RPG - Molten Rain

      RPG - Molten Rain

      Ein greller Blitz durchzuckte die Nacht über Quadrant 0 der Clanlands,
      gefolgt von einem lauten Knall....

      "Sir, alles in Ordnung?"


      Die Stimme in der Komm. klang sichtlich nervös, was angesichts des harten Einschlags auch angebracht war.

      "Jaja passt schon, wäre ich nicht so´n alter Sack, wäre ich schon längst aus dieser....verdammte scheiße, das klemmt...
      ah jetzt...ok...wo waren wir? Ach ja, keine Zeit zum Plaudern, ich muss los. Meine Ankunft wird nicht unbemerkt geblieben sein.


      Der Sand kroch in jede Pore...wie hatte er das vermisst...NICHT!

      Leider hatte die Kapsel ihr Ziel um ca. 2 Meilen verfehlt, dennoch war sein Ziel schon von hier aus sichtbar.

      in ca. 30 Minuten würde er es erreichen können...nach über 10 Jahren in der Verbannung...

      Also los...
      ...aus den 30 Minuten wurden 60, doch schließlich erreichte Major sein Ziel.

      vor ihm ragte eine gewaltige Ruine auf. Die Fundamente ließen erahnen, was für eine gewaltige Basis hier einmal stand. Die Mauerreste wirkten auch heute noch wie erkaltete Lava, ein Anblick welcher der Basis einst ihren Namen einbrachte.

      "Ich bin da, leider ist die Basis in einem noch schlechteren Zustand als ich erwartet hatte. So wie es aussieht, wurde die Basis komplett geplündert, ich wette die haben sogar die Klorollenhalter mitgehen lassen, verdammte Pen%$#!"

      Die Basis gab tatsächlich ein klägliches Bild ab, der Hangar samt Lift war zerstört, das Außenterrain verwaist und das Kommandozentrum brauchte ebenfalls mehr als nur einen neuen Anstrich.

      "Ich begebe mich zur Energieversorgung, ich hoffe dass meine mitgebrachte Energiezelle die Karre wieder zum Laufen bringt."
      ...Stromquelle erkannt...Kompatibilität wird geprüft...akzeptiert...Systeme werden hochgefahren…

      „Yes!“

      Mit geballter Faust, machte sich ein leichtes Triumpfgefühl in Major breit. Scheinbar hatte sich die ganze Mühe gelohnt.

      Scheinbar…

      Als er sich die Systemmeldungen auf dem staubigen Display durchlas, versetzte es ihm einen Schlag in die Magengrube.

      Die zentrale K.I. war auf den Standardbetriebsmodus zurückgesetzt worden, alle Unterlagen zu Forschungen und Entwicklungen waren gelöscht.

      Major rief einen Lageplan der Basis auf und prüfte die Funktionen der Einrichtungen.

      Klonlabor...zerstört
      Verteidung...zerstört
      Geheimdienstzentrum...inaktiv
      Kommunikation...ausgefallen



      Die Liste setzte sich so in der Art fort.
      Major sackte zusammen und ließ sich mit dem Rücken an der Konsole auf den Boden gleiten.

      „So eine Scheiße, ich muss komplett von vorne anfangen!“ Aber hier in Quadrant 0 ist das unmöglich. K.I.??!!“ Major kam eine Idee.

      „Ja, Sir!“

      „Ist der geheime Platintresor unter der Zentrale noch intakt?“

      „Wird geprüft….Tresor intakt, möchten Sie die schnellste Route auf ihr Tablet erhalten?“

      „Ich bin alt, aber nicht senil, ich kenne den Weg noch!“ blaffte Major und sprintete los.

      Nach zwei falschen Abzweigungen kam er endlich an...

      „Wie war noch der scheiß Code?...ah ja..mal 3...6 im Sinn….HA!“

      Der Tresor öffnete sich und Major entfuhr ein Jubelschrei. Er nahm das Platin und machte sich zurück in die Kommandozentrale.