HDD Fragmentierung pls help

      HDD Fragmentierung pls help

      Also ich habe seit einiger zeit ein Problem mit meiner Notebook Festplatte.

      Ich habe diese vor einiger Zeit defragmentiert und dabei über 70 GB Speicher gewonnen, jetzt fällt mir auf das meine Festplatte scheinbar extrem schnell fragmentiert wird wodurch auch immer ^^

      Ich verliere pro Tag geschätzte 5 gb an speicher ohne irgendwas großartiges zu installieren.

      Kann mir irgendwer weiter helfen wie ich das in den Griff bekomme ?
      Hab schon alles an reinigungen und wartungen versucht was es so gibt , mein notebook is tip top aufgeräumt und gesäubert, dennoch verliere ich weiterhin 5gb am tag an irgendwas....

      langsam weis ich mir keinen Rat mehr ich kann die Ursache auch nicht finden welches Spiel oder welche Anwendung meine festplatte derart angreifen könnte ...

      Ich habe Windows Vista Home Premium32 bit SP2
      500gb HDD
      4GB Ram
      2,2GHZ dual core T6600
      1GB geforce gt240m

      Allgemein mache ich auch nicht viel außergewöhnliches , surfen, Arbeiten, Prons gucken :> und halt auch zocken in erster Linie Guildwars 2 , Borderlands 2, Mafia 2 und nochn paar ältere schinken...

      erst dachte ich GW2 fragentiert vllt. meine platte irgendwie aber auch wenn ich mal paar tage garnix zocke geht der speicher einfach verloren

      Auch dei widerherstellungspunkte die automatisch angelegt werden nehmen nicht so viel platz weg, das sind auf 1 monat gerechnet vllt. 10 GB die die beanspruchen ...

      kennt sich zufällig jemand mit sowas aus ?
      Ich könnt mir n paar Sachen vorstellen:
      1: Ich kenn die Spiele nicht die du Spielst - aber speicherst du dabei oft? Manche bei manchen Spielen ist ein Speicherstand gerne mal 200mb groß, 25x gespeichert und die 5GB sind weg.

      2: WIEVIEL Pr0n schaust du genau am Tag? ;P Wenn man Filme per Stream schaut, dann werden die je nach einstellung z.b. von DivX dauerhaft auf der Platte gespeichert. Schau dir doch mal deinen DivX-Ordner und deine Temporären Dateien-Ordner genauer an.

      3: Gabs früher nicht Viren, die nichts andres taten als einem die Platte mit Müll vollzuschreiben? Kannst ja mal n Voll-Scann laufen lassen. Ich halts zwar für recht unwahrscheinlich, aber möglich isses.

      Gruß
      Numb
      Also das mit den ordnern kann ich mir nit vorstellen, alle temporären dateien löscht der ccleaner und der divx ordner bei mir hat grade mal 70mb ^^

      Ich streame zwar weniger pr0ns aber dafür ziemlich viele normale serien eigentlich jeden tag Prison break, Spartacus , Southpark usw...

      aber wie gesagt glaub nicht das es daher kommt sonst würde der cleaner das merken, da halte ich die virus theorie eher für wahrscheinlich wobei ich gestern erst nen kompletten scan hab laufen lassen und paar tage vorher auch schon ^^
      Soweit mit bekannt ist, werden die Filme, die man streamt nicht dauerhaft gespeichert, so dass man die Möglichkeit hätte, sich die Filme aus dem Cache zu holen.

      Sie werden gecached und dann direkt wieder gelöscht.


      Aber was nun bei dir das Problem ist, ist eine gute Frage, hm...

      Vielleicht liegt es sogar an Win Vista... warum hast du diesen Dreck eigentlich drauf? Dann lieber Win Xp oder wenn es die Hardware verträgt - Win 7
      wenn du dauerhafte probleme hast schreib mich ingame an ...spontan würde ich sagen , das beusuchen nicht ganz legaler seiten ist der grund ...


      dasss speicherplatz verloren geht ist normal deshalb sollte man regelömässig neu installieren aber 5 gb pro tag ist üpbertriebener mülll ( nicht gemeint damit dass du müll erzählst) ...
      Mach dir Win 7 drauf. Bei Vista rollen sich einem ja die Fußnägel hoch^^
      Ich hatte früher das Problem das es einen Ordner namens "System Volume Information" oder so ähnlich gab, der epische Ausmaße angenommen hatte. Aber das ist sicher schon 10 oder 12 Jahre her.
      is das noch aktuell ?

      meinte übrigens mit dem "müll" da oben dass es irgendwie nich sein kann und du dich vielleicht verguckt hast, wenn es aber trotzdem so ist, haste vielleicht auch ungebetenen besuch auf deinem pc ;) oder das is ziemlich was im arsch (festplatte kaputt etc)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CaptainPicard“ ()