Auktionshaus, Limitierungen, Auslagern, Banregelung

      Auktionshaus, Limitierungen, Auslagern, Banregelung

      Vorschlag für Limitierungen:

      Ich finde im Ah sollten Grundsätzlich strenge Limitierungen herschen, was den Handel an sich betrifft, ohne berücksichtigung von Bugs und ohne berücksichtigung der derzeitigen begrenzung...
      Da die Balance sonst viel zu stark gefährdet wird. Momentan kann man für 80 sel rund 800k ressis erstehen ( eisen, öl, titan ) was meines erachtens für SS20 Spieler vllt. angemessen sein mag in anbetracht des alters von DW.. für SS10 Spieler jedoch, sollten solche Mengen nicht einfach so ohne jeden Aufwand erschwinglich sein ( 80 sel = 40 nmx ) ...

      daher hier zwei Vorschläge wie man das regulieren könnte:

      1. Einfache Regulierung SS Basierend:

      Da die momentane Begrenzung des Ah durch die Kom Anlage und den Hangar leider kaum ausreicht um die Balance zu halten, schlage ich ein SS Basiertes System vor, das nicht nur die Handelbaren waren an sich einschrenkt, sondern das auch die Anzahl möglicher Auktionen an sich reguliert.
      Spieler mit SS1-3 können untereinander Handeln, erreicht ein Spieler SS 4 so kann er nur noch mit Spielern auf SS2-6 handeln , erreicht er SS7 erweitert sich seine Handelsmöglichkeiten auf SS 5-9 usw...

      Zu beginn also bei SS1-3 , sollte man maximal 2 Auktionen zeitgleich anbieten können + 2 Auktionen zeitgleich auf die man bieten kann. Mehr sollte auf diesem level einfach nicht drin sein...
      Mit jeder weiteren Stufe ( also SS 2-6, SS 5-9, SS 7-11 usw.. ) erhält man dann jeweils +1 zusätzliche Auktionen bis irgendwann zu einem festgelegten maximum von 10-12 Auktionen jeweils.

      Optional:

      optional dazu, kann man über Auktionsgebühren NAchdenken, große Auktionshäuser haben diese nicht Grundlos . Wenigstens für das Verkaufen sollte es Gebühren geben, ggf. auch für kaufen...
      Das sorgt dafür das Spaßbieter systematisch abgeschaltet werden, genauso wie das übermäßige saven von millionen von ressis über das AH

      Auf diese Weise werden gleich mehrere Probleme auf einmal beseitigt.
      Zum einen werden die Mengen die untereinadner gehandelt werden
      - können automatisch auf das begrenzt was lagerbar und in einer realistischen und vertretbaren höhe ist.
      -Es kommt niemand einfach so an Sel der eigentlich noch keines haben sollte ( zumindest nicht übers AH )
      - Spaßbieter werden abgeschnitten und übermäßiges Rohstoff ansammeln übers Ah ist nicht mehr möglich
      - Das Saven von ressis bei Angriffen geht zurück, weil man sich zweimal überlegen sollte ob man 10k ressis evtl. sogar gebührenpflichtig saven will oder ob man die raren Auktionsplätze lieber aufbewahrt um vllt. das ein oder andere gute Angebot wahrnehmen zu können.
      - Durch die SS-Stufen abschnitte, wird der Handel an sich in der Balance gehalten da Spieler mit hoher SS nicht in die Geschäfte von Spielern mit niedriger SS eingreifen können.

      Vorschlag für Auslagern:

      Die möglichkeit, ressis im Ah auszulagern, ist an und für sich garkeine so üble Sache ob nun gewollt oder nicht. Nur muss sie eben etwas eingegrenzt werden.
      Grundsätzlich sorgt mein oben beschriebenes System bereits für eine Grundlegende Lösung, allerdings könnte man es auch etwas anders gestalten.

      Das Auslagern übers Ah kann man als Strategische möglichkeit ansehen und sie mit ins Spiel integrieren, indem man beispielsweise durch Ausbau der minen nicht nur höhere einnahmen erzielt, sondern das sich dadurch auch die maximal handelbaren Rohstoff Kapazitäten verändern.

