Vorschlag Bauzeiten,Umzugsgrenze & DP Runde

      TMF triffts sowas von auf den Punkt!

      Meiner Meinung nach sollte sogar ein Droidenüberschuss vorhanden sein, damit hier endlich mal bisschen Party ist. Denn das sollte doch das Zeil des Spiels sein, ordentliche Gefechte und Action, und nicht dieses langweilige Droiden herumschieben!

      Das wäre dann wirklich mal D-Wars!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arg0n“ ()

      Original von Arg0n
      @picard

      Ich spiele jetzt auch schon 2 Jahre, mein Selvorrat: ca. 1.5k
      Was soviel heisst dass ich nicht mal durchbauen kann bis die nächste RM zurückkommt.

      Ich hab das Sel nicht zurückgelegt, denn ich spiele kein Loopwars, sondern möchte aktiv daran teilnehmen. Dementsprechend werden auch Droiden benötigt.
      Und da bin ich nicht der einzige, bei uns im Clan wird dauernd nach Droiden geschriehen, aber eben, es hat kaum welche...

      Im IRC Droiden erhandeln geht übrigens kaum noch, weil so gut wie keiner Droiden verkauft. Ist ja klar, die Droiden sind auch extrem rar geworden.

      Jedenfalls muss was getan werden, denn immer mehr aktive laufen davon...

      @suse schon mal gut zu hören, dass ihr dies zur Kenntnis genommen habt :)


      Schon komisch wie lange sich mancher von diesen Dauerphrasen beeindrucken lässt :)

      Jungs, seht es ein. Da tut sich nichts mehr. Die OO können oder wollen nicht mehr und das kann man denen auch nicht wirklich übel nehmen. Es ist eben ein Geschäft ohne Nutzen/ Einkommen - also wird auch keine Arbeit mehr geleistet, sondern nur hier und da ein wenig Spaßzeit. Je eher das bei allen ankommt umso besser.
      Genau das ist das Problem wenn Leute sowie du spielen picard..

      Droiden sind zum atten da und nicht um stumpf zu pvgn etc... Und es ist momentan auch der geiz das keiner solas im AH kaufen .. wer zahlt schon über 1k sola fürn konti .. das ist echt bissle übertrieben..vor der zusammenschiebung hast du kontis für Ca. 600 sel gekriegt..

      Ich sehe kein balancing Problem für kleine,da sie genau so schnell triors bauen etc und mehr atten können und diese auch im AH für sel verticken können um sich vlt auch resis oder so.zu kaufen..
      Original von shinchan

      Stumpf ist Trumpf :D


      yup, bei Frischlingen ist es leider so. Oldschool-Zocker verabschieden sich immer mehr, so dass den Frischlingen das auch noch als Trumpf verkauft wird.

      Daher zukünftig stumpf dann auch wirklich zu trumpf modifizieren und die Bot-Produktion erhöhen ;)
      @ Picard: Wo hast du denn dein Selenium her ? Rein rechnerisch ist ein so hoher Überschuss bei paralleler pausenloser Solaronproduktion unmöglich. Der Überschuss wäre ein Fehlbetrag ... So wie du das hier darstellst, fährste wohl RMs, die 100 Sel / Tag bringen ... klär uns doch mal alle auf. :)

      Ah, "Rang: Warrant-Officer" ... das erklärt doch einiges. :P ... 15 k Sel und ~ 1k Solis ( wenn man nur vom Solaron ausgeht ) kaputt gemacht in 2,3 Jahren ... du lebst das Spiel ja richtig ... und gibst hier so einen Kommentar ab ... Gratz :)
      Original von hDgDl
      @ Picard: Wo hast du denn dein Selenium her ? Rein rechnerisch ist ein so hoher Überschuss bei paralleler pausenloser Solaronproduktion unmöglich. Der Überschuss wäre ein Fehlbetrag ... So wie du das hier darstellst, fährste wohl RMs, die 100 Sel / Tag bringen ... klär uns doch mal alle auf. :)

      Ah, "Rang: Warrant-Officer" ... das erklärt doch einiges. :P ... 15 k Sel und ~ 1k Solis ( wenn man nur vom Solaron ausgeht ) kaputt gemacht in 2,3 Jahren ... du lebst das Spiel ja richtig ... und gibst hier so einen Kommentar ab ... Gratz :)



