Fehler: DW monatelang down ohne Benachrichtigung von den Admins

      Fehler: DW monatelang down ohne Benachrichtigung von den Admins

      w{^-^}w

      dachte eigentlich, dass es dies nun gewesen sei, aber da haben uns die Verantwortlichen wohl noch einmal mit einem Comeback deluxe überrascht. :evil:

      @Suse, sry aber nach all den Jahren könntest du wenigstens mal ciao sagen, oder uns bescheid geben, wenn das Game abgeschaltet wird.
      Ist ja nun keine Arbeit einen kurzen Infopost zu verfassen...
      Ich denke mal, dass es jedem klar ist, dass das Game keinerlei Priorität mehr genießt, aber so ein bisserl Info wäre nett.

      Thx und dicken Kuss
      Killa

      Leader der -LeT- till the end!!!
      ex Perso von [Asgard]
      ex Leader der [D-K-T]AMOK
      ex Ratsmitglied der badbashorS
      ex -AgGro-
      ex Leader der Addiction
      ex ]Ma-Lai[
      ex Taiyo Bushi
      Ja, also die Informationspolitik war und ist bescheiden. Heute war ich ziemlich überrascht das die Seite wieder online war. Hätte mir wenigstens ne Info gewünscht. Hab zwar alle Tage mal reingeschaut. Aber nun mal die letzten Tage nicht. Irgendwann zwischendurch kam mal eine Mail das ich mich einloggen soll. Aber das ist schon viele Tage(Wochen) her. Nun sind alle Droiden geklatscht. Kein Angebot zum Zurückholen. Login-Bonus ist auch futsch. Na ja.
      Wie auch immer hab ich mir vor Jahren geschworen erst zu gehen wenn das Licht hier aus ist. Man konnte echt denken das es jetzt soweit ist....
      Ach so, hier mal die Nachicht von Suse nach meiner Anfrage wegen des Downs:
      Hallo,

      bei den Wartungsarbeiten gab es Probleme mit der Zugehörigkeit der Rechte von D-Wars. Somit mussten sie diese Woche unterbrochen werden und im Moment wird geklärt, ob alle Eigentumsrechte an Obis Concept gehen werden.
      Diese Verhandlung wird noch ca 2 Wochen dauern.
      Wenn alle Eigentumsrechte bei Obis Concept liegen, wird D-Wars wieder online gehen und ab diesem Zeitpunkt werden wir Bugs fixen und D-Wars ausbauen.
      Leider liegt es nicht nur in unseren Händen, wann die Verhandlungen von Erfolg gekrönt sind, daher können wir momentan nicht mit genauern Infos dienen.

      Mit freundlichen Grüßen / Best regards

      Susanne Lutzenberger
      Key-Account-Managerin

      Lord of Alliance
      Gründer und Leader der [AFB]
      Gründungsmitglied und Ratsvorstand der Reticulum Interior a.D.

      DW@5139 (seit dem 02.08.2002 um 17.44Uhr)
      DW-Universum 1:20:11 (26.04.2006)
      Yep, und eben wegen diesem Umstand, dass da eine harte Differenz bezüglich der Rechte war, wurde kurzerhand das Spiel "offline" genommen. Leider war es nicht wirklich off .. die server liefen weiter .. somit alle jobs, die automatische Aktionen durchführten auch... ... .. .. .
      Es wird noch eine Überraschung geben (ich denke die wird auch nicht so schlecht sein). Das muss aber noch abgestimmt werden... es konnte leider keine Information bezüglich des "wieder-online" geben, da nicht klar war, wie und wo das überhaupt geschieht. Ich gehe davon aus, dass Suse noch ne mail schreiben wird.

      Chillt, es geht weiter ..

      Fazit: DW bleibt on..

      P.S.: Ja, ich bin auch noch da :P :P :P :P
      Hallo zusammen, in der Tat war das ganze nicht ganz einfach und sogar ziemlich kompliziert. Auch sehr unglücklich. Wir selbst waren ebenso wirklich sauer, das 2015 ein Streit dazu führte, das wir an D-Wars nur noch unwesentlich an das System kamen. Seit 2 Wochen sind wir wieder im Besitz der ganzen Rechte. Ab sofort sollte es nach und nach wieder besser werden und wir arbeiten bereits an den Dingen. Suse schreibt dazu noch eine Mail. Sorry, für die ganzen Umstände. Aber wir werden ab sofort wieder D-Wars reparieren und weiterentwickeln. Zeiten können wir nicht nennen. Aber wir werden Eich über alle Schritte informieren, sobald Sie verbindlich sind.
      Gruss Tucker
      Hey Leute!
      Bin auch noch dabei :)

