Ideen

      Hallo Community,

      wie Ihr in der letzten Zeit mit Sicherheit mitbekommen habt, wurden einige Änderungen und Bugfixes durchgeführt.
      Desweiteren habt ihr sicher das Rascheln in den Büschen gehört.
      Zu einigen wurden auch bereits Diskussionen begonnen, was uns sehr freut.

      Wir würden uns ebenfalls freuen, wenn die Community wieder einige Vorschläge machen würde was wir in D-Wars einbauen bzw ändern könnten.

      Dabei bitten wir euch nicht allzu utopisch zu werden und erstmal von den Themen WegZeit und Aliens abzusehen.

      Wir freuen uns über eure Vorschläge.

      P.S.: Wir bitten euch auch einzusehen, dass wir nichts versprechen können, aber wir versuchen unser Bestes.

      Grüße von
      CaptainFuture
      Das kann ich leider auch nicht sagen.

      Doch man muss auch beachten, dass Idee bzw Vorschläge von den Programmierern geprüft werden müssen.
      Man kann keine Änderungen einfügen welche die komplette Spielmechanik ins Wanken bringen.

      Wir möchten der Community hier nochmal die Möglichkeit geben Vorschläge für die Zukunft anzubringen und nicht über die Dinge in der Vergangenheit zu reden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CaptainFuture“ ()

      liste von der com (siehe letzte umfrage)
      das dürft ihr also gern bei vorschlägen weglassen .. denn das ist intern schon als oberste prio geführt

      BPs auch bei F-Basen 10 %
      Drohnen: Drohnenbericht vom Zeitpunkt der Drohnenankunf 2 %
      Tutorial: Newbieguide als Agent 3 %
      Q-Zusammenschiebung 51 %
      Imperialen Missionen: wieder anstoßen 34 %
      Hallo Jockel,

      du meinst diese Liste?

      - Aliens wieder einführen
      - Balancing
      - Bugs fixen (ist in Arbeit)
      - Q-Zusammenschiebung
      - Übersichtlichkeit / Ergonomie im Spiel
      - Neue Bots
      - Ingamechat mit verschiedenen Raidern
      - Imperialen Missionen: wieder anstoßen


      Welche Punkte würden euch davon am meisten unter den Nägeln brennen?
      und was stellt ihr euch unter dem Thema Balancing vor.

      Was soll ein neuer Bot haben bzw welche Kategorie (Kampf, Transport usw)

      Bezüglich Übersichtlichkeit und Ergonomie meines erachtens lässt sich über diese Thema streiten es gibt Regeln von Menüs 7 +/-2 usw wir können darüber gerne diskutieren :)

      Wie bereits im ersten Thread können wie jedoch nichts versprechen, aber der Dialog mit der Community ist wichtig und dafür vorab schonmal Danke.
      ich denke bugs fixen hat die grösste priorität, dem wird auch momentan auch fleissig nachgegangen *daumen hoch*, weiter so ;)

      Eine Q-zusammenschiebung wäre durchaus denkbar, wenn nicht, dann zumindest eine erweiterung der umzugsgrenze!

      diese zwei punkte brennen mir am meisten unter den nägeln :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crove“ ()

      Die Umzugsgrenze erweitern wäre auf jeden Fall ne gute Sach und nicht so schwierig umzusetzen.
      Bugfixing kann ich mich meinem Vorredner nur anschlieen - gute Arbeit, es passiert endlich wieder was.

      Dann brennt mir auf jeden Fall ein neuer Bot unter den Nägel.. einfach das mal wieder was neues im Hangar steht. Evtl nen Kampfdroide. Diesbezüglich kann man sich ja noch Gedanken machen.
      hi
      meiner meinung nach würde es sinn machen, die BPs raubbar zu machen.
      früher war dem ja schonmal so, d.h. es müsste programmiertechnisch auch machbar sein.
      man müsste sich zwar noch überlegen mit welchen genauen regeln, bzw grenzen das verbunden ist, aber ich denke, dass es doch viele vorteile hat, etwas mehr aktivität in das spiel zu bringen.
      aktivität ist denke ich immer noch der schlüssel, das spiel attraktiver zu machen.
      wenn BPs klaubar wären gäbe es einen deutlich höheren anreiz angriffe zu fahren und genauso auch zu blocken.
      wie damals würde es wohl sinn machen dass spieler mit weniger BPs denen BPs klauen können die mehr haben.
      ebenso sollte der, dem die BPs geklaut wurden, die chance haben, sich diese zurückzuholen. außerdem wäre es sinnvoll, wenn man auch grenzen anlegen würde, wobei ich mir da noch nicht komplett sicher bin wie man diese am sinnvollsten anlegt, da es ja damals schon dazu kam, dass sich dann spieler von freunden auf BP-Limits "gefarmt" haben damit nicht wer anderes an die BPs kommt...
      vor allem würde es den anreiz geben "stärkere", in dem fall spieler mit mehr BPs anzugreifen.
      und wer seine BPs behalten will sollte dann auch in der lage sein zu blocken und sich nicht auf seinen BPs ausruhen.
      des weiteren würde so auch etwas bewegung in die top100 kommen.

      fazit: aktivität und angreifen wird durch BPs belohnt
      das spiel wird aktiver
      die top100 könnten sich evtl so verändern, dass dann die wirklich
      aktiven dort zu finden sind und nicht viele die sich die BPs
      "erschummelt" haben. (wobei durch ein paar ionisierungen die liste
      schon etwas sauberer ist)

      nur mal ein anderer vorschlag.

