Ideen

      Original von suse`
      aber sherlock scheint im urlaub zu sein oder verschollen (ohne abmeldung)


      Original von JsK
      Sherlock ist nicht verschollen, der ist in der Tat im Urlaub und reisst gerade durch Krakau und Prag. Der ist aber bald wieder da. :)


      Da isser wieder!

      Nieder mit den Schattenhändlern!

      Sherlock
      Sortenreiner Klatscher von Ysgod-Eryr
      Letzter im DPümS
      Aus der Sicht des alten Hasen, der gerade nach einigen Jahren Pause wieder die ersten unsicheren Schritte mit einer neuen Base wagt, fehlen mir gerade einige der Tools, die "früher" von der Community zur Verfügung gestellt wurden. Diese sind entweder nicht mehr aufzufinden oder nicht mehr aktuell.
      Damit meine ich nicht ins Spiel eingreifende Automatisierungstools, sondern sowas wie Angriffsrechner oder Klonberichtsauswerter*.
      Sowas dürfte (gerade wenn man Zugriff auf die eigentlichen Spielalgorithmen hat) mit wenig Aufwand zu proggen sein und wäre z.B. als "Komfortfunktion" auch ein schönes Gimmick für Supporter.

      *für die, die das nicht kennen: ich kopiere einen Klon-Spiobericht in ein Inputfeld und der Auswerter gibt mir beispielsweise zurück
      - baubare Droiden, Türme, Klone, Raks
      - Ressourcenproduktion
      - benötigte Transportdroiden, um die momentan vorhandenen Res zu farmen

      RE: D-Wars Tool

      Original von DerHirntot

      Genau so was meinte ich. Die letzte Ausgabe von Pille's Tool stammt von 2005 und arbeitet noch mit den alten Omnis. ;(
      Den Angriffsplaner und den Klonberichtsauswerter hab ich damals oft benutzt und solche simplen Tools machen einem das Leben in DW nicht unbedingt "leichter", aber durchaus "komfortabler".


      joa, leider ist das schon sehr alt. Pille, we need you back !!
      Guten morgen Community,

      so nach der Aufregung gestern mal kurz ein Update für euch:


      wird geprüft:
      - Integration Clanmod: es ist aber auch noch nicht ganz klar was ihr alles im Clanmod haben wollt. (Bitte um Vorschläge, aber bleibt realistisch)

      keine Aussage:
      - Balancing: Zur Zeit gibt es Diskussionen zum Thema Balancing, aber wie auch bei anderen Spielen (z.B. WoW usw) gibt es immer ein Balancing Problem, solche Probleme erforden umfangreiches ReversEngineering. Wir versuchen Alternativen zu erarbeiten.

      wird intern diskutiert:
      - Aliens: Thema ist sehr umfangreich und wir wollen das alle Spaß dran haben

      Prio1:
      - Bugfixing: Dauerhaft :)
      - Halloween: Es wird wieder ein Halloween Special geben

      erledigt:- Quadrantenzusammenschiebung
      Original von CaptainFuture
      Guten morgen Community,

      so nach der Aufregung gestern mal kurz ein Update für euch:


      wird geprüft:
      - Integration Clanmod: es ist aber auch noch nicht ganz klar was ihr alles im Clanmod haben wollt. (Bitte um Vorschläge, aber bleibt realistisch)


      Siehe Tool von Pillenfresser ;)
      Zum Thema Aliens:

      Ich würde es bevorzugen, wenn sie wieder kommen.
      Man sollte dabei nur beachten, dass es nicht zu leicht sein wird an einen Rhaci zu kommen.

      Man sollte sich ein Konzept überlegen die Alien vielleicht nocht stärker zu machen (siehe Schattenhand Basen), dadurch erleidet der Angreifer ernorme Verluste, sodass der Rhaci Preis nicht vernachlässigt wird.

      Clanmod:
      Finde ich sehr gut.
      Das Tool von Pillenfresser ist schon mal gut.
      Man sollte halt die Möglichkeit haben, Angriff / - Verteidigungstaktiken errechnen zu lassen. PVG-Berechnung wäre auch wichtig.

