Spaßbieter im Auktionshaus (bekannt als Eryr Mitglied)

      Picard ich spreche von ganzen Clans; ferner ist es sehr einfach das jetzt zu behaupten. Nunja, wie dem auch sei.

      Ich finde es faszinierend, dass sofort völlig unsachlich argumentiert wird: "kleiner Schwanz blabla"
      Selbsverständlich ist dies eine taktische Verwendung des AH.
      Fakt ist, dass wir damit unsere Bots vor dem sicheren PVG-Tod bewahren können.
      Wenn der Krieg vorbei ist, dann wird sowas natürlich nicht mehr vorkommen.

      Ich finde es aber auch schwachsinnig ganzen Clans, die sich im Krieg befinden, das AH vorzuenthalten.
      Auf diese Weise konnte man hervorragend Raks und Klone schnell besorgen etc. Dann kann man das AH auch gleich weglassen, weil es dann nur noch "bequemes Handeln" ist und kein bereicherndes taktisches Element des Spiels.
      Das muss man anders lösen!
      Original von CaptainPicard
      weil man nen zu kleinen Schwanz hat...


      He das ist unfair, Eryr kommt aus dem eingeschneiten und kalten Norden, da kann man keine P....vergleiche anzetteln. Wenn es kalt wird, wird er kleiner^^

      P.S.: Nehmts mit Humor Leute, das war bloß Spaß^^
      Original von Ju1ian
      Selbsverständlich ist dies eine taktische Verwendung des AH.
      Fakt ist, dass wir damit unsere Bots vor dem sicheren PVG-Tod bewahren können.
      Wenn der Krieg vorbei ist, dann wird sowas natürlich nicht mehr vorkommen.

      Das ist keine taktische Verwendung, das ist überhaupt keine Verwendung. Und das von den gleichen Leuten, die auf Vorschläge zur Unterbindung des AH-Missbrauchs sowas hier schreiben:
      Original von Enforcer
      Ich finds einfach nur doof, dass man mit solchen Vorschlägen versucht den Spaß am Spiel zu nehmen. Wozu bringt OO dann überhaupt etwas neues, wenn danach durch massenweise Vorschläge wieder alles kaputt gemacht wird.


      Ich frag mich, wozu OO sich die Mühe macht, solche aufwändigen Features zu implementieren, wenn dann irgendwelche Sp***en, die im selbst ausgerufenen Krieg Angst um ihre wertvollen Bots haben, nichts besseres zu tun haben, als für alle anderen Spieler die Nutzung des AH zu torpedieren.
      Hirntot, deiner Logik nach dürfte man dann wohl auch nicht alles absichtlich klatschen lassen, um Klonen auszugehen, es danach mit Platin wiederzuholen undes anschließend leichter beim Timen zu haben. Ach nee, dabei verdient OO ja - dieser Missbrauch wird geduldet, das ist super. ;(

      Natürlich ist das ein tolles Feature und ich freue mich ja auch, dass sowas implementiert wird. Fakt ist aber, dass das AH zum jetztigen Zeitpunkt nicht nur sehr unübersichtlich (das sollte dem Programmierer sogar vor dem Release aufgefallen sein...), sondern auch schlichtweg zur Ausnutzung (Überlagern, Blockade) einlädt und dies auf einmal im Gegensatz zu anderen Ausnutzungen der Grauzonen, Communityweit stigmatisiert wird.



      Ja, wir haben den Krieg selbst ausgerufen. In einem solchen Fall darf man wohl kaum davon sprechen, dass wir Angst um unsere Bots haben - sonst hätten wir weiterhin LoopWars gespielt. Selbstverständlich sollte aber auch sein, dass man versucht, seine Verluste zu minimieren.
      Dass dieser Krieg aber defintiv kommen würde, war doch schon vor dem breitmauligen Noc-Beitrag klar und absolut kein Geheimnis.

      Ich verstehe echt nicht, wie sich alle an dieser Bagatelle aufreiben, ohne wirkliche Vergehen (aus der Vergangenheit: massenhaftes Dupen im WK, akuell: Base-Hacks) zu kommentieren.

