Schattenhand Basen

      Schattenhand Basen

      Könnte man diese Basen vielleicht noch für Angriffe freischalten?

      Da können gerne so viele Droids stehen bleiben wie jetzt, aber bitte für Angriffe,Raks und Klone freischalten.

      Suse, du kannst sie ja immer wieder mal bei Bedarf manuell auffüllen, dauert ja sowieso bis alle Droids erstmal weg sind :D


      Grund dafür?:

      DW wird immer langweiliger... und so hätte der ein oder andere wieder Spaß mit Klonen und Raks zu arbeiten, mehr bauen und auslagern etc.

      Und nein, Del Mordo ist scheiße... bis meine Droids da ankommen, sind alle Füllungen weg oder man erwischt einfach mal gar nichts, weils buggy ist.
      Original von Suse`
      Del Mordo soll ja noch Freunde bekommen .. aber läuft ja noch nicht rund ..
      ICH kann nicht Programmieren, sry.



      DM musst du nicht proggen, nur kopieren und 3-11 anhängen :D :D :D :D :D :D


      *Lachundwegrenn*
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Suse, dass du nicht programmieren kannst, das weiß ich... ich kann es ja auch nicht. Aber du könntest das doch weiterleiten oder? =)

      Die Progger müssten die Schattenhand Basen nur freischalten, sind vielleicht 1-2 Zeilen Code und mehr nicht (so viel im Proggen kenn ich mich aus :D)

      Bis die ganzen Droids dort weg sind, dauert es ja sowieso und dann kann man die Basen wieder auffüllen.

      Ich finde bei Del Mordo nur scheiße, dass er so wo wenige und so leistungsschwache Füllungen hat.

      Ich will mehr Power :D :D

      Ein anderer Vorschlag:

      Jeder Q bekommt seinen eigenen Del-Mordo, passend zur Q-Stärke.
      Soll heißen, dass Mordo im Q11 keine Solis etc. stehen haben darf.

      Und bitte die Verteidigung bei Mordo erhöhen.
      Nein nein, das "freischalten" ist nicht das Problem.
      Das Problem bei den Schaha Basen ist, das man sie für Spielsachen braucht. Umzug, IGMs und noch viel mehr ;)
      Wenn dann durch irgendeinen blöden Bug die Basis platzt, ist alles durcheinander. Deshalb sind sie und bleiben unangreifbar, damit sind wir auf der sicheren Seite.

      Mir gehts eher darum, das DM noch nicht wirklich alles richtig macht.
      Er soll ja eigentlich so in die Richtung Aliens gehen..
      Ich kann aber mehrere noch in DW reinsetzen, erkundige mich aber vorher nochmal, das ich damit nichts kaputt mach ;) Verteidigung erhöhen kann ich nicht wirklich.

      Im Mom haben wir keine Proggerkapazitäten.. so leid es mir tut.
      Eigentlich läuft DM recht rund. Folgende Dinge könnte man nachbessern:

      1. Ein Zeitintervall indem das Hauptkontingent generiert wird hinzufügen, sodass DM nicht paar Stunden oder anderthalb Wochen im Q bleibt.

      2. Das Sprungverhalten anspassen, sodass DM nicht immer an den gleichen Stellen in den einzelnen Q's landet.

      3. DM soll auch Angreifen.

      Sonst läuft DM wie er soll er generiert die Kontis so wie er soll. Zum Verteidigungswert. Das sind alle Kontis die von DM generiert werden.

      Daraus ergibt sich folgende Verteilung der Verteidigungsstärke. Man sieht das der Großteil unter 100 k liegt. Womit Spieler, die nicht Solarons einsetzten können was mit anfangen Können.

      Den ganzen Spass kann man auf zwei Werte reduzieren:

      Mittelwert: 80216 und Standardabweichung: 45260. Der erste Wert gibt die Verteidigungsstärke an, die ich im mittleren erwarte wenn ich auf DM treffe, der zweite die durchschnittliche Abweichung von diesem Wert.

      Wenn man sich jetzt die Angriffsstärke von paar Kontis anschaut, die die Läute so am Anfang benutzen können auf offensiv:

      Nomic, Trior rund 68000. Dann stellt man fest, der DM ist nicht schwach genug für die Leute. Ok jetzt können die Leute auch noch Visvos einsetzten und damit auch was anstellen. Ob das so gewollt war weiß ich jetzt nicht.

      Wenn man nun wieder zurück zu der Übersicht aller Kontingente von DM geht, so stellt man fest, das es nur drei Gruppen von Werten für die Droidenanzahl gibt, die bei der Generierung der Kontingente benutzt werden. Eine Gruppe wird benutzt um die ganz schwachen Kontingente zu generieren. Und zwei andere für den Rest. So wie ich es verstehe wird bei der Generierung ein zufälliges Zahlenpaar gewählt und dann wiederum zufällig dazu die Droiden. Mann kann also den Verteideidigungswert der Droiden durch Änderung von dem einen oder anderem oder beidem anpassen, was ein überschaubarer Aufwand ist. Am Ende geht daraum die zwei oben genannten Werte Mittelwert und Standardabweichung so zu wählen, das das Ergebnis jeden Glücklich macht. Das so zu gestalten das jeder Glücklich wird.