Liebe Suse..

      ich kann die meisten leute die hier versuchen etwas mit inhalt zu posten größtenteils verstehen.
      ist halt schade wie viele hier einfach durch ihre beleidigungen/anschuldigungen/usw es schaffen die meisten threads so hässlich zu gestalten.
      beleidigt/usw euch doch einfach im irc im query oder so und gut.
      immerhin ist dieser thread im off topic bereich...

      dinge um die es in diesem thread ja scheinbar geht sind:
      ban im od
      und
      ban im auktionshaus

      der ban im od kam ja vor allem auch durch beleidigungen und dergleichen zustande. zu dem thema verweis ich gerne nochmal auf irc und die query-funktion...

      und ban im auktionshaus
      ich denke jeder ist damit einverstanden, dass er für die nicht bezahlten auktionen dort einen ban bekommen hat.
      doch trotzdem kann man doch auch an diesem thread erkennen, dass das thema auktionshaus weiterhin diskutiert wird und noch nicht komplett ausgereift ist.
      es wurde implementiert, was ich persönlich, obwohl ich es bisher noch nicht genutzt habe, gute finde, um auch wieder den aspekt des handelns in dw zu fördern.
      dies wurde ja immer wieder angesprochen, dass auch die parteien der händler etwas von den neuerungen in dw haben sollten...
      doch es war, wie auch immer wieder gesagt, noch nicht fehlerfrei und es sollte auch noch ausgelotet werden, wieviele auktionen jeder hineinstellen darf usw...
      der zeitpunkt der implementierung lag dann kurz vor dem krieg zwischen einem clan der angreifen wollte und einem clan der verteidigen wollte und sich teilweise aufs reine nutzen des PVGs beschränkt hat.
      und auch das auktionshaus sollte dann eine rolle spielen
      doch scheinbar hatte der verteidigende clan deutlich mehr vorteile durch das auktionshaus als der angreifende...
      es bietet ihnen die gelegenheit ihr uran für "traumpreise" ins AH zu stellen, mit der sicherheit, dass es niemand kauft, um es auszulagern ohne dafür missionsslots usw nutzen zu müssen.
      desweiteren ist es einfach sich mal schnell weiteres uran als nachschub zu kaufen.
      als man nun merkte, dass der verteidigende clan solche vorteile hatte und sich immer mehr darauf beschränkte sein PVG zu nutzen, weil es die günstigste variante war, suchte man wege dies zu erschweren.
      aus diesem grund wurde dann also auf uran-angebote geboten ohne diese zu bezahlen.
      dass dies einen ban nach sich zieht wurde in kauf genommen.

      der vielen worte essenz:
      ich denke, dass ein ban im auktionshaus für gerechtfertigt ist, wird ja sicher jeder so sehen, denn so haben vor allem die händler die dieses nutzen nur einen nachteil davon.
      doch andererseits sollte man sich evtl doch noch einmal darüber gedanken machen ob das alles so zweckmäßig ist
      irgendwann macht es gar keinen sinn mehr in dw angriffe zu starten... was bringt einem das auktionshaus, wenn irgendwann keiner mehr droiden braucht, weil man sie eh nicht mehr einsetzt...?

      lg
      Original von TMF_771Y
      Original von DerHirntot
      Nur ohne Echtgeld. :D


      leider, denn sobald Echtgeld im Spiel wäre, würden die Zuwachsraten in DW sicher rapide ansteigen.


      Sind halt nicht mehr so viele da, die sich an die Zeiten von 200 + X Quadranten und einem florierenden Droidenhandel via Ebay erinnern ....
      Original von Suse`
      gibt es wirklich Spiele, bei denen der Zuwachs grösser und das Spiel besser wurde, als es ein Echtgeld-AH hatte, das Ingame-Gegenstände verkaufte, die einen Vorteil bringen, wenn man mehr Echtgeld hat, als jmd anders ?


      Man mag das richtig oder falsch finden, aber ich denke an dem System ist etwas dran. Ich bin sicher kein Fachmann für Onlinespiele, aber man kann überall beobachten, dass die Menschen bereit sind in das Spielen echtes Geld zu investieren, wenn für greifbare Vorteile - insbesondere gegenüber anderen - dafür erhalten.

      Dabei geht es zum einen um "entwicklungsvorteile", zum anderen um "spielkomfortvorteile", aber ganz wesentlich auch um rein dekoratives.

      Beispiele sind: "Farmville, Cityville, etc." aber auch "Battlefield Heroes" oder "DC Comics".
      aber:
      ein Spiel das mehr Spieler braucht, baut nicht kostenpflichtige Features ein um eben diese Spieler zu holen ..

      ein Spiel das schon viele Spieler hat, "benutzt" diese vielen Spieler, von denen ein grosser Teil bereit ist Geld für "Vorteile" oder "Luxus" zu zahlen, um Geld zu machen ..

      was davon wir sind, dürfte klar sein ;)
      Ob es neue Spieler gibt oder nicht, hängt natürlich von vielen Faktoren ab.

      Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass Neulinge hier zumindest auf zwei ganz erhebliche Schwierigkeiten direkt zu Anfang stossen:

      - Man kann nichts am Anfang tun, wodurch der Spieler in kurzer Zeit einen Erfolg sieht = Spielspass
      - Der Spieler der trotzdem ein paar Tage durchhalten sollte wird bald bis zum Frust und zur Aufgabe gefarmt

      Wenn Du Dir die "modernen" massentauglichen Spiele anschaust, dann basieren die erfolgreichsten aus dem Hause Zynga auf dem gleichen Spielsystem:

      - Energiepunkte geben Spielmöglichkeiten wobei die ersten Level bereits in wenigen Minuten erreicht werden und so der Spieler sich "entwickeln" kann
      - Entweder gibt Anwesenheit neue Energiepunkte oder tatsächliche Zeit "alle 5 Minuten einer"

      und weiter gehts ...

      Hier klickt der Spieler irgendetwas .... sagen wir mal einen Minenausbau ... und dann? Wielange dauert es, bis der Spieler echten Kontakt zu seinen Nachbarn aufnehmen kann? Wielange bis er die ersten kleinen Kontis durch die Gegend schickt? In beiden Fällen ein paar Wochen.

      Du hast doch die Möglichkeit zu schauen: Zu welchem Zeitpunkt hören neue Spieler denn mehrheitlich auf? Nach einem Login? Nach 10, nach zwei Tagen oder nach zwei Wochen?
      und schon schweift der thread ab

      nicht falsch verstehen: wir kümmern uns im moment um ALLES .. also komplett dw .. nicht nur bugs oder nur ah .. wir feilen an allem rum .. manches dauert, manches nicht.. manches kann man testen lassen, manches nicht ..

      aber hier gings grad um ah und echtgeld-ah .. um nichts anderes

      und dazu habe ich gesagt: es bringt uns nichts in dw ein echtgeld ah einzubauen
      Original von Suse`
      und dazu habe ich gesagt: es bringt uns nichts in dw ein echtgeld ah einzubauen


      ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass so etwas Spieler ziehen würde... sofern denn auch jemand bereit ist zu zahlen ;)

      Früher gab es sogar in eBay eine eigene "DW" Kategorie. Bedeutet, da ging es richtig zur Sache. Das hat auch die Mundpropaganda nach vorne getrieben:

      "hey, da kannste sogar beim Spielen etwas verdienen, also: Spaß haben und echtes Geld verdienen"

      Schauen wir zurück:

      - ab wann ging es mit DW bergab? Ab dem Zeitpunkt, ab dem OO den Handel auf eBay verboten hat (klaro, nicht aprupt, aber leicht zeit versetzt)

      Hinzu kommt, dass die Presse bei so Dingen noch immer "hellhörig" ist. Bedeutet, da könnte eventuell auch mal ein redaktioneller Beitrag raus springen.

      Naja, will hier jetzt nicht den Handel mit echten Geld groß nach vorne treiben, kann mir aber gut vorstellen, das es eine Option ist.
      Original von Suse`
      und schon schweift der thread ab

      nicht falsch verstehen: wir kümmern uns im moment um ALLES .. also komplett dw .. nicht nur bugs oder nur ah .. wir feilen an allem rum .. manches dauert, manches nicht.. manches kann man testen lassen, manches nicht ..

      aber hier gings grad um ah und echtgeld-ah .. um nichts anderes

      und dazu habe ich gesagt: es bringt uns nichts in dw ein echtgeld ah einzubauen


      Nein Suse, es schweift nicht ab. Es sind nur immer wieder Erklärungen, die Ihr nicht hören wollt. Ich wollte Dir nur einen Hauch davon vermitteln, was Spiele heutzutage erfolgreich macht. Geldhandel wäre ein Aspekt, viele andere wurden bereits mehrfach genannt - allerdings seid ihr da seid Jahren bei den meisten schlichtweg beratungsresistent.

      Dein letzter Satz zeigt es wieder - keine Ahnung was in der Onlinespielewelt passiert und dann so einen Totschlagsatz raushauen. Wie soll mit der Vorgehensweise je irgendetwas besser werden?
      falsch
      es ist kein totschlagargument
      es ist hier einfach so

      im übrigen wurde ebay erst verboten
      als dw schon kaum noch spieler hatte ..

      ist aber auch einfacher, es darauf zu schieben
      so wie auf das at, das von den spielern gewollt wurde, aber der grund für den spielerabgang war
      oder die hl, die von den spielern gewünscht war .. auch grund für massiven spielerverlust
      das sup pack .. massiver spielerverlust ..

      jeder x. thread besteht aus "wer zahlt, hat vorteile: das ist scheisse .. ihr seid schuld das keiner mehr spielen will .. "

      aber klar.. keine ahnung ..
      Also ob ein Echtgeld AH DW neue Spieler bringen würde wage ich zu bezweifeln, für mich wäre es zumindest ein Grund dem Spiel komplett den Rücken zu kehren.

