Angepinnt Diskussion zu DP und deren zugehörigen Regelungen

      So ich wärme das Thema mal auf, da ich es für aktuell halte und es eingeschlafen ist, weil nur fünf Leute was ins Forum posten :D. Die gültige Regelung mit höchst möglichen lagerbaren Droiden benachteiligt vorallem neue Spieler. Beispiel beim Weihnachtskalender gabs 25 davon am letzten Tag. Da bekamen die meisten 25 Xenox während die neuen Spieler 25 Waschbären bekamen :D. Das war das einzige Mal das nicht alle das selbe kriegten. Anderes Beispiel jemand der Visvos bauen/lagern kann erspielt sich die 12,5 k Punkte. Das ist nicht einfach mit den kleineren Droiden aber auch nicht unmöglich. Was kriegt er dafür? Genau 80 Visvos. Ein ganz toller Preis. Dieses Belohnungssystem ist zum Großteil sinnlos für neue Spieler. Und wegen den Xenox nicht wirklich Sinnvoll für die meisten Spieler.

      Original von Suse`
      Also Solaron gabs, benötigt Lift 15, später kommt Xenox dazu, benötigt auch Lift 15 = Xenox der neuere, also der "höhere" in der Liste. Einfach so eine Auswahl, geht ja nicht, denn es geht ja um "höchst lagerbare".


      Auf diesen Post wurde zwar schon in diesem Thread Stellung genommen. Ich würde gerne dies mit paar Zahlen ins rechte Licht rücken wollen. Es werden fast 3 mal soviele Solarons benutzt wie Xenox. Es werden sogar mehr Merger wie Xenox benutzt.

      Eine sinnvolle Lösungsmöglichkeit, ist es alle Droiden anzubieten, für die Man auch DPs bekommt anstelle der höchst lagerbaren. So kriegt jeder was er will. So ist das Belohnungssystem auch was für neue Spieler und man muss nicht erst ein halbes Jahr spielen, um was damit anfangen zu können.

      Das einzige was bleibt ist sinnvolle Punktemarken für die einzelnen Droiden festzulegen. Eine Möglichkeit wäre die DPs für die einzelnen Droiden zu nehmen und von den Solarons und den 12,5 k Punkten ausgehend dem Verhältnis entsprechend den anderen Droiden Punkte zuteilen. Problem dabei für Droiden die deutlich weniger Wert sind als Solarons braucht man relativ viele Punkte.

      Aus den DPs ergeben sich:

      Solaron & Xenox 12,5 k, Aspor & Zengal 10 k, Dragoon 7,5 k, Negator & Raxon 5 k, Visvo, Nomic, Trior & Merger 4k.

      Aus dem Wert der Droiden im AH ergeben sich:

      Solaron 12,5 k, Xenox 10,5 k, Aspor 7 k, Dragoon 4 k, Zengal 3 k, Negator 2,5 k, Visvo 2 k, Raxon 1,75 k, Trior 1,6 k, Nomic 1,5 k, Merger 0,5 k.

      Ok in der ersten Version muss ich genauso viele Solarons/Xenox zerstören, um ein Solaron/Xenox Konti durch BPs zu kriegen, wie es bei z.B. Nomics der Fall wäre.
      Im zweiten Fall werden Verkaufspreise im AH herangezogen. Daraus ergibt sich aber bei den kleineren Droiden niedrigere Werte im vergleich zu den großen Droiden. Ich muss 2,5 Nomickontis zerlegen, um 1 im Ah zu bekommen. Während bei Solaron/Xenox es mehr als 6 sind.
      Ich denke irgendwo in der Mitte der beiden sollten vernünftige Werte liegen.

      Bei den kleineren Droiden sollte man weniger im Verhältnis zu den größeren zerstören müssen. Zum einen hat man nicht soviele Gegner, wie die Leute in den Qs, wo jeder Solarons hat, zum anderen werden so vielleicht Kämpfe unter neuen Leuten gefördert.

