Goldmine

      Gold wird ja durch die anderen vier Minen generiert. Leider ist die Menge verschwindet gering auch wenn man seine Minen voll ausbaut. Gold braucht man vor allem für den Bau von Solaron und Xenox. Bei HTZ 10 braucht man für Solarons 17 k Gold pro Tag mehr als die Mine macht wenn man andauernd welche bauen möchte. Klar kann man das Farmen, was aber umständlich ist. Man braucht 4 Merger Kontis, die man mindestens einmal am Tag laufen lassen muss. Wenn man noch was anderes bauen möchte wie Klone, die nochmal bis zu 6 k Gold am Tag verschlingen wird es sehr abenteuerlich mit den Gold. Es ist zwar auch möglich z.B. Zengals zu bauen und einzuschmelzen, aber da verliert man dadurch auch Bauzeit und der Effekt der Bauzeitverkürzung durch das HTZ geht verloren. Natürlich ist man sich dessen bewusst, das alles 50% teuerer ist durch ein vollausgebautes HTZ aber das man das ganze durch die Minen fast überhaupt nicht abfedern kann ist nicht so toll. Bei anderen geschichten wie Eisen, TI und Öl, da macht man genug und kann gut die Baukosten der Bots durch einen hohen Ausbau der Minen abfedern. Das sollte es auch bei Gold geben und eine zusätzliche Mine implementiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woodpusher“ ()

      Wie faul die Spieler schon werden...
      Anscheinend bist du recht aktiv, ansonsten könntest du wohl kaum durchbauen.
      Dann könntest du doch auch einfach 1-3 Solikontis (wenn man keine Merger hat) auf Farmloop senden...

      Das HTZ ist doch schon ein Geschenk genug, aber sobald einem der kleine Finger gereicht wird, möchte der Kunde am liebsten gleich die ganze Hand. :whistling:

      Es gibt doch sogar offizielle Farmbasen von voll ausgebauten Spielern. Vielleicht haben die etwas mehr rumliegen.
      Back in da Hood
      Diese 3 Soli-Kontis müsste ich zwei Mal am Tag laufen lassen um das nötige Gold zu bekommen. Gold farmt sich nicht so gut. Man muss ne Base schon komplett leer machen, um an das Gold heranzukommen. Ich bin nicht faul, möchte aber auch nicht wie wild Farmen, um ein paar bots Bauen zu können. Ich bin der Ansicht, wenn ich meine Base voll ausbaue und Millionen Einheiten an Rohstoffen da rein stecke, sollte zumindest weitgehend der Bedarf für den Botsbau gedeckt sein. Dies ist auch der Fall bei den anderen Rohstoffen halt nicht bei Gold.
      So eine Goldmine währe nicht schlecht sie muss ja nicht alles schaffen aber wenn sie vll die Hälfte im voll ausgebauten zustand schafft würde ja reichen und den rest bekommt mann das auch gut gefarmt.
      Der Lover 4

      The Deadman Of GeRmAnY

      [AFB]


      EX [Karthago.GOLD]
      Ex Peace & Harmony
      Ex NaTiveS Member
      Ex Ratsmitglied der [-WSD-]
      Früher mussten wir noch jeden Tag barfuß zum Gold holen gehen. Im Schneesturm. Bergauf. Hin und zurück.

      Ernsthaft: Es gibt mehr als genug Gold, sogar Farmen wie ich haben den vollausbau hinbekommen, inklusive zahlloser Raummissionen und reichlich Kontis.

      Sherlock
      Sortenreiner Klatscher von Ysgod-Eryr
      Letzter im DPümS

      Sherlock schrieb:

      Früher mussten wir noch jeden Tag barfuß zum Gold holen gehen. Im Schneesturm. Bergauf. Hin und zurück.

      Ernsthaft: Es gibt mehr als genug Gold, sogar Farmen wie ich haben den vollausbau hinbekommen, inklusive zahlloser Raummissionen und reichlich Kontis.

      Sherlock



      Hi Sortenreines Klatschilein :) Hast du auch schon HTC 10 ? - So oft wie du F bist ?

      Aber ich bin auch der Meinung das sich genug Gold farmen lässt :)
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !