Ideen

      Guten Morgen, ich bin mal gespannt wann man Solis an der Börse kaufen kann. Sind es nicht die Aktivsten, die das meiste Sel haben? Und diese Aktivsten die zu einer sehr hohen Prozentzahl hier bestimmte Posting abgeben.

      Yugi mich wunder es, du sprich Balancing. Aber wer hat die letzten Vorschläge gebracht?

      Wollten die Händler/Diplos die Multidrohne oder die Aktivsten in DW die sich sehr stark dafür eingesetzt haben?

      Suse ich zitiere dein einen Satz mal:

      "diplomatie und ehre kann kein spielebetreiber zurückbringen, das müssen die spieler von sich aus machen"

      Ich finde dafür sollte man auch unterschiedliche Menschentypen von diesen Spiel hier begeistern :) bzw.: wieder begeistern. Und da gebe ich dir auch Recht Suse das die Spieler auch ein Teil dazu beitragen. Aber meistens sind diese Spieler vom alten Schlag die hier die Vorschläge machen. Die in letzter Zeit von DW umgesetzt werden. Wo man sich fragt, wie kann man andere Spielertypen dazu bewegen hier wieder mehr zu posten.

      Zitat von welchen, die ich wieder anlocken wollte:

      "Hat sich ja wenig geändert"
      "Es werden immer noch Droiden gegen Euros gehandelt"
      klar brauchen wir alle spieler, und neuerungen in dw sollten positiv für alle sein und nicht nur für einen teil und vor allem nicht immer wieder für den selben teil der spieler.

      aber mal im ernst, wenn in dw nur semi-aktive spieler, spieler die nur ihre droiden loopen, die sich vllt alle 2 tage mal einloggen damit sie kein F bekommen wären, wäre spiel ja ziemlich witzlos und man könnte es abschalten.
      aktivität in dw und hier im forum ist ja auch die resonanz für das dw-team, welche ihnen zeigt, dass dieses spiel noch gespielt, geliebt usw wird; deswegen wird wieder an dw gearbeitet

      und zu aller erst wurden die vorschläge umgesetzt die bei einer ingame umfrage erfasst wurden
      d.h. da konnten sich auch die mit einbringen die hier nicht lesen/schreiben

      danach wurden halt vorschläge hier aus dem forum umgesetzt, aber nicht aus dem grund "ah hier den kenn ich, der wünscht sich, also machen wir ihm mal die drohnenlisten"
      die vorschläge hier werden geprüft ob sie umsetzbar sind und wie sie das balancing beeinflussen
      und so drohnenlisten finde ich beeinflussen das balancing nicht wirklich, ich kann immer noch meine einzelnen drohnen schicken, aber wer mal viele senden will, kann das machen

      andere nicht so aktive haben sich (früher mal) loop funktionen gewünscht, oder dass man res in loops packen kann
      das sind doch funktionen eher für semi-aktive oder händler, finde ich
      es sind doch genau die, die jetzt sagen... hab meine kontis 99 tage geloopt... super dwler, für die sollten wir neuerungen bringen!
      ich finds völlig ok, wenn spieler das machen, ist ja niemand gezwungen 24/7 on zu sein, schafft heute (außer mit dem smartphone) ja auch fast niemand mehr, aber man irgendwoher muss man ja auch die ideen beziehen usw, und das ist meist von den eher aktiveren...

      das ziel dieser ganzen neuerungen ist, dass wieder mehr leute dw spielen, denn erst durch höhere spielerzahlen macht dw weniger verluste, könnte vllt sogar mal wieder grüne zahlen schreiben, wer weiß ;)
      und dann könnte man ggf auch sogar noch mehr investieren, aber sowas liegt immer im ermessen des dw-teams

      mit den vorschlägen ist es wie in der politik, wenn du nicht zur wahl gehst, musst dich auch nicht beklagen, wenn dann jemand regiert, den du nicht haben wolltest...
      also alle die hier aktiv spielen wollen, können sich doch gerne einbringen, auch mit posts die ideen von anderen kritisieren, einfach um zuzeigen, "wir wollen das nicht" oder so