      PS: "Sich Mühe geben" (im Hinblick auf das AH von Seiten OOs) sieht in meinen Augen auch anders aus. Ferner müssen sie dieses Spiel weitervorantreiben. Es ist das Produkt OOs, welches sie vor dem (sicheren) Untergang zu retten versuchen; wenn dies aber auf diese Art und Weise geschieht, dann muss man sich auch nicht wundern...
      Datum: 07-01-2013 16:12 Betreff: Auktion beendet. Nachricht: Deine Auktion ist zu Ende. 44800 Titan wurde(n) für 500 Selenium versteigert. Sollte der Käufer die Ware nicht innerhalb von 24h bezahlen, bekommst Du sie zurückgeliefert.




      Kann mir jemand erklaeren, warum Titan Kriegsrelevant ist? ...
      Ehemals Mitglied, Ratsmitglied und Diplomat von hier

      und

      Jetzt wieder da!
      Aber man könnte auch einfach Clans die sich im Krieg befinden dem Zugang zum AH einfach entziehen ...weil die Händler des Imperiums nicht in Kriegsgebiete ihre Waren transportieren weil sie Schiss haben oder so ^^

      Erstens sind Händler der Schattenhand^^, gerade Kriege fahren immense Gewinne ein, ne es muß was anderes her als Bestrafung. Wobei, mal ganz neu, Wirtschaftskrieg hatten wir bisher ja noch nie so in der Form^^

      Nach dem Krieg brauch auch Eryr Bots, versprochen.......mal sehen wer da wieder im AH was macht :)
      Original von ^Andy^
      Datum: 07-01-2013 16:12 Betreff: Auktion beendet. Nachricht: Deine Auktion ist zu Ende. 44800 Titan wurde(n) für 500 Selenium versteigert. Sollte der Käufer die Ware nicht innerhalb von 24h bezahlen, bekommst Du sie zurückgeliefert.




      Kann mir jemand erklaeren, warum Titan Kriegsrelevant ist? ...


      Sorry, da habe ich mich wirklich verklickt. :(
      Original von Ju1ian
      Ich finde es faszinierend, dass sofort völlig unsachlich argumentiert wird: "kleiner Schwanz blabla"
      Selbsverständlich ist dies eine taktische Verwendung des AH.
      Fakt ist, dass wir damit unsere Bots vor dem sicheren PVG-Tod bewahren können.


      Und ich finde faszinierend, dass sich dann auch immer ausschliesslich an diesen wenigen unsachlichen Worten aufgegeilt wird, die nichtmal 1% des Beitrags ausmachen und der komplette Rest bei Spaßbremsen wie dir einfach überlesen wird.

      Ansonsten kann ich mich dem folgendem Zitat nur dem anschliessen...

      Original von Thrillseeker

      P.S.: Nehmts mit Humor Leute, das war bloß Spaß^^


      ..... und auch wenn ich Sprichworte nicht leiden kann, nur getroffene Hunde bellen.
      Ich schreib jetz nix mehr hierzu is mir zu blöd werden ja doch nur 2 Worte zitiert die einem nich passen und der rest des Beitrags ignoriert ... kloppt euch weiter und macht eure Kindergartenspielchen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CaptainPicard“ ()

      Original von Ju1ian
      Hirntot, deiner Logik nach dürfte man dann wohl auch nicht alles absichtlich klatschen lassen, um Klonen auszugehen, es danach mit Platin wiederzuholen undes anschließend leichter beim Timen zu haben. Ach nee, dabei verdient OO ja - dieser Missbrauch wird geduldet, das ist super. ;(
      Die Sache mit dem AH sollte ja nun erledigt sein, aber ich möchte mich doch nochmal prinzipiell dazu äussern. Ja, ich finde auch diese Ausnutzung der Spielmechanik "unredlich". Entweder ich hab Eier und greife an oder ich hab keine und lasse es. Auf Biegen und Brechen zu versuchen, meine Bots im Krieg vor der Zerstörung zu bewahren, im Falle des AH sogar noch auf Kosten Dritter, finde ich albern.

