Zeit das Spiel zu beenden!

      Zeit das Spiel zu beenden!

      Es wird so langsam Zeit für das Ende dieses Spiels. Offensichtlich will es nicht nur niemand spielen, auch will niemand mehr daran arbeiten. Es ist unfair gegenüber den paar verblieben Aktiven das ganze laufen zu lassen. Den Aktiven wird Stück für Stück die Spielfreude genommen bis sie aufhören. Das Spiel wie es momentan ist hat nicht nur nichts mehr mit dem Spiel zutun was es mal war. Es wurde solange verschlimmbessert bis es im Spielprinzip und der Spiellust nicht mehr wieder zuerkennen war. Der Spielleitung mangelt es offensichtlich an Selbstreflexion, um diesen Umstand zu erkennen und an Einsatz, um etwas daran zu ändern. Ihr wollt es nicht mehr und wir wollen es nicht mehr, keiner will es mehr! Die Zeit ist gekommen dies zu akzeptieren und endlich damit Schluss zu machen.
      Also das Dilemma der Spielleitung zu zuschreiben ist bissl einfach gedacht. Meist wurden doch Wünsche der Comm umgesetzt - mal gut, mal weniger gut.

      Meines Erachtens der größte Fehler: das eBay Verbot (nicht vorstellbar, das DW mal eine eigene Rubrik in eBay hatte, krass)

      Wenn Ihr aufhöhren wollt, geht doch einfach. Warum denn gleich den Stecker ziehen? Nur weil Ihr kein Bock mehr habt, soll keiner mehr spielen können. Komische Denkweise, sorry, nicht meine Denke.

      TMF_771Y schrieb:

      Also das Dilemma der Spielleitung zu zuschreiben ist bissl einfach gedacht. Meist wurden doch Wünsche der Comm umgesetzt - mal gut, mal weniger gut.

      Meines Erachtens der größte Fehler: das eBay Verbot (nicht vorstellbar, das DW mal eine eigene Rubrik in eBay hatte, krass)

      Wenn Ihr aufhöhren wollt, geht doch einfach. Warum denn gleich den Stecker ziehen? Nur weil Ihr kein Bock mehr habt, soll keiner mehr spielen können. Komische Denkweise, sorry, nicht meine Denke.


      Naja teilweise kann man schon die Spielleitung dafür verantwortlich machen, die unüberlegte Änderungen vornimmt, welche die Spielbalance beeinflussen. Was bringt dir jetzt noch Ebay, es ist alles wertlos. Natürlich können wir einfach aufhören. Aber wir spielen ja noch, ein recht sinnloses Spiel. Du kannst nichts bauen, was an sich eh egal ist, da das nicht gerade sehr spannend war. Dann hast du nur 10 Leute in deinem Q, von denen niemand dieses Spiel spielen möchte und nichts macht. Dann verschwindet von Zeit zu Zeit jemand und so vegetiert die Sache vor sich hin. Der Spielleitung interessiert sich mittlerweile überhaupt nicht mehr für die Geschichte. Es ist einfach für die meisten ein sinnloser Zeitvertreib. Dann diese Geschichte mit der Loginbelohnung. Wieso sollte ich mich jeden Tag einloggen, wenn ich außer Botsbauen eh nichts zutun haben. Es ist ja nicht so als würde mich irgendjemand noch angreifen. Wenn du den falschen angreifst, dann löscht er seine Basis. Das hier ist doch kein Spiel, das ist purer Schwachsinn. Ich bin nur noch da weil es kaum Aufwand ist und ich in einen Clan eingebunden bin.
      *signed*
      Ein kühles Blondes auf die alten Zeiten!!!!
      Es war mir eine Ehre, dieses Spiel teilweise extrem und mit vollem Herzblut gesuchtet zu haben.
      Ich hatte unzählige lustige und schöne Momente im IRC und ingame, aber nun ist es vorbei.

      Leader der -LeT- till the end!!!
      ex Perso von [Asgard]
      ex Leader der [D-K-T]AMOK
      ex Ratsmitglied der badbashorS
      ex -AgGro-
      ex Leader der Addiction
      ex ]Ma-Lai[
      ex Taiyo Bushi
      Woodpusher...
      ...
      doch kein Spiel, ...


      Im Prinzip haste ja Recht, ich will hier auch gar nicht die Lanze für die Admins brechen. Und jetzt wieder eBay zu aktivieren bringt natürlich nix.

      Nur find ich den Ansatz falsch "Ich mag das Game nicht mehr, zieht den Stecker, soll der Rest auch nix mehr zocken".
      Das Spiel war halt früher absolut genial (also vor 10 und mehr Jahren).

