Noobschutz überarbeiten

      Wow TSP, ihr seid echt Helden. Da schreibt man wieder irgendwas im OD, und jemand hat nichts anderes zu tun als mein AT vollzuklonen...
      Wer auch immer das war, du bist ein Riesenidiot. Da es jemand von hier sein muss, wird es derjenige auch sehen...
      Ich tippe mal auf Micro ...

      Bei Belgarath sind immerhin Eier gewachsen, was auch leider nur bei wenigen von euch zutrifft.
      Back in da Hood

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Argon“ ()

      Seit meinen Kommentaren hier, finden auf einmal viel mehr Klone den Weg zu mir... Naja ist sicherlich nur zufall.... Aber vielleicht weil einer weg ist sucht man sich eben den nächsten im Q aus der aktiv ist und eventuell eine stärke SS hat und einen höheren Lift... Falls der oder die jenigen den Mut haben sich zu zeigen, schreibt mir eine PN. Wir werden sicherlich einen Weg finden der für beide Seiten mehr Aktivität im Spiel bringt ;)

      Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

      darktime schrieb:

      Es ist echt immer wieder erschreckend zu sehen, wie unreflektiert hier argumentiert wird. Ich spiele nun schon seit deutlich über 10 Jahren (durchgängig) DW und es lässt mich noch immer erstaunen, welch krude Vorstellungen von einem guten Spielgefühl im "OD" vertreten werden. DW muss, wenn es langfristig erfolgreicher werden will, was mich freuen würde, deutlich leichter zu spielen sein. Insbesondere für diejenigen, die weniger Zeit haben!

      Na ja, ist halt immer die Frage, was man unter "spielen" versteht.
      Was mich früher an DW gereizt hat: Timen und Taktieren
      Sprich: Herausfinden wie der Gegner tickt, mit Klonen und Raks unterstützte Angriffe, die Notwendigkeit beim Angreifen und Blocken sekundengenau zu timen, Kontis nahe aneinander Time, Klonfallen stellen, durch geschickte Blocks den gegnerischen Klonen ausweichen und erfolgreich blocken, etc etc etc - Und ja, das kostet Zeit aber dafür macht das spielen auch Spaß. Wenn man ein reines Aufbauspiel haben möchte, da gibt es genug andere, bessere Alternativen.
      Die neue Art DW zu spielen ist für mich dagegen einfach nur langweilig: Man baut einfach nur Kontis und loopt sie für ewig. Viele haben inzwischen schon keinen Platz mehr. Es verkaufen sich ja nicht mal mehr Solaron seitdem der Del-Mordo-Witz keine BPs mehr gibt. Interaktion gleich null. Wenn man mal angreift, dann einfach blind die Solis auf jemanden hetzen. Tut ja eh nicht weh wenn sie draufgehen. Wer zufällig blocken kann stellt Xnx rein und haut PVG drauf. Vor Klonen muss man sich eh keine Sorgen mehr machen. Wer hat noch Zeit die dazu zu timen. Angriffe überwachen - was ist das?
      Und wenn es doch mal um SP geht, dann schlagen stumpf 30+ Solikontis über 10 Minuten verteilt ein. Werden schon genug durchkommen um SPs abzugreifen. Und man hat ja noch Freunde die mehr lagern. Die zurückkehrenden Kontis wandern dann direkt in die Klatsche um für den nächsten Angriff bereit zu stehen. Oder besser noch, man ist vorsorglich vorher in den Kurzurlaub gegangen und nutzt 24h offenes AT um zu bashen... Armes DW... Aber Hauptsache Bots stapeln wird noch einfacher...
      Da freue ich mich immer wenn ich sehen kann, dass wenigstens im Q11 noch DW gespielt wird. Trotz allen Fehlern die der Noobschutz hat (wie z.B. das nur einzelne Angriffe zur Revenge möglich sind). Da kann man sicherlich nachbessern. Das Spieler mit Solaron oder Aspis nicht auf Spieler mit Nomics hauen können, finde ich dagegen richtig. Vor allem wenn man sich anschaut, wie langsam sich die Quadranten füllen. Ein Spieler auf Nomic Level der jeden Tag von Solis plattgemacht wird, der spielt nicht mehr lange...

