Loopabbruch für Kriege

      Loopabbruch für Kriege

      Ich möchte vorschlagen, dass es die Möglichkeit gibt Loops abzubrechen.

      Wie der jetzige Krieg mal wieder zeigt sind die meisten Kampfkontis des angegriffenen Clans im Loop und selbst bei normalen Abbruch kommen sie später zurück als der Krieg wohl dauern wird.

      Ich würde also vorschlagen, dass es einen Abbruch mit Sicherheitspw gibt, die einen Loop zwar nicht sofort, aber sagen wir schon in einem Tag zurückkommen lässt.

      Das würde einem viel mehr Möglichkeiten geben in einem Überraschungsangriff.

      MfG Havena
      Ich bin auch dagegen.

      Anderer Vorschlag:
      Wenn man einen Loop abbrechen möchten, sollte man wie beim Transport die Rückkehr Zeiten vorher sehen können.

      D.h. man sieht wie lange der Loop schon unterwegs ist, wie der Transport.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Enforcer“ ()

      Ja aber es wäre wirklich gut wenn man schon vorher wüsste, wann die Droiden bei nem Loop zurückkehren würden.
      Etwas ähnliches wie Have vorgeschlagen hat wäre natürlich auch nice, je nachdem würde es so auch zu etwas mehr Action kommen :)
      Sehe ich genauso wie der Vorredner.

      Wenn jemand meint, er müsse Loop-Wars oder Sim-Wars spielen, ist das halt sein Problem ;)

      Dein Vorschlag, Have, führt ja dann zu noch weniger Aktivität.

      edit: Man kann auch clever sein und bei loops schreiben, wie lang man loopt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gilles“ ()

      Original von DonausderDunkelheit
      ähm nein
      bzw nicht so
      pseudo-kriegserklärung
      und alle kontis daheim...

      muss man halt nicht immer zu lange loopen behaupte ich mal altklugerweise!


      Ja, das ist schon wahr für den Clan, der den Krieg erklärt. Aber wenn du auf der anderen Seite bist und den Braten überhaupt nicht riechst, ist es doch meiner Meinung nach auch so, dass du halt auch Loops von mehr als 2 Tagen einrichtest bei einer großen Droidenanzahl. Und wenn du dich dann im Krieg befindest von dem du nichts geahnt hast, ist´s halt doof, wenn die Kontis erst nach und nach wieder zurückkehren, wobei sich der andere Clan darauf vorbereiten konnte.

      Bei allem anderen gebe ich dir Recht.
      Wenn man 40 Kontis hat, kann man sich doch so einrichten, dass man jeden Tag 1 Konti kommen hat und es wieder auf 40 Tage loopt. So hat man ein Konti pro Tag zu bearbeiten, hat aber schnell 3 bis 4 Kontis zur Hand um sich wenigstens verteidigen zu können.


      Ich bin eh für eine Abschaffung der loop Funktion und einer Öffnung der noch nicht vorhandenen Quadranten für Transporte. Die Loopfunktion hat viel zum Einschlafen bei DW beigetragen, alles wird leichter und langweiliger... Was muss man heute eigentlich noch tun... Bei den aktuellen Gegegebenheiten in DW muss man einen Krieg 49 Tage vorher ankündigen...
      Ehemals Mitglied, Ratsmitglied und Diplomat von hier

      und

      Jetzt wieder da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^Andy^“ ()

      Haha, stimme allen zu die gegen so etwas sind! Das ist ja nur noch lächerlich! Denkste wir hatten gleich alle unsere Bots da, als ihr uns den Krieg erklärt habt? Da müsst ihr jetzt halt mit leben! ...
      Loops kann man erstens mit der Dauer beschriften und zweitens musst nicht gleich 99+1 Tage Loopen. Wenn du das machst biste halt selber schuld.
      :D ... ich finde den Vorschlag von Have nicht verkehrt und zwar aus folgendem Grunde:
      - einem Clan, wie jetzt TSP, wird ohne Vorwarnung der Krieg erklärt ---> TSP möchte reagieren und sich verteidigen ---> nicht möglich, da Bots auf Loop ---> Konsequenz: der Krieg wird kein Krieg, sondern ein mehrtägiges durch die Basis marschieren bis die SP für einen Sieg zusammen sind. ---------> KEINE Aktivität in DW, man verliert noch mehr die Lust und im Endeffekt kann dadraus eine noch geringere Aktivität resultieren.

      Meine Vorredner reden ja, anders ausgedrückt, von einer Art Zwang, seine Kontingente immer in Reichweite haben zu müssen. Bei 40 Kontis ohne Supppack stellt dies einen ziemlichen Aufwand dar. Ich weiss nicht, inwieweit Spieler einsehen, diesen für dieses Spiel zu tätigen ...

      Man kann natürlich sagen, tja Pech gehabt ! Aber jeder weiss, wie es um dieses Spiel zur Zeit bestellt ist.

      Und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein ... Krieg, um die Aktivität ingame zu erhöhen funktioniert so, zumindest teilweise, nicht. :P

      Eine kleine Abwandlung macht da evtl. Sinn: Möglichkeit des frühzeitigen Returns der Bots nur möglich, wenn es eine Kriegserklärung gegeben hat. ( Mindestgröße eines Clans müsste dann noch bestimmt werden, um Missbrauch zu erschweren. ) So eine Art "Krisentreffen" im Falle eines Angriffs / Krieg. Einberufung Krisentreffen kostet einen, je nach Anzahl der Bots, so und so viel Selenium. Ingame " Gehaltszuschlag für Piloten + Spesen etc. ".

