der typ spielt fast seit anfang an, hat dicke kriege mit gemacht, aliens gebasht etc. und wenn der typ nun halt seine eigenen bots schrotten will, weil er ka im laufe der jahre 100.000 sel angesammelt hat, dann ist das sein gutes recht.


      ob jetzt cloud oder nicht, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die die Droiden schrotten die sie in ihrer eigenen Basis bauen? Dafür benutzen diejenigen ihre Multis. Bauen sich Zengal/Goons in ihren Multibasen und greifen sich damit an.

      ihr lenkt vom thema ab !

      P.S. wenn mann 39 soll/xenox kontis hat, warum sollte man dann nen multi dafür brauchen ? wenn ich hier lese wieviele leute neidisch auf cloud sind, schreibt da bestimmt jeden tag einer nen ticket und beschuldigt ihn als multi.
      wenn er einer wäre würde er wohl bereits auf der ik stehen oder nicht ?
      Ob die oben in der BP-Liste Multis sind hat selbstverständlich was mit dem Thema zu tun. Geht doch darum ob wir für Leute wie Cloud die BP-Grenzen erweitern. Und mit Neid hat das nix zu tun. Ich hatte in meiner DW-Zeit auch genug mögluchkeiten mir Multis zuzulegen und damit dann meine BPs zu pushen.
      ich weiß garnicht wo euer problem liegt... wenn es hier ein ähnlich strenges sitting system wie bei anderen browserspielen geben würde wäre das ganze garkein problem... dann wären die top100 ziemlich schnell multi frei und man bräuchte diesen ganzen neuen ränge kram vllt garnicht.

      hätte nie gedacht das ich sowas mal schreibe... bei cloud sind mir auch schon paar dinge in den jahren (als er noch dx war) etwas suspekt vorgekommen... ABER 1. er wurde nicht ionisiert und im zweifel für den angeklagten! 2. zumindest als ich mal kurz mit ihm zu tun hatte war er krankhaft (srry*g*) aktiv und von daher auch verständlich wenn er viele bps hat 3. ich finde auch man sollte die ganzen bps für alienbashen rausrechnen etc weil ichs lahm finde, beschuldige deshalb aber auch net non stop irgendwelche leute... wer seine eigenen droiden schrotten will soll es machen und damit gut... ist ja seine entscheidung

      edit: das mit dem "anprangerungsthread" kann jawohl nur ein schlechter scherz sein oder? ich mein ich bin sowas von inaktiv atm weil ich keine zeit habe (uni, arbeit,...) von daher würde es mich wohl kaum berühren, aber ich sehe jetzt schon das dann nacher die aktivität anderer als beweis für multitum herhalten muss und das kann es nun wirklich nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „darktime“ ()

      Original von Melkor
      Ob die oben in der BP-Liste Multis sind hat selbstverständlich was mit dem Thema zu tun. Geht doch darum ob wir für Leute wie Cloud die BP-Grenzen erweitern. Und mit Neid hat das nix zu tun. Ich hatte in meiner DW-Zeit auch genug mögluchkeiten mir Multis zuzulegen und damit dann meine BPs zu pushen.


      Ich wäre einfach mal dafür, dass Du Dich selbst verwarnst, denn diese Multi-Behauptungen sind einfach nur peinlich.

      Multi und BP-Liste sind zwei vollkommen verschiedene Dinge!
      edit: das mit dem "anprangerungsthread" kann jawohl nur ein schlechter scherz sein oder? ich mein ich bin sowas von inaktiv atm weil ich keine zeit habe (uni, arbeit,...) von daher würde es mich wohl kaum berühren, aber ich sehe jetzt schon das dann nacher die aktivität anderer als beweis für multitum herhalten muss und das kann es nun wirklich nicht sein.


      wo ist die Rede von einem Anprangerungsthread?

      Multi und BP-Liste sind zwei vollkommen verschiedene Dinge!


      weil DWler mit 1 mio BPs diese ja auch nur bei fremdgespielten Basen gemacht haben :rolleyes:
      Das glaubst du ja wohl selbst nich^^
      *hust* .. ob multi oder nicht ist doch nicht sinn dieses threads oder ? .. OK .. vllt SEEEHR weitläufig .. aber irgendwie trotzdem nicht :D .. ob verdient oder nicht (das entscheidet die IK) gibts eindeutig zuviele Sky's .. that's it ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDeath“ ()

      Original von TheDeath
      *hust* .. ob multi oder nicht ist doch nicht sinn dieses threads oder ? .. OK .. vllt SEEEHR weitläufig .. aber irgendwie trotzdem nicht :D .. ob verdient oder nicht (das entscheidet die IK) gibts eindeutig zuviele Sky's .. that's it ;)


      ja da hast du recht. Neue Ränge machen definitiv Sinn. Es ist mittlerweile ja fast 4 Jahre her das die ersten Skymarshal waren und Vollausbau hatten (Zero, kurz danach Wueste). Das da wieder mal ein neues Spielziel geschaffen wird ist dringend nötig. Hochsetzen der Grenzen würde das zwar nicht ganz treffen, aber wäre immerhin ein Schritt dahin.
      Weil's direkt an mich geht, will ich darauf noch kurz antworten:

      Original von Melkor
      Weil DWler mit 1 mio BPs diese ja auch nur bei fremdgespielten Basen gemacht haben :rolleyes:
      Das glaubst du ja wohl selbst nich^^


      Lass mal Deiner Phantasie freien Lauf, dann kommste vielleicht selber drauf, dass so was auch ohne Multi möglich ist.