      Danach nahm der Spielspass halt einfach ab.

      bestes Beispiel jetzt: Gestern als 1 Solikonti in meinem Hangar stand, dachte ich mir "ja ok, greifen wir einen "aktiven" Spieler an."
      Natürlich ein Spieler, von dem ich weiss dass Gegenmassennahmen unternommen werden.
      Also auf zu nem TSP'ler mit diesem einen Solikonti. Easy das Konti lief ohne PVG oder so durch, das Konti stand danach seit der Rückkehr bis jetzt in meinem Hangar.
      Was kam als Reaktion? Eine fette Klonarmee in mein AT. Ich mein, KLONE? Really?
      Klar hat ein paar Solis erwischt, aber who the fuck cares? PVG und klone haben das Spiel zerstört, das ist der Grund warum ich keine aktiven Spieler angreife (oder habe). Keine Angriffe = Keine Aktivität = immer weniger Spieler

      Sendet ruhig alle Klone in mein AT, es wäre mir sogar Wumpe wenn die Rhacals zerklont werden könnten xD
      GG D-Wars
      Back in da Hood

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Argon“ ()

      nun macht doch hier nichts schlecht, was ihr seit langer Zeit gerne gespielt habt. Ich halte DWars für einen charmanten Geniestreich und baue immer gerne wieder eine neue Basis auf.
      Freut Euch über die gute Zeit, aber die Dinge ändern sich nun mal im Leben. Wenn du permanent versuchst die Dinge festzuhalten, hast du ein Problem! Der d-wars Hype ist vorbei, die Spieler sind weitergezogen und machen neue Erfahrungen, ein paar kommen wahrscheinlich wieder zurück. Versucht etwas positiver zu denken und baut vielleicht mal wieder eine neue Bais auf. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Admins etwas mehr Aktivität in Forum und Spiel leisten würden, damit man sich hier nicht so verlassen vorkommt.
      Na ja, eine neue Basis bringt auch nicht mehr viel. Bis der Quadrant voll ist, vergeht inzwischen ein halbes Jahr.
      Aktivität ist innerhalb des neuen Q´s auch nur bedingt festzustellen ^^.

      Leader der -LeT- till the end!!!
      ex Perso von [Asgard]
      ex Leader der [D-K-T]AMOK
      ex Ratsmitglied der badbashorS
      ex -AgGro-
      ex Leader der Addiction
      ex ]Ma-Lai[
      ex Taiyo Bushi
      Ein pragmatischer Ansatz wäre vielleicht dieser:
      1. die abgestandenen Basen möglichst vieler Spieler werden gegen die Wand gefahren und Neue errichtet
      2. möglichst viele Leute fangen wieder an zu Voten
      3. Admin Aktivitäten müssen reaktiviert werden
      4. Eine generell positive Einstellung hilft und schafft neue Ideen
      5. Wir schaffen das! (von wem war noch das Zitat)
      Dein Einsatz in Ehren, aber das wird nichts mehr.
      Es sagt ja schon alles, dass Suse seit Oktober nichts mehr im Forum geschrieben hat ^^.
      Ach ja und da gabs doch noch nen Tucker? *grübel*

      Leader der -LeT- till the end!!!
      ex Perso von [Asgard]
      ex Leader der [D-K-T]AMOK
      ex Ratsmitglied der badbashorS
      ex -AgGro-
      ex Leader der Addiction
      ex ]Ma-Lai[
      ex Taiyo Bushi
      Es wurden zuviele unüberlegte Änderungen in das Spiel implementiert. Das Ergebnis sieht man jetzt. Die Admins wollen bzw. können nicht auch Kleinigkeiten im Spiel ändern. Stattdessen macht man ein neues Forum und legt die Anmeldung für 2 Monate erstmal lahm. Dieses Forum braucht kein Mensch. Jetzt nutzen die Admins selbst dieses Forum nicht. Suse hat sich auch verabschiedet. Die haben bis zum Ende des Jahres oder so einen Vertag laufen und ziehen dann Stecker.
      Ich habe mich weder verabschiedet, noch war ich seit Wochen oder MOnaten nicht mehr hier..
      Ich gucke jeden Tag ins Forum, nur wenn ich nichts posten kann, dann kann ich das nunmal nicht.
      Und ich wüsste nicht, dass wir irgendwelche Verträge laufen hätten und dann den Stecker ziehen..
      Grosse ÄNderungen habe ich immer mitgeteilt und solange ich hier bin, wird das auch so bleiben.
      Das Spiel hat einige Probleme:

      - Viel zu zeitaufwenig
      - Man wird sofort bestraft wenn man mal nicht reinschaut (droids klatschen usw)
      - sitterfunktion (der Todestoß für das Spiel)
      - Droids viel zu teuer
      - keine Ziel nach basisausbau

      Man müsste das ganze System ändern. Aber was soll man machen wenn man jemand angreift und dann einfach mal alles mit dem PVG weggeballert wird und man dann 2 Wochen geklont wird. Und chancen was zu reisen hat man eh nicht weil jeder depp nen Sitter hat. Ansonsten könnte man ja mal tagsüber oder Nachts was versuchen usw. Aber durch diese funktion ist einfach alles sinnlos. Für neue Spieler bzw wenn man grad mal ein 2-3 Kontis Solis hat verliert man einfach zu viel.
      Außerdem muss man halt immer da sein sonst klatscht alles. Bei anderen browsergames hat man keinen Fortschritt wenn man nicht on kommt. Aber bei DW hat man gleich rießen Nachteile. Deshalb hören die Spieler schnell wieder auf.

      Was müsste man ändern?' Das ganze Kampfsystem. Die droids nicht angreifen zu lassen darf sich nicht lohnen. Wenn man aber geblockt wird darf man keinen großen Nachteil haben. Sitter müssten weg und es müsste eine IP überwachung geben. Ansonsten macht leider alles keinen Sinn. Auch wenns mir für das Spiel leid tut.
      @ SUSE : Wenn du angeblich TÄGLICH da warst, warum hast du keinen Kommentar zu Halloween abgeben können ?

      Gibt es wieder die übliche Antwort : Was war ein Bug, ich habe es weitergeleitet? ;(
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !