In welcher Programmiersprache ist DW geschrieben? Hilfsangebot

      In welcher Programmiersprache ist DW geschrieben? Hilfsangebot

      Hallo liebes DW-Team,

      ich frage mich in welcher Programmiersprache DW (im speziellen) und Browsergames (im Allgemeinen) eigentlich geschrieben sind? Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Ich habe Programmiererfahrung in Python und C++, wobei Ersteres bestimmt nicht verwendet wird und Letzteres zwar für die Spielentwicklung benutzt wird, aber vermutlich nicht im Umfeld von Browsergames. Ich tippe daher auf sowas wie PHP oder JavaScript?

      Der Hintergrund ist Folgender: Ich würde gerne mithelfen ein paar offene Dinge zu bearbeiten! Gibt es überhaupt Dinge, die Ihr an jemanden Externes auslagern könnt (und wichtiger wollt)? Ich sehe das als win-win: Ihr bekommt zusätzliche (kostenfreie) Entwicklerkapazität und ich würde jede Menge über Browsergame-Programmierung lernen. Auch wenn ihr vielleicht niemanden Externes an euren Quellcode heranlasst - ich würde mich auch bereit erklären neuen, überarbeiteten Text (Droidenbeschreibungen o.Ä.) zu liefern.

      Beste Grüße,

      Maddin
      Hi Maddin, zuerst mal Danke für Dein Angebot, was ich echt stark finde.Danke dafür. D-Wars ist in PHP geschrieben Und auch Java Script wird verwendet. Im Moment ist es so, das wir Schritt für Schritt vorgehen. Also auch erst mal die PHP Umstellung und den Umzug abwarten. Damit ist der Programmierer noch die Tage beschäftigt.
      Aber es gibt in der Tat etwas wo wir jetzt auch schon Hilfe gebrauchen könnten bzw. gerne die Community einbeziehen möchten, bevor es in die nächste Stufe geht. Es wäre toll wenn aus der Community mal ein ein Vorschlag oder Ideen kommen könnte, wie wir die Menüs am besten so umstellen, das es in Zukunft einfachst zu bedienen ist. Oder was aus Eurer Sicht zu beachten ist. Das ganze auch in Hinblick auf Handysteuerung. Einfach mal Eure Gedanken dazu. Denn ich denke wir MÜSSEN auch die Menüs umstellen und vereinfachen. Hier würden wir das gerne mit in Betracht ziehen, damit wir dann auch in den nächsten Schritt für die APP reinkommen. Ansonsten ist natürlich jede Hilfe wirklich willkommen. Aber das muss Suse dann mit Programmierer und Techniker im einzelnen organisieren. Also denke ich, das wir jede Hilfe künftig gebrauchen können. Und es gibt ja immer was. Und mit der Zeit sowieso. Als erste wichtige Aufgabe wird wohl jetzt die Handysteuerung kommen und der Menüumbau. Hier ist jede Idee wichtig. Worüber wir uns auch Gedanken machen müssen, wie die vielen Zahlen und Daten auf einem Handydisplay darstellbar sind wegen der Übersichtlichkeit. Ich beschäftige mich auch gerade mit einer möglichen Menüvereinfachung und Steuerung. Hier wäre ich auch über jede Hilfe und Hinweise etc. dankbar.