AS – Raketenbau – Aufttragvergabe fehlerhaft

      AS – Raketenbau – Aufttragvergabe fehlerhaft

      Man kann im AS ja bekanntlich bis zu 20 Bauaufträge vergeben für Droiden, Klone und Raketen. Bei Raks klappt es nur bedingt.

      1. Man kann nur alle 20 Aufträge vergeben, wenn die Bauauftragsliste komplett leer ist. Es ist problematisch Listen mit Raks verschiedener Sorten zu erstellen. Unter bestimmten Umständen gehts unter anderen nicht.

      2. Zur einer Liste, die abgearbeitet wird, lassen sich nur ein paar oder gar keine Aufträge hinzufügen. Jedenfalls kann man nicht die Liste zu 20 Aufträge hin komplettieren, auch wenn es noch vielleicht noch so 10 Aufträge sind. Da hilft ein Trick. Ich lösche alle Aufträge außer den bestehenden (Button Alle Löschen) und füge die Aufträge neu hinzu. Seltsamerweise kann ich hier aber nur 18 Raketen von einer Sorte einfügen, sodass es am Ende 19 Aufträge sind.

      3. Wenn ich alle Aufträge Lösche, sodass nur der Auftrag, der gerade abgearbeitet wird stehen bleibt, so kann ich ab 9 hinzugefügten Auftägen keine weiteren hinzufügen. Bei 8 Aufträgen kann ich noch 2 weitere hinzufügen, bei 7 noch 4, bei 6 noch 6 usw.

      Das lässt sich auch mathematisch beschreiben :D :

      Anzahl der Auftäge, die man hinzufügen kann, nachdem X-Aufträge hinzugefügt wurden:

      2*(9-X) für X aus M = {0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8}

      Naja vielleicht ist es gerade so gewollt :D