      Hat ein Spieler also zb. ein durchschnittliches minenlevel von 10 , steigert das die maximal handelbaren rohstoffe zb um jeweils 10k. Das bedeutet ein Spieler mit gleicher SS einstufung aber nur lvl 5 minen, kann also jeweils 5k ressis weniger handeln.
      Das gibt ihm einen Anreiz die rohstoffe im zweifelsfall zu saven. Die gebühren und die rare anzahl an möglichen auktionen, sorgen dafür, dass er sich das jedoch lieber 2 mal überlegen sollte...welche strategie am ende gewählt wird , will also sorgfältig abgewogen werden, notfalls mit zettel und stift ;)

      Banregelungen & Bezahlsystem

      Das Aktuelle System ist noch nicht so dolle, ich muss glaube ich nicht erwähnen wieso , ... aber ich machs trotzdem :>
      Da man aktuell innerhalb von 24h bezahlen kann wann man will, führt das dazu, das manchmal ressis mitten in der nacht ankommen, die dann vllt klatschen , weil der käufer sie eben erst so spät angenommen hat .
      usw...

      Außerdem sind 24h zu knapp kalkuliert für die DW Com wie ich finde. Wir sind keine Schüler mehr , wir sind schon große Jungs und mädels und wir müssen alle schaffen gehen. Man muss ja bedenken das ein großteil der Community zusammen mit dem Spiel älter geworden ist ^^ Einige von uns müssen unregelmäßig arbeiten, da kann es schonmal vorkommen das man einfach nicht rechtzeitig dazu kommt auf bezahlen zu klicken, wenn man es nicht gerade mitten in der nacht tun will ;)

      Dann wird man gebannt, muss das erstmal melden usw.....
      ein paar mal is das sicher nicht schlimm aber wenn das häufiger vorkommt nervts irgendwann sicherlich nicht nur de Spieler sondern auch euch als Betreiber ;) vor allem wenn das immer den gleichen leuten passiert :P

      Jedenfalls hier mein Vorschlag dafür

      Klickt ein Käufer auf bieten, wird ihm sein gebot sofort abgezogen, das gebot wird also umgehend bei 1:16:7 zwischengelagert. genauso wie beim Verkauf die ware sofort abgezogen und zwischengelagert wird.
      Erhöht man sein gebot, wird natürlich nicht die selbe summe nochmals abgezogen, sondern nur die differenz.
      Wird also 20 sel auf 20 zeus geboten, werden diese 20 sel sofort abgezogen. erhöht man auf 25 sel, werden nochmals 5 sel abgezogen, erhöht man auf 27 sel werden nochmal 2 sel abgezogen usw...

      Anstelle das der Käufer nun einen bezahlen button sieht, erscheint ein "einlagern" button, mit einer dauer von 3-6 tagen ( das könnte zb. auch von der SS abhängig gemacht werden )

      Innerhalb dieser zeit kann er die auktion annehmen ( denn der verkäufer hat seine bezahlung umgehend nach ablauf der auktion von 1:16:7 erhalten, gibt ja keinen grund für verzögerungen mehr . Der Verkäufer kann also selbst entscheiden wann er seine bezahlung annhemen kann, in dem er beim einstellen der auktion einfach auf die uhrzeit und die dauer achtet, während der Käufer sich genug zeit nehmen kann um seine waren anzunehmen, auch wenn die zeit mal etwas knapp ist .

      natürlich muss man immer beachten wie viele auktionen man aktuell eigentlich haben kann, nicht verkaufte auktionen, können glaube ich einfach so weiterhin zurückkommen wie bisher zumindest fällt mir dazu jetz nix ein :P

      so das wars auch schon :P
      Naja die Vorschläge sind meines Erachtens nicht so das Wahre.

      Klar ist es im Vergleich zu früher ein Mist, dass man für bisschen Sel solche Massen an Ressis ersteigern kann. Aber der Aufbau wird dadurch nicht gefördert, sondern die Faulheit das Farmen sein zu lassen.
      Ich konnte durchgehend bauen und forschen, und hatte kein AH zur Verfügung. Man musste halt dementsprechend auf Farmtour gehen.