      Das momentane Problem ist eher das DW eine lange Zeiten keinen festen Progger hatte wodurch halt vieles auf der Strecke blieb und Spieler die Lust verloren hatten, nun haben wir einen der sich nun um das ganze kümmert. Dafür sollten wir alle dankbar sein.

      Man darf hier allerdings nicht dem DW Team die Schuld an Allem geben - auch wir Spieler sind nicht unschuldig. Auch wir haben durch unsere Umgangsweise mit neuen Spielern diese vergrault.

      Das dass Ebay-Verbot eine große Anzahl an Spieler gekostet hat wage ich zu bezweifeln. Der Umstieg von DW1 auf DW2 zwar sehe ich da eher als Hauptgrund. Klar es gibt immer Probleme wenn man eine uraltverwurstelte DB in eine neue reinbasteln will. Spieler kamen damals nicht mehr in ihre Basen rein weil sie die irgendwann mal von jemanden übernommen hatten oder die Mailaddi gab es nicht mehr usw. Bei anderen wiederum war der Silo nicht offen und die Ressis waren verschwunden ( sehe ich nun nicht grad als tragisch an ) oder es fehlen die Droiden usw. So etwas kann passieren und es waren auch Ausnahmen. DW2 war halt ein komplett neues Design mit sehr vielen Neuerungen- gute sowie schlechte und mit vielen von diesen Dingen konnten sich ein Teil der Spieler nun mal nicht anfreunden und gingen.
      Leider löste das irgendwie eine Kettenreaktion aus :(

      Wir Alle sollten aus der Vergangenheit lernen, das DW Team genauso wie wir Spieler. Vieles was sich auf den ersten Blick super und als Eierlegendewollmichsau anhört ist bei näherer Betrachtung nichts weiter als eine volle Babywindel.

      So und nun zurück zu Topic - was hier irgendwie abhanden gekommen ist....

      Wer Mist baut soll auch Mist fressen. Mehr sag ich mal nicht zum Topic!

      mfg

      Silver
      Um mal im Off Topic wieder vom Topic abzukommen :D... also a bissi langsam und zäh isses ja scho am Anfang.

      Ich versuchs jetzt einfach mal wieder von vorne allerdings weiß ich noch genau wie lange es gedauert hatte bis mal "Schwung" rein kam.

      Ich schau momentan so über die Karte und vermisse etwas die Zeit als man auf einen neuen Q warten musste. Vielleicht "und auch wirklich nur vielleicht" hält es einige tatsächlich ja etwas davon ab (vielleicht gerade auch mit dem Wissen, dass es eine lange Aufgabe ist wieder von 0 nach oben zu kommen) einen Neustart zu wagen.

      Ich weiß... damals wars ein Drama allein einen Gedanken daran zu verschwenden irgendwas an der Geschwindigkeit zu verändern und wahrscheinlich auch mit Recht denn viele haben wirklich extrem viel Zeit investiert um ihren Status zu erreichen und sicherlich konnte man sich "damals" nichts frustrierenderes und schlimmeres vorstellen von jemanden aufgrund einer Zeitverkürzung binnen 2 Monate eingeholt zu werden.

      Die Frage die ich mir jetzt allerdings momentan stelle... Gilt das auch noch heute so ?
      Und da muss ich ehrlich sagen... Wenn es keine eingeschworene Gemeinde bleiben soll dann wohl eher nicht mehr.

      Kurz und knapp... vielleicht bringt a bissi speed doch ein paar neue / alte Spieler zurück ?
      Original von Suse`
      ".. ihr seid schuld das keiner mehr spielen will .. "


      Bitte nicht falsch verstehen, ich wollt hier keinen Vorwurf starten, falls so verstanden, sorry!

      Ich kam jedenfalls über die "Kohle" damals zu DW, in dem mir von mehreren Bekannten berichtet wurde: "Ey, cooles Spiel, macht voll Spaß und nebenbei hab ich noch für EUR 100 Bots verkauft." Das ging hier rum, wie Lauffeuer. Ob das heute noch so wäre, who knows.

      Zum Topic:

      yup, stimm da voll Silversurfer zu! Von Pepe, Jose, Josemaria kursieren schon seit langem Berichte, dass er diverse offene Rechnungen hat.