      Aber ganz ehrlich, es hat mich nicht überrascht, dass es Leute gibt, die jede Lücke sofort exzessiv ausnutzen.
      Was mich jedoch überrascht hat, ist die Dreistigkeit, mit der man sich hier noch öffentlich hinstellt und so tut, als wäre man damit ein krasser Über-Taktiker. Sorry, "früher" hat man sich als krasser Spieler den Wecker gestellt, Klone, Kontis und Raks getimed und notfalls auch mal Verluste mit einem Achselzucken weggesteckt. "Früher" waren wir von [BoC] diejenigen, die ganz offen den Ruf "keine Regeln zu kennen" vor sich her getragen haben. Heute würde man uns wohl für unseren altmodischen Ehrbegriff auslachen. 'nuff said.
      Ich habe EINE nicht bezahlt und bin gebannt.

      Diese EINE Auktion war (VOR TAGEN) von meinem Partner, der im gleichen Quad sitzt und sich vertan hat beim einstellen - ich wollte nur helfen und habe 30k Eisen für 30k Eisen geboten.

      Wie gesagt er hat sich vertan und ich wollte helfen.
      Dafür jetzt nen Bann zu kassieren, find ich völlig daneben.

      Wenn ich das AH bis morgen nicht wieder nutzen kann, gibts von mir kein Supporter-Geld mehr. Bin echt gesagt stinksauer.

      Und sowas dann auch noch im nachhinein zu machen (kein Vermerk beim Ablauf der Frist zuvor ingame etc.) ist eine bodenlose Frechheit !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thorig“ ()

      Thorig, zitat Suse:

      "
      Wenn ihr euch zu Unrecht gebannt fühlt, bitten wir euch um ein Ticket, dann könnt ihr entbannt werden. Ungerechtfertigter Ban ist z.B. ein "vertimen" der Zahlungsmenge (Droiden zu spät abgebrochen) oder wenn ihr verhindert seid (Arbeitgeber mal wieder ein Tyrann) oder wenn euch bei zu großen Zahlungsmengen (Ress über 205k) ein Teil geklatscht ist oder zu spät ankommt.
      Aber wenn so etwas häufiger passiert liegt es im Ermessen des Admins, ob er es noch "glaubt".
      "

      Aus einem anderen Thread. Vielleicht hilft dir das weiter :)
      Original von Blast0r
      Original von Thorig
      [...]ich wollte nur helfen und habe 30k Eisen für 30k Eisen geboten. [...]


      Dann hättest du ja auch bezahlen können?


      Jetzt mal ehrlich, das stimmt, aber woher soll ich denn wissen, das ich nachträglich dafür nen Bann bekomme?

      Heute ist der 08.01. die Auktion lief am 05.01. Und ERST HEUTE kommt ne IGM, dass es ab sofort Banns hagelt für nichtgezahlte Auktionen.

      Ich kann das verstehen, das man bestimmten Leuten nen Riegel vorschieben muß, weil sie die Spielmechanik von hinten bis vorne ausnutzen ohne Ende, aber Leute EINE nichtbezahlte Auktion und gleich ein Bann?

      SO vergrault man sich zahlende Kunden, bitte schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Thorig“ ()

      Vielleicht sollte man als Auktion Ersteller die möglichkeit haben in dem Popup Fenster "Auktion nicht bezahlt" das man dort einen entsprechenden Link mit einfügt "Auktion melden" und erst dann eine Sperre verhängt wird. Zufälle können ja immer mal passieren oder irgendwas schief laufen. Sich jetzt aber nur auf ein System verlassen was manche Umstände garnicht kennt, find ich auch blöd.
      es geht wahnsinnig schnell, das ich jmd entbanne, der wirklich nichts absichtlich oder dergleichen gemacht hat
      und es geht nunmal schneller, jmd zu entbannen, der ausversehen mal nicht gezahlt hat
      als nen ganzen clan per hand zu bannen, weil sie sich abgesprochen haben und jeder mal "eine auktion nicht bezahlt" ..

      Thorig: freigeschaltet