Ein Jahr D-Wars

      Ein Jahr D-Wars

      Hi zusammen,
      ich habe es geschafft 365 Tage am Stück Doidwars zu spielen und ich wollte euch meine Eindrücke kurz mitteilen.

      Für alle Alten, die aktuell nicht mehr spielen, es lohnt sich immernoch!

      Zuerst war ich skeptisch, ob überhaupt noch jemand spielt. Meine ersten Merger farmten und farmten massig an Ressourcen, sodass ich dachte, dass keiner mehr spielt. Mein ersten Ziel Basisausbau konnte ich so sehr gut und fast einfach erreichen. Fast 1 Million Eisen zu loopen um die letzte Eisenmine zu bauen war nicht so einfach, aber es hat geklappt. Erst danach habe ich das Auktionshaus kennengelernt, leider, denn von dort wäre es viel einfacher gewesen, aber egal :D
      Nachdem ich meine ersten zwei Solaronkontis hatte zog ich gleich los und merkte, es gibt sie noch, Spieler die D-Wars spielen. Und auch die Spieler, die viele Basen haben. Eine Multimeldung ging per Ticket los, aber wir schon gedacht, bis heute keine Rückmeldung. Aber dies ist auch gut so, so macht man seine Battlepoints und hat noch etwas Spaß beim Kämpfen.
      Dann kam Corona und man merkte im AH, es wurde aktiver gespielt, meine Selbestände wuchsen endlich etwas. Und es kamen Rasiom und Kamino zu Asgard, ab diesem Zeitpunkt und durch Discord wusste ich endgültig, dass doch noch einiges los ist. Schon bald startete ein erst kleiner zwist zwischen Asgard und #GLadius. Es wurde nie ein Krieg erklärt, aber es fühlte sich irgendwann so an. Es hat riesig viel Spaß gemacht Aktion zu haben, der bis heute anhält. Danke dafür an Cracker, Gizmo und ja auch an Dai Mudda, ihr wart die aktivsten Gegner dort unten. Ihr und wir haben versucht noch mehr zu rekrutieren und beide Seiten waren erfolgreich. Es hat Spaß gemacht und hält hoffentlich noch etwas an :) Gefreut habe ich mich über einen alten Weggefährten der zurückgekommen ist, Strongi! Battlepoints kann man in D-Wars auch noch gut machen. Ich habe ca. 190k in einem Jahr gemacht. Leider lassen viele 80 Xenox einfach stehen und gucken was passiert, deswegen habe ich ca 80 Xenoxkontis gekilled, was auch ordentlich Solis gekostet hat. Danke an John Koenig und einigen anderen, die mich öfters mal angreifen, sodass ich im Blocken geübt bleibe. Danke an Asgard, dass ich wieder ein Teil von euch werden durfte! Ich hoffe das Jahr 2 nach meiner 8 jährigen Pause wird auch so positiv wie das erste.

      Bis dahin!
      Frank`
      Ein überraschend positiver Beitrag! :)
      DW ist nicht das was es mal war, aber mittlerweile ist hier auch wieder einiges an Leben drin. Als ich vor 5 Monaten angefangen habe, schien das Spiel ziemlich tot, aber nachdem wir den Discord-Server gegründet haben kam immer mehr Leben ins Spiel.
      Und Niemand hätte gedacht, dass die damaligen Raufereien zwischen dem aggressiven Willenium und dem friedliebenden Cracker zu einem regelrechten DW-Weltkrieg führen würden :D Im Nachhinein war und ist aes schon lustig. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich gewisse Aktionen ziemlich aufgeregt haben... *hust* pvg lotto aus 5:25:16 *hust*
      Im Gegensatz zu früher musste man ja auch seine Spielweise komplett umstellen. Durch das überstarke PVG in Verbindung mit scheinbar unerschöpflichen Uranquellen konnte man plötzlich keine Kampfkontis mehr zum Farmen benutzen und man musste anfangen Dexons zu bauen..
      Auch wenn viele Dinge in diesem Spiel schlecht sind (Bugs, Zeitaufwand, komischer Noobschutz) so macht es mit der richtigen Einstellung doch manchmal Spaß.
      Ich gebe den Dank zurück! Ohne richtige Gegner wäre das Spiel deutlich langweiliger.
      Auf eine weiterhin positive Feindschaft und dass wir, die Guten, euch noch viele Droiden kaputt machen! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dai Mudda“ ()

      Auch wenn ich leider nicht mehr wieder sooo aktiv sein kann, freut es mich wieder dabei zu sein.

      Klar gibt es hier und da mal kleine oder große Berührungen mit Gladius oder auch den ex-Mitgliedern und dennoch macht es Spaß =)

      Leider merkt man aber, dass das Spiel immer noch sehr buggy ist... und es wird keinerlei mehr Zeit dafür geopfert seitens der Entwicklung.