1. Dezember -> Es darf wieder täglich gevotet werden !

      Original von Suse`
      Das Forum ist eine ganz andere Baustelle, das hat nichts mit dem Programmierer des Spiels zu tun, so leid mir das tut.
      Aber wir versuchen in nächster Zeit unser Mögliches zu geben.


      Naja ist ins Spiel eingebunden also etwas hats schon mit dem Spiel zu tun. Niemand erwartet hier das Morgen DM Skaronkontis verschickt und wir kleinere Qs haben. Kleinere Geschichten umzusetzen reicht erstmal. Ich versuche solche Dinge ja vorzuschlagen, deren Umsetzung mir einfach erscheint. Weil es entsteht der Eindruck das nicht mehr an DW gearbeitet wird. Das stimmt jetzt nicht aber wenn der eine oder andere, der nicht hier ins Forum schaut und nichts über die Situation weiß sich die Liste mit den Features anschaut und da nur einen Eintrag für das Jahr 2014 findet, könnte schon zu dem Gedanken kommen.
      Es gibt verschiedene Server und verschiedene Leute haben dort Zugriff drauf. Das Forum wird nicht vom Spielprogrammierer "verwaltet" und somit hat er auch keinen Zugriff darauf. Deshalb kann er da nichts dran ändern.
      Egal wie "einfach" etwas erscheint, es ist nicht "einfach mal" gemacht.
      Ich kann nicht sagen "Programmierer, mach das!" und er tut es. So gern ich das so haben würde, das funktioniert so nunmal einfach nicht. Wir haben keinen Vollzeitprogrammierer der für DW zuständig ist.
      Sobald etwas fertiggestellt wurde, poste ich das. Solang nichts fertiggestellt wurde, kann ich nichts posten.
      Das jemand anderes für das Forum zuständig ist interessant ;D Ja wie es abläuft wurde ja schon thematisiert. Das Proger was macht wenn er Zeit dafür hat neben der Arbeit. Die Sache scheint ja bei den Bugs halbwegs zu klappen fast alles davon wurde behoben. Von Vorschlägen wurde aber in letzter Zeit nichts umgesetzt bestimmt über einen Jahr liegt auch vielleicht daran, das es nicht soviele gibt/ diese nicht einfach umzusetzen sind. Aber bei einer Geschichte wo es nur darum geht in einer Liste zwei Einträge zu vertauschen. Fällt es schwer das ganze nachzuvollziehen.
      Das ist es ja leider nicht.
      Man denkt sich "oh, nur kurz da was ändern, dann passts". Aber DW ist so komplex und hat so viele Regeln, die miteinander verwoben sind, das es nicht einfach nur "dort" abzuändern geht. Selbst wenn es in der Regel dann egal wäre, macht es was kaputt, wenn es geändert wird.

      Zu oft passiert.
      Und da der jetzige Programmierer nicht von Anfang an dabei ist, ist nicht alles programmierte aus seiner Feder.
      Wenn es Sachen sind, die er programmiert hat, dann ändert er "schnell". Wenn er es nicht programmiert, also erfunden hat, dann muss er erst alles dazu finden, suchen, sich erklären.. das ist nicht so "einfach".
      Ich weiss durchaus, das es blöd rüberkommt und das man denkt, es geht doch bestimmt ganz einfach. Und es soll auch alles keine Ausrede sein. Aber das ist leider der "ist" Status.
      Das ist wohl immer ein Problem, wenn mehrere Programmierer ein Projekt betreuen (ob gemeinsam oder nacheinander).