      Hehe du bringst es aufn punkt digga ;p Habs mir verkniffen,das picard droidWARS nicht spielt kann man ja ableiten,er wird nun eh mit der Aussage kommen das er taktisch spielt und Bla.. selbst wenn man massig klont und basht hat man mehr bps..
      @ Imrahil

      prinzipiell könnte man dir recht geben, ABER das DW noch läuft, beweist das gegenteil.
      DW läuft am ende eines monats auf 0 hinaus, kein gewinn aber auch kein verlusst zumindest kein großer.

      Solange das so bleibt, hält Tucker DW am laufen, denn solange Tucker für DW kämpft ( Firmenintern ) kann der rest da nur folgen, obs ihnen passt oder nicht .

      Ob OO also was tun will , spielt keine Rolle, wichtig ist nur, was Tuckers Mitarbeiter tun können und was nicht.
      UNd wenn ein Spiel keinen gewinn abwirft, gibt es auch nichts zum investieren, ergo keine mittel um irgendwelche großen änderungen coden zu lassen...

      zwischen wollen und können liegt also ein ziemlicher unterschied.

      DW befindet sich in einem teufelskreis, der nur äußerst schwer zu durchbrechen ist . Jede noch so kleine änderung am ingame spielgeschehen, könnte im schlimmsten fall dazu führen, das DW plötzlich hohe verlusste einfährt und wenn das passiert, muss irgendwann auch tucker klein bei geben und wenn das passiert, wars das mit DW ...

      dem zu folge, sollten wir für jede einzelne stunde, in der alles so bleibt wie es ist, einfach dankbar sein.

      DW ist wie einer dieser teller die man auf einem stock dreht, solange das ding sich in einer konstanten und regelmäßigen bewegung befindet ist alles okay, doch die kleinste abweichung vom kurs oder schon minimale änderungen der geschwindigkeit, kann dazu führen das der teller fällt und zerbricht.

      Tucker und alle mitarbeiter die was mit DW zu tun haben wissen das, und ich vermute das deswegen auch nur wenig geändert wird, solange man sich nicht 100% sicher sein kann, dass es bei fehlfunktionen nicht zu enormen verlussten kommt, die Tucker und somit DW in die knie zwingen .

      Man muss zich verschiedene dinge ändern, um DW wieder frisch und konkurenzfähig zu machen , angefangen beim Portal, über den lahmen einstieg ins spielgeschehen, bis zum massiven horten und loopen von kontis und sel und dem balancing killer Auktionshaus...

      grob schätze ich die gesamtkosten für eine "renovierung" von DW auf 10.000-15.000 Euro und die zieht man sich nicht einfach aus dem ar*** ...

      Aber mal was anderes um das hier mal wieder auf kurs zu bringen:

      Meiner meinung nach sollte man wie folgt vorgehen

      - Portal aufmöbeln und zwar komplett
      - Bauzeiten von gebäuden und forschungen ( nur level 1-5 ) um ca 1000% reduzieren ( sekunden - minuten ), dafür die baukosten verdoppeln um aktives farmen zu fördern
      - Hangar 1 + missi 1 standardmäßig vorhanden + 4 sprule im hangar für sofortiges losfarmen
      - Sprul sollte schon nach maximal 5-6 Stunden baubar sein, dega spätestens nach 24h
      - Loginboni in form von Selenium innerhalb der ersten 30 Spieltage ( tägl. pro login 1-5 sel zur motivationssteigerung )
      - Droiden bauzeit halbieren dafür baukosten verdoppeln um aktives farmen zu unterstützen
      - Maximale Gebäude und forschungslevel verdoppeln um spieldauer ( wegen der verkürzten bauzeiten ) zu verlängern.
      - RM ausbeuten erhöhen um defizite und geiz zu tilgen ( ohne sel wertlos zu machen, darf keine sel schwemme geben )
      - Auktionshaus abschalten und erst wieder anschalten, wenns so begrenzt wurde, das es die balance nicht mehr komplett demoliert
      - Einführung eines "Legenden" Systems , das alte spieler und außerordentliche aktivitäten und leistungen von spielern öffentlich würdigt ( jemand hilft dem team bei irgendwas dollem bekommt nen skaron und wird ingame per IGM vom IMperium bzw. der schaha dafür geehrt, so dass alle spieler das mitbekommen ) Dies soll alle anderen spieler dazu motivieren, sich ebenfalls über das ingame geschehene selbst hinaus zu engagieren
      -



      mehr fällt mir jetzt nit ein ^^
      Original von TMF_771Y
      @hDgDl und Pepe

      wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

      Original von CaptainPicard
      ... wenn ich jetzt 100 k Sel hätte...


      hätte ungleich hat


      wer den sinn und zweck dieses Threads versteht, ist klar im vorteil ...

      für gegenseitige bla bla`s gibts das off topic ...

      also nochmal :

      Konstruktive Vorschläge zum Diskutieren und zerpflücken um OO etwas mehr INput für interne diskussionen zu geben, die sobald die mittel dafür da sind, umgesetzt werden KÖNNTEN

      - Portal aufmöbeln und zwar komplett
      - Bauzeiten von gebäuden und forschungen ( nur level 1-5 ) um ca 1000% reduzieren ( sekunden - minuten ), dafür die baukosten verdoppeln um aktives farmen zu fördern
      - Hangar 1 + missi 1 standardmäßig vorhanden + 4 sprule im hangar für sofortiges losfarmen
      - Sprul sollte schon nach maximal 5-6 Stunden baubar sein, dega spätestens nach 24h
      - Loginboni in form von Selenium innerhalb der ersten 30 Spieltage ( tägl. pro login 1-5 sel zur motivationssteigerung )
      - Droiden bauzeit halbieren dafür baukosten verdoppeln um aktives farmen zu unterstützen
      - Maximale Gebäude und forschungslevel verdoppeln um spieldauer ( wegen der verkürzten bauzeiten ) zu verlängern.
      - RM ausbeuten erhöhen um defizite und geiz zu tilgen ( ohne sel wertlos zu machen, darf keine sel schwemme geben )
      - Auktionshaus abschalten und erst wieder anschalten, wenns so begrenzt wurde, das es die balance nicht mehr komplett demoliert
      - Einführung eines "Legenden" Systems , das alte spieler und außerordentliche aktivitäten und leistungen von spielern öffentlich würdigt ( jemand hilft dem team bei irgendwas dollem bekommt nen skaron und wird ingame per IGM vom IMperium bzw. der schaha dafür geehrt, so dass alle spieler das mitbekommen ) Dies soll alle anderen spieler dazu motivieren, sich ebenfalls über das ingame geschehene selbst hinaus zu engagieren


      darüber sollte hier diskutiert werden, nicht über grammatik oder sonstiges ....
      Hm, derzeit schätze ich den Arbeitsaufwand, der noch in DW gesteckt wird auf täglich 10 Minuten in der Mittagspause. Natürlich ist das basierend auf der Resonanzquote hier im Forum, bei der es in der Regel mehrere Tage bis zu 14 Tagen dauert, bis zu einem Thema geantwortet wird. Bei den wenigen aktiven Spielern wird es auch nicht mehr allzuviele Tickets geben.

      Bei all den guten Ideen für DW wird aus meiner Sicht ein Grundgedanke nicht ausreichend gewürdigt.

      Wir Oldies mit Vollausbau etc. um uns kann es nicht gehen. Für uns noch Motivation schaffen ist aus meiner Sicht sinnlos. Wer ein Spiel durchgespielt hat, hört eben auf, spielt ein anderes oder muss eben von vorne anfangen.

      Alle Ideen, Vorschläge, Anregungen sollten sich zu 99% darum drehen, wie man es für Anfänger attraktiver macht.

      Und da sind zwei Themen entscheidend:

      - Schnelle Erfolgsmomente (sowohl Ausbau, als auch in der Schlacht).