      zum thema diplomatie...
      das ist schon n problem der spieler und nicht des dw-teams
      damals hat diplomatie viel mehr sinn gemacht, weil es einfach mehr spieler und mehr clans gab, und damit mein ich clans, die man auch wirklich so nennen kann, und nicht ansammlungen von 2-5 leuten, die sich heute clan nennen...
      wenn wieder mehr spieler zu dw kommen, würde sich automatisch auch wieder mehr diplomatie entwickeln, wenn nicht gebe es nur die lösung, dass sich die vielen kleinen clans zu weniger größeren clans zusammenschließen... was wohl doch nicht passiert, da viele an ihren tags hängen oder den ein oder anderen spieler im anderen clan nicht mögen oder so...
      doch größere clans würden mehr möglichkeiten an kriegen, bündnissen und auch an handel bieten

      ich finde man sollte dw so spielen wie es einem spaß macht, weil sonst macht es eh keinen sinn, man kann nicht von heute auf morgen tausende an spielern gewinnen, dass ist n längerer prozess, damit müssen wir leben

      ich finds super, dass wieder an dw gearbeitet wird und hoffe, dass das so weiter geht und dass weiterhin ideen von den spielern entworfen werden die ggf umgesetzt werden :)

      so, ich gehe nun nach weihnachtsgeschenken gucken... noch viel zu tun vor weihnachten :)

      lg
      Original von Suse`
      diplomatie und ehre kann kein spielebetreiber zurückbringen, das müssen die spieler von sich aus machen


      Wie ist das mit Spielern, die von einem Admin Ingame ein Clantag erhalten, obwohl sie vom Ausbau gar nicht in der Lage wären einen eigenen Clan zu gründen und dieser Clan ohne die Hilfe eines Admins nicht existieren würde? Ist dies so eine Art cheaten?

      OO macht in letzter Zeit einen extrem guten Job,... davon will ich nicht ablenken.
      Original von Panther74
      Original von Suse`
      diplomatie und ehre kann kein spielebetreiber zurückbringen, das müssen die spieler von sich aus machen


      Wie ist das mit Spielern, die von einem Admin Ingame ein Clantag erhalten, obwohl sie vom Ausbau gar nicht in der Lage wären einen eigenen Clan zu gründen und dieser Clan ohne die Hilfe eines Admins nicht existieren würde? Ist dies so eine Art cheaten?

      OO macht in letzter Zeit einen extrem guten Job,... davon will ich nicht ablenken.


      wäre nett wenn du das auch begründen würdest, denn ich bin auch member von diesem angeblichen cheater clan :P

      und warum würden wir ohne suse nicht existieren?
      Ja, der böse Admin (also ich) hatte den Clan Boc einfach behalten, als die anderen Boc-Basen nicht mehr existierten (selbst-Löschung oder Löschung weil zu inaktiv)
      Ich hab mich weder um den Clan als solches gekümmert, noch hab ich aktiv DW gespielt.
      Als Hirni wieder anfing, fragte er, ob er Tag bekommt, weil er sah, das ich Boc noch am Leben erhalten hatte (allein dadurch, das ich NICHTS gemacht habe). Tja, ich habs ihm einfach geschickt, als er Kom hoch genug hatte, um in einen Clan zu gehen.
      Ein Verbrechen.
      Weder hab ich dabei was schlimmes gedacht, noch mische ich mich in Ingame Kämpfereien ein, noch hat irgendwer einen Vorteil dadurch (doch natürlich, Hirni kann mit Clankosten auf Donkys Angreifer schiessen, mit PVG Lvl 1 .. yeah.. ). Sie haben sogar eher einen Nachteil, denn Bündniskosten sind teurer, als Clankosten. Die beiden hätten nämlich genausogut bei Ragna unterkommen können.

      Aber ich kenn dich ja, du möchtest nur provozieren, Probleme schaffen, wo keine sind. Wie schon immer =)
      Viel Spass dabei.
      Original von Panther74
      Aus gegebenem Anlass
      :rolleyes:

      Du kannst nicht etwas fordern und selbst die Regeln so auslegen wie Du sie möchtest. Dass ist alles. Wenn man nichts macht, würde die Basis sich löschen, oder?

      Auch andere Spieler haben Herzblut in DW und schaffen es ohne die Hilfe eines Admins ein Clantag zu erhalten.
      ;)

      Back to topic.


      Deine Probleme möchte ich haben!!
      Laber net so viel und spiel...
      ClanTags kann man ab Komm 3 haben, das hatte ich nach 3 Tagen, wenn du mit dem nicht klar kommst tust du mir leid.
      Deine Argumente hinken und du machst hier allen die Stimmung maddig. Am 21ten geht eh die Welt unter^^ geh mal im Himmels Forum flamen^^vlt kannst noch was retten^^
      Original von Panther74
      Aus gegebenem Anlass
      :rolleyes:

      Du kannst nicht etwas fordern und selbst die Regeln so auslegen wie Du sie möchtest. Dass ist alles. Wenn man nichts macht, würde die Basis sich löschen, oder?

      Auch andere Spieler haben Herzblut in DW und schaffen es ohne die Hilfe eines Admins ein Clantag zu erhalten.
      ;)

      Back to topic.


      Suse hat nur das getan-was andere auch taten : Eine Basis zum Taghalten behalten.
      Der einzige Unterscheid ist-das ihre Basis nicht automatich gelöscht wird.
      Womit hast du ein Problem ? Wäre der Clan vollständig verschwunden hätte es genauso eine Neugründung geben können.
      Lehn dich zurück und bereite den Weihnachtsfrieden vor ;)


      Bevor du weitermeckerst: Warst du schon VOTEN ? :D
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t33“ ()

      T33 wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es hier um die Objektivität =) Danke das es auch anderen auffällt und nicht nur mir.

      Tucker momentan wird wieder viel geschrieben in IRC-Querys, bestimmte Marketingleute sind dabei, bestimmte Analysten und wir versuchen uns auszutauchen über die unterschiedlichsten Ansichten wie man DW wieder beleben können, für alle Menschentypen . In vielen Punkten sind wir uns einig vom Grundkonzept her aber in vielen Punkten nähern wir uns auch an. Aber dies beinhaltet auch weitergehende Ausgaben für DW und wir wissen nicht welche Leidenschaft du noch zu DW hast? Viele trauen sich auch hier nicht mehr ihre Ideen zu schreiben.

      Kann es mal ganz kurz erwähnen Zusammenfassung der Query´s:

      -DW als App weltweit! Ohne Daten auslesen, sondern es gibt nur das monatliche Abo. Heutzutage eine Seltenheit für ein gutes Spiel(wäre ein Nische, die man bedienen kann) wo sich lohnt Geld zu investieren. Das Problem natürlich, ist Google und Apple, wegen der Sicherheit von Datenklau.


      -Für die Spieler unterschiedliche Spielkonzepte für unterschiedliche Menschentypen(Bsp.: Händler, Diplomat, Krieger, Defensivspieler)
      (für die breite Masse halt)

      -Weitergehend habe ich mit jemand gesprochen der Hana entwickelt hat und der auch damals DW gespielt hat, die App wäre in kurzer Zeit machbar, und ihr habt da so netten super Praktikant den ihr fördernd könnt, wenn ihr es möchtet.


      -bestimmte Droiden wie damals geschehen ist, weiter zu entwickelt, die aber nur als Statussymbole abrufbar sind in einer Liste ohne das diese Droiden Sinn und Zweck haben.

      Anlegendes Beispiel: man baut ein Clan auf, der aber auch bestimmte Spielertypen braucht um eine eine Mission zu erfüllen. Als Spieler selber kann man sehen wie viel man in diese Mission gesteckt hat die der Clan gewonnen hat. Bsp.: Gemeinschaftsbasis mit den man dann ein Alien bekämpfen kann. Wo die Händler nur ihre Ressourcen hinschaffen können. Wo die Krieger dann später nur von der Basis angreifen können. Die Diplomaten haben Statistiken welcher Clan ihren eigenen Clan die meisten Droiden schrottet......

      -Droiden oder Ressi wieder zu beschränken.


      Dies ist eine kleine grobe Ideensammlung von vielen DW-Spielern. Wir versuchen uns da grade alle ein bisschen an zunäheren, aber hiermit rufe ich auch andere Mitspieler auf DW wieder zudem zu machen was es mal war. Sich an dem Moment zu erinnern, wo ihr das Spiel geliebt habt und dann zu sehen das es unterschiedliche Menschentypen gibt und die dann zu vereinen in DW.
      Ist ja schön das ihr so fleißig im IRC diskutiert. Würdet ihr euch alle ebenso fleißig im Forum beteiligen wüsstet ihr, das nicht nur über Features für alte Spieler sondern ebenso ausführlich über Features für neue Spieler diskutiert wurde. Auch die App-Idee wurde bereits mehrfach diskutiert...

