Euer Anreiz/Motivation in D-Wars

      Was macht ihr aktuell so im Spiel? Gefechte sind ja wenn eher Einzelkäpfe oder Clanfights machen ja kaum noch Sinn.
      Mir ist letztens abends im Bett D-Wars eingefallen ka warum und darum hab ich mal geschaut obs das noch gibt.

      Nun in 3 Wochen zum Nomic. Ich glaub das hat damals unter Wadims Herrschaft deutlich länger gedauert. Evtl irre ich mich auch.

      Eigentlich müsste das doch die Zeit für D-Wars sein. Alle haben ein Handy und müssen nicht immer vorm Rechner sitzen, wie damals. Corona sorgt dafür dass sich die Leute eh langweilen. Manche erinnern sich auch zurück und schauen mal rein.
      Ich hab auch das Gefühl dass sich die Reihe mit den Basen neben mir recht schnell gefüllt hat für die aktuelle Lage des Spiels.

      Irgendwie schön, dass es das Spiel noch gibt aber ebenso traurig in welch erbärmlichen Zustand es sich befindet.


      Es gibt auch soviel neuen Unsinn neben der ganzen Bugs. Handelsbrigaden, die einem das Silo ohne Kontingenthandling aufs endlose erweitern ohne dass man wenigstens die Merger oder ähnliches mitliefern muss. Das AT find ich ganz nett. Was ist mir als Schüler alles geklatscht, weil der Bus zu spät kam.
      Hallo Frank,

      damals wusste ich noch nicht, dass man seine Basis ausbauen kann ohne angegriffen zu werden, wenn man seinen Lift erst ganz zum Schluss ausbaut - und dann musste ich mich einige Jahre erstmal um Kind und Kegel kümmern.

      Das Kind ist mittlerweile 19 und macht Abi - und der Kegel ist auch ein anderer - aber ich bin wieder dabei, weil der strategische Ausbau der Basis ein super Gehirn-Yoga ist. Da ist soviel Vorausplanung erforderlich: Das Timing der Überladung des Silos koordinieren, wann man in der Börse Selenium gegen Resourcen tauscht, sich in einen Clan einbringt, und zusehen wie die Basis schön wächst - also - um Deine Frage zu beantworten, jeden Tag etwas für die grauen Zellen im Kopf machen - das gefällt mir daran.

      Seitdem ich meinen ChatGPT Account habe, wollte ich schon immer mal sehen wie diese Droiden eigentlich aussehen und habe in der Plus Version mal die Beschreibungen der Droiden reingehauen. Nachfolgend also, was DALL-E daraus für Bilder generiert hat (mehr Droiden seht Ihr hier auf meiner Seite):

      Sprul:


      Sprul im Amiga/80s Style:


      Dega:


      Dega im Amiga/80s Style:

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Wiener“ ()

      Dann komm mal in den Vollausbau, dann sind Ziele schwer zu finden. Die Bilder sind der hammer! Träume gerade davon, wie sich DW entwickelt hätte, wenn die Entwickler mit der Zeit gegangen wären. Also mit Bildern, dann Animationen bis hin zur animierten Base und kampfsimulationen...