Wer loggt sich noch täglich ein?

      Du willst Action Constantine? Google mal nach Oberberg Online, da is voll emh ja irgendwie kaum was zu finden ...(hab ich seit Dw Release noch nie gemacht), sind vielleicht genauso aktiv wie die DW-User heutzutage und hat nur nie jemand gemerkt *smile*, da hatte ich früher oder haben Andere heutzutage ja mehr Einträge in Google durch eigene Forenseiten & Homepages von Spielbezogenen Clans/Gilden in diversen Spielen, ohne Werbung und Firma.

      Stellte jedenfalls gerade mal folgendes fest. Das ist eher ein Dienstleistungs & Handelsunternehmen. Wollte nach Portalen und Internetseiten suchen, also die Dienstleistungssachen interessieren jetzt mal nicht, da kann ich nicht mitreden, außer bei dem Folgendem bezüglich Werbung.

      Es gibt also offensichtlich 5 oder 6 Internetseiten und die einzige die jetzt nocht einigermaßen gut besucht läuft ist ein Singleportal mit circa 115 000 Mitliedern, wovon circa 100-200 Dauerzeit Online sind.

      In allen Spielen gibt es die gleiche Tendenz. Ich bilde mir nämlich ein einen Untertitel rauszuhören den man nicht sehen kann und der lautet wie folgt:
      Man kontaktiert eine Seite die auch nur von 100 Leuten gelesen wird nach dem Motto "hier postet mal diesen Text damit wer auch immer das liest uns dann für toll hält". Hat irgendwie sogut wie alles denselben Schreibstil, fast alle Beiträge die in Google zu finden sind. Habe nichts gegen den Schreibstil, nichts gegen den Wunsch Kohle zu machen, nichts gegen den symbolisch formulierten Modellaufsteg und nur das Beste präsentieren wollen um Kunden zu "fangen".
      Nur käme man doch mit logischem Menschenverstand auf die Idee, dass es wohl nicht viel bringt wenn man dies nur auf Seiten tut, die eh keiner liest oder wahrnimmt.

      Für gewöhnlich, bei Leuten die Browsergames spielen werden so Suchbegriffe eingegeben wie "Browsergame+Kostenlos+Thema", auf eine dieser Seiten müsste DW zu finden sein. Pluspunkt für Oberberg Online, dass es nicht so ist, heißt nur soviel, dass es keine Schleimer sind. Denn die ersten Suchbegriffe sind alles dieselben Spiele und nicht viele, vermutlich auch sone Art Idiotenklicke. Zum Beispiel das Spiel "Travian" gibt es auch schon ewig und wird immernoch auf eine dieser ersten Seiten publiziert mit besagten Suchbegriffen und hat 1,5 Mio Likes auf Facebook.

      Habe das Spiel (nur als Beispiel zu sehen) früher auch mal parallel angefangen aber fand ich doof, für mich war DW immer Rang Nummer 1. Und sämtliche Browsergames die ich später noch anfing fand ich immer alle Schrott im Vergleich zu DW. Hatte irgendwie immer den Eindruck, dass entweder alles Scheissideen und Spiele und/oder alles nur von DW geklaut ist und nur durch mehr "Startkapital" und rumschleimen siehe 1,5 Mio Facebook likes bei Travian (welches ich für ein absolutes Müllspiel halte), DW im Vergleich zu anderen Browserspielen nunso mikrig rüberkommt.

      Warum ist das so ?

      Ganz einfach, weil hier einer nen Comicrömer malt und dort einer nen Wikinger und hier einer ne seite "Nuttenspiel.de" nennt ( oder wie das Spiel auch immer hieß) und die einfach durch rumschleimen und rumekeln mehr Erfolg haben, was jedoch alles im Comicstil verkauft wird, sodass alles schlimmstenfalls witzig rüberkommen soll.

      Und Warum ist DW so leer geworden ?

      Weil DW nie als Spiel behandelt wurde, sondern durch 24/7 notwendiges Spielverhalten, bei Erfolgswunsch zu den Besten zu gehören, DW dann zur Realität wird, mehr als bei anderen Spielen wo man auch mal 20.000 Kampfschiffe mit einem Knopfdruck bauen kann. In DW ist auch wenn man 3200 Kampfeinheiten hat, jeder Droide Wertvoll. Natürlich ist ein Spiel immer nur ein Spiel, wird aber gespielt von Menschen und wenn man "gezwungen ist" eine Nacht, Wache zu schieben um aufzupassen das keiner angreift, ergibt sich logischerweise daraus das irgendwann jeder jeden mehr kennt als in anderen Spielen, wo man teilweise für ein Wort Satz wie "Hey du Trottel" schon eine Chatsperre bekommt.
      Also in DW kannten sich auch bei 20.000 angemeldeten Usern fast jeder jeden Gegenseitig, wenn man so will und abgesehen von Multis, will man dann zulange nicht wahrhaben, dass man Jahrelang immer nur auf Idioten Rücksicht genommen hat, die Netten garnicht kennengelernt und alles deshalb so den Bach runtergeht.
      Ich für meinen Teil hab bei der Erstanmeldung und allen darauffolgenden Neuanfängen immer nur wegen den Leuten wieder neu angefangen, nicht wegen dem Spiel. Doch es war irgendwie immer nur das gleiche. Abgesehen von anfangs wo es für die Fliste noch eine große Auswahl gab, muss man sich jetzt mit den 200 Leuten abfinden die noch da sind. Wenn aber 150 davon Idioten sind, ist ja klar worauf sich dieser und letzter Neufang vor 3-4 Jahren oder sowas, wieder ausrichtet.

      Kurz gesagt: Ein Spiel ist ein Spiel, wenn aber aufgrund von Personenzwang ein Spiel in teilen nicht mehr als Spiel gesehen werden kann, ist die Realität das was überwiegt und stärkeren Einfluss hat, da die Realität nunmal wichtiger ist als ein Computer. Nun ist die Realität, nur keiner will es dort ebenfalls wahrhaben einfach nur dreckiger Müll und genauso oder noch schlimmer als DW. Denn jeder der sich zu sehr ärgert, kann ja einfach aufhören, in Real Life müsste man sich umbringen.

      Viele verkaufen nämlich so Sprüche wie "geh sterben" als Witz oder Sprüche wie "hast ja kein Real Life" (wenns vonnem Idioten kommt weil der mit seinen Angriffsversuchen nichts erreichen konnte) wenn man die ganze Nacht z.B. auf 3 Basen aufpasst das keiner angreift, dabei wird nur übersehen, dass man dies nicht für das Spiel tut, sondern für die Leute, weswegen man spielt und auf deren Basen man aufpasst.
      Naja und häuft sich dieses Verhalten und man wird nur beleidigt und nirgendwo ernstgenommen hört sogut wie jeder Nette einfach auf oder verschenkt die Basis an irgendwen in der Hoffnung auf was "Gutes".

      Ich sage ja nicht das DW von 200 Leuten immernoch aus 150 Idioten besteht, aber gabs diese Tendenzen, gehen wir mal davon aus das von den verbleibenden Leuten es eher umgekehrt ist und die Welt eher 199 Idioten von 200 sind, dann ist Dw zu spielen immernoch die bessere Alternative als sich mit ner Million Ekeliger Schleimer in der Welt oder in anderen Spielen rumzuärgern und glaubt tolerieren zu müssen.

      Also vorerstmal der Schlussteil @ Oberberg Online ...

      Statt versuchen andere Nachzueifern sich in der Öffentlichkeit als das tollste Superspiel der Welt hinzustellen, versuchts vielleicht mal mit, stolz drauf zu sein mit das erste erfolgreichste Browsergame überhaupt gewesen zu sein und abgesehen von denen die Spiele nett spielen, Tausende von Trotteln dazu gebracht zu haben dieses Spiel zu spielen und dort zu bleiben und deren Zeit zu klauen und von der Gesellschaft ferngehalten zu haben, zwar auf Kosten eurer Nerven aber nungut.
      Der ernstgemeinte Satz wäre jedenfalls:
      Es war doch so oder ? 20.000 User, kein Spiel war erfolgreicher zu der Zeit und jetzt ?
      Gibt es entweder Ubisoft mit Siedleronline wo sich jeder gegenseitig selbst bescheissen kann in was fürner tollen heilen Welt man lebt indem man Blümchen und Blumenbeete baut (kein witz mit den Blümchen - und durchaus super) oder es gibt Spiele wie Travian die nur aus ner Million Schleimer besteht wo sich jeder gegenseitig die Nase in den Hintern steckt oder es gibt Spiele die alle nur von DW abgekupfert sind und nachgeäfft worden sind und nie hat sich einer für diesen Diebstahl bedankt oder ist nachdem man nen Ferrarie besitzt zurückgekommen um Dw beim wiederaufbau zu helfen.

      Fazit: Hätte man alle Idioten, Idioten sein lassen und sich nur auf die Netten konzentriert, hätte man jetzt einen Kundenstamm von 500 bis 1000 dauerzockern und dann wären regelmäíge Updates und weiterentwicklungen und sich nen Programmierer zu leisten nicht das Problem. (Vergleicht es mit der Oberberg Online Flirtseite 115.000 Leute registriert und immer so 100 bis 200 Online) Es geht nämlich nur um die Community, nicht um das Spiel, überall. Man denkt immer nur es geht ums Geld und wie Krass man rüberkommt, aber es ist nicht so. Also diese Sätze waren Gratis, wie auch das Spiel. =)
      Gibt noch weitere Gratissätze, sorry wenn ich so klinge als ob ich mit Minderjährigen rede:
      Stellt fest wer ihr sein wollt und seit es auch, ihr braucht niemand beeindrucken und Nachzuäffen. Für eine Flirtseite halte ich 2.000.000 Gesamtanmeldungen zwar nicht als Aussagekräftig um Kunden zu locken aber für Dw wäre das zutreffend. Alle 6000 bis 20000 Leute früher mit Mathemathik und dummen Zahlen an den PC gefesselt zu haben, nach dem Motto " 20000 Leute und 15000 davon Idioten können nicht Irren". Das sollte euer Motto für eine eventuell nächste Werbekampagne sein im Bezug auf wie Dw mal gewesen ist.
      Tja wie man ohne Geld Werbung macht, weiß ich auch nicht so recht aber ihr könnt mich gerne pmen über dieses Thema. Sicher wäre ein Versuch Wert mal Begriffe einzugeben in Google die man verwendet um Browserspiele zu finden, auf den ersten Seiten stehen und nicht wie Schleimer rüberzukommen und mal anzufragen ob man Dw mit auf die Liste nimmt.
      Iich denke da sonst ohne nachzudenken eher an die Richtung mal gucken von den Leuten von denen man bestohlen wurde irgendeiner Einsicht zeigt und einem mal helfen könnte ohne wie ein Bettler rüberzukommen, denn das habt ihr ja natürlich nicht nötig. Bestohlen im Sinne von Ideen,Nerven und demzufolge letztendlich immer auch Geld im Sinne von Leute die heute nen symbolischen Ferrarie fahren und 5000-10000 Euro als kleine Einmalige Spende um sich ein paar Monate ein paar fähige Programmierer und Werbung zu leisten, keine Umstände wären und zu gucken ob da was bringt und für sich den Kommentar behalten, wenn es etwas bringt, man das Geld eh zurück zahlt, da man sicher in der Schuld von niemand stehen will der einem mal in den Rücken gefallen ist.