      ​Wir haben überlegt, wie wir diesem Problem Herr werden können, einige Ansätze sind uns eingefallen:1) wir schalten alle Droidenkosten für x Tage aus und jeder baut, so viel er kann mit seinen Möglichkeiten2) allen Basen Hangar und AT mit Droiden vollstellen (höchst mögliche/Transporter - halb/halb)3) Jeder schreibt eine Mail mit der Anzahl seiner geklatschten Droiden und wartet, bis sie manuell wiedererstellt wurden4) allen Basen Hangar und AT mit Droiden vollstellen (höchst möglich lagerbare)5) ihr macht Vorschläge wie wir das Problem lösen können


      Ich tendiere zu Ansatz 3.
      Dann wird sich vor allem mehr um die Spieler gekümmert die jetzt noch da sind und nicht blind etwas erstellt.
      Wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall einer der besseren Lösungsansätze.

      Freue mich, dass dw immer noch läuft :)

      Yugi Muto schrieb:

      Hey Leute!
      Bin auch noch dabei :)

      ​Wir haben überlegt, wie wir diesem Problem Herr werden können, einige Ansätze sind uns eingefallen:1) wir schalten alle Droidenkosten für x Tage aus und jeder baut, so viel er kann mit seinen Möglichkeiten2) allen Basen Hangar und AT mit Droiden vollstellen (höchst mögliche/Transporter - halb/halb)3) Jeder schreibt eine Mail mit der Anzahl seiner geklatschten Droiden und wartet, bis sie manuell wiedererstellt wurden4) allen Basen Hangar und AT mit Droiden vollstellen (höchst möglich lagerbare)5) ihr macht Vorschläge wie wir das Problem lösen können


      Ich tendiere zu Ansatz 3.
      Dann wird sich vor allem mehr um die Spieler gekümmert die jetzt noch da sind und nicht blind etwas erstellt.
      Wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall einer der besseren Lösungsansätze.

      Freue mich, dass dw immer noch läuft :)


      Und wie sieht es dann mit Betrug aus? Vertrauensbasis?

      Wie lange würde es denn so anhalten? Irgendwie müsste das Spiel ja auch wieder ins Laufen kommen, würde ich mir zumindest wünschen...
      Ich würde höchstens weiterspielen, wenn das AT unendlich Lagerplatz hätte (oder 40x80 wie das MZ) und man schneller Droiden bauen könnte (oder ne 20er Schleife)

      Ansonsten sehe ich da keinen Sinn dahinter, bin zu alt für sowas :D

      Und da ist mein letztes Solikonti gewesen hehe
      Immerhin paar Skarons bei Del Mordo vernichtet.

      Schade nur dass es keine BP's gibt =(

      Datum: 24-10-2018 16:15
      Betreff: Angriff auf 8:23:10

      Nachricht: Dein Kontingent hat die Verteidigung der Basis bei 8:23:10 durchbrochen.

      Dein Kontingent war dem Feind deutlich überlegen. Du hast den Feind
      besiegt, mussten jedoch durch die offensive Taktik erhebliche Verluste
      hinnehmen.
      Deine Einheiten haben sich ohne Rücksicht auf Verluste in die Schlacht gestürzt.

      Angreifer:
      3 Zengal
      74 Solaron
      KVP-Bonus 200%
      Angriffswert: 196537
      Verteidigungswert: 151641
      daraus resultierender Angriffswert: 272357.5

      Verluste:
      3 Zengal
      39 Solaron

      gewonnene Battlepoints: 0
      gewonnene Destructionpoints: 0

      Verteidiger:
      Verteidigungszentrum Lvl. 20
      20 Solaron
      40 Skaron
      KVP-Bonus 200%
      Angriffswert: 150900
      Verteidigungswert: 129600
      daraus resultierender Angriffswert: 205050

      Verluste: alles

      Plünderung:
      max. Kapazität: 12250
      11297 Eisen
      155 Titan
      621 Öl
      1 Uran
      172 Gold
      insgesamt geplündert: 12246 Einheiten

      Back in da Hood

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Argon“ ()

      @Suse

      Direkt mal die versprochenen Bots (die eigentlich im AT ankommen sollten) verloren:

      Hätten die nicht im AT stehen sollen?

      Verteidiger:
      Verteidigungszentrum Lvl. 10
      1 Sordron
      1 Rhacal
      1 Skaron
      KVP-Bonus 200%
      Angriffswert: 6077
      Verteidigungswert: 6653
      daraus resultierender Angriffswert: 9691.5

      Verluste: alles

      ​Die Spezialdroiden (Sordron, Skaron und Rhacal) werden euch am Montag, 29.10.2018 ins AT gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nordx“ ()