Ressiverlust bei Transport

      Ressiverlust bei Transport

      bei mir sollten um 22:02 160k titan ankommen, 105k waren im silo ,
      als der transport ankam blieb das silo allerdings bei 105k obwohl im transport bericht steht das das titan geliefert wurde. Der Silotick lag bei etwa 5 Minuten der wars also nicht^^

      scheinbar hat da jemand die Merger des Imperiums sabotiert und löcher in die ladeflächen gebohrt

      ^^
      22:02 21-03-2013 | Verteidigungszentrum | Transport von 1:16:7

      21-03-2013 22:02
      Betreff: Transport von 1:16:7
      Nachricht:
      Ein Kontingent aus 1:16:7 überbrachte Rohstoffe.

      Überbrachte Güter:
      Eisen: 0
      Titan: 160000
      Öl: 0
      Uran: 0
      Gold: 0
      Selenium: 0
      Original von Yotian Jilad
      hehe ne das normale überlagerungsproblem wars nicht hatte schon alles aktuell mit f5 sogar mehrfach also das muss definitiv ein bug sein


      Na nen Bug sicher nicht. Hat schon oft genug bei den meisten geklappt und bei mir auch.

      Aber die Bedingungen waren nie so eindeutig klar. Silotick aktualisieren, das weiss man. Aber es hiess auch mal eine Weile, dass der Silostand nicht auf Maximum sein darf, sondern mindestens 1 weniger. Aber das ist Jahre her, das ich das letzte mal überlagert habe.

      Ressiverlust bei Transport 2.0

      ..ein evtl. ähnliches Prob hatte ich ebenfalls heute Morgen.

      23.3. 22 uhr.
      Silo ca. 153k (max 180k)

      24.4
      7:56 Uhr 44 Eisen kommt rein
      7:58 Uhr 44 Eisen kommt rein
      8.00 Uhr 44 Eisen kommt rein

      8:16 Uhr 175 K Eisen kommt rein (Handelstransport)

      8:17 AS auf Eisenmine (Level 27 bei 3313600 Eisen gestellt

      Um 9:00 logge ich mich heute ein und alles geklatscht und keine Eisenmine gestartet (AS hatt verschoben angezeigt). Silo Max voll. D.h., 4 Tage vorarbeit und 150 Sel für die 175K Eisen verpulvert.... X(
      also zwischen 07:56 und 08:16 muss auf jeden fall n silo tick liegen, demnach war das silo um 8:16 auf 180k
      nach dem transport von 8:16 könnten es denn 355k gewesen sein...
      wie teuer soll denn die mine gewesen sein?
      (ich denke du meintest den 24.3. ansonsten würde zwischen deinen 2 daten n monat liegen und du bereits in der zukunft ;) )

      lg
      Original von Dr_Amok
      ...ja, der 24. 3 natürlich aber aber wenn ich nicht eingeloogt bin, spielt der Silotick doch keine Rolle, erst wenn ich mich einlogge, dann klatschen die Ressis oder sehe ich das falsch?

      Benötigtes Eisen 3313600 Eisen


      Na 3 Mio Eisen werden wohl nicht in der Base gewesen sein ;)

      Der "Silotick" wird scheinbar bei bestimmten Aktionen in der Base geprüft. Daher klappt es meistens wenn man sich nicht einloggt, dass die Ressis über dem Limit sein können. Wie schon öfter festegestellt aber wohl nicht immer.
      Daher sollte man ja auch wenn man überlagert nach Silotick den Silo-Tab öffnen oder reloggen oder F5 drücken oder am besten alles. Sonst kann es sein das der "Silotick" erst später ausgeführt wird.

      Allerdings hätten die 350k Eisen ja auch reichen sollen... Keine Ahnung warum der AS manchmal bauen kann und manchmal nicht. Das sicherste ist immer selber da sein :]
      solange man sich nicht einloggt, kann man soviel überlagern wie man will.

      meine Minen baue ich immer so aus, also per Autositter, teilweise liegt zwischen dem ersten und 2. Konti mehr als eine Stunde, und bisher hat dies immer (!!!) geklappt.

      Der Silotick ist also nur abhängig vom einloggen bzw das laden einer seite. ;)
      Das mit dem überlagern ohne einloggen, bzw. Mine oder Silo bauen lassen vom AS hat bei mir auch schon mehrmals nicht funktioniert. Manchmal hingegen funktioniert es.

      Allerdings habe ich das Gefühl allgemein funktioniert der AS in der nacht nicht zuverlässig. Tagsüber funktioniert er immer tadellos. Doch in der Nacht hatte ich schon mehrfach z.B. mehrere Merger Kontis geplant zum wegschicken (ohne Ress) und am morgen merke ich, dass z.B. 2 verschoben angezeigt werden und sie im AT stehen. Manchmal stehen sogar noch 80 im Hanagr und er schickt sie nicht weg, bis ich mich einlogge dann gehen sie plötzlich weg.

      Oder ein Bau am Abend geplant wie Argon und am Morgen wenn ich mich einlogge ist der Bau verschoben und die Ressis geklatscht. Letztes login steht aber trotzdem am Abend...
      Original von Arg0n
      solange man sich nicht einloggt, kann man soviel überlagern wie man will.

      meine Minen baue ich immer so aus, also per Autositter, teilweise liegt zwischen dem ersten und 2. Konti mehr als eine Stunde, und bisher hat dies immer (!!!) geklappt.

      Der Silotick ist also nur abhängig vom einloggen bzw das laden einer seite. ;)



      schlimm genug das sowas geht