      Außerdem könnte man auch überlegen Rhacals für DPs anzubieten. So hätte man die Möglichkeit sich diese auch zu erspielen und nicht nur auf den 24.12 warten zu müssen. Eine weitere Überlegung wären Sordrons/Skarons. Klar konnte man sich diese noch nie erspielen! Sie waren eine Belohnung. Aber Heute gibt es keine realistischen Möglichkeiten welche zu erhalten.
      Das wäre keine kleine Änderung, daher nicht erwarten, das wir das sofort ändern, aber wir reden intern darüber.
      Eine schlechte Idee wäre es nicht, allerdings müsste man dann doch auch über die Kosten für die anderen Sachen nachdenken.

      Sordron/Skaron gibt es nur von den Admins als Belohnung für den Gewinn eines Events (wo es angekündigt ist, wie z.B. Destruction Points) oder für schwerwiegende Bugmeldungen (ohne dabei dem halben Forum zu erklären, wie man sie ausnutzt ;)).

      Rhacal bekommt man nicht nur an Weihnachten, aber das vergessen irgendwie immer alle. tzs ;)


      In Überlegung war/ist ein Droide, der nur "Prestigewert" hat, bzw keine zu grossen Unterschiede macht, aber doch sinnvoll ist.
      Sowas wie ein Droide der die Minenproduktion erhöht, wenn man ihn besitzt. So in die Richtung, aber eben nichts zu ausgefallenes/vorteilbehaftetes.
      Original von Suse`
      Das wäre keine kleine Änderung, daher nicht erwarten, das wir das sofort ändern, aber wir reden intern darüber.
      Eine schlechte Idee wäre es nicht, allerdings müsste man dann doch auch über die Kosten für die anderen Sachen nachdenken.


      Danke fürs das schnelle Feedback. Naja wenn man sich entscheiden sollte das zu ändern in der art und weise, sollte es nicht so schwer sein für die anderen Sachen vernünftige Werte zu finden. Sind damit die jetzigen gemeint Bauzeitenverkürzungen? Oder sollen neben Droiden auch Klone oder Raketen zu Verfügung stehen?

      Original von Suse`
      Sordron/Skaron gibt es nur von den Admins als Belohnung für den Gewinn eines Events (wo es angekündigt ist, wie z.B. Destruction Points) oder für schwerwiegende Bugmeldungen (ohne dabei dem halben Forum zu erklären, wie man sie ausnutzt ;)).


      Ist das System nach eigener Aussage nicht Bugfrei bzw. ohne größere Bugs? Also auf diesen wege sollte es schwer sein einen Droiden zu kriegen. Wann gab es bei einer DP-Runde einen der beiden Droiden zu gewinnen. Ich dacht es geht um Blut und ehre :D.

      Original von Suse`
      Rhacal bekommt man nicht nur an Weihnachten, aber das vergessen irgendwie immer alle. tzs ;)


      Jo Sorry. Aber ich halte es für besser ihn zu erspielen anstelle ihn überhaupt zu bekommen. Auch bin ich kein großer Fan von dem Droiden allgemein, aber das ist eine andere Geschichte. Ich denke man sollte seine Funktion ausschalten für die Seleniumausbeute und dafür RH auf 20 setzen.

      Original von Suse`
      In Überlegung war/ist ein Droide, der nur "Prestigewert" hat, bzw keine zu grossen Unterschiede macht, aber doch sinnvoll ist.
      Sowas wie ein Droide der die Minenproduktion erhöht, wenn man ihn besitzt. So in die Richtung, aber eben nichts zu ausgefallenes/vorteilbehaftetes.


      Die aktiven Spieler farmen auch und dagegen sind die Minenausbeuten recht gering. Aber gut das mache nicht alle würde den einen oder anderen vieleicht freuen.
      - Update 09.02.2011 - Schattenhand Spiele
      Soviel zu DP und Skaron

      - Sollten Raketen und Klone zur Verfügung stehen?

      - Bei jeder Änderung kann und kommt es zu Bugs, manche äusserst schwerwiegend. Nur weil das Spiel gerade jetzt Bugfrei/ohne grösser Bugs ist, heisst das nicht, das es das für immer ist (leider -.-).