      (Hier wäre beispielsweise eine Umstellung von Bauzeit auf Energiepunkte denkbar - Aktivitätspunkte = 1 pro 5 Minuten begrenzt auf 20 wie bei den Zynga -ville Spielen, das führt zu regelmäßigen Logins ca. alle 2 Stunden)

      - Einführung Questsystem für Kurzzeit- und Langzeitmotivation

      Weiterhin finde ich den Gedanken interessant, die Quadranten mit Hilfe von KI gespielten Computerbasen aufzufüllen. Quasi alle 10 Felder kommt ein "Mensch", dazwischen KI Basen. Diese könnten mit unterschiedlicher Spielstärke eingestellt werden.

      All das erfordert ein deutliches Ressourceninvest. Und dann hätte man im Ergebnis etwas, was immer noch deutlich hinter anderen kostenlos spielbaren Onlinespielen hinterher hinkt.

      Also wie soll man den Unternehmer dazu motivieren, dieses Risiko einzugehen?

      Mir fällt da keine Antwort ein. Meines Erachtens geht das nur "unwirtschaftlich" aus privater Liebhaberei, aber nicht unternehmerisch.
      @TMF_771Y : Die Frage ist, ob du lesen kannst ?! ... Wo sprechen ich / Jose denn von 100 k Selenium ? Ich habe in meinem Posting von 15 , in Worten: FUENFZEHN, Kilo Selenium geredet. Und die HAT er laut seiner Aussage.

      Wer lesen kann, ist ganz ganz ganz klar im Vorteil ! :P
      Original von Imrahil
      Hm, derzeit schätze ich den Arbeitsaufwand, der noch in DW gesteckt wird auf täglich 10 Minuten in der Mittagspause. Natürlich ist das basierend auf der Resonanzquote hier im Forum, bei der es in der Regel mehrere Tage bis zu 14 Tagen dauert, bis zu einem Thema geantwortet wird. Bei den wenigen aktiven Spielern wird es auch nicht mehr allzuviele Tickets geben.



      könnte man so sagen und um ehrlich zu sein, sollten wir dankbar sein, dass das so ist. Denn wenn OO versuchen würde irgendwas großes zu verändern, ohne über die mittel zu verfügen, kann man sich ja vorstellen wo das endet ....

      Was wir hier als Com tun müssen ist Input schaffen, der dann umgesetzt werden kann, wenn die benötigten mittel vorhanden sind.

      Daher ist es einfach unnötig sich darüber aufzuregen das nichts passiert, denn solange das so ist, wird es auch nicht schlimmer.

      @ TMF
      @ hDgDl
      @picard
      @ alle anderen ohne konstruktive postings

      --- klärt euren scheiß im off Topic , dieser Thread hier hat einen Sinn und das ist nicht der, euch gegenseitig wegen falscher grammatik anzufahren...

      daher nochmal :

      Und da sind zwei Themen entscheidend:

      - Schnelle Erfolgsmomente (sowohl Ausbau, als auch in der Schlacht).

      (Hier wäre beispielsweise eine Umstellung von Bauzeit auf Energiepunkte denkbar - Aktivitätspunkte = 1 pro 5 Minuten begrenzt auf 20 wie bei den Zynga -ville Spielen, das führt zu regelmäßigen Logins ca. alle 2 Stunden)

      - Einführung Questsystem für Kurzzeit- und Langzeitmotivation

      Weiterhin finde ich den Gedanken interessant, die Quadranten mit Hilfe von KI gespielten Computerbasen aufzufüllen. Quasi alle 10 Felder kommt ein "Mensch", dazwischen KI Basen. Diese könnten mit unterschiedlicher Spielstärke eingestellt werden.

      All das erfordert ein deutliches Ressourceninvest. Und dann hätte man im Ergebnis etwas, was immer noch deutlich hinter anderen kostenlos spielbaren Onlinespielen hinterher hinkt.

      Also wie soll man den Unternehmer dazu motivieren, dieses Risiko einzugehen?

      Mir fällt da keine Antwort ein. Meines Erachtens geht das nur "unwirtschaftlich" aus privater Liebhaberei, aber nicht unternehmerisch.


      DISKUTIERT hierrüber !!!!

      ALLES andere ist OFF Topic ...
      Original von hDgDl
      @TMF_771Y : Die Frage ist, ob du lesen kannst ?! ... Wo sprechen ich / Jose denn von 100 k Selenium ? Ich habe in meinem Posting von 15 , in Worten: FUENFZEHN, Kilo Selenium geredet. Und die HAT er laut seiner Aussage.