      Spoiler anzeigen
      Ja, wenn Suse oder wer
      anders so nett wäre, ließe sich folgender Post an Oberberg Online
      weiterreichen, falls man der Meinung ist hier was zu finden was
      lesenwert ist ? Wenn man als Noname eine X-Beliebige Nachricht an eine
      X-Beliebige Mail schreibt landets ja eh im Spamordner.


      PS: Sorry für den Doppelpost, 10.000 Zeichen is Limit wieso das denn ? *heul*
      @ErwinSandalette: Wie kommste denn darauf, das OO noch irgendwas in das Game investieren will bzw. das die daran interessiert sind, das Game wieder groß machen?

      Meines Erachtens gibt es nur ein Weg: die Com bzw. die Zocker. Wir haben wir ein Game ausschließlich für die Zocker ohne jeglicher "Willkür" eines Betreibers. Also lasst uns als Com etwas damit anfangen.

      TMF_771Y schrieb:

      @ErwinSandalette: Wie kommste denn darauf, das OO noch irgendwas in das Game investieren will bzw. das die daran interessiert sind, das Game wieder groß machen?

      Meines Erachtens gibt es nur ein Weg: die Com bzw. die Zocker. Wir haben wir ein Game ausschließlich für die Zocker ohne jeglicher "Willkür" eines Betreibers. Also lasst uns als Com etwas damit anfangen.


      Gerade das habe ich doch gemeint. Oder sieht man irgendwo, dass ich davon rede OO soll eigenes Kapital verwenden ? Alles andere wäre nur ne Shoppingtour durch den kostenlosen Irrgarten von Google oder mit Geschenken des Weihnachtsmanns ein paar gut platzierte gut ausgesuchte Ads für eine Weile.

      Suse schrieb:

      Es geht nicht mehr um Oberberg Online, sondern um Obis Concept.
      Und es geht nicht um wollen, sondern um können.
      Ich werde es natürlich weiterleiten.


      Achso, ja das habe ich irgendwie auch schon gelesen/mitgekriegt. Dachte es wär ne Namensänderung oder einfach nur sowas wie ne aktuell andere "Werbeagentur" oder wie sich das nennt. Naja ich bin lediglich der Meinung, dass wenn ich mal die Qs durchklicke und auf dem ersten Blick immernoch ca 100-200 Leute mit Leuchtfeuerbasen zu sehen sind, es doch einen Grund hat warum diese DW immernoch spielen. Und einfach sonst nur ein allgemeiner unbefangener Tipp. Einfach nicht mehr auf die Meckerköpfe hören oder gegebenen falls komplett ignorieren, wenn man merkt, dass die nur streiten wollen und einfach versucht User für User die "Stammkunden" zu erweitern was nur die netten und freundlichen Leute angeht. Je mehr die Anzahl wenn auch langsam aber stetig steigen würde, umso flexibler ist man dann langfristig gesehen im ausprobieren von einigen Werbeaktionen oder Ingame-Adds wo eine mögliche Geldverschwendung dann im Toleranzbereich liegen würde, weil man nicht mehr Gefahrlaufen würde, das 100 User durchdrehen und die Welt in die Luft jagen wollen , nur weil einem Programmierer mal ein Schreibfehler im Glossartext passiert symbolisch gesprochen (aka aufhören wollen, sondern bleiben weilse nett sind).

      T33 schrieb:

      und was passiert gerade ausser: Wir können gerade und in Zukunft nicht ?


      Ich verstehe deine Aussage hier und in dem anderen Thread nicht. Welchen Inhalt soll deine Aussage haben ? Sorry, irgendwie wirkst du ziemlich verwirrt. =)
      Das erinnert mich an eine meiner Lieblingsmissionen von C&C RA2 Mission 3 Sovjets das Missionsfinish - "diese ganzen stimmen im Kopf, so wunderschön - tralalala", aber irgendwie versteh ich das deshalb grad nicht was du mir sagen willst, eigentlich auch nicht die erste Aussage hier. Wirkst ja nett , deshalb is nich bös gemeint. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErwinSandalette“ ()

      ErwinSandalette schrieb:

      Gerade das habe ich doch gemeint. Oder sieht man irgendwo, dass ich davon rede OO soll eigenes Kapital verwenden ? Alles andere wäre nur ne Shoppingtour durch den kostenlosen Irrgarten von Google oder mit Geschenken des Weihnachtsmanns ein paar gut platzierte gut ausgesuchte Ads für eine Weile.


      na ja, wenn ich den Spoiler an Suse lese "leite an OO weiter", dann könnte es schon irrrrrrgendwie so verstanden werden... ist ja auch wurscht, so "Kleinigkeiten" sollen uns nicht aufhalten ;)

      Wie gesagt, ich behaupte, dass auf "externe" Hilfe (also vom Betreiber/Server-Bereitsteller) nicht gebaut werden sollte. Sondern wir sollten das Game nehmen wie es ist und gemeinsam das Beste draus machen.

