Hat sich soviel geändert ???

      Hat sich soviel geändert ???

      max. Quad-Droidenlevel: 9 - Dragoon

      gelagertes Selenium:

      Durchschnitt : 94
      Quadranten-Maximum : 4.586

      4,5 k ?? Sry bin grad a bissi verwirrt oO

      Wo issn da der Sinn für einen Anfänger länger als 2 Wochen zu spielen wenn man einfach mal 4,5 k Sel in den Arsch geschoben bekommt ???
      Bitte nicht oO

      Was ich damit eher ausdrücken will... Was soll der Scheiß ???

      Es sind von wieviel ??? Irgendwas um die 1xx Quadrante ganze 9 !!! übrig und seit gestern hab ich mir mal so einiges hier im Forum durchgelsen... Es hat sich absolut nix geändert !
      Am Spielerschwund sind laut Comm immernoch Admins und Progger schuld !
      Dann meldet man sich neu an und sieht so ne scheiße !?!?

      Wie behin... muss man sein in nen Level 9 Quadranten 4,5 k Sel zu schieben ??? Das gepushe kickt doch sofort jeden Anfänger wieder raus !

      Original von ^Andy^
      Naja, da der Q Level schon Dragoon is, is der Quad auch schon etwas älter ;)


      4,5 k !

      Da scheint ja dann jemand schon ne geile 99+1 gemacht zu haben oO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gumball-dtDWSaZ!un“ ()

      99+1 ist doch heutzutage standard...

      Q9 gibt es doch schon ewig. Jeder hat zu Weihnachten einen Rhacal bekommen. Allein für den kann man easy 3k Sel bekommen. Dann noch ein bischen handeln / RMs machen und gut ist.

      Also 4,5k Sel im Q9 ist jetzt wirklich nix wegen dem man hier so einen Aufstand machen muss....

      Und natürlich gibt's auch immer welche die von ihrer alten Base ihre Rhacis und ihr Sel erst zu Bekannten und dann zur neuen Base transferiert haben. Auch nichts neues. Da ist das dann aber eher im Bereich 100k Sel. :]

      edit: Ach ja, ganz vergessen. Viele verkaufen auch Platin gegen Sel. Da kommt man dann auch schnell in solche Bereiche. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belgarath“ ()

      Gut dann hab ich was gelernt ... Heute macht man mit ner Spielerstärke 10 bis 16, 99 + 1 RM´s und hat just for fun mal 4,5 k sel in der Base liegen.

      Das ist kein Aufstand hier !

      Es geht um das Geheule das sich kein schwein mehr bei dem Spiel hier anmeldet, das Gejammer das doch "die alten Hasen" wieder kommen sollen usw. und wenn ich mich hier im Quadranten umschaue brauch ich keine 10 Minuten um zu kapieren was die "alten Hasen" davon abhält !

      So wie es da ausschaut macht auch der Noobschutz und alles was noch eingebaut wurde keinen Sinn mehr ! Spätestens nachdem man weit genug ausgebaut hat besteht die Möglichkeit noch während des Baus des 1. Solarons von x Solikontis aus dem eigenen Q überrannt zu werden !
      Und jetzt erklär mir mal bei dem ganzen "Aufstand" warum jemand seine Zeit damit verbringen sollte hier irgendwas wieder aufbauen zu wollen ?

      Ich verkneif mir jetzt die Frage ob TSP Sel in Q9 auslagert ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gumball-dtDWSaZ!un“ ()

      Original von Gumball-dtDWSaZ!un
      Gut dann hab ich was gelernt ... Heute macht man mit ner Spielerstärke 10 bis 16, 99 + 1 RM´s und hat just for fun mal 4,5 k sel in der Base liegen.