      Belgarath schrieb:


      Na ja, ist halt immer die Frage, was man unter "spielen" versteht.
      Was mich früher an DW gereizt hat: Timen und Taktieren
      Sprich: Herausfinden wie der Gegner tickt, mit Klonen und Raks unterstützte Angriffe, die Notwendigkeit beim Angreifen und Blocken sekundengenau zu timen, Kontis nahe aneinander Time, Klonfallen stellen, durch geschickte Blocks den gegnerischen Klonen ausweichen und erfolgreich blocken, etc etc etc - Und ja, das kostet Zeit aber dafür macht das spielen auch Spaß. Wenn man ein reines Aufbauspiel haben möchte, da gibt es genug andere, bessere Alternativen.
      Die neue Art DW zu spielen ist für mich dagegen einfach nur langweilig: Man baut einfach nur Kontis und loopt sie für ewig. Viele haben inzwischen schon keinen Platz mehr. Es verkaufen sich ja nicht mal mehr Solaron seitdem der Del-Mordo-Witz keine BPs mehr gibt. Interaktion gleich null. Wenn man mal angreift, dann einfach blind die Solis auf jemanden hetzen. Tut ja eh nicht weh wenn sie draufgehen. Wer zufällig blocken kann stellt Xnx rein und haut PVG drauf. Vor Klonen muss man sich eh keine Sorgen mehr machen. Wer hat noch Zeit die dazu zu timen. Angriffe überwachen - was ist das?
      Und wenn es doch mal um SP geht, dann schlagen stumpf 30+ Solikontis über 10 Minuten verteilt ein. Werden schon genug durchkommen um SPs abzugreifen. Und man hat ja noch Freunde die mehr lagern. Die zurückkehrenden Kontis wandern dann direkt in die Klatsche um für den nächsten Angriff bereit zu stehen. Oder besser noch, man ist vorsorglich vorher in den Kurzurlaub gegangen und nutzt 24h offenes AT um zu bashen... Armes DW... Aber Hauptsache Bots stapeln wird noch einfacher...
      Da freue ich mich immer wenn ich sehen kann, dass wenigstens im Q11 noch DW gespielt wird. Trotz allen Fehlern die der Noobschutz hat (wie z.B. das nur einzelne Angriffe zur Revenge möglich sind). Da kann man sicherlich nachbessern. Das Spieler mit Solaron oder Aspis nicht auf Spieler mit Nomics hauen können, finde ich dagegen richtig. Vor allem wenn man sich anschaut, wie langsam sich die Quadranten füllen. Ein Spieler auf Nomic Level der jeden Tag von Solis plattgemacht wird, der spielt nicht mehr lange...


      Ich kenne DW noch aus einer Version ohne AT aus einer Zeit, wo KVP 20 nicht selbstverständlich war. Damals war DW sehr viel "schwerer" zu spielen und hat auch sehr viel Spaß, jedoch auch sehr viel Frust bereitet. Das Problem ist aber, dass sich die Zeiten und auch die Menschen und deren Spielgewohnheiten verändert haben. Ein Spiel leichter zu machen muss nicht heißen, dass es einfacher werden soll Droiden zu stapeln. Man muss aber vielleicht einfach die Spielmechanik vereinfachen bzw. entschlacken. DW ist in dieser Form halt einfach nur ein eingeschlafenes Spiel mit ingame-Käufen, die manch einer vielleicht zu oft nutzt.

      Die Frage wäre deshalb nicht unbedingt, wie man das Loopen von Droiden erleichtern, sondern wie man das Spiel zugänglicher machen kann. Ist es überhaupt möglich einen vernünftigen Einstieg in das Spiel zu finden oder sollte man ggf. den Aspekt "Ausbau" anders gestalten, damit es für neue Spieler in einer absehbaren Zeit möglich wird, zu partizipieren? Welche kleinen Änderungen kann ich durchführen, um das Spiel für Neuanfänger zugänglich zu machen?

      nordx schrieb:

      für die die hier rumweinen: rausschicken und gut ist, ich bekomme auch Klone, selber habe ich im Moment keine im Einsatz ;)... ihr Eierbärn mit euren komischen Vorurteilen. :D


      Eierbärn... das Wort kenne ich zwar nicht aber klingt nicht gerade freundlich...

      Hatte bis jetzt nie einen schlechten Eindruck von TSP, aber nach diesen Arroganten und unfreundlichen Antworten hat sich das auch nun geändert. Schade das bisher keine Äußerung aus dem Clan kam, das man keinen Spieler in DW den Spielspaß vermießen will und weis wann es auch mal gut ist. Bisher habe ich nur Kommentare wie "Heult doch rum" "Sind einfach zu Faul" "Selbst Schuld" etc gelesen.
      Zitat: Trotz allen Fehlern die der Noobschutz hat (wie z.B. das nur einzelne Angriffe zur Revenge möglich sind). Da kann man sicherlich nachbessern.