      Und das die Diplomatie so den Bach runter gegangen ist liegt meiner Meinung nach nicht an OO oder Ingame Änderungen am Spiel, sondern an den Spielern. Und hat schon vor vielen Jahren begonnen.
      Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es Mitgliedern großer Clans untersagt war Basen anderer Clans grundlos anzugreifen (ach wo sind die schönen Zeiten hin als es nicht nur um Ruhm, sondern auch um Ehre ging). Kleinere Clans die sich an diese Reglung nicht hielten wurden meistens schnell von den etablierten Clans gestoppt. Irgendwann mal kamen dann Bad-Bashors (?) und ähnliche und ließen sich nicht mehr stoppen und das Unglück nahm seinen Lauf. Wozu brauchte man dann noch Diplomatie wenn eh jeder angreift wo er Lust hat? Jeder Clan sozusagen Krieg mit allen anderen hat.
      Klar, der nächste Schritt kam dann mit den klaubaren BPs ohne Noobschutz. Da war es sogar für erfahrene Spieler schwer eine Base hochzuziehen... Andererseits war es wiederum eine spannenden Zeit, die für aktive Spieler auch sehr interessant sein konnte. Viele Änderungen hatten vor und Nachteile. Würde überhaupt noch jemand DW spielen wenn nicht die Jagt nach den BPs/DPs wäre? Immerhin bringen die DP Runden doch meist auch einiges an Action...

      Unterschiedliche Spieler einzuführen klingt als Idee super. Ist nur die Frage ob sich so eine große Änderung mit nur 3 in Teilzeit an DW arbeitenden Personen realisieren lässt. Dazu müsste ja wahrscheinlich einiges geändert werden. Es ist natürlich immer gut Ideen für die Zukunft zu haben, aber ich finde es sehr gut wie in Moment an den kleinen Dingen gearbeitet wird und überhaupt zu sehen das sich wieder was tut. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal noch mal mehr Geld um auch größere Änderungen zu realisieren. Hoffentlich...

      Was das andere Thema angeht muss ich natürlich Panther recht geben:
      Hirni hätte sich selbst Kom 10 erarbeiten müssen um sein Wunsch-Tag zu bekommen.

      @Darki: Danke das Du mal verständlich geschrieben hast. Viel besser! :P
      Belgarath genau deshalb möchte ich alle Ideen irgendwie unter einen Hut bringen. Weil es waren viele gute Ideen dabei. Es sind aber auch von vielen Einzelspieler. Und diese Ideen sind nicht neu und wurden aber öfters über den Haufen diskutiert

      Aber was bringt mir ein DW wo jeder meint es besser zu wissen, wie es mit DW aufwärts geht. Anstatt, das wir uns zusammenraufen und eine gemeinsames Konzept erarbeiten. Womit dann viele ihre Ideen eingebracht haben und diese dann auch unterstützen.

      Ich lese und schaue viel. Aber in ein Punkt sind wir uns einige oder? Das nur ein Wir hier was bewegen kann, das wieder mehr Ehre in dieses Spiel fließt. Ich kann man noch daran erinnern als man sogar " feindliche Clans" gesagt habt "nimmt diesen Spieler nicht auf. Wir haben mit dem schlechte Erfahrungen gemacht" und diesen Aussagen vertraut wurden.

      Und mir stellt sich halt immer wieder die Frage wie man das macht.

      Persönlich:

      Ich selber habe auch manchmal nicht direkten Weg nach Rom genommen, sondern viele Abzweige genommen. Ich kann mich noch gut erinnern im damaligen Q 65, wo jemand neben mir eine Basis hatte und mich angegriffen hatte und dies 3 mal. Lang lang ist es her Belgarath ;) Wo man ihn eine ordentliche IGM geschrieben hat und die Angriffe dann kommentarlos eingestellt worden sind, mit Hilfe von ein anderen DW-Spieler mit dem du zusammen gearbeitet hast.

      Aber genau auch in diesen Q war auch ein Multi (12 oder 13fach) dieser Spieler spielt noch immer, wobei ich halt nicht sehe das er sich verändert hat weil er sich BP erkauft gegen SEL/Euros/ Vitamin-B^^. Deshalb finde ich DW sollte allen Spieler ein Rahmen bieten. Das jeder der auch Bestätigung braucht, irgendwie Bestätigung bekommen kann.

      Es gab auch ein bestimmtn Leader in meiner Zeit der ein Weltkrieg geplant hat, der dann frühzeitig aufgeflogen ist, der sich darüber geärgert hat und nach diesen Krieg ausgeschieden ist, weil er nicht verstehen konnte warum er "verraten" worden ist. Aber im gleichen Atemzug hat er bei e-Bay Droiden dann eingekauft hatte. Er war bis zu ein bestimmten Punkt sehr ehrenvoll, bis er seine Ideale verkauft hatte.

      Edit: Doppel Moral, von der ich auch nicht 100% ausgeschlossen bin.

      Ich weiß noch wie ich als armes DW-Kiddy ganz stolz war 32 GoonKontis zu haben in meiner ersten Basis, die ich erhandelt und gebaut hatte.
      Auch in dieser Zeit hatte ich viele Rückschläge, wo ich dann reflektiert habe. Ich habe auch immer versucht Gegner fair anzugreifen.

      Ich habe auch versucht bestimmten Spielern Einheit zu gebieten. Sogar feindlich Clans versucht was beizubringen per IGM damit diese ihre Chancen nutzen. Habe selber nicht durch die Gegend gebasht, sondern versucht ein Gleichgewicht zwischen den Clans herzustelllen in den neueren Q damals.

      Habe versucht andere Spieler im Clan versucht zu sagen in bestimmten Forums "ihr müsst nicht alles aus dem Spiel bashen". Ich habe versucht neue Spieler zu binden mit einer maximal Zahl im Q, damit die Dominaz nicht zu groß wird, glaube ist mir nicht immer gelungen weil es dort auch unterschiedlichen Ansichten gab.

      Genauso wie ich unterstütz worden bin, von manchen als ich wieder neu angefangen habe, glaube diese Spieler wissen bescheid. Aber anderes herum habe ich auch neue Spieler wieder unterstütz bzw.: den Clan. Meine BND Partner damit sie eine realistische Chance haben. Ob es nun Platon oder G-Hood war mit Droiden oder Planung. Anderes herum weil ich bestimmte Spieler akzeptiert habe. Dadurch habe ich sehr preisgünstig Droiden erhalten und auch Rhacals, diese Kontakte habe ich dann weiter benutz um Spielern aus Clans zum Beispiel ein Rhacal zu besorgen. Oder durch Spiele im Clan wo ich im gleichen Atemzug aber auch gesagt habe, basht die anderen Dw-Spieler "nicht durch"

      Im dem Sinne danke nochmal an alle die sich angesprochen fühlen. Ob man diese immer versteht weil der andere sich da nicht ganz so mit teilt ist eine andere Geschichte.




      Aus großer Kraft kommt große Verantwortung.

      Und Bel lass mir meine Stärke mit der Rechtschreibung :P. Vielleicht habe ihre anderes wo besser Kompetenzen als die Rechtschreibung/Grammatik :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkdream“ ()

      Versteh mich nicht Falsch, aber ich hab irgendwie keinen blassen schimmer worauf du eigentlich hinaus willst. :D Ich merke zwar das Dir DW am Herzen liegt, aber so wirklich erkennen was Du letztendlich willst kann ich irgendwie nicht :D

      Und Du hast mit vielen Leuten geredet... Umfassen die vielen Leute nur Deinen Clan oder hast Du auch anderswo nachgefragt ?
      Hi zusammen.

      Mit wem Darkdream alles gesprochen hat, weis ich zwar nicht, aber Darkdream hat unter anderem mit mir im IRC gesprochen und aus nem kurzen Query wurde eine recht lange Diskussion.

      Ich möchte mal ein paar der Gedanken möglichst kurz zusammen fassen:

      1. DWs Problem sind zu wenige Spieler, OOs Problem somit zu wenige Einnahmen.
      2. Die "goldenen Zeiten" der Browsergames sind vorbei, tägliche Anzahl der Neuanmeldungen, bzw. aktiver neuer Basen ist recht gering.
      3. Heutzutage rennt jeder mit irgendeinem Smartphone rum

      Daher muss es eigentlich auf ne App für Smartphones rauslaufen.
      Wenn DW in den üblichen App-Stores als Kostenloses Spiel (mit Werbung) verfügbar ist und ein paar Spieler von uns dort positive Bewertungen posten, werden die Spielerzahlen wieder schneller steigen, somit mehr Werbeeinnahmen erzielt.

      Und ne App zu programmieren, die wie ein Browser auf die DW-DB zugreift, dürfte doch keine große Sache darstellen.
      Besonders, da ja grundlegend nicht am Quellcode von DW, sondern an ner externen App programmiert wird, besteht ja kein Zeitdruck und Ausfallrisiko bei Fehlern, so dass man da nen Praktikanten für die App ransetzen könnte. Mit ein bissel Unterstützung durch die Profis würd das garantiert was werden. Und das Kosten-Nutzen-Verhältnis sollte wohl entsprechend gut ausfallen.

      [Edit: Rechtschreibung :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koregan“ ()