Liebe Suse..

      Das weiß ich ja nicht :) aber ich hoffe, dass es auch nicht mehr so ist.

      Die "kleine" DW-Pause war vielleicht mal gut, so sieht man es einfach auch mal von der "realen" Beginnerseite. Also kurz :) fänds toll wenns a bissi schneller laufen würde.
      Dazu vielleicht noch ein paar Startaufgaben die gleich noch einen kleinen Anreiz und oder Kick mitbringen "quasi für die Ersten paar Tage"
      Vielleicht so eine Art "Trainingscamp" wo neue Spieler mal den Umgang mit Klonen usw trainieren könnten und blabla usw :)

      Hach btw... ich bin wieder da :D
      Original von Gumball-dtDWSaZ!un
      Die "kleine" DW-Pause war vielleicht mal gut, so sieht man es einfach auch mal von der "realen" Beginnerseite. Also kurz :) fänds toll wenns a bissi schneller laufen würde.
      Dazu vielleicht noch ein paar Startaufgaben die gleich noch einen kleinen Anreiz und oder Kick mitbringen "quasi für die Ersten paar Tage"
      Vielleicht so eine Art "Trainingscamp" wo neue Spieler mal den Umgang mit Klonen usw trainieren könnten und blabla usw :)


      Wurde alles schon mal vorgeschlagen und ist hoffentlich in arbeit. ;)

      Original von Strike
      beleidigt/usw euch doch einfach im irc im query oder so und gut.
      immerhin ist dieser thread im off topic bereich...


      Argh, ganz schlimme Idee. Reicht schon das ich von einer bestimmten Person fast jeden morgen zum Frühstück die neusten Beleidigungen per Querry ertragen muss... :O Das muss nicht mehr werden... :O

      Original von Silversurfer
      Wer Mist baut soll auch Mist fressen. Mehr sag ich mal nicht zum Topic!


      Sehr richtig! 36 unbezahlte Auktionen... Tztztz....
      Original von [wotes]Norbert
      Genau solche leute haben im AH nichts verloren ! Nur preise hochtreiben, das keiner was bekommt und dann nicht zahlen

      Ban auf Lebenszeit [x] dafür


      ahh der Typ is das also der im Ah die preise dauerhaft hochpusht, hab mich schon gefragt wer das ist der die preise anonym immer so hochtreibt...
      und dann suse auch noch in ihrem urlaub so anfahren ohne nen ticket geschrieben zu haben ....

      eigentlich is das mit dem hochtreiben garkeine so schlechte sache, so können wenigstens die kleineren nich willkürlich unmengen an ressis für 5 sel kaufen, aber ich unterstütze keine eigenjustiz ^^^^
      außerdem erregt das sogar sehr einen multi verdacht... Wenn ich viel verkaufen würde und nen multi wäre, würde ich auch einen account zum anonymen hochpushen meiner auktionen verwenden ;)

      Ban auf Lebenszeit [x] dafür :>
      Original von Suse`
      wer hat was gegen speed gesagt ?


      Niemand sagt etwas, aber leider passiert auch nichts in dieser Richtung.

      Um einem neuen Spieler gleich Spielspass zu geben müssten eben gravierende Änderungen in der Spielstruktur eingeführt werden.

      Beispielsweise, dass man eben zu Beginn über eine bestimmte Menge Ressourcen und/ oder Energie verfügt, mit denen man Dinge "sofort" bauen kann und die auch "sofort" fertig sind und genutzt werden können.

      Oder beispielsweise eine Art "Charakterwahl" beim Start aufgeteilt in "Basher (offensiv), Farmer (Defensiv), Taktiker (Spios etc.) und Händler" und je nach Auswahl werden die Grundvorausssetzungen dann schon fertig gebaut hingestellt.

      Bevor das jemand missversteht - das "Leveln" ist die Hauptmotivation hinsichtlich Langzeitspass - niemand soll mit Solarons oder Level 5 Klonen anfangen - aber neue Spieler müssen auch am Anfang schon "spielen" können und nicht erst wochenlang herausfinden, was sie bauen müssen.
      du liest nur die teile, die du lesen willst, oder ?

      Original von Suse`
      nicht falsch verstehen: wir kümmern uns im moment um ALLES .. also komplett dw .. nicht nur bugs oder nur ah .. wir feilen an allem rum .. manches dauert, manches nicht.. manches kann man testen lassen, manches nicht ..
      Original von Suse`
      du liest nur die teile, die du lesen willst, oder ?