      AH und U-Mode machens möglich. ;)

      Original von Gumball-dtDWSaZ!un
      So wie es da ausschaut macht auch der Noobschutz und alles was noch eingebaut wurde keinen Sinn mehr ! Spätestens nachdem man weit genug ausgebaut hat besteht die Möglichkeit noch während des Baus des 1. Solarons von x Solikontis aus dem eigenen Q überrannt zu werden !
      Und jetzt erklär mir mal bei dem ganzen "Aufstand" warum jemand seine Zeit damit verbringen sollte hier irgendwas wieder aufbauen zu wollen ?


      Der Noobschutz ist super! Sobald man Solis bauen kann sollte auch der letzte Neueinsteiger das Spiel verstanden haben. Und wissen was man gegen X Solikontis macht bzw nicht macht. Die meisten wollen ja eh nur verlustfreie BPs. Gerade als "alter Hase" sollte man wissen wie man denen die Suppe versalzen kann.
      Herzlich willkommen in der neuen/alten Traumwelt...

      Alles ist perfekt, Schuld haben Admins und Programmierer, das wertvollste Gut scheint ja heute Platin zu sein und insgesamt fühlt sich die Gemeinde mit 9 Q eh super :D

      Der absolute Spielespaß :)
      Wieso Traum? Es gibt einen Haufen Leute denen DW Spaß macht.
      Und niemand außer Dir behauptet das die Admins und Progger schuld sind. ?(
      Und 9 Q sind wesentlich besser als die 97, die es noch vor einigen Wochen gab!
      Und es gibt auch viele Leute in Q9 die ohne 4,5k Sel Spaß an DW haben. Ich versteh irgendwie dein Problem nicht. :D
      Aber wenn Dir DW keinen Spaß macht... Es zwingt Dich ja niemand...
      Haha, du regst dich nicht ernsthaft über 4,5 k Selenium auf ?! ... Es gibt so viele Möglichkeiten, sich die zu beschaffen. Ein Rhaci wurde bereits verschenkt ( bringt 3-4 k Sel im AH ), dann kann man Droiden bauen und diese vertraden ( Nomics / Trior bei ca. 200 Sel im AH ) ... Ich weiss wirklich nicht, wieso einen dann noch 4,5 k Sel so verwundern.

      Das Gepushe kommt dann noch dazu ! ( das wird sich NIEMALS ändern ! )

      Und mit Selenium alleine kann man niemanden "erschlagen", im Sinne von kaputt machen !

      Und ja, es hat sich ne Menge getan ... aber du scheinst dich ja eher über die Quadrantenzusammenlegung zu ärgern ... das war die Geschichte, die am meisten gefordert wurde von der Komm ... oO

      That's the Game ... wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann teile sie uns mit und mecker hier nicht rum wie son kleines Mädchen !
      Original von hDgDl
      That's the Game ... wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann teile sie uns mit und mecker hier nicht rum wie son kleines Mädchen !


      Der Satz gefällt mir :D

      Also auch wenn ich heute wie damals immernoch davon ausgehe, dass man einem Äffchen niemals das Autofahren beibrigen kann werd ich es jetzt trotzdem nochmal versuchen "jetzt unter der Bedingung das es anscheinend normal ist, dass man einfach mal so 4,5 k sel besitzt" alle meinen Ausführungen so zu gestalten, das diese auch der letzte kapiert.

      Man vergebe mir meinen anfänglichen Schockzustand ^^

      Nein, die Quadrantenzusammenlegung stört mich nicht :)
      Was etwas stört sind die 9 halb gefüllten.

      Nein, ich mecker nicht sondern ich richte mich hier eigentlich an die Community die es damals mal gab.
      Leider sagt das Wort "damals" schon alles aus. Denn damals wurde das Pushen und Co. noch verpönt (es war unerwünscht) auch wenn es sicherlich damals auch schon stattgefunden hat.

      Also davon ausgehend ist dies absolut kein Verbesserungsvorschlag sondern eher der Hinweis auf den Ast den man sich anscheinend hier gerade selbst absägt. (Deswegen an die Comm)

      So aber jezt mal komplett weg von dem Thema denn in diesem Punkt...

