Wie sollte D-Wars für euch aussehen?

      Hi Captain,

      Danke für die Antwort.

      Dann sollte im ersten Wurf die Mobilefähigkeit als Anforderung festgehalten werden. Falls die Anforderung zu hohen Aufwand erzeugt fällt sie so spät wie möglich wieder raus.

      Ihr habt noch mehr Fantasie & Herzblut was die Zukunft des Games angeht, als ich dachte.

      :)

      Grüße
      Panther
      Original von Panther74Ein Mobilegame dass sich mit 2-3Mal am Tag mit 2-10Minuten gut spielen lässt wäre echt ein Gewinn.


      Hat halt dann nur nichts mehr mit D-Wars zu tun... Wenn man nur Aufbauen und Einheiten zu wehrlosen Farmen loopen möchte sollte man vielleicht zu einem dafür designten Spiel wechseln. Da wird dann auch als Ausgleich für mangelnde Interaktion mehr fürs Auge geboten.

      Ich weiß auch nicht ob es sinnvoll ist das Design so anzupassen, dass es auf 7'' Displays gut aussieht und spielbar ist. Da wäre es sicher hilfreicher, einfache aber gut funktionierende Mobile-Apps ohne viel Schnackschnack zu erstellen, mit denen unterwegs das wichtigste getan werden kann.
      Ja, nur ist der Weg über den Smartphone Browser umständlich und Fehleranfällig. Allein die Kreise machen ja schon bei vielen Probleme. Zumal mein Handybrowser fast unbrauchbar langsam und unkomfortabel ist. Eine gut konzipierte App die nur die wichtigsten Menüpunkte anzeigt und sich leicht per Touch bedienen lässt ist etwas ganz anderes.

      Vielleicht mal so als Beispiel unsere gute alte DB:
      bahn.de/p/view/index.shtml
      bahn.de/m/view/de/index.shtml
      bahn.de/wmedia/view/mdb/media/…bahndeapps_LZ01#/fahrplan

      Alles zur Auswahl. Am besten gelungen ist die Verbindungssuche meiner Meinung nach in der App. Schnell, einfach, praktisch. Gefolgt von der Mobilseite, die ich auch der Übersicht halber öfter aufm PC nutze :)
      Für volle Informationen und Einstellungen braucht man halt immer noch die normale Homepage.

      Glaub kaum, dass man dasselbe nur mit einer Webseite hinbekommt. Aber da Webzeugs (und auch Embedded) nicht mein Fachgebiet ist, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. =)
      Klasse Idee! Ein sehr guter Ansatz, wirklich. Ich hoffe, es gibt zumindest eine Handvoll konstruktive Vorschläge.

      Btw. vergeßt den Unsinn mit 'ner App. Die Entwicklungskosten dafür sind anderenorts bedeutend besser investiert, zumal man das Design auch problemlos automatisch an mobile Endgeräte anpassen lassen kann.
      Richtig,

      eine mobile App heißt wieder, dass man einen extra Entwickler braucht, der sich damit auskennt, das wiederrum sind Mehrkosten.

      Mittlerweile gibt es Designs (da fällt mir Wordpress ein), die sich auf mobilen Geräten dann entsprechend anpassen und gut aussehen.

      Hier ein Beispiel:
      themes.elmastudio.de/dorayaki/

      verkleinert das Fenster mal, dann sieht man auch wie sich das Design verändert.


      Deswegen würde ich sagen, keine extra mobile App. Lieber ein Design, dass sich auf mobilen Geräten automatisch anpasst.

      X(
      Original von Enforcer
      Mittlerweile gibt es Designs (da fällt mir Wordpress ein), die sich auf mobilen Geräten dann entsprechend anpassen und gut aussehen.


      Das Ganze nennt sich Responsive Webdesign.
      Wenn man sich einmal damit auskennt, ist es wirklich eine feine Sache. Am Anfang ist's allerdings doch nicht ohne, das auch so hinzubiegen.
      Was mir gerade richtig krass beim VOTEN auffiel:

      Das einfache D-Wars-Logo, welches angezeigt wird ist viel zu nichtssagend für alle Gamer.
      Im Ranking sind per Mausover ( ? -heist das so ? ) die Logos angezeigt. Viele machen neugierig, unser "D" allerdings sagt eher LANGEWEILE,wie das Logo.

      Fordert erst mal auf da etwas zu entwerfen und ! auch zu ändern !
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Original von Enforcer
      Richtig,

      eine mobile App heißt wieder, dass man einen extra Entwickler braucht, der sich damit auskennt, das wiederrum sind Mehrkosten.

      Mittlerweile gibt es Designs (da fällt mir Wordpress ein), die sich auf mobilen Geräten dann entsprechend anpassen und gut aussehen.

      Hier ein Beispiel:
      themes.elmastudio.de/dorayaki/

      verkleinert das Fenster mal, dann sieht man auch wie sich das Design verändert.


      Deswegen würde ich sagen, keine extra mobile App. Lieber ein Design, dass sich auf mobilen Geräten automatisch anpasst.

      X(


      Stichwort: "Responsive Design"