DW goes to community support

      Original von Yotian Jilad
      Ich denke schon das es auf jeden Fall die "Mühe" Wert ist einen funktionierenden Ingame Chat einzubauen.


      Die "Mühe" könnte teuer sein. Und wie wir wissen fehlt DW gerade Manpower. Ich finde es gibt wichtigere Features als einen neuen Chat zu proggen (da ja die meisten eh im IRC sind und man auch mit wenig Aufwand das IRC Applet zum laufen bringen könnte). Zumal es nichts schlimmeres gibt als stümperhafte Chats... Und da kenn ich einige aus anderen Browsergames... :rolleyes:
      THX für Eure Gedanken und Hilfe. Genau das brauchen wir auch. Jede Hilfe zählt.

      Der Ball liegt bei euch! Es bringt auch nicht viel Hilfe anzubieten, wenn sie nicht angenommen wird/kann.


      Nochmal im Bezug auf den Chat:
      Um es nochmal festzuhalten: den aktuellen Chat, welcher über ein Java Applet und IRC Protokoll läuft, könnte einfach "repariert" werden.

      Ein neuer Chat, nenn wir ihn auch mal Ingame-Chat, wäre eine neue Schaffung, welcher zumindest für mein Verständnis zu jedem Spiel dazu gehört, welches konkurenzfähig sein möchte (klingt hart, ist auch meine Meinung :P ).
      Vorteile:
      - individuell aufsetzbar (q-Channel, globaler DW-Channel, Clan-Channel, Wisper etc.)
      - unabhängig von Drittmitteln (da PHP+AJAX basierend)
      Nachteile:
      - benötigt Entwicklungszeit

      Ich hab da erst vor kurzem etwas ganz ähnliches gemacht in Form einer Statusanzeige für Uploads. Das könnte man aber ausbauen.