Imperium vs. Schattenhand

      Imperium vs. Schattenhand

      Beim durchforsten des Forums ist mir aufgefallen das immer mal wieder der Konflikt / Krieg bzw. die Geschichte Imperium gegen Schattenhand aufgegriffen wurden ist.

      Suse hat ja alle Clanleader angeschrieben mit der Bitte der Clanbeschreibung etc. Dort könnte man doch auch noch rein nehmen ob der Clan ein Anhänger des Imperiums oder der Schattenhand ist.

      So könnte man vielleicht wieder was neues Starten. Mit den Spielern die gerade Anfangen oder Wiedereinsteiger und den "alten Hasen" die die Geschichte wirklich mit Leben füllen können--> Da diese auch dabei waren.

      Für die Admins würden sich weitere Optionen ergeben mit Quets und Wettbewerben für die jeweilige Fraktion. Unterschiede sollten schon dabei sein, alleine wegen der Handlung.

      Vorteil wäre man hätte noch ein anderes Ziel, außer den Basisausbau und vielleicht würde auch ein anderes "Wir Gefühl" entstehen.

      Denke da könnte man noch einiges daraus machen oder weiter spinnen. Gerade am Anfang ohne große Hilfe von der Admin Seite aus.
      Hallo!

      Ich kann -WallE- nur beipflichten. Schon war nicht nur die Zeit, wo wir gegen Aliens gekämpft hatten, sondern eben auch der Krieg IMP vs. SchaHa.

      Das liegt ja nun einiges an Zeit zurück. Das könnte man getrost wieder aufleben lassen. Mit einigen Sub-Quest die in der Geschichte enthalten sind.

      Somit ist die Haupt-Quest der Sieg gegenüber dem Feind und kann bis zum Sieg noch weitere Sub-Quest erfüllen um Belohnungen oder Titel zubekommen.

      Nach einer langen Zeit mal wieder was von mir.

      MfG Marqes!
      Original von t33
      Was ist dein Beitrag ? Das dritte mal URLAUB in Folge ? *FG* :)


      Gerade von so einem alten Hasen wie dir, mit so einer DW Vergangenheit, hätte ich zu dem Thema mehr erwartet... Oder siehst du das als sinnlos an (mal ganz provokant gefragt)?

      Hier könntest du dich doch sehr gut einbringen, mit deinem ganzen Erfahrungsschatz.
      Stalken kannst du ja Marqes weiterhin im Ingame Chat, wie gewohnt ;)

      Auch an dieser Stelle, Willkommen zurück Marqes :)
      Original von -WallE-
      Original von t33
      Was ist dein Beitrag ? Das dritte mal URLAUB in Folge ? *FG* :)


      Gerade von so einem alten Hasen wie dir, mit so einer DW Vergangenheit, hätte ich zu dem Thema mehr erwartet... Oder siehst du das als sinnlos an (mal ganz provokant gefragt)?

      Hier könntest du dich doch sehr gut einbringen, mit deinem ganzen Erfahrungsschatz.
      Stalken kannst du ja Marqes weiterhin im Ingame Chat, wie gewohnt ;)

      Auch an dieser Stelle, Willkommen zurück Marqes :)


      Da hast du völlig Recht. Ich sehe es beim momentanen Memberstand als SINNLOS !

      Das Hauptaugenmerk muss darauf gerichtet sein neue Spieler zu finden und vor allem im Spiel zu halten.
      Eine Aufgabenstellund wie z.B. Imp gegen SchaHa überfordert schlichtweg Neumember welche sich erst einmal in das Spiel einarbeiten müssen. Der Noobschutz tut sein übriges um Aktivitäten einzuschränken.
      DM finde ich da eine prima Lösung. Da kann jeder Spieler selber entscheiden wieviel und was für Bots er "riskiert" .
      Ausserdem wird DM wohl für den betreffenden Spieler erst interessant wenn er es sich auch "leisten" kann.
      So wird kein Neuspieler entmutigt und bleibt am Ball.

      ...und Marqes weiss schon lächelnd, warum ich ihn so kommentiert habe... :D
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Überfordert???

      Wieso soll es die neuen (dazu zähle ich mich jetzt auch dazu) überfordern?
      Man kann doch daraus eine Handlung machen, eine Story woran sich jeder orientieren kann. Was ist so schwer sich für eine Seite zu entscheiden? Von mir aus das klassische Gut gegen Böse?

      Mir ging es darum das Spiel vielleicht von Anfang an ein bisschen Interessanter zu machen. "Kämpfe als ehrenvoller Streiter des Imperium gegen die gewaltsame Armee der Schattenhand" oder so ähnlich.

      Einfach das eine Neuer auch ein weiteres Ziel hat, als den Basisausbau. Gerade wegen der lange Bau und Forschzeiten könnte sich ein neuer mit der Story beschäfigen und hätte was auf das er sich freuen könnte. Er wäre gleich mit eingebunden und durch die Quest etc. könnte man Ihn Stück für Stück weiter an das Gameplay und auch an das Spiel binden.

      Oder auch wenn du SS2 erreicht hast bekommt der Spieler eine Belohnung. Die Art der Belohnung ist für Imperium / Schattenhand jeweils eine andere.

      Ich perönlich denke das gerade um mehr neue Spieler anzulocken man was machen sollte um diese zu bekommen. Nichts zu machen oder nur das negative zu sehen, bringt noch weniger ;)

      P.S.: Weis auch wie es gemeint ist mit Marqes, war ja an dem Abend auch im Ingamechat du alter Stalker :)
      Und es gab früher so viele und saucoole Storys. Ich persönlich stand ja auch auf die Imperiale Zeitung. Lang ist es her. Zu Zeiten des Troja Clans. Schön, das sich auch wieder Neue so einbringen. Davon mehr und DW macht allen wieder mehr Spaß. Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich lange Freude den neuen. Holt möglichst viele Freunde ab und nutzt auch mal den Facebook Account. Es ist ja auch so, das wir 2014 auch noch was tun ;) Gruss Tucker
      Ja früher, früher war ich total begeistert von dieser Geschichte Imp. vs. Schaha. Es war auch als Neuling interessant diese spielbegleitende Story zu lesen und zu verfolgen. Man hat sich schon darauf gefreut irgendwann dran teilnehmen zu dürfen an diesen Konflikt wenn man erstmal stark genug ist dafür. Viele haben viel geschrieben, sehr sehr gute Sachen dabei.

      Derzeit ist es leider so das eigentlich außer die alten Hasen oder jemand der viel nachblättert was von diesen ,,Zeiten,, weiß. Man spielt einfach.

      Man muss aber auch sagen um eine Story zu haben muss man auch eine Richtlinie haben, so wie es auch die romanreihen aka warhammer und Co gibt. Sonst nutzt das alles nix. Aber das ist ein Haufen Arbeit.


      Lg, der mal wieder aus der Versenkung aufgetauchte