offizieller Bugthread

      offizieller Bugthread

      Hi,

      da immer gesagt wird "bevor die bugs nicht gefixt sind, braucht man gar nix angehen", hier mal ein Thread dazu, welche Bugs existieren und gefixt werden sollen.

      es gibt folgende Zustände:
      in Arbeit - weitergeleitet - gefixt - kein Bug/Feature/nicht sicher


      - Klone die in kürzeren Abständen als ca 5-7s beim Gegener ankommen, sabotieren keine Droiden, obwohl welche im Hangar stehen und die Chance über 100% beträgt (geht nicht anders/wird immer überlegt wies gelöst werden soll)
      - Anzeigebug bei Missionen (Loop-Missionen) (konnte nicht nachgestellt werden)


      - Beim schweren Plasmawerfer ist der Glossareintrag vom normalen Plasmawerfer verlinkt (weitergeleitet)
      - Die Valküre hat ihren Glossareintrag nicht verlinkt (verdammt ich weiss nicht warum das nicht klappt! ->weitergeleitet)
      - Bei den Diensten steht bei "Basis umziehen", "Droiden zurückholen" und "SMS" im Gegensatz zu "Basisdaten ändern" kein Preis in Platin, wenn man garkein Platin auf dem Konto hat (weitergeleitet)
      - Im AS können keine Turmbauten eingetragen werden während man in der Turmschutzoption ist, selbst wenn der Baubeginn zu einem Zeitpunkt nach Ablauf der Turmschutzoption angegeben wird (weitergeleitet)
      - Basen von Bündnissen des Clans werden auf der politischen Karte nicht markiert. (weitergeleitet)
      - Bei der Rückholung von geklatschten Droiden steht in der E-Mail nicht die "Koordinate". (weitergeleitet)
      - Wenn ich eine Drohne durch die ganze DW Welt jage, wird dem Ziel, sofern es sie abschießt, bereits bei Start meiner Drohne eine neue Nachricht im Status (eingegangene Nachrichten seit: ) generiert. Geht man nun ins Nachrichtenzentrum, wird aber keine neue Nachricht angezeigt. Die Nachricht erscheint dort erst, wenn die Drohne ihr Ziel erreicht hat. (weitergeleitet)
      - Pinwandeintrag wird zu -1:25:20, wenn die Koord des "Posters" nicht mehr besetzt ist.
      - bei Klonmissionen werden Chronos falsch geschrieben
      - Karten.txt wird nicht aktualisiert, obwohl ein Aktualisierungszeitpunkt dran steht
      - bei Bauaufträgen im AS werden falsche Zeiten eingetragen, wenn gerade genau das eingetragene Gebäude/Forschung läuft (KI 1 läuft, man trägt KI 2 ein, Zeit von KI 1 wird angezeigt)
      - Gegenangriffe scheinen nicht richtig zu funktionieren.

      - wenn man die Seite "Einstellungen -> Basis -> Sonstiges" aufruft werden automatisch ohne das man was klickt die Glossarmarkierungen ausgeschaltet (unter anderem auch erst nach Neu-Login)
      - PVG Kostentabelle teilweise falsch (wo überall genau? in Arbeit)
      - beim kopieren einer Koord in "Mission planen" wird eine NULL im letzten Feld angehängt, wenn die letzte Zahl eine Einzelne ist (in Abklärung)
      - IK Liste/Features und Bugs auf dem Portal funktionieren nicht (in Arbeit)