      Original von Suse`
      nicht falsch verstehen: wir kümmern uns im moment um ALLES .. also komplett dw .. nicht nur bugs oder nur ah .. wir feilen an allem rum .. manches dauert, manches nicht.. manches kann man testen lassen, manches nicht ..


      Nope Suse - aber nach 10 Jahren mit Dir in "verantwortungsvoller Position" erlaube ich mir, das eine oder andere was Du sagst "einzuordnen". Und ein "wir kümmern uns" hat es - mit Verlaub gesagt - die letzten 10 Jahre schon hundert und mehr mal - vergebens - gegeben.
      Imrahil in letzter Zeit tut sich aber sehr viel. Alleine das Auktionshaus ist schon was tolles. Es wurden Quadranten zusammengelegt, 1.6 wurde wieder eingeführt usw. Es geht auf jeden Fall vorwärts und das ist auch gut so.

      Danke Suse =)
      Original von Suse`
      gut, dann brauch ich auf deine postings nicht eingehen


      Siehst Du - das ich das was ich meinte mit "Totschlagsargument" ... keine Ahnung davon, wie es in der modernen Onlinespiele Welt zugeht, aber wie eine beleidigte Leberwurst nur das sehen (wollen) was Dir gefällt.

      Es fehlt einfach an Professionalität bei Euch und Ihr lasst es auch nicht zu, dass Euch jemand auf Eure Fehler hinweist.
      Original von Thrillseeker
      Imrahil in letzter Zeit tut sich aber sehr viel. Alleine das Auktionshaus ist schon was tolles. Es wurden Quadranten zusammengelegt, 1.6 wurde wieder eingeführt usw. Es geht auf jeden Fall vorwärts und das ist auch gut so.

      Danke Suse =)


      Jupp - da hast Du recht. Auch wenn ich das Auktionshaus persönlich eher kritisch sehe - schlecht/ gar nicht durchdacht in seinen Auswirkungen auf die Spielbalance - ist es zumindest der Versuch, etwas neues ins Spiel zu bringen und dafür Hut ab.

      Ich beziehe mich mit meinen Ausführungen auf Fragen, die Suse aufwirft. Und da wir uns ja im Offtopic aufhalten, darf man gern auch mal etwas ausschweifen :)
      Was erwartest du?
      Wenn ich sage, das was gemacht wird, heisst es von dir - das sagst du immer
      wenn ich sage, warum etwas nichts bringt - das siehst du falsch
      wenn ich gründe bringe, warum ich etwas so sehe - wirds ignoriert

      wenn du dann auch noch sagst, das ich ja eh immer nur sage "wir kümmern uns drum" und nix passiert
      was willst du dann noch von mir hören?

      Im übrigen hast du dann immernoch nicht verstanden, was genau ich bin
      ich bin nämlich weder progger
      noch habe ich das recht zu verlangen, das ein progger etwas macht, wenn er nicht für das projekt dw zuständig ist
      noch kann ich irgendetwas daran ändern, wenn plötzlich der status von "wir machen das" auf "wir könnens doch nicht machen" geändert wird
      Original von Suse`
      Was erwartest du?


      Einfache Frage - einfache Antwort.

      Du bist Angestelte einer Firma, für deren Dienstleistung ich bezahle.

      Wenn die Firma sich entsprechend benehmen würde und die Angestellten - Du eingeschlossen - ebenfalls, wäre ich vollends zufrieden.

      Und ja, das ist jetzt eine abstrakte und keine konkrete Antwort. Ich weiß, Du bist im Urlaub und engagierst Dich trotzdem. Als zahlender Kunde ist mir das aber egal, ob ein Busfahrer mich in seiner Überstunde fährt oder an seinem freien Tag für einen Kollegen eingesprungen ist. Das erwartet man von mir in meiner Arbeit auch.

      Ich hab es schon mehrfach gesagt, einen Riesenanteil am Niedergang der Userzahlen hat die Grundeinstellung von Euch, dass Ihr die User und ihre Wünsche als Störenfriede und nicht als Eure Gehaltszahler begreift.
      Original von Imrahil

      Du bist Angestelte einer Firma, für deren Dienstleistung ich bezahle.

      [...]

      Ich hab es schon mehrfach gesagt, einen Riesenanteil am Niedergang der Userzahlen hat die Grundeinstellung von Euch, dass Ihr die User und ihre Wünsche als Störenfriede und nicht als Eure Gehaltszahler begreift.