      natürlich bin ich auch für die erweiterung der umzugsgrenze, die wie ich gelesen habe, ja bereits auf suses liste steht. q-zusammenschiebung/laufzeitverkürzung wird wohl in naher zukunft nicht so einfach umzusetzen sein, daher ist die umzugserweiterung wohl erst mal das nächst-beste.

      eine neue imperiale mission könnte auch noch mal einen aktivitäts-schwung bringen, muss natürlich vernünftig ausgearbeitet sein, damit sich auch viele beteiligen.

      punkte wie aliens und drohnenzeit-änderung spielen denke ich mal in naher zukunft eine sehr unwichtige rolle

      zu den bugs, sehr gut, dass dem weiterhin nachgegangen wird, ist bei so einem spiel natürlich immer sehr wichtig.
      (das editieren von missionen im as geht (stand vor 2 tagen) immer noch nicht; es kommt immer der error, dass bereits für diese zeit eine mission geplant ist)

      finde es super dass hier wieder mehr schwung in die bude kommt, auch dass viele der "alten hasen" sich neu anmelden :)

      hoffe hier ist was interessantes dabei mit dem man was anfangen kann, kommt ja nicht so häufig vor, dass ich hier so viele schreibe ;)

      lg
      Yugi
      Die Komm hat sich schon ettliche Male hier im Forum Gedanken gemacht und Vorschläge gesammelt.

      Wieder Allis..... abgelehnt
      BPs wieder klaubar ? ... abgelehnt....


      CaptainFuture : Echt nix gegen dich-wir sehen deine Mühen und Bemühungen- aber wir haben seit Jahren auch lernen müssen das sich kaum was ändert, nur weil OO mal nen Praktikanten ans Game lässt.
      Also bitte ich dich um Verständnis das wir keine Träume in diesem Game mehr haben.
      OO hat uns zu oft enttäuscht.... frag Suse
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Ich hab zwar keine Base mehr, aber die Möglichkeiten zur Interaktion mit anderen Spielern/Clans (auch dem eigenen Clan) in DW ist nach wie vor mangelhaft.

      Beispiele dafür:

      Chat InGame:

      Viel zu schlecht umgesetzt mit dem IRC. Wird allerdings wohl nicht über den DW Server funktionieren, da so ein Chat bei reger Beteiligung wohl einiges an Ressourcen fressen dürfte (siehe Lags im Krieg).

      Claninterne Kommunikation Ingame:

      Warum gibt es keine Möglichkeit als Clan sein Forum/HP/ClanMod InGame zu führen? Das würde es vielen Clans erleichtern die keine Kapazitäten haben um eine eigene HP mit Forum etc. aufzusetzen.
      Um das noch weiter zu treiben könnte man sogar den Clanmod einbinden (ähnlich dem AS der früher ja auch extern war). Das die Foren ähnlich dem OD auch von extern erreichbar sein sollten (Ehemalige etc.) ist selbstverständlich.

      Was das Forum angeht sollte es mit einer entsprechenden Lizenz von Woltlab oder freier Software ein leichtes zu programmieren/automatisieren sein.

      So etwas bindet auch die Spieler die einmal da sind stärker an DW. Um das öffentlichkeitswirksam zu machen sollten die Clanseiten möglichst auch von extern erreichbar sein ;)

      Grüße aus dem RL
      Kirschnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kirschnik“ ()

      jawohl!!!

      Das Portal könnte auch geupdatet werden so sachen aus den Jahr 2007 lassen nicht wirrklich auf aktivität schliessen (die es ja auch bis vor ein paar tagen nicht zu geben schien :D )

      Ich weiss, es ist gerade sehr viel aufs mal. Eins nach dem anderen bearbeitet würde das spiel wieder auf kurs bringen!
      Es wäre auch wieder schön wenn man eine direkte anlaufstelle einführt. Der #imp-rat ist ja leider ausgestorben und die Helfer sind ja garnicht mehr aktiv.

      Vielleicht sollte man dort mal Neuwahlen machen. Vielleicht jemand der von der Community gewählt wird und jemand der von OO ausgesucht wird.

      Was die Sache mit den BP´s betrifft find ich auch gut. Eine andere Sache ist das man vielleicht überlegen muss wie Neueinsteiger zu einen Rhacal kommen. Oder überhaupt wieder eine möglichkeit gegeben wird einen zu ergattern... Das müssen ja nichtmal Aliens sein.
      gebe dir bei allen punkten recht coolchen!

      aber das thema rhacal muss wirklich vernünftig durchdacht werden...
      gibt ja spieler die mal ne "inaktive phase" machen und vorher ihre solis in z.b. rhacal tauschen durch handel, wäre ja unschön wenn durch neue rhacals der kurs sich komplett ändert.
      andererseits sollten auch neue spieler die möglichkeit haben vernünftig an einen rhacal zu kommen...

      evtl könnte man ein tutorial einführen durch das neue spieler geleitet werden, was aber recht "locker" ist. irgendwann bekommen die spieler die mission sich ins weltall zu begeben um an selenium zu kommen. dafür muss dann halt rh funktionierttüchtig gebaut werden usw und nach der rm kommt dann ein rhacal mit zurück den die droiden auf der weltall reise ergattert haben...
      naja nur so ne idee, so kommen halt neue an n rhacal ohne ihn "zu früh" zu bekommen.
      außerdem würde es dann den rhacal in verbindung mit nem tutorial sein.

      und für leute die sich dann rhacals "ercheaten" wollen, in dem sie sich neu anmelden wäre es schon n bisschen mehr aufwand

      lg