      Original von Belgarathl
      Aber wenn Dir DW keinen Spaß macht... Es zwingt Dich ja niemand...


      steckt schon alles was man zu dem ganzen Thema 9 Quadranten sagen könnte.

      Und "Haha aufregen..."
      Aufregung gabs eigentlich immer nur wenn wir nackt durchs Forum gewandert sind :/
      Hat sich eben alles verändert :D

      RE: Hat sich soviel geändert ???

      Original von Gumball-dtDWSaZ!un
      Wo issn da der Sinn für einen Anfänger länger als 2 Wochen zu spielen wenn man einfach mal 4,5 k Sel in den Arsch geschoben bekommt ???


      Also prinzipiell hat er ja Recht. Derzeit fehlt es an Mechanismen, die insbesondere Neulinge am Spiel binden können. Und gerade denen mangelt es an Beziehungen [um z.B. mal eben 4,5k Sel geschenkt zu bekommen], da wird das sehr wohl auf Dauer frustrieren.

      Ich denke, daraus könnte man bestimmt einen Verbesserungswunsch ableiten.

      Original von Gumball-dtDWSaZ!un
      Was etwas stört sind die 9 halb gefüllten.


      Wieso stören die Dich? Verglichen mit vorher sind sie proppevoll! Voller geht nun mal nicht bei den wenigen verbliebenen Spielern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quickalex“ ()

      RE: Hat sich soviel geändert ???

      Original von quickalex
      Wieso stören die Dich? Verglichen mit vorher sind sie proppevoll! Voller geht nun mal nicht bei den wenigen verbliebenen Spielern.


      Mich stört nicht die Zahl oder das sie nur halb voll sind sondern nur die traurige Tatsache das es wirklich mal anders war. Ist schon irgendwo ein "Ach du scheiße" - Effekt wenn man sich wieder anmeldet und man ist im Q9. Im ersten Augenblick dacht ich das in DW Parallelwelten eingeführt worden sind um "Alt" und "Neu" erstmal zu trennen.
      Das Erwachen kam dann erst Stück für Stück.
      Dann schaut man auf die Q-Statistik und liest eben 4,5 k Sel... Ich mein... Sel !? das war mal das wichtigste Gut oO

      Original von Retro
      Nicht alles Gumbi
      *den Hula tanz* Augenzwinkern


      Gott sei dank ! :D
      Jetzt fühl ich mich zumindest ein Stück weit wieder wie früher hier :D
      Die Quadzusammenlegung hat, das muss man den Proggern und Admins einfach mal zugestehen, fast völlig reibungslos funktioniert. Es gab so gut wie keine Bugs, die Dichte der Basen wird von der Mehrheit der Spieler als angemessen angesehn und die Zusammenlegung selber war nunmal das meistgefordertste "Feature" überhaupt.

      @hDgDl: Mit Sel alleine kann man heutzutage leider doch "jemanden erschlagen". Spätestens seitdem man mit ein paar Sel Unmengen von Res im AH einkaufen kann (durchgehender Ausbau gesichert) und sich zusätzlich auch noch mit den jeweils neuesten lagerbaren Bots eindecken kann.

      Es ist doch so, dass wir momentan fast keine echten Neuanmeldungen haben. Die Leute, die den Q9 so langsam und mühselig füllen, sind doch zu 80% Wiedereinsteiger. Und die haben nunmal noch ihre Verbindungen zu alten Mitspielern, Ex-Clans usw. und werden natürlich gepusht. Ich hab auch ein paar Hundert Sel bekommen und wenn ich mehr bräuchte, hätte ich sicher kein Problem, noch mehr aufzutreiben. 4,5k sind natürlich schon ne ganze Menge, aber immerhin besteht der Quad ja auch schon seit ner ganzen Weile, da kann zum "geschenkten" Sel durchaus schon einiges aus RMs hinzugekommen sein. Dadurch, dass sich die Quads so extrem langsam füllen, sind natürlich die Ausbauunterschiede innerhalb des Quads riesig. Ich hab trotz ziemlich durchgehenden Ausbaus immernoch keinen RH während die Leute mit SS15-16 in den oberen Reihen natürlich schon so langsam auf Soli/Xenox zusteuern. Mir fällt momentan nix ein, womit man diese Unterschiede wirklich abpuffern könnte, aber ich bin sicher, dass auch daran gearbeitet wird.
      Hallo Gumball-dtDWSaZ!un ,

