Wozu dient dieser Forenbereich?

      Wozu dient dieser Forenbereich?

      Welchen Sinn hat es diesen Forenbereich zu betreiben? Weder die verbleibenden Spieler noch die Spielleitung interessieren sich ernsthaft für substantielle Veränderungen im Spiel. Keiner von den Vorschlägen wurde in den letzten Jahren umgesetzt! Dieser ganze Bereich sollte entfernt werden, wenn niemand den willen hat etwas zu tun.
      Wie kommst Du darauf, dass die Spieler sich nicht dafür interessieren? Es wurden hier vor einiger Zeit mal ein Haufen Vorschläge gesammelt inklusive Abstimmung welche interessant wären. Von der Liste kann man sicherlich noch lange zehren. Lohnt sich nicht, immer wieder dasselbe zu schreiben...
      Ein paar wurden umgesetzt (keine Ahnung welche das genau waren) und viele (noch) nicht. Aber es haben sich viele Spieler beteiligt und es gab eine sehr ausführliche Diskussion mit mehr als genug Vorschlägen und Anregungen. Von interessierten Spielern. Warum dasselbe noch mal machen wenn noch genug offen ist bzw man dort bereits viele Ideen finden kann? Gibt keinen Grund dafür, alle Jahre wieder dieselben Vorschläge zu posten...

      Belgarath schrieb:

      Ein paar wurden umgesetzt (keine Ahnung welche das genau waren) und viele (noch) nicht. Aber es haben sich viele Spieler beteiligt und es gab eine sehr ausführliche Diskussion mit mehr als genug Vorschlägen und Anregungen. Von interessierten Spielern. Warum dasselbe noch mal machen wenn noch genug offen ist bzw man dort bereits viele Ideen finden kann? Gibt keinen Grund dafür, alle Jahre wieder dieselben Vorschläge zu posten...


      Also soll man hier keine Vorschläge posten, weil es diese tolle Liste gibt, die du nicht mal mehr wiederfinden kannst? Fakt ist das fast keiner sich in diesem Bereich beteiligt ok das könnte man darauf zurückführen, das einige Vorschläge wiederkehren und wie du sagst schon genannt wurden, weshalb eine erneute Diskussion Zeitverschwendung wäre.

      Dies ist bedingt der Fall. Ich habe vor kurzen einen Vorschlag gemacht, der so sicherlich schon in der Vergangenheit kam, mit der Erweiterung der Gebäude & Forschungslevel. Ist er deshalb obsolet? Nein! In den letzten Jahren wurden ein paar Dinge geändert. Das HTZ, es stehen Unmenge an Ressourcen zu Verfügung und viele Spieler haben Vollausbau erreicht. Da wünschen sich einige Spieler das es weitergeht und das man die Möglichkeiten im Spiel sinnvoll nutzen kann. Ok beim letzen Punkt bilde ich mir das vielleicht ein, da sich niemand an den Vorschlag beteiligt hat.

      Es sind genug Vorschläge offen? Ja dann brauchen wir keine neuen wie? Also brauchen wir diese Sektion auch nicht! Außerdem bringt diese Liste bedingt was. Da stehen bestimmt tolle Sachen drauf. Diese wird aber niemand umsetzen niemals! Was wir brauchen ist eine erneute Diskussion, wo Vorschläge diskutiert werden, die zum einen sinnvoll oder zum anderen mit vertretbaren Aufwand umsetzbar sind. Eine Möglichkeit ist es bestehende Inhalte zu Ändern oder anzupassen. Aber ok nicht mal dazu besteht der Wille wie die Vergangenheit zeigt.
      Diese Diskussion gab es doch bereits. Das könnte man seitenlang nachlesen (falls nicht gelöscht/verloren/zerstört). Da wurde bei vielen Dingen Pro und Contra diskutiert. Neue Gebäude, neue Droiden, neue Stufen, andere Klone, Clangebäude, UI-Verbesserungen... Es gab so viel... Und so viel guten Input... Und damals wurde, genau wie heute auch, der Aufwand betrachtet. OO hat dann auch einige Dinge ausgeschlossen. Es gab eine Ingame Umfrage. Es wurde einiges umgesetzt. Vieles nicht. Den Spielern wichtige Punkte wurden als nicht gewollt oder nicht zeitnah umsetzbar markiert. Ok. Soweit alles in Ordnung. Aber warum man über genau die gleichen Themen jetzt noch mal diskutieren will erschließt sich mit nicht. Warum soll ich jedes Jahr den gleichen Text zu neuen Gebäude- und Forschungsstufen schreiben (und ja, hab ich mehr als einmal gemacht...)? Ich hab deine Vorschlag gelesen, und mich dann dafür entschieden, dass es einfach nicht lohnt, sich die Zeit zu nehmen, noch mal dasselbe zu verfassen... :P Und ich glaube, so denke die meisten, die das hier länger verfolgen...
      Also diskutieren wir am besten nichts. Es wurde ja alles schon geschrieben. Damit wären wir wieder bei der Bedeutungslosigkeit dieses Bereichs und bei der ursprünglichen Frage. Wenn niemand was schreiben möchte und niemand etwas neues umsetzen dann brauchen wir das auch nicht. Wenn du diesen tollen Thread mal wiederfinden solltes, so schau mal was davon in den letzten drei Jahren alles umgesetzt wurde.
      Keine Ahnung wo der hin verschwunden ist. Suse müsste das wissen :) Oder hat vielleicht noch irgendwo anders die Überlegungen von damals.

      Es gibt auch bestimmt neue Ideen und Vorschläge die man diskutieren kann. Und manche werden ja auch diskutiert. Und umgesetzt (z.B. Drohnenlisten, Q-Zusammenschiebung, Auktionshaus, HTZ etc). Andere werden halt aus von mir angesprochenen Gründen öfter mal ignoriert. Scheinbar nicht nur von mir. ;)