      Hier im Thread gabe es schon den Anfang: Battlen nicht nach "Gewinnen" sondern "Wer am knappesten blockt". War eine lustige Aktion und sogar mit Beteiligten.

      Ebenso könnten andere Varianten entwickelt werden (ich hab schon ein paar genannt, z. B. 1 Bot vs. 1 Bot, oder Sprul vs. Wrots), etc.

      Also das "Spielbrett" (aller Mensch-Ärgere-Dich-Nicht) ist klar definiert und gegeben, der Rest bleibt uns überlassen. :thumbsup:

      TMF_771Y schrieb:

      ErwinSandalette schrieb:

      Gerade das habe ich doch gemeint. Oder sieht man irgendwo, dass ich davon rede OO soll eigenes Kapital verwenden ? Alles andere wäre nur ne Shoppingtour durch den kostenlosen Irrgarten von Google oder mit Geschenken des Weihnachtsmanns ein paar gut platzierte gut ausgesuchte Ads für eine Weile.


      na ja, wenn ich den Spoiler an Suse lese "leite an OO weiter", dann könnte es schon irrrrrrgendwie so verstanden werden... ist ja auch wurscht, so "Kleinigkeiten" sollen uns nicht aufhalten ;)

      Wie gesagt, ich behaupte, dass auf "externe" Hilfe (also vom Betreiber/Server-Bereitsteller) nicht gebaut werden sollte. Sondern wir sollten das Game nehmen wie es ist und gemeinsam das Beste draus machen.

      Hier im Thread gabe es schon den Anfang: Battlen nicht nach "Gewinnen" sondern "Wer am knappesten blockt". War eine lustige Aktion und sogar mit Beteiligten.

      Ebenso könnten andere Varianten entwickelt werden (ich hab schon ein paar genannt, z. B. 1 Bot vs. 1 Bot, oder Sprul vs. Wrots), etc.

      Also das "Spielbrett" (aller Mensch-Ärgere-Dich-Nicht) ist klar definiert und gegeben, der Rest bleibt uns überlassen. :thumbsup:



      Ach Mist. Hab mich verguckt und und mit T33 verwechselt, bzw euch für dieselben gehalten sorry. Naja wenn nen namen nur aus Buchstabensalat besteht kann das passieren sorry. =)

      Ansonsten. Ja Hilfe Seitens Spielebetreiber ist wenig zu erwarten, das ist eh klar und nicht schlimm. Aber es gibt doch nen Grund warum DW noch läuft. Sicher nicht weil es nen Minusgeschäft ist oder hast du was anderes gehört ? Und mal angenommen erhöht den "Profit" langsam aber stetig indem man nur die netten User halten will und die Meckerköpfe von damals ignoriert und vergisst dann gibts auch mehr Möglichkeiten. Der Fehler ist meines Erwachtens immer nur gewesen indem man mit diesen Typen spricht, weil die Basis, die ersten DW Spieler und Admins alle nett waren und jeder der mal in einem netten Clan gewesen ist, dies auch nicht brechen lässt.
      Ich weiß noch wie man sich ne tolle Ausrede erfinden musste um per Hotline sich die Droiden zurückzuholen und man hörte immer die liebe Suse. Naja das kam zu den Zeiten bei mir nich oft vor. Aber was so Gang und Gebe gewesen ist, kriegte man ja mit. Dies ist jetzt keine Kritik sondern im Gegenteil. Sitzt man gemütlich mit 2 Kumpels und labert über dies und jenes und das Thema DW kommt kurz zur Sprache und redet über geklatschte Droiden ...

      "wie meinste echt da kann man anrufen und man kriegt die Droiden zurück?"

      "ja klar, sag einfach hattest lag und kein problem,... "

      (an der stelle musste ich dann irgendwie lachen und) "is das nich bisschen frech das geht doch nich einfach so zu "lügen" oder flunkern)

      "schau mal der anruf kostet geld und das kriegen die dann doch" ....

      so nach dem Motto ein voll lustiger Deal...=)

      Aber als die Meckerköpfe dann anfingen die Freundlichkeit der Führungsetage auszunutzen wurds argg bitter und die Userzahlen gingen runter. Da hätte man für ungerechtfertigte oder nicht nette Anrufe eine Ingame Chatsperre verhängen sollen und wer meckert fliegt sofort raus.

      Eigentlich ist die Basis aber noch da, zunächst mal is die liebe Suse noch da. Das Spiel ist noch da. Einige Supporter sind auch da, neuanmeldungen gibts auch. Nun ist das einzige was fehlt aus meiner Sicht für den Fall man will wieder in Nostalgie schwimmen. Dies alles irgendwie zu fördern ohne finanziellen Aufwand bis finanzieller Aufwand wieder Möglich ist ohne das einem die Community bei einem Fehler gleich wiederin den Rücken fällt und alle nur vollmeckern will und die Nerven klaut.

      Also ich widerspreche dir jetzt ja nicht, hast mich nur nich ganz verstanden. Hast ja vollkommen recht mit jeder Zeile aber ich denke da geht noch was ....

      Zunächst mal ist doch ein Rekord in Greifbarer Nähe. Den Besucherrekord zu erhöhen. Jetzt sind 16 Online , wie auch die letzen 2 Tage immermal wieder gesehen. Einfach 10 Leute mehr und es steht ein neuer Rekord da unten. =)


      Hier pass auf da hab ich ne Coole Idee, sollten aber nich allzuviele machen selber hab ic hauch erst Komm 1. Die Neuanmeldungen sind überschaubar und so 5-10 Leute verfassen coole Nachrichten ohne Bewerbungsgesuche sonachdem Motto, es sollte professionell klingen. "Sei Gegrüßt Commander ....."
      Und dann ist da ein Neuling der vielleicht auch ein bisschen hilflos ist und keine Ahnung hat, und nich weiß was er da so manchmal tun soll und dann guckt er in seine IGM Box und sieht 5-20 Coole Nachrichten und hat was nettes Individuelles zum lesen. Na wer will da dann noch gehen. =)
      "Also Commander seien Sie gewarnt, falls Sie so mutig sind das Forum zu besuchen, kann ich nicht für Nervenschäden garantieren - denn es laufen dort nur Headbangende Hiphopspatzen rum die Black Metal hören" (hey bei Gelegenheit bzw falls interesse kann ich ja den entsprechenden Song dazu hochladen, für dieses bild hab ich nämlich ein Song geschrieben vor einiger Zeit (Headbangende Hip Hop Spatzen mit Sonnenbrille und Hören Black Metal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „ErwinSandalette“ ()

      Es gab unendlich viele Versuche hier noch etwas aufzubauen, zu verbessern oder zu ändern.
      Es gab Extrathreads mit Vorschlägen usw. woran sich damals noch viele Aktive beteiligt haben.
      Irgendwann ist man einfach nur zu müde sich Gedanken zu machen wenn ohnehin nichts eingebracht oder geändert werden kann.

      Ich befürchte, auch du wirst dies bald bemerken.
      Solange kannst du dir ja noch die Finger wund schreiben.
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      *lol* siehts hier sonst etwa immer so aus ? sehr geistreiche statements

      Naja, back to Topic, bezüglich wer loggt sich denn nun wirklich täglich ein: ...gg
      Mal wieder ne kleine Volkszählung gemacht (wie früher irgendwann auch schon). Auswertungen, nachfolgend.
      Wüsste gern wo der Thread ist zum vergleichen aus Interesse, aber egal.
      Spoiler anzeigen

      Legende: F=Inaktiv; N=Normalspieler; W=Winterschlaf aka Urlaubsmodus; S=Supporter; C=Commanderanzahl
      Q0
      C=56
      F=37
      S=5
      N=14 davon W=4
      Q1
      C=51
      F=31
      S=5
      N=15 davon W=1
      Q2
      C=69
      F=53
      S=2
      N=14 davon W=0
      Q3
      C=53
      F=28
      S=3
      N=22 davon W=3
      Q4
      C=49
      F=31
      S=4
      N=14 davon W=0
      Q5
      C=64
      F=43
      S=5
      N=16 davon W=3
      Q6
      C=62
      F=44
      S=4
      N=14 davon W=2
      Q7
      C=74
      F=52
      S=5
      N=17 davon W=2
      Q8
      C=39
      F=31
      S=0
      N=8 davon W=0
      Q9
      C=59
      F=44
      S=2
      N=13 davon W=2
      Q10
      C=75
      F=65
      S=3
      N=7 davon W=2
      Q11
      C=433
      F=383
      S=9
      N=41 davon W=2

      Daraus ergibt sich eine

      Gesamtcommanderanzahl von: 1084 wovon 842 inaktiv sind.
      Von 242 aktiven Spielern besitzen 47 ein Supporterpaket und 21 befinden sich im Urlaubsmodus. Also spielen derzeit wohl mehr oder weniger 174 + 47 = 221 Leute aktiv DW. So schlecht ist das doch garnich wenn kaum gibts mal ein paar Forenposts täglich circa 15 Leute daueronline gewesen sind. Stört eben nur das ständig alles schlecht geredet wird.
      Ich kenne mich mit Serverkosten nicht aus und abgezogen mal irgendwelchen "Schwankungen" wären es negativst gerechnet doch circa 180-200 Euro und positivst gerechnet 300 Euro pro Monat an Supporterpaketeinnahmen. Wovon man sicherlich einfach so nen Server laufen lassen kann. Denke das reine "laufen lassen" kostet bei nem Browsergame mit Werbebannern doch nicht mehr als 20-30 Euro (wenn man die Werbebanner mit reinrechnet), oder? Stromkosten sind zu vernachlässigen bei nem Unternehmen mit vielen PCs.

      Also von daher...
      Ich kann es / konnte es auch damals schon kaum noch lesen wenn irgendwelche Schreikinder sich ständig aufregen und die Mods wie kleine dummer Kinder hinstellen und allgemein die Community von "DW ist tot" redet und "bald is ja mit DW total Ende ... blah blah blah ....

      Damit ziehen die Leute, die anderen die einfach nur gelangweilt spielen wollen, so dermaßen runter, das einige allein deshalb schon aufhören.

      Also Fazit, locker 200 Leute spielen dieses Spiel noch irgendwie, ich seh da nix mit "DW ist Tot". Könnte schlimmer sein. Der Grund für das Scheitern eines Spiels oder Erfolgs ist größtenteils immer die Community. Und naja die Welt besteht nunmal aus Idioten. Klar wenn mal ein Admin ein Idiot ist leidet das Spiel auch drunter. Jedoch fällt mir dazu spontan nur "KalOnline" ein, und selbst das wird noch gespielt ( ist allerdings ein MMORPG).
      Fehler ist einfach nur sich auf dieses "Wer schläft verliert - Gedenke" zu sehr einzulassen. Im Sinne von, ja cooler Spruch durchaus. Aber jeder Egospieler muss auch mal schlafen. So das letztendlich nur Teamplay gewinnt oder Geduld. Trotz vielen Clangeschichten und gemeintschaftlichen rumbashereien, waren doch immer nur einige wenige die großen Helden die den Knopf auf PVG hatten oder am Konti Timen waren und wollten gefeiert werden und wurden es auch. Mit der Zeit wurde man nunmal älter und einige dieser großen Möchtegernbasher heißen/hießen dann sagen wir mal "Jose" oder "Meth" (kenne deren Vorgängerbasen nicht, nur eine Mutmaßung) und kriegen keinen Applaus mehr und drehen dann durch und feuern verbal willkürlich in sämtliche Richtungen oder fangen mit Hacks oder Multis an. Warum ? Na weil es nicht in der Natur liegt für nichtskönnen gefeiert zu werden und dann noch nichtmal danke zu sagen . Solche Leute werden/wurden früher in der Natur von Raubtieren gefressen, nicht etwa die friedliche Höhlenbewohnerfamilie, sonst wären doch längst alle Menschen tot.

      Die einen also denken sich "ach lasst die kleinen Spinner labern".
      Die Anderen denken sich umsich auch mal toll vorzukommen und auch Applaus einheimsen zu wollen jetz mal ordentlich irgendwo mitzuspammen wenn es um ne Hetzkampagne gegen einzelne Leute geht. Vergessen dabei nur, selbst wenn die nochso überzeugt sind von deren pseudomoralischen Ansichten, worauf basiert das? Auf der besagten Welt voller Idioten zu der kaum jemand "Nein" sagt. Sprich da streitet sich also ein zufälliger Hacker/Multi mit einem Pseudogerechtigkeitshero im Forum und sagt "alle Hacker böse und doof, KillKillKill" ist selber aber auch nicht besser wegen dem Chatverhalten.
      Naja und die korrekten denken sich dann einfach irgendwann das Spiel zu verlassen und die noch Korrekteren schreiben einen Post wie diesen in der Hoffnung es ändert sich mal was zum Guten, gehen aber auch an Punkten wo man sich denkt das alles keinen Sinn mehr hat aka "Selbstmord".

      Also wie gesagt keine Schreikinder die nur Meckern wollen mehr tolerieren oder die dazu zwingen sich einer Beleidigungslosen Diskussion zu stellen oder eben aus dem Spiel geworfen zu werden. Wenn man früher so verfahren hätte und nicht sich ständig darum streitet wer wen beleidigt und mit welchen Worten man dies tut, obwohl doch eh klar ist das jeder zweite nur nen Weg sucht möglichst "verletztende Worte" zu finden ums dem "Diskussionsgegenüber ordentlich zu geben" also es keine Rolle spielt welche Worte genau benutzt werden da es um den Diskreminierungsuntertitel geht ...
      dann hätte man viele nette Leute im Game halten können ich denke aber das geht auch noch ...

      So und zum Thema Teamplay ...
      Naja ihr wollt nette Ideen kritisiert mich aber für Vorschläge, sonst würd ich ja sagen, stellt sich jede Woche eine Basis zum Bashen zur verfügung die von den jeweiligen Teilnehmern angegriffen wird und man bestmögliche Resultate im Solomodus erzielen muss (Klonsupport natürlich erlaubt und sowas und PVG limitiert) alles basierend auf einem neuem Spielchen im Spielchen ?^^^^^^^
      Bin mit Spielerstärke 3 jetzt nicht so der hit xD ...
      Aber macht doch mal sowas ...

      Startet nen neues Ingame spielchen Ala... wer hat mal ne Woche Zeit und Lust sich durch Scheisse zu wühlen und wer hat Lust mit Scheisse zu werfen ...
      Dann Schreit eine Basis hier und 5-10 weitere Teilnehmer sind dann der Gegner... und dann gehts los ... Sieger ist wer weniger Bots verliert, nicht wer mehr vernichtet die eine Partei oder die 10 Spieler .... (natürlich zählt Botverlust durch pvg beschuss fremder Basen dann nicht aber sollte limitiert sein)






      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „ErwinSandalette“ ()