      Also ist dieser Punkt, zumindest was die Massenhaften Ressis zu Spottpreisen anbelangt, sowieso mal quietschegal. Entweder man ist faul oder man farmt fleissig.

      Und was das Bieten allgemein anbelangt.
      Es ist zumindest Bockmist, wenn einem das Sel fortlaufen abgezogen wird.
      Wenn dann müsste dies so geproggt werden:
      20 Zeus kosten 20 Sel, ich biete also mal 20 Sel. Dieses Sel wird abgezogen. Nun überbietet mich jemand mit 22 Sel, dann erhalte ich meine 20 Sel wieder zurück. Biete ich erneut zum Beispiel 24 Sel, zieht es mir wieder 24 Sel ab und der andere erhält 22 zurück.

      ich möchte nicht x-100 Sel irgendwie im AH haben, nur weil gewissen Auktionen 120std dauern ;)

      SS Regelung beim AH, meiner Meinung nacht nicht nötig bzw. wohl eher zuviel Arbeit. Es gibt wichtigeres in DW...
      Na ja, hatte ja irgendwo anders schon mal ähnliches geschrieben:
      - sofort beim bieten den Betrag einzuziehen ist eine gute Idee Mißbrauch zu verhindern (ist bei anderen Spielen ja auch oft so)
      - Beschränkung für neue Spieler ist definitiv notwendig damit die noch selbst spielen müssen: Ich würds bis SS20 oder so komplett sperren. Oder Solilevel oder sowas
      - 200k Päckchen mit Ressis machen Minenbauen definitv zu einfach... könnte man auf 44,8k oder ähnliches beschränken.
      nur kurzer Zwischenruf:
      was macht man, wenn man 260 Droiden bietet? Man hat sie .. aber nicht im Hangar ..
      geht im übrigen auch mit kleineren Hangar/AT Leveln.. was ist, wenn ich mehr biete, als im Moment in den Hangar/AT passt? Wie zieht mans mir dann ab ? Von laufenden Kontis? Von welchen? Angriffe, Transporte, Überführungen, Loops? Was ist, wenn von Loops und keine Loops sind vorhanden? Geh ich dann automatisch auf Transporte? Was ist, wenn die Droids, die dann noch übrig sind in dem Transport, nichtmehr genug Lagerplatz haben für die Ress, die sie mitführen?

      und zu "24 Std sind zu knapp" ..
      dann guck dir mal die Umfrage an ..
      Kann man einbauen das JEDER max an 3 Auktionen teilnehmen kann ? Und dies wird erst wieder freigeschaltet wenn der/die Anbieter mit einem Button die Bezahlung vom Bieter bestätigt hat ? Fürs AH sollte kein Arbeitsaufwand zu hoch sein :D
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Original von Suse`
      nur kurzer Zwischenruf:
      was macht man, wenn man 260 Droiden bietet? Man hat sie .. aber nicht im Hangar ..
      geht im übrigen auch mit kleineren Hangar/AT Leveln.. was ist, wenn ich mehr biete, als im Moment in den Hangar/AT passt? Wie zieht mans mir dann ab ? Von laufenden Kontis? Von welchen? Angriffe, Transporte, Überführungen, Loops? Was ist, wenn von Loops und keine Loops sind vorhanden? Geh ich dann automatisch auf Transporte? Was ist, wenn die Droids, die dann noch übrig sind in dem Transport, nichtmehr genug Lagerplatz haben für die Ress, die sie mitführen?

      und zu "24 Std sind zu knapp" ..
      dann guck dir mal die Umfrage an ..


      Thema 260 Droids:
      - Man sollte erst garkeine 260 bots auf einmal bieten können, sondern 80. Das ist die maximale Hangargröße also warum sollte man darüber hinaus gehen dürfen ?