      Wer lesen kann, ist ganz ganz ganz klar im Vorteil ! :P


      hahaha, yup, haste voll recht! :D

      @Yotian Jilad: mach Dich mal locker, hier schreiben ca. 10 Leute aktiv im Forum, da brauchste keinen Wind machen, wenn's mal off topic ist. Sei lieber froh, wenn überhaupt jemand schreibt. ;)
      Original von TMF_771Y
      Original von hDgDl
      @TMF_771Y : Die Frage ist, ob du lesen kannst ?! ... Wo sprechen ich / Jose denn von 100 k Selenium ? Ich habe in meinem Posting von 15 , in Worten: FUENFZEHN, Kilo Selenium geredet. Und die HAT er laut seiner Aussage.

      Wer lesen kann, ist ganz ganz ganz klar im Vorteil ! :P


      hahaha, yup, haste voll recht! :D

      @Yotian Jilad: mach Dich mal locker, hier schreiben ca. 10 Leute aktiv im Forum, da brauchste keinen Wind machen, wenn's mal off topic ist. Sei lieber froh, wenn überhaupt jemand schreibt. ;)


      hehehe weis ich doch ;) das problem ist nur, dass bei 80% aller threads, die wirklich gut sind und die einen wirklichen sinn haben jede diskussion nach ein paar posts in sinnlosigkeit endet und kein thema wirklich zum abschluss kommt ... Und wenn kein thema wirklich zum abschluss kommt, kommen auch die ideen nie zum abschluss ...

      UNd da ich finde, das dieser Thread hier in zukunft wirklich wichtig sein könnte, fände ich es eben unendlich schade, wenn der hier wiedermal nur in entschiedener sinnlosigkeit endet, weil kaum konstruktives gepostet wird wie
      "du bist blöd"
      "...nein du bist blöd "
      "nein garnich du bist blöd .... "

      mal ernsthaft das hilft niemandem ... warum kann man solche sachen nicht da klären, wo sie hingehören ? warum muss sowas hier ausgemacht werden, wo sich suse sogar schon geäußert hat , sogar mehr oder weniger positiv ...

      finds einfach schade
      Original von Yotian Jilad

      - Schnelle Erfolgsmomente (sowohl Ausbau, als auch in der Schlacht).

      (Hier wäre beispielsweise eine Umstellung von Bauzeit auf Energiepunkte denkbar - Aktivitätspunkte = 1 pro 5 Minuten begrenzt auf 20 wie bei den Zynga -ville Spielen, das führt zu regelmäßigen Logins ca. alle 2 Stunden)


      Das widerspricht ja gerade dem AS der extra dafür geschaffen wurde das man Nachts nicht mehr alle 2h aufstehen muss...
      Dann doch lieber einfach die Bauzeit der Droiden halbieren.

      Original von Yotian Jilad
      - Einführung Questsystem für Kurzzeit- und Langzeitmotivation


      Gibt's schon. Könnte aber definitiv verbessert werden =)

      Original von Yotian Jilad
      Weiterhin finde ich den Gedanken interessant, die Quadranten mit Hilfe von KI gespielten Computerbasen aufzufüllen. Quasi alle 10 Felder kommt ein "Mensch", dazwischen KI Basen. Diese könnten mit unterschiedlicher Spielstärke eingestellt werden.


      Ganz schreckliche Idee. Ich spiele doch gerade DW um mich mit anderen Spielern zu messen. Und was anderes möchte ich nicht um mich herum haben! Für PVE gibt's 248952948724 andere Browsergames im Netz....
      Aber so die ein oder andere Sporenbase wäre mal wieder ganz nett :]
      Ok.

      Bauzeit verkürzung ist vielleicht nicht doof. Wenn ein Konti Nomics weg ist dann isses nich so wild. Bei nem Aspor Konti tut das schon mehr weh.

      Vielleicht wären auch neue Gebäude, Droids oder Raks ne Option. Die Boni die man durch DP erhalten konnte fand ich eig ziemlich gut. Nette Neuerung nachdem ich wieder angefangen habe.