      Spoiler anzeigen

      Noch ein Nachträglicher Edit 20 Stunden später:
      Ihr wollt euch
      frei fühlen und mit DW machen was ihr wollt, dann konstruiert euch die
      Schlachten die ihr wollt. Für Leonidas und seine 300 gegen 1 Mio Noobs
      reicht es wohl nicht mehr aber ob nun 1 vs 3 mit nur diesen und jenen
      bots oder 5 vs 5 mit kreuzfeuer osrem dauerangriffen ohne pvg erlaubniss
      oder was auch immer ....
      lasst euch doch einfach was in der Richtung
      dann einfallen wenn ihr action wollt .... Clantags sind doch dann
      erstmal nebensächlich ....
      ps: naja leonidas seine 300 könnte man 300
      xenox nehmen ..... und dann darf nur mit limitierten ressourcen
      angegriffen werden xD keine Ahnung bis die 300 xenox weg sind ... =)

      letzendlich
      besteht doch jedes spiel aus nicht mehr... aus programmierten
      vorgefertigten triggern, die andere auslösen sollen ...rl ist genauso
      .... laufen dämliche schwuchtelsoaps im fernsehen und jeder auf der welt
      soll diese dialoge nachsprechen statt eigene worte zu benutzen, jeder
      fühlt das es falsch is aber benutzt die worte trotzdem weils leichter
      ist ... naja ich nicht aber ...will nur sagen .. selbst das ganze rl ist
      ein durchgetriggerter mist .... solange man keinem aufn sack geht kann
      doch jeder machen was er will ... könnt euch auch nen hut aus
      apfelscheiben bauen bis der vergammelt und den trotzdem noch tragen
      ....oder keine ahnung ... naja und wenn ein pc spiel programmiert wird
      ... gehe ich immer nur soweit wenn ich ein pc spiel spiele mich nur nach
      mir selbst zu richten und nicht nach den anderen .,... tipps nimmt man
      gerne mit aber das wars auch schon ...hacker und multis haben sich
      entschieden ... und die normalen wollen ein rpg hollywood schauspiel
      gefühl haben die solche spiele spielen... sicher die meisten keine
      soapgucker ...aber einige wohl schon ...
      dieser eine quadrant mit den
      2 supporterbasen und 2 mal vote clantag find ich putzig hat mich
      nämlich an diese teamplaysache erinnert mit kumpel gemeinsam durch ein
      schlachtfeld ziehen man braucht keine große armee notfalls kämpft auch
      leonidas alleine .... xd
      warum schlachtfeld ? na weil es zuviele idioten gibt die weg müssen, soweit würde nahezu jeder mensch zustimmen ....
      sicher
      sollte man sich nicht allzu sehr freuen oder dran aufgeilen wenn man
      idioten platt macht aber zurück zum thema ... sich wegen idioten
      schlecht zu fühlen lässt den idioten das gefühl irgendwas zu können,
      also was macht man dann ? sich nicht schlecht fühlen ... das is
      teilweise automatisch man darfs nur nich übertreiben ..
      das nur als
      randbemerkung falls sich irgendwann in 100 jahren mal jemand fragen
      sollte wieso überhaupt töten und krieg... stellt fragen und ihr bekommt
      jede antwort solange alles ehrlich ist und ihr nicht auf
      schwuchtelgedanken reagiert ....nein hier ist keine beleidigung zu
      finden ....könnts ja gern ausdiskutieren oder so stehenlassen ... nur
      eine randbemerkung dazu ... einige meckerköpfe von früher sehnten sich
      doch nach aufmerksamkeit und bestätigung von den mitspielern und wurden
      teilweise zu fiesen hackern und multis .... also ... kerle die nur was
      von und mit kerlen wollen und dazu noch ekelkrimskrams und co... also
      wenn das nich schwul ist naja egal ... man kann auch kriegsspiele lieb
      und nett spiele nda es nur spiele sind ...und man sich wegen idioten
      nich schlecht fühlen sollte ...
      mein kumpel meinte auch mal als er
      grad am call of duty zockn war am pc neben mir und bisschen gelabert
      ..:"was ??? spiele nett spielen, spinnst du? was is das fürn
      scwhachsinn"...dachte mir da auch nur ok ich lasses sein hat heut kein
      zweck xD
      in call of duty hatte ich auch meine 24:5 runden oder besser oder was auch immer ...
      aber jetzt spiele ich egoshooter nur noch so und frage mich vor dem kill ob ich den kill auch verdient hab und auch besser spiele ...
      da gehen natürlich viele millisekunden flöten und die resultate sind schlechter ... aber in guter stimmung ....hab ich auch die alten resultate

      also es geht auch ohne scheisse werfen und nur mit nett spielen und keiner muss nem anderen honig um den bart schmieren wenns mal nich so läuft wies soll, egal für welche seite, nur damit sich jeder gegenseitig selbstbescheissen kann das alles toll ist und sich jeder in ruhe lässt ....
      was deise "ausdemspielekelbashertypen" angeht ... angenommen man würde das mitspielen ... gut dann haben beide seiten in etwa totalverlust oder eine basis dann irgendwann keine droiden meh.... dann is die welt immernoch so wie vorher ...ob nun als dauerfarm oder mit nem waffenstillstand durch rumgeschleime von beiden seiten .... die ausdemspieleklertypen wollen ne bestätigung dass es gut und richtig is was die tun .... aber dann könnte man ja wenn man in rl umrechnet
      ja gleich leute die andere leute in den selbstmord treiben wollen gutheißen ... genau hingucken,.. das ist nur eine matheaufgabe .... die logisch erklärt ist ...
      natürlich kann man sich dann bei eventuellen totalverlust wenn man auf das spiel einsteigt verbündete suchen und zurückschlagen wenn man dauergefarmt wird aber damit gibt man den idioten das gefühl irgendwas zu können obwohl es nur das auslösen von matheaufgaben ist die ein taschenrechner rechnet per "zufall" ...
      naja und nen sieg wäre jedem korrektem typ egal .. dann freut man sich mal kurz nach dem motto "ja haha denkste " .. und thema erledigt aber die anderen geilen sich immer und imme rwieder an allen dingn auf die total unwichtig sind, wichtig ist nur nett sein ... und warum geilen die sich ständig auf ... na weil man nuir wegen weltdenken sich genötigt fühlt da nichts gegen tun zu können ... doch man kann alt f4 drücken und nie wieder einloggen aka vom hochhaus springen,.. deshalb die methapher mit dem selbstmord ... das verhalten was sowas auslöst ist das gleiche und das resultat auch , alles wird ovn menschen gespielt alles ist eine kopfie einer kopfie einer kopie einer kopie usw ... überall ist überall alles das gleiche .... solange man zu anderen schaut ....
      mit absicht so wirr alles stehengelassen wers nich lesen oder verstehen will liest es eh nicht und wer doch kann fragen stellen und wer meckern will ... na kommt ihr drauf ? ... zum schlecht fühlen bringt ihr mich nich xd