      Man könnten dann z.B. die Drohnenberichte von kommenden Angriffen verknüpfen, so dass dann die PVG Berechnung statt findet etc.
      Ich denke die Anbindung des Clanmods sollte eigentlich nicht so schwer sein, weil einige Clans das bereits auf deren Homepages auch haben.
      ich kenn aliens ja nur noch dunkel von früher.
      wenn ich mich recht erinnere konnte immer nur einer den schlussschlag landen?! sollte hier vielleicht eine erweiterung stattfinden, so dass viele / jeder eine möglichkeit hat die basis der aliens zu zerstören ?

      Grüße
      Original von Enforcer
      Clanmod:
      Finde ich sehr gut.
      Das Tool von Pillenfresser ist schon mal gut.
      Man sollte halt die Möglichkeit haben, Angriff / - Verteidigungstaktiken errechnen zu lassen. PVG-Berechnung wäre auch wichtig.

      Man könnten dann z.B. die Drohnenberichte von kommenden Angriffen verknüpfen, so dass dann die PVG Berechnung statt findet etc.
      Ich denke die Anbindung des Clanmods sollte eigentlich nicht so schwer sein, weil einige Clans das bereits auf deren Homepages auch haben.


      Genau :)

      Wenn da 80 Sols stehen sollte es ein leichtes sein drunter zu schreiben wieviel Uran dafür (pro Soli) gebraucht wird. Man sollte nur nicht vergessen, das es auch Beschüsse von Kontis gibt die man vorher nicht drohnen kann (z.B. BND-Beschuss)...
      So habe mal ein paar alte Links von mir rausgesucht. Ich würde jetzt nicht sagen die Vorschläge sind "superwichtig", aber es sind halt Vorschläge die das Spiel interessanter machen könnten. Aber das dauert natürlich sich das alles durchzulesen, muss natürlich auch nicht, nur kein Stress. =)

      Superwaffen

      Superwaffen in Dw ? :D :D :D

      Idee Zum KVP

      kleene idee zum kvpee

      Neue Raketen

      Neue Rakete(n)?

      Geburtstagsevent

      geburtstag event :D

      "Push-schutz","veränderte Droiden"

      nur 2 -3 ideen =)

      __________________________________________


      So zum Abschluss nochmal einen Quote aus nem anderen Thread.


      wie wärs mit nem droiden der wenn man einen davon im konti hat er maskiert welche droiden wirklich kommen, müsste schon ein sehr teurer droide sein der das kontigent auch mit einem pvg und rakschild belegt

      sollte natürlich limitiert sein auf eventuell 3 -10 pro basis
      also beispiel ...schickt einer 79 nomics und den neuen droiden (der keinen angriff und keine verteidigung hat und sofort zerstört ist ) wird zum beispiel zufällig zum beispiel 20 solaron 40 visvo 20 aspor angezeigt..... die 79 nomics sind mit dem neuen droiden pvg und rak immun ....damit man nicht rausfinden kann welche droiden wirklich kommen

      man könnte auch einen droiden machen der es unmöglich macht ein kontigent mit diesem zu dronen , eine billigere version wie bei dem oben beschriebenen , so wie perior und negator im verhältnis , der nachteil im vergleich zu oben er ist nicht pvg und nicht rak immun aber ein konti mit diesem droiden kann nicht gedront werden


      Wie gesagt nur kein Stress oder Hektik, natürlich erwarte ich jetzt nich dass das alles durchgelesen wird, aber wenn gerade irgendwo dran gearbeitet wird kann man ja dem Thema entsprechend sich den entsprechenden Vorschlag raussuchen und durchlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CaptainPicard“ ()

      Ein kleiner Vorschlag.

      Da ja jetzt die Q's zusammengeschoben wurden, wird auslagern für 99er RM's oder für Basenausbau ziemlich mühsam.

      Also wenn ich jetzt eine 99er RM in 3 Wochen plane, dann muss ich immer eine volle Stunde warten, bis ich wieder Merger timen kann.