      - Der Rhacal kann erspielt werden, wenn die Aliens funktionieren und wieder eingebaut werden. Daher wird er auch ein "Alien-Event-Only"Droide bleiben und nur als "Geschenk" verteilt werden, damit so gut wie alle einen besitzen können, ohne sich dafür ganz blank zu machen ;)

      - Das mit den Minen war nur ein Bsp, damit man sieht, wie wenig er "bevorteilen" sollte, aber das er es auf jeden Fall sollte. Was er im Endeffekt kann, ob es mehrere geben sollte oder ob man ihn nur einmal haben kann/öfter besitzen kann steht alles noch in den Sternen. War/ist eben nur "eine Überlegung" bisher.
      Ja das mit den Aliendroiden und den anderen beiden Droide war so eine Überlegung am Rande. Wichtig ist das andere, das man nicht nur einen Droiden kriegt. Die Klone und Raketen sofort zu kriegen ist deutlich besser als Bauzeitverkürzungen. Wobei man sich fragen muss wie sehr diese Belohnungen mit den Bauzeitverkürzungen genutzt werde. Eine Umfrage dazu sollte Klarheit bringen.
      Wie sieht es nun aus ?

      Habe zich Punkte und kann nur gegen diesen kack Xenox tauschen ^^

      Eintausch gegen Sel wäre auch schön :)


      Mehr Zeit zum Eintauschen und Nutzung der Bauzeit Verkürzungen?

      Innerhalb der DP Runde ist echt gagga .....




      WAS NUN ?



      Erhöhung der Anzahl von Auktionen im AH , ich bekomm die ganzen Kontis nicht unter.....

      Ist doch echt zum Kotzen Leute X(
      Man kann 40 Missionen machen, hat 80 Plätze im hangar und 195 im AT(vom AH mal abgesehen).
      Das an Droiden langt definitv. Noch mehr zu haben, nur um sie ins AH zu stellen, ist nicht der Sinn.
      Wenn man Punkte über hat, dann hat man das halt. Entweder kauft man, was da ist, oder man wartet, bis sich was geändert hat.
      Man ist nicht gezwungen, tausende von Punkten zu machen und diese dann auch noch in Xenox zu tauschen, obwohl man sie nicht lagern kann. Punkte die verfallen geben einem keine negativen Stats oder Bewertungen oder ziehen gar Punkte ab.

      Wir arbeiten intern an der Umsetzung "alle" Droiden kaufbar zu machen, aber das passiert, wenns passiert.
      Original von Suse`
      Man kann 40 Missionen machen, hat 80 Plätze im hangar und 195 im AT(vom AH mal abgesehen).
      Das an Droiden langt definitv. Noch mehr zu haben, nur um sie ins AH zu stellen, ist nicht der Sinn.
      Wenn man Punkte über hat, dann hat man das halt. Entweder kauft man, was da ist, oder man wartet, bis sich was geändert hat.
      Man ist nicht gezwungen, tausende von Punkten zu machen und diese dann auch noch in Xenox zu tauschen, obwohl man sie nicht lagern kann. Punkte die verfallen geben einem keine negativen Stats oder Bewertungen oder ziehen gar Punkte ab.

      Wir arbeiten intern an der Umsetzung "alle" Droiden kaufbar zu machen, aber das passiert, wenns passiert.




      Man versucht eine DP Runde zu gewinnen ..... demnach müssen Punkte gemacht werden^^

      Ob fair gespielt wird, weiß ja mittlerweile auch niemand mehr^^
      Konsequenzen gibt es keine ^^

      Die DP Runden werden immer länger ..... die Punkte immer mehr^^

      Punkte für Bauzeitverkürzungen etc. sind nur während einer DP Runde möglich, also zeitlich begrenzt.

      Für mich macht es nur Sinn, Punkte in Droiden einzutauschen, wofür auch sonst ?! Oder Sel, geht aber nicht und wird auch nicht kommen ^^

      Dann kann ich nur max. 10 Auktionen im AH verkaufen ^^

      Den Rest der Punkte also verfallen lassen ?!

      Wofür mach ich den Kack dann eigentlich hier ?!

      Natürlich gibt es keinen negativen Einfluss durch verfallene Punkte^^

      Bis auf die Zeit und den Streit mit der Freundin für die durchzechten Nächte. Und wofür dann das Ganze ?

      Was bekomm ich tolles für eine gewonnene DP Runde ?! :rolleyes: