DW Quellcode

      DW Quellcode

      Ich kenne die genauen Vorgaben und Mechanismen, die ihr für DW verwendet nicht, spiele aber schon sehr sehr lange dieses Spiel und würde mich entsprechend natürlich unglaublich freuen, wenn auch wieder mehr Spieler hier sein würden und man zumindest ganz grob an alte Zeiten anknüpft. Wäre es möglich, dass man der Community DW zum Teil zugängig macht? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir gemeinsam zum Beispiel eine vollständige Modernisierung des Layouts vornehmen könnten, damit DW auch auf Tablets etc. gut spielbar wird und zumindest optisch irgendwie mithalten kann. Zudem könnte es einen Boost geben, weil Open Source Spiele (meines Wissens nach) quasi nicht existent sind.

      Ich habe zumindest bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Open Source Communitys gemacht.

      darktime schrieb:

      Ich kenne die genauen Vorgaben und Mechanismen, die ihr für DW verwendet nicht, spiele aber schon sehr sehr lange dieses Spiel und würde mich entsprechend natürlich unglaublich freuen, wenn auch wieder mehr Spieler hier sein würden und man zumindest ganz grob an alte Zeiten anknüpft. Wäre es möglich, dass man der Community DW zum Teil zugängig macht? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir gemeinsam zum Beispiel eine vollständige Modernisierung des Layouts vornehmen könnten, damit DW auch auf Tablets etc. gut spielbar wird und zumindest optisch irgendwie mithalten kann. Zudem könnte es einen Boost geben, weil Open Source Spiele (meines Wissens nach) quasi nicht existent sind.


      Und das aus guten Grund. Dann hostet plötzlich jeder eine eigene, modifizierte Versionen und die Spielerschaft wird nicht mehr gebündelt. Einnahmen (Werbung/SuppPacks) sind nicht mehr möglich. Welcher Spiele Publisher möchte das?
      Es gibt aber dennoch eine Reihe von quelloffenen Spielen wie Google einem schnell erklärt: de.wikipedia.org/wiki/Liste_quelloffener_Computerspiele
      Die kommen aber selten an das Niveau professionell entwickelter Spiele ran. Gut, DW wird auch nicht mehr professionell entwickelt... :D

      Belgarath schrieb:

      darktime schrieb:

      Ich kenne die genauen Vorgaben und Mechanismen, die ihr für DW verwendet nicht, spiele aber schon sehr sehr lange dieses Spiel und würde mich entsprechend natürlich unglaublich freuen, wenn auch wieder mehr Spieler hier sein würden und man zumindest ganz grob an alte Zeiten anknüpft. Wäre es möglich, dass man der Community DW zum Teil zugängig macht? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir gemeinsam zum Beispiel eine vollständige Modernisierung des Layouts vornehmen könnten, damit DW auch auf Tablets etc. gut spielbar wird und zumindest optisch irgendwie mithalten kann. Zudem könnte es einen Boost geben, weil Open Source Spiele (meines Wissens nach) quasi nicht existent sind.


      Und das aus guten Grund. Dann hostet plötzlich jeder eine eigene, modifizierte Versionen und die Spielerschaft wird nicht mehr gebündelt. Einnahmen (Werbung/SuppPacks) sind nicht mehr möglich. Welcher Spiele Publisher möchte das?
      Es gibt aber dennoch eine Reihe von quelloffenen Spielen wie Google einem schnell erklärt: de.wikipedia.org/wiki/Liste_quelloffener_Computerspiele
      Die kommen aber selten an das Niveau professionell entwickelter Spiele ran. Gut, DW wird auch nicht mehr professionell entwickelt... :D


      Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass mit DW das große Geld gemacht wird, oder? Ebenso ist es durchaus möglich, das hängt von der Programmierung, die hinter DW steckt ab, dass man die Spielmechanik gar nicht veröffentlichen muss, um das Layout modernisieren zu können. Das ist übrigens seit Jahren eine völlig gängige Technik, Inhalt, "Mechanik" und Layout voneinander zu trennen... DW nachbauen kann man auch so, wenn man es denn darauf anlegen würde...

      darktime schrieb:

      Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass mit DW das große Geld gemacht wird, oder? Ebenso ist es durchaus möglich, das hängt von der Programmierung, die hinter DW steckt ab, dass man die Spielmechanik gar nicht veröffentlichen muss, um das Layout modernisieren zu können. Das ist übrigens seit Jahren eine völlig gängige Technik, Inhalt, "Mechanik" und Layout voneinander zu trennen... DW nachbauen kann man auch so, wenn man es denn darauf anlegen würde...

      Großes Geld? Denke nicht. Meine Antwort war eher allgemein gefasst. Das mit dem Layout geht in der Tat oft und ist eine schöne Sache. Da muss Dir jemand vom Team antworten ob das möglich ist, daher hab ich das in meiner Antwort ignoriert. ;)
      In welcher Fantasiewelt werden denn jetzt plötzlich aus allen Ecken Leute kommen, die etwas beitragen würden? Open Source und Geld verdienen ist durchaus möglich! Im CMS-Bereich wird das zum Beispiel mit kirby www.getkirby.com gemacht und dort ist nicht nur die Community sehr gut... Macht euch doch bitte erstmal ein Bild davon, wie sowas funktionieren würde und idiotiert hier nicht über komische Dinge rum. Nur weil etwas Open Source oder zum Teil Open Source ist, muss man nicht jeden Stuss in eine Version einbauen, die verwendet wird...
      darktime, lass dich nicht ärgern, ich weiß auch nicht warum gut gemeinte Initiativen immer gleich torpediert werden müssen. Dazu müsste man mal einen Psychologen befragen.

      Eine Diskussion zum Thema "Neues Layout" hat es bereits gegeben, seinerzeit wurde die Community von CaptainFuture befragt, wer über entsprechendes KnowHow und die notwendigen Werkzeuge verfügt. Mich würde auch interessieren, was daraus geworden ist.
      Ein paar neue Layouts oder ähnliches wäre schon ganz nett, und wenn es nur die Farbe ist (so wie der Winterskin)
      Das wäre super. ^^
      Wie es mit einem komplett anderen Layout aussieht, keine Ahnung. kenne mich da überhaupt nicht aus :)
      Back in da Hood

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Argon“ ()