      Ja, dem kann ich nur zustimmen, das ist wirklich frustrierend, wenn keine angemessenen Reaktionen möglich sind!   Hallo Suse, bitte umgehend ändern, danke^^
      @Diego: Die Entwicklung der Antworten kann man sich bei uns im öffentlichen zu Gemüte führen. Zumal sowohl Superheld als auch Cheerio beide recht erfolgreich gekämpft haben. Aber wer sich beschwert sobald er einmal angegriffen wird... Und wem der Spielspaß vermiest ist, nur weil er alle paar Tage mal das Radar blinken sieht... Reine Aufbauspiele ohne PVP gibt es genug...
      Das die aktuellen Möglichkeiten im Noobschutz schlecht sind mit der 1:1 Vergeltungsregel wurde auch eingesehen. Hindert einen aber nicht, Angriffe zumindest erfolgreich zu blocken.
      Es wurde auch sicherlich niemand vom ganzen Clan mit Raketen beschossen (geht nicht) oder mit Klonen bedachte (so viel Aktive haben wir garnicht *lol*)...
      Vorschläge zur Verbesserung der Noobschutzregeln wurden hier auch gemacht, wie z.B. eine 24h oder 48h Freigabe für beliebige Aktionen. Spricht ja nichts gegen. Liegt aber nicht in unserer Macht.

      Diego schrieb:

      nordx schrieb:

      für die die hier rumweinen: rausschicken und gut ist, ich bekomme auch Klone, selber habe ich im Moment keine im Einsatz ;)... ihr Eierbärn mit euren komischen Vorurteilen. :D


      Eierbärn... das Wort kenne ich zwar nicht aber klingt nicht gerade freundlich...

      Hatte bis jetzt nie einen schlechten Eindruck von TSP, aber nach diesen Arroganten und unfreundlichen Antworten hat sich das auch nun geändert. Schade das bisher keine Äußerung aus dem Clan kam, das man keinen Spieler in DW den Spielspaß vermießen will und weis wann es auch mal gut ist. Bisher habe ich nur Kommentare wie "Heult doch rum" "Sind einfach zu Faul" "Selbst Schuld" etc gelesen.


      Hallo Diego, ich mein es in keinsterweiße bösartig. Eierbär is ein liebes Wort dafür "kommt mal alle wieder runter, das ist ein Spiel" ... oder sowas in der Art. Sorry, wenn du das persönlich genommen hast. Ich bins halt leid hier lange Aufsätze über sinnlose Diskussionen zu schreiben und auch zu lesen. Jeder fühlt sich hier gerade ungerecht behandelt... Und dann kommen auch noch Vorwürfe der Art, dass TSP nun jeden klont der hier eine negative Kritik gegen meine Aktion schreibt -> das ist Bullshit.
      Der einzige den ich regelmäßig besucht habe war superheld und das hat er selber provoziert.
      Sonst greifen wir in Q11 fast alles aktive an was in unserem Bereich/in unseren Möglichkeiten liegt... und das normal mit Kontis... wenn dann die Leute zu unfähig sind und mit nem Mischkonti aus Merger und Aspis etc blocken... ja was soll man da noch sagen... das ist wie wenn man in der Schule/Uni Prüfungen leichter macht weil die Leute immer fauler werden den ganzen Stoff zu lernen, haha.

      EDIT: und da wir alle wissen das geschriebenes zu meist (vorallem in solchen Diskussionen) falsch verstanden wird, biete ich jedem an mit uns TSP-lern auf nem Teamspeak-Server zu plaudern. Da wird jeder merken das wir eigentlich ganz normale und nette Leute sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nordx“ ()

      Noob gaibt es nicht für prokurateure heulz?
      Beim besten willen gamp können siemir sagen was Provokationen..ans in der Ganzen serie Sollten?
      Wenn jmd yeaeh ein n4p ausgesprochen hat mit wehm und wann? Es gibt sollche wie PpL `s die auf converter laufen was nunmal Linux invers ist!
      Nunmal exist diese Liste nicht durchaus als hüter bekannt und sollte doch angedacht werden

      öpram - Big Spam / sorry für das Blut in meinem Hals
      Bist du der deutschen Sprache wenig mächtig, oder kopierst du jetzt das -AgGro- und -LeT- geflame aus vergangenen Tagen?

      Leader der -LeT- till the end!!!
      ex Perso von [Asgard]
      ex Leader der [D-K-T]AMOK
      ex Ratsmitglied der badbashorS
      ex -AgGro-
      ex Leader der Addiction
      ex ]Ma-Lai[
      ex Taiyo Bushi