      Wäre es möglich die Loop Funktion zu erweitern?

      Also, dass zusätzlich zu Stunden und Tagen auch noch eine 10-min oder 20 min Zeit-Option vorhanden wäre.

      z.B. ich will jetzt 19:20 mein Konti rausschicken und will es am 31.10 um 10:00 wieder - Loop : 11 Tage 14h 40 min

      1 min schritte wären auch denkbar, muss aber nicht unbedingt sein, da ja früher auch nur in 20 min Schritten auslagerbar war.

      Wäre das ein grosser Aufwand zu programmieren?

      Ich benutze die Loopfunktion häufig (und nein, nicht nur für 99er Loop) und würde das super finden.

      Cheers
      Koso

      ps. Ich habe kurz gesucht ob schon einmal sowas vorgeschlagen wurde, bin aber nicht fündig geworden. Trotzdem schon einmal Entschuldigung im Voraus, wenn ich ein uralter, abgelehnter Vorschlag aus versehen wieder aufgewärmt habe...
      Original von ^Andy^
      BP´s bei F-Basen

      Da es ja die 7 Tage Sperre gibt, denke ich auch, dass es vertretbar ist F-Basen wieder BP fähig zu machen.

      Sollte es Leute geben, die es über Multis versuchen Droiden hin zu überführen, dann kann man dies doch nutzen, jene darüber leichter zu erwischen.


      Wie soll das denn gehen mit dem Leichter erwischen. Wenn man was überführt und nicht einloggt, stehen die Kontis

      1. Sicher nur sehr selten 7 Tage unangegriffen rum und

      2. Auffällig wird es erst dann wenn Überführungen Von einer Basis laufen die keine/kaum Droiden und auch nichts als Gegenleistung erbracht wird.

      Ich hab da aber eine andere Idee was man da machen könnte...

      Irgendwo hat Suse neulich die Proritäten gepostet da stand was von F-Basen wieder Bps generieren lassen 10%, dachte erst damit ist gemeint man kriegt 10% der eigentlichen BPs....nunja :D ... da könnte man ja anknüpfen und einfach sagen bei F-Basen gibts 20% der eigentlichen BP ?

      Man geht ja schliesslich nicht ohne Verluste daraus und wenn man ein bisschen dafür bekommt wärs doch nich verkehrt.
      Ich denke, du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte...


      Wenn ich an eine F-Basis ueberfuehre, dann kann ich die Bots 7 Tage nicht bashen, dementsprechend ist es fuer mich nutzlos meine Bots an eine F-Basis zu ueberfuehren. Diese Regel reicht aus und macht die andere BP Regel ueberfluessig.

      Nur, wenn ich die Droiden zu meinem Multi schicke und mein Multi diese zu einer F Basis schickt, kann ich meine BPs in der F-Basis loeschen und dies ist dann mehr als offensichtlich nachvollziehbar...
      Ehemals Mitglied, Ratsmitglied und Diplomat von hier

      und

      Jetzt wieder da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^Andy^“ ()

      Ja mein Fehler, sorry. Ist halt nur die Frage inwieweit dies einen Aufwand für das Dw-Team darstellt das alles zu überwachen,...
      Theoretisch bräuchte man ja dann nur alle eingehenden Überführungen auf F-Basen überwachen und nachgucken was passiert sofern Überführungen eintreffen (werden bei F-Basen wohl nicht allzuviel sein). Jedoch müsste man halt jede F-Basis nachschauen oder ein Tool entwickeln was eingehende Überführungen anzeigt.

      Wenn man jede Basis einzeln durchschaut also ich glaube da haben die wohl bessres zutun, zumal, wenn es wieder voller werden soll, aber ich denke wenn die sich ein Tool kreieren mit dem man alle eingehenden Überführungen auf F-Basen überwachen lassen kann, sollte der Aufwand minimal sein. Insofern okey nette Idee .... ansonsten bleib ich bei 20-50% der eigentlichen BP für F-Basen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CaptainPicard“ ()