      - In den Glossareinträgen sind immernoch unzählige Fragezeichen, wo eigentlich Umlaute stehen sollten. (gefixt)
      - Die Glossareinträge zu Drohnen und/oder Drohnenabwehr sind inkonsistent, sprich es steht nicht drin, dass 1. der Drohnenbericht vom Zeitpunkt des abschickens ist und nicht vom Zeitpunkt der Ankunft und 2. dass obwohl der Text bei der Drohne suggeriert, dass der Absender nicht herausgefunden werden kann, bekommt das Ziel mit einer Drohnenabwehr die Absenderkoordinaten angezeigt (Eintrag ergänzt/ im GHDZ Hinweis ergänzt und Beschreibung geändert)
      - Beim Urlaubsmodus wird aus der Beschreibung nicht klar, ob bei Supportern die Bauten und Forschungen, welche im AS geplant sind ebenfalls weiterlaufen und auch während dem Urlaubsmodus angeworfen werden, oder ob nach dem aktuell laufenden Bau die ZKI/das Forschlab stillstehen (ergänzt)
      - manche Quests wie "Besitze X von Droide Y" werden anscheinend nicht gezählt, wenn man die Droiden zwar mal besessen hat, aber während der Besitzzeit nicht die Questliste aufgerufen hat. (Glossareintrag deutlicher formuliert)
      - die Glossareinträge zu den Klontypen sind nicht im Klonlabor verlinkt (jetzt sind sie das ;) )
      - DP durch Selbstangriffe (seit Oktober gefixt)
      - Facebookbutton liegt über manchen Reitern (ist jetzt unter "voting" zu finden)
      - Urlaub hat im neuen Jahr nicht resettet



      Weiteres ? Kurze Beschreibung langt, ich editier dann hier ..
      Original von t33
      @Suse : Du hattest PN vor ettlichen Wochen, das im Q xy BPs durch Selbstangriffe erworben werden können.
      So was halte ich für sehr schwerwiegend. Deine Antwort dazu kennst du selber... :rolleyes:


      der bug ist schon lang gefixt .. seit anfang oktober .. vor der letzten dp runde, deshalb haben wir sie auch verschoben gehabt ..

      News ( 3. News von oben)
      den Eintrag SPlasmawerfer gibt es, weil es bald so abgeändert wird, dass der Schwere Plasmawerfer nur SPlasmawerfer heisst.

      Gleiches wird dann bei adaptive Panzerung passieren.

      Dem Herren mit der Event-PM hab ich geholfen, gleiche hat er nämlich mir geschrieben.

      Das Orange wurde zu Orange-Rot .. wehe es erkennt jetzt einer den Unterschied nicht zw Orange-Rot und Rot ;) (wobei der ja sowieso nicht so gravierend ist)

      Und es wurde ein bisschen unterteilt ..
      der Thread heisst jetzt auch einfach offizieller Bugthread

      RE: offizieller Bugthread

      Original von Suse`
      - PVG Kostentabelle teilweise falsch (wo überall genau? in Arbeit)


      Erstmal könnte vielleicht die Beschreibung "Die PVG Kosten-TabelleClanintern [...]" geändert werden da es ja doch nicht nur Clanintern ist.

      Clanintern (bei PVG 10):

      Dega - 240 Uran
      Wrot - 320 Uran
      Nomic - 800 Uran

      Clanextern (bei PVG 10):

      Dega - 360 Uran
      Wrot - 320 Uran
      Nomic - 800 Uran
      Moin,

      ich nutze ein Iphone 4 mit der seinerzeitigen software, wurde bisher nie aktualisiert.
      Weiterhin hab ich Supporterpacket. Neuerdings (2 Kreise beim Login) werde
      ich während des Spiels rausgeschmissen, sobald ich ingame etwas öffne,
      beispielsweiße ein igm oder ein Missionsbericht im Nachrichtenzentrum.
      Ich logge mich je nachdem bis zu 20 x pro Tag wieder ein. Vielleicht findet ihr ja was dazu?
      Ist zumindest sehr anstrengend gerade. Suse` du kann ja gerne mal gucken wie oft ich mich einlogge
      am Tag.

      Grüße Shiro
      habe gerade im nachrichten zentrum
      meine 25 seiten als pdf anschauen und löschen wollen
      aber in der pdf war nix zu sehen und dann waren die nachrichten weg (nicht schlimm)
      nach der abfrage von firefox öffnen oder speichern war beim öffnen kein inhalt...

      habe das danch nochmal mit einer einzelnen nachricht gemacht und da ging das dann (wieder?)