      Thema mehr bieten als in den Hangar passt:
      - man sollte auch nicht mehr bieten können, als in den Hangar passt ... wer nen rhacal für nmx verkaufen will, sollte sich vorher klar machen das er maximal 80 nmx dafür bekommen kann...
      - und wenn ihr das einfach so nicht begrenzen wollt, dann hier mein alternativ Voirschlag für beides - Außenterrain, also finger weg von laufenden missionen ;) hangar+At - das sollte aber dann auch wirklich das absolute maximum sein.
      rechnet einfach Hangar + AT zusammen, so kann man genug bots bieten , die maximale obegrenze sollte ohnehin irgendwo bei 255 liegen.... :)


      Thema Umfrage:

      Damals hatten wir keinerlei Referenz, alle haben sich nur über die Spaßbieterei usw. aufgeregt. IN dieser "blinden Wut" hat jeder 24h gewählt oder zumindest die meisten ( ichh selbst auch ), ABER da wir nun wissen welche Probleme 24h mit sich bringen, wette ich hiermit 100 sel, das das Ergebnis einer erneuten Umfrage deutlich anders ausfallen würde, denn jetzt haben alle eine Referenz, die war vorher nicht gegeben...

      natürlich kommt das auch drauf an wie ihr das mit den nicht bezahlten auktionen lösen wollt, wenn ihr sagt es bleibt alles beim alten, würde natürlich eine neue Umfrage nichts ändern, da niemand länger als 24h auf seine bezahlung warten will.
      Wenn ihr aber sagt wir buchen sofort ab und nach auktionsende erhält der verkäufer seine bezahlung umgehend, dann würden sich auch die Umfrage Ergebnisse ändern

      :)
      Ich würd da doch glatt 100 Sel dagegen wetten. :]

      Mehr als 24h sollte es nicht dauern bis eine Auktion bezahlt ist!
      Es gibt auch glaub kaum DW-Spieler die seltener als alle 24h in ihren Account schauen. Irgendwann macht es ja dann keine Sinn mehr DW zu spielen. Und Power-Looper ersteigern eh nix. Dazu müsste man ja auch regelmäßig reinschauen...
      Und wenn man es mal einmal nicht schaffen sollte gibt es ja immer noch Sitter...
      Diese Beschränkungen finde auch ich sinnvoll:
      - Handelsvolumen an Spielerstärke und Liftgröße relativ anpassen.
      - Auktionsgebühr (mehrfach erwähnt)
      - Deaktivierung der Möglichkeit, gleiches Gut für gleiches Gut anzubieten
      - Bgegrenzung der maximal möglichen Handelsmenge abhängig von Liftgröße. Also max. 205k Resis einer Sorte und 80 (Basis) + 170 Droids (AT) bei Vollausbau. Ein möglicher Bieter soll auch erst bieten dürfen, wenn er mindestens die selbe Liftstufe erreicht hat.
      - Angebotene Resis und Droids werden sofort abgezogen.

      Überzogenes Pushen und Auslagern entfällt damit. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „[D2-A]FastForward“ ()

      da hast du was falsch verstanden Belgarath.
      Nur wenn jetzt alles beim alten bleibt und sich am bezahlsystem nichts ändert, ist diese 24h beschränkung ok .
      Doch nehmen wir mal an das alle auktionen sofort bezahlt werden sobald sie zu ende gehen, dann kann man auch 20 tage die auktion drin lassen ohne sie anzunehmen ( theoretisch ) , denn sie ist ja bereits bezahlt...
      und in dem fall wären 24h dann auch zu wenig und DANN würde ich wetten das die Umfrageergebnisse sich ändern würden...

      bleibt alles beim alten ändert sich natürlich auch sonst nix , klingt logisch gelle :)

      ansonsten kann ich nur auf einen vorausgegangenen post verweisen, halt wie schon gesagt Hangar + AT sollte reichen , da brauch man garkeine laufenden Missionen anfassen :)

      fastis ansätze sind auch gut nur vlt. bissl zuuu streng ;)
      so könnte man das natürlich auch machen , kommt dann halt nur drauf an wie man das haben möchte, es kann ja auch sein das diese möglichkeit des auslagerns bestehen bleibt als weitere strategische möglichkeit halt nur eben mit strengeren beschränkungen als das atm der fall ist, eben so das man sich schon etwas dafür anstrengen muss um auf diese weise auslagern zu können...

      dazu müsste man jetzt wissen wie das Team das sieht , auslagern als strategische möglickeit mit einbaun oder rausnehmen ?