      Wieso wird hier micht mehr über f0s genialen Vorschlag geredet?
      jo fos, gerade du redest von kurzsichtig? Schau dir mal deine hirnverbrannten Ideen an hier in den Foren. 90 % davon sind wahrhaft kurzsichtig und beachten in keinsterweise bestehende Balance und schaffen auch keine neue.
      Also mal schick den Ball flach halten.

      aber zum thema, was soll eine BP Liste mit Sternchen und all sonem Krempel, die nicht aussagefähig ist, weil das wichtigste fehlt? Wozu gibt es "Battle"points, wenn Sie im"Krieg" (der heftigsten Form des "Battle") nicht gezählt werden?

      Einfache Argumentationsreihe

      BP im Krieg aktivieren (kann so schwer nicht sein, gabs früher auch)
      dann evtl BP Listen anpassen mit Sternchen und Bienchen, evtl sogar in Farbe und bunt.
      Lustig ist das vor Einführung einer solchen Änderung, schon die ersten das "neue" Ziel erreicht haben.

      @melkor, würden die, die jetzt goons zerkloppen das in den Monatslisten nicht auch tun?

      Dieser Multi Krempel gehört hier nicht her, dafür gibts Tickets, wer meint sowas behaupten zu müssen.

      Und nu ab an Pranger!
      Battlepoints machen erst dann wieder Sinn wenn Missbrauch unterbunden wird. Warum also was an den Rängen ändern solange sie keine adequate Aussagekraft haben? Keine BPs in Kriegen, BP-generierung durch Multis etc. Die Dinge müssen ausgemerzt werden bevor man eine Oberflächliche Änderung vornimmt.
      jo .. nur bleiben wir realistisch .. ohne progger kann man maximal paar "schräubchen" drehen .. aber grundlegendes wird sich in der form (hoffentlich 'noch') nicht ändern lassen ...

      ich mein andersrum kann mans natürlich auhc sehen .. lassen wir wie alles is, dann sind bald alle 100 sky's und dann sind die BPs ECHT nix aussagend ^^ .. dann bräuchte auch kein multi mehr BPs generieren .. irgendwie hab ich das gefühl das wird in dem thread auch angestrebt ;) :D
      ps: ich bin dafür einen pranger einzurichten, wenn jemand echte BEWEISE hat, kann er die dann dort posten. ich finde es bischen nervig dauernd zu hören dass 1000 leute multis sind, aber keiner benennt mal die leute, entweder sind das behauptungen von neidern, oder die multis werden offiziell toleriert. unglücklich
      ich meine ich schreibe auch viele multi-tickets, und habe bestimmt schon 4-5 leute auf die IK gebracht, aber dauernd zu behaupten alle die mehr bp haben als man selbst sind multi finde ich bischen unfair, schreibt doch einfach ein ticket,
      ich kann bestätigen suse kümmert sich um alle multimeldungen, und diese werden auch bearbeitet und falls echt multis sind auch ionisiert Augenzwinkern
      wer beweise will, mich im irc anschreiben.
      danke


      hier wird darüber gesprochen und so wie der thread verläuft ist das hier de facto schon ein pranger für unbewiesene anschuldigungen
      Original von Melkor
      was ist an f0s Vorschlag genial?


      Weil es *vermutlich* der einzige ist, der sich überhaupt ohne Progger umsetzen lässt?

      Klaro gibt es bessere Vorschläge, doch die verpuffen im Wind, da OO *keine* Resourcen für das DW frei gibt.

      Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich eventuell ein paar Spieler wieder motivieren lassen, wenn OO auch nur eine klitzekleine Schraube dreht - besser als gar keine ;)
      Wie soll das ohne Programmierer umgesetzt werden können?

      Durch bloßes hinsehen ändert sich nicht ein Zeichen im Quellcode. Und ich vermute mal, daß mindestens 20 Zeilen Code hinzukommen und nochmal so viele geändert werden müssen.


      Sherlock
      Sortenreiner Klatscher von Ysgod-Eryr
      Letzter im DPümS
      Hey noch mal. Es ist nicht so, das hier gar kein Progger ist. Es sitzen hier 4 Leute im Raum. Davon könnte jeder an DW arbeiten. Nur ist es so. Kundenaufträge zuerst und dann D-Wars. Hier werden schon noch einige Stunden pro Tag in D-wars gesteckt. Und es sind mehr als Acht am Tag. Aber richtig ist, das die Programmiersachen immer wieder mal stattfinden.

      Und alles was aufgenommen ist, wird irgendwann abgearbeitet. Mal mehr, mal weniger. Auf meinen Aufruf hin, wer mitproggen wiil, hat sich leider keiner gemeldet. Vorher sah es so aus, das unheimlich viele das Interesse hatten. Schade :(

      So, die Grenzen habe ich schon mal aufgenommen. Die Farben auch. Worauf sollten wir noch achten bei einer Erweiterung der Bezeichnungen.

      BTW. EIn bisschen mehr Aufwand als 20 Zeilen ist das schon ;)

      Gruss Tucker