      tja und schaut ihr mal nur zu euch selbst denkt nur an euch selbst und niemand sonst ...angenommen ihr wärt alleine im weltall ... und habt maximal normale lichtgeschwindigkeit was tut ihr ? die erde besuchen irgendwo hinreisen in die sonne fliegen zum selbstmord .... alleine nur mit euren gedanken nur für euch selbst verantwortlich zu sein ...nur an sich selbst zu denken ist nie egoistisch .... die nettesten leute addieren dann noch rücksichtssnahme ist aber genau genommen auch nur an sich selbst denken weil sich die nettesten nur besser fühlen wenn sie anderen beim sich besser fühlen helfen können .... also denkt nur an euch selbst und guckt was rauskommt ihr seid nur mit euch und euren gedanken letzendlich alleine aber nur wenn ihr das wollt .... wenn euch das egal ist... lebt ihr weiter in dieser trostlosen dummen welt ... und seid niemals alleine ...mit keinem gedanken ... und gerade das ist dann egostisch .... per mehrheitsvotum ... auf einzelnen rumhacken, sich über die meinungen und entscheidungen und den willen anderer stellen und man glaubt man hätte ne eigene meinung plappert aber nur das "sieg he*l vom zweiten weltkrieg nach .... genau genommen ist das nichts anderes was überall in der welt passiert .... beim rassismuss gehts zwar um rassenfragen aber das verhalten ist überall das gleiche ... ich kenne kaum leute die eine 100% eigene meinung haben und von niemanden beeinflusst sind ... einige mögen sich das einbilden aber dann guckt mal in die welt wer noch sone meinung hat,.. guckt mal in die welt wer texte wie diese schreibt .... findet einen in der welt der behauptet: doch man kann alles wissen , jedoch interessieren keinen wissenschaftliche fakten über sezierte ratten wie die von innen aussehen zum auswendig lernen ,.... wenn es um das begreifen von alles geht ... kann jeder alles wissen, das ist nicht viel und nicht schwer , man kann aber tausende seiten damit füllen ...ohne sich einmal zu wiederholen .....fragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ErwinSandalette“ ()

      ErwinSandalette schrieb:

      frei fühlen und mit DW machen was ihr wollt, dann konstruiert euch die Schlachten die ihr wollt.


      öhm, Du bist doch exakt in dem Thread, in dem diese "Freiheit" kreiiert, gespielt und genossen wurde... siehe weiter vorne.

      Die wenigen Miaus, Wuffs und Möps dienen vermutilch als Lebenszeichen, da - wie hier im Thread zu lesen - vorerst alle Bots geschrottet wurden, bedeutet wir müssen erst mal nachbauen, um weitere "Freiheiten" zu definieren. You know what i mean?
      ja ich dachte nur ich laber einfach mal ohne punkt und komma, und nicht so, wie wenn mir das trotz satzzeichen manchmal angedichtet wird, und trotz allem war das schon ein sehr kompromierter post mit rücksicht nehmen , aber egal ... xD

      jaja ich versteh schon jeden hier auch wenns keiner glaubt (mini ps: dw besteht wie vorab festgestellt nich nur aus 5 leuten sondenr aus 200-250) ... nur mich will keiner verstehen und mir ists egal... was nur soviel heißt wie ... solang keinen irgendwas mit ehrlich nett sein oder ehrlicher freude wie blumen pflücken für jemanden interessiert, werrdet ihr mich eh nie verstehen...

      und wenn euch demzufolge nette leute egal sind,... dazu gabs ja reichlich interpretation aber egal, jagut ... ich geh ja keinem aufn sack man braucht bloß sagen "schreib bitte nix mehr in diesen thread" und schon bin ich weg ...^^

      und angenommen die liebe suse schreibt "kriech zurück in deine dumme dw basis" oder "hau ab aus dem forum" oder "schreib einfach nix mehr lass gut sein " oder "schreib nix mehr , danke", .... dann bin ich auch aus dem forum wieder weg .... so läuft das bei netten leuten da braucht man keine regeln kicks und bans oder drohungen oder schimpfworte oder diskreminierungsuntertitel wie in dem post hiervor von dem siruius oider wie der heißt ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ErwinSandalette“ ()