      Also kürzere Bauzeiten und neue Bots
      Oh ja wie schlimm ich bin Warrant Officer und spiele das Spiel nicht, richtig ^^
      Ich wollte mir großes Gelaber sparen, da es nicht zum Thema gehört, bitte konzentriert euch doch bitte auf das wesentliche dann könnte ich mir das folgende jetzt sparen ^^

      Einfach Droiden auf Selbstmord schicken nur weil man grad mal ein paar Kontis hat ist, nun mal nicht meine Art wie man so ein Spiel spielt und hat in meinen Augen nichts mit "battlen" zutun oder wie ihr dazu sagt ... weil das für mich nichts mit irgendeinem Reiz einer Herausforderung/Spaß oder Ahnlichem zutun hat, über 95 % der BP die ich habe sind BP vom Blocken ... und wenn ich doch mal nen Angriff fahre wurde bis jetzt immer ausgelagert weil wenn ich angreife auch die ganze Angriffsaktion gut geplant und pausenlos überwacht wird ... man hat halt nicht unbedingt die Zeit sowas jeden Tag/Woche zu machen wie früher als es noch zur Schule ging und man auch mal öfter durchgemacht hat. Wobei eh fraglich ist ob ich bei solchen regelmäßigen Aktionen so an mehr Bp kommen würde.

      Was war noch, ach das mit dem RM-Zeug ...
      Nunja hin und wieder verkauf ich auch mal nen Konti / hab verkauft und OKEY, nicht immer baue ich Solarons/Xenox, wenn mal ein Noob aus den hinteren Qs nach Hilfe fragt bau ich dann auch gerne mal 1-2 Kontis anderer Art Gratis, auf soeinen Gedanken kommt ihr ja nicht mal, auch wiederum witzig. Aber das denke ich jetzt nicht zuende.

      Noch irgendwelche "Lästereien" auf Lager ? Oder kann ich mich wieder dem Thema widmen ? ^^ (hab jetzt nichts konkret gequoted weil da hätt ich graue Haare wenn ich fertig bin)

      ________
      Also meine Grundaussage war nur die, dass nur weil man mehr Droiden hat sich an der Spielweise der Leute nichts groß ändert, da jeder seinen eigenen Spielspiel hat. In meinen Augen wäre es halt sinnlos und dumm, wenn ich jetzt 100 k Solas hätte, nur weil ich sie habe, jeden pausenlos anzugreifen bis die Droiden weg sind, dass ist nich nur unwirtschaftlich sondern hat auch nicht wirklich was mit Krieg zutun. Fehlt dann nur noch ein Bombengürtel in dem Fall an den Droiden ...comprendre ^^

      Es wäre vielleicht für neuere Spieler interessant da sie schneller an Droiden kommen und mehr zur Verfügung haben und es so weniger "schmerzvoll" ist wenn sie was verlieren und je schneller sie was "aufgebaut" haben (auch BP mäßig) sie sich weniger schnell vom Spiel "trennen".

      Es fehlt schlicht und einfach ein wenig Abwechslung, das einzige was die Leute machen die hier nach Verkürzung schreien ist doch warscheinlich nur den Sitter laufen lassen bis wieder Konti voll ist und auf Angriff schicken ohne nachzudenken wie ein Roboter, das fänd ich ja mal mega langweilig.

      Obs jetzt eine Lotterie ist die einmal im Monat statt findet, oder man fürs tägliche einloggen belohnt wird alle 7 Tage, oder sonstige bereits gemachte Vorschläge ins Spiel einbindet. Es wird ja wenn man mal logisch und nüchtern an die Sache rangeht, nur immer über dieselben Sachen gejammert weil es sonst nix anderes gibt und so die Leute wie Babys immer nach mehr Nahrung schreien bis sie sie bekommen....

      Bei der Quadzusammenschiebung hats doch geklappt, alle durchgedreht, überwiegend psoitiver Feedback. Jetzt noch paar neue Features und Möglichkeiten und gut ist, würd ich sagen.... muss ja nichtmal was aufwendiges sein,... siehe nochmal Stichwort:

      Platinmine, Lotterie, Belohnung fürs tägliche Einloggen, Gegenstände für Offensiv/Verteidigungs Boni über einen Zeitraum, gegen Platin erhältlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CaptainPicard“ ()