      DW ist kostenlos! Du bezahlst höchstens für das Supp-Paket und für Platin. Und da bekommt man auch wofür man bezahlt hat (ja in Ausnahmen bugged der AS angeblich - kam bei mir noch nicht vor).
      Du bezahlst für keinen Service sonst. Auch nicht für die Weiterentwicklung oder für die Betreuung der Community hier im Forum.
      Wenn man Tuckers Aussagen glauben schenkt (und ich denke das kann man in diesem Fall), dann macht DW auch keinen Gewinn. Also zahlst Du auch niemandes Gehalt.
      Daher solltest Du eventuell deine Ansprüche etwas runterschrauben und Dich freuen das DW trotzdem noch läuft, nicht abgeschaltet wird und OO Mitarbeiter sogar im Urlaub Service bringen den sie wahrscheinlich nicht bringen müssten.

      Und nein, wenn Du Abends um 22 Uhr zur Post oder Bank gehst bedient Dich auch niemand mehr obwohl Du denen Geld bringen würdest. Auch fährt kein Bus extra für Dich wenn es nicht auf dem Busfahrplan steht nur weil es Dir grad so passen würde. Da würdest Du das auch nicht erwarten. Aber hier wird erwartet das jederzeit Tickets bearbeitet oder PNs/Postings beantwortet werden. Egal wie viel Uhr. Egal wie viele. Weil man ja zahlt oder so....
      Imrahil, behalt dein Geld für dich, zahl nicht mehr für diesen Service und meld dich und deinen Account ab. OO wird daran sicher nicht zugrunde gehen. Mach dich mal nicht größer als du bist...


      Das manche Leute sich immer so aufspielen, als wenn von Ihnen das Wohl und Wehe aller Firmen dieser Welt abhinge, dessen Service sie in Anspruch nehmen... Wichtigtuer...
      Ehemals Mitglied, Ratsmitglied und Diplomat von hier

      und

      Jetzt wieder da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^Andy^“ ()

      Original von ^Andy^
      Imrahil, behalt dein Geld für dich, zahl nicht mehr für diesen Service und meld dich und deinen Account ab. OO wird daran sicher nicht zugrunde gehen. Mach dich mal nicht größer als du bist...


      Das manche Leute sich immer so aufspielen, als wenn von Ihnen das Wohl und Wehe aller Firmen dieser Welt abhinge, dessen Service sie in Anspruch nehmen... Wichtigtuer...


      Klassisches deutsches Spießbürgertum ;)
      Ich würde eher sagen, dass ei großteil des niedergangs undankbare Spieler wie du zu verzeichnen haben Imrahil, die sich wichtiger machen als sie sind und jeden noch so belanglosen Frust dann öffentlich posten um angestellte öffentlich an den pranger zu stellen.

      Sowas macht immer schnell die Runde und vergrault sicherlich mehr Spieler als das sicherlich nicht perfekte verhalten der betreiberfirma. Natürlich kann nicht auf jeden kleinen wunsch eingegangen werden und natürlich kann suse nicht alle tickets jeden tag abarbeiten , die frau hat auch andere sachen zu tun, zb. sich hier vor dir bzw. wegen dir rechtfertigen zu müssen, was eigentlich nicht notwendig ist.

      Wenn sich Spieler so verhalten, wie es die Betreiber nicht vorgesehen haben zb. mit 36 unbezahlten auktionen oder ähnlichen späßen, dann sollten sie hier lieber keine dicke lippe riskieren, die bekommen sie nämlich dann ;)

      Außerdem haben wir es nur dem unermütlichen Einsatz von CaptainFuture Tucker & Suse zu verdanken, dass DW immer noch läuft, da hätte nämlich innerhalb der letzten 5 Jahre so einiges für ein Down gesprochen ... Nur weil Tucker DW niemals aufgeben würde und auch weil suse nahezu Grenzenlose Geduld aufbringt um dafür zu sorgen das hier nicht bald anarchie herscht, läuft DW immer noch und entwickelt sich sogar weiter ..naja ..mehr oder weniger ;)

      Keine Ahnung ob du dich schonmal außerhalb der DW com bewegt hast, aber dort sind die betreiber ihren SPielern niemals rechenschaft schuldig , nichtmal im ansatz, was wir hier an service haben, ist vollkommen ausreichend für ein kostenloses, 10 jahre altes Browsergame ..

      ich versteh also beim besten willen nicht, wie du suse hier an den pranger stellen kannst, vor allem sind deine Gründe dafür absolut belanglos und betreffen nur dich allein, ne pn hätte es also auch getan ...

      wenn ich hier mod wäre, wäre dieses thema längst geschlossen - ob off topic oder nicht, es weis eh keiner mehr genau worum es hier eigentlich geht, außer das suse sich nicht zu deinem persönlichen Dienstmädchen degradieren lässt ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yotian Jilad“ ()