      von den Reaktionen hier und dem was du schreibst gehe ich mal davon aus das du einer der ganz alten Hasen bist und dementsprechend sicherlich noch gute Kontakte hast.

      Man kann doch davon ausgehen das du (sobald du SS6 erreicht hast) auch sicherlich Support bekommen wirst in Form von Droiden & Ress. Oder wirst du sagen, nein ich nehme nichts an und erarbeite mir das alles selbst?

      Ich kann deine Überraschung sehr gut verstehen, da mich das auch verwundert hat. Aber ich dachte mir na gut was solls. Konzentriere mich auf meine Basis, mein Spiel und das macht glücklicherweise noch mehr aus als nur massen an Kontis zu haben. Was bringt es wenn die Sie nicht richtig Timen können, oder keine Klonrache kennen?

      Glaub mir ich sitze auch im Q9 (gar nicht mal soweit weg von dir) und merke selbst das viele sich mit dem Game gar nicht so richtig auseinandersetzen. Dann eine Base mit ein dutzend Sprul Angreifen (kvp 0) und der Gegner hat schon kvp 5 und einen größeren Hangar hat und dann jammern warum man den Angriff blocken konnte...

      Außerdem solltest du das auch wissen als alter Hase das so ein Thread meist nur geflame bringt ;)
      Hey WotanQ9,

      bis auf einen Punkt stimme ich Dir absolut zu.
      Es wird keinen Support geben denn ich kann hier nicht etwas anprangern und dann gleichzeitig selbst darauf zurückgreifen.

      Mein Ziel ist und war es eher das Spiel komplett aus der Sicht eines Neuanfängers zu begehen.
      Ich bin einfach der Meinung das es auch ohne Supportbonus funktionieren muss. Funktionierts nicht ist in den letzten Jahren irgendwas komplett daneben gegangen.

      Es muss einfach auch ohne das alles spielbar sein.
      Handeln/Teamwork und Co... ohne das alles machts doch eh keinen Spaß
      Bis jetzt konnte ich alles bauen und forschen ohne Support. Habe erst seit kurzem SS6 aber jemanden zum Handel zu finden.... Bis jetzt hatte ich kein Erfolg.

      Wenn du SS6 hast können wir gerne Handeln oder auch mal gemeinsame Aktionen fahren. Spiele recht aktiv und kann daher sagen das man dann auch keine Ress. Probleme hat. Ganz im Gegenteil, ich habe mehr Missi Plätze voll mit Auslagerungen als Farmkontis. Dank Merger und AS :)

      Ob ich persönlich ganz auf Support verzichten werde kann ich noch nicht sagen. Da bin ich ganz ehrlich. Frage mich nur wie das ist wenn man das Level erreicht hat wo dich jeder Angreifen kann und du Solis etc. nicht bauen kannst aber du damit angegriffen wirst...
      @WotanQ9:
      Solange du keinen Lift 10 baust, kann dich niemand mit Lift 10 (Aspi/Zeng lagerbar) angreifen. Genauso kann dich niemand mit Lift 15 oder höher (Solaron/Xenox lagerbar) angreifen, solange du selbst keinen Lift 15 baust.

      Also solltest du, wenn du keinen Support annehmen willst, erstmal die Forschungen für den jeweiligen Droiden fertigstellen, bevor du den Lift baust.