Wo ist denn da noch der Sinn/Spaß

      Wo ist denn da noch der Sinn/Spaß

      ... du fängst(aus was für einem Grund auch immer?) mit DW an , hast noch nie vorher gespielt, kennst keinen "Alten", wirst nicht gepusht und wunderst dich über deine nach dir in den q gezogenen Spieler , die nix bauen aber mit allem rumrennen können^^....

      lieber Neuankömmling - DW ist kein Spiel für Neue (wenn dann für 3 wochen).
      die neue Basis wird mit Ress aus der alten aufgebaut.
      -ich rede nicht von multis . es gibt ja andere Wege.

      wieviele aktive DW`ler gibt es denn? 500? der Hälfte davon wird irgendwann langweilig und so baut man mal eine neue Basis auf und basht alles weg im Umkreis von 5 stunden (mehr schlaf brauch ein DW`ler nicht!).
      .... das machen die leute natürlich nicht um neuen das Spiel zu vermiesen, sondern um ein wenig Spass mit gleichgesinnten zu haben.

      ich weiss leider auch nicht was man dagegen tun kann , das es weiter abwärts geht, aber das hauptproblem dw`s ist es einfach keine