      Zusätzlich würde dies einen Anreiz für alte Hasen bieten, ihre Bots wenigstens im Krieg zu verwenden und nicht in den UM zu gehen. ;)

      Meines Erachtens würde dies einen Beitrag zur Flexibilität des Spieles leisten und zu mehr Aktivität im Falle einer kriegerischen Auseinandersetzung führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hDgDl“ ()

      Die Idee ist super!

      An der Umsetzung hapert es noch:
      Ein Clan kann sich auch locker einen Pseudo-Krieg erklären lassen um für einen Angriffskrieg die Bots zurückzuholen. Generell müßte fast niemand mehr auf seine Kontis achten. (Alles loopt auf 99.)
      Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee zur Umsetzung?
      Edit:
      Vielleicht sollte Haves Vorschlag doch ohne Randbedingungen einfach 1:1 umgesetzt werden. Dies würde zu mehr Bots im Krieg führen.

      @Eryr & OS:
      Keine Sorge, diese Funktion kommt sicherlich nicht so schnell. Ihr könnt beruhigt durchatmen. ;)


      Die Idee von Andy klingt auch gut:
      "Ich bin eh für eine Abschaffung der loop Funktion und einer Öffnung der noch nicht vorhandenen Quadranten für Transporte."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Panther74“ ()

      @ Panther: Ich denke, dass alles aktivitätsmäßig so bleiben wird wie es derzeit ist. Leute die farmen und im AH aktiv sind, werden dies auch bleiben. Und Bots besorgen / traden muss man trotzdem noch ... und mehr Aktivität, außer vllt. n paar BPs erkämpfen, gibt's doch in DW gar nicht.

      Mein Vorschlag bezieht sich ausschließlich auf Krieg.

      Anti-Pseudokriegvorschlag: 1. Minimale Memberanzahl Kriegsparteien, 2. Mindestanzahl von Aktivitäten in den ersten Kriegstagen ( Angriffe der kriegserklärenden Partei, evtl. mögliche Blocks ), ansonsten wird der Krieg automatisch für nichtig erklärt. 3. parallel dauert die Rückkehr der zum Krisentreffen kommenden Bots so lange, wie die in 2. vorgeschlagene "Analyse". Kommt es zur Nichtigkeit des Krieges, so werden die Bots automatisch wieder weggeschickt. --> Loop wie vor dem Aufruf.

      Nur ein Denkansatz.
      Original von hDgDl
      Anti-Pseudokriegvorschlag: 1. Minimale Memberanzahl Kriegsparteien


      Das SP-System vielleicht dahingehend auch nochmal anpassen. Wenn z.B. ein 5-Mann-Clan, wie es derzeit neu ist, einem anderen 5-Mann-Clan den Krieg erklärt, dauert der Jahre, ehe man dabei die 500 SP zusammenbekommen kann. Das würde mir z.B. die Lust massiv rauben, überhaupt dann einen Krieg zu führen.

      Bei 20-30 Mitgliedern ist ja nach der Zusammenschiebung die Erfolgschance groß genug, nur werden die Clans ja immer kleiner.
      Ich finde die Loopfunktion, so wie sie jetzt ist, gut.
      Allerdings finde ich auch, das es gut wäre, wenn unerschlossene Quadranten für Transporte geöffnet werden.
      Dann ist es so wie vor der Zusammenschiebung - Die faulen - wie ich - können einfach "Loop- 35 Tage" machen, und nehmen dafür in Kauf, dass man nicht die Rückkehrzeit bei Abbruch sieht. Und alle anderen können sich eine Koordinate dafür raussuchen.

      Und zu dem Vorschlag einen "Kriegsabbruch für Loops" einzuführen.. da halte ich nicht viel von.
      Wenn ein Clan nicht vorbereitet ist, pech gehabt. Im ungünstigsten Fall sind die Droiden in 5 Wochen zurück, spätestens dann kann der "Droidenlose Clan" ja einen Vergeltungschlag führen / Selber Krieg erklären - vielleicht hat man ja Glück und dann ist die andere Seite nicht darauf vorbereitet.
      Ich denke auch das eine faire Loop-Krieg-Abbruch Funktion schwer zu realisieren ist. Man könnte auch einfach wie in der guten alten Zeit Kriege schon früh ankündigen :] Vorallem wenn man einen ausgeglichenen Krieg möchte.
      Aber das SP-System bevorzugt natürlich Überraschungesangriffe. Aber wie Nulli schon sagte kann man ja sobald man bereit ist eine Revange einleiten ;)
      original von DieNull
      Wenn ein Clan nicht vorbereitet ist, pech gehabt. Im ungünstigsten Fall sind die Droiden in 5 Wochen zurück, spätestens dann kann der "Droidenlose Clan" ja einen Vergeltungschlag führen / Selber Krieg erklären - vielleicht hat man ja Glück und dann ist die andere Seite nicht darauf vorbereitet.


      Oh ja und dann hat man im schlimmsten Falle zwei "Kriege" und keiner geht hin ... Mensch das hilft ja ne Menge ! :P

      Vielleicht melden sich hier mal Leute zu Wort, die aktiv am Kriege führen interessiert sind und nicht irgendwelche, die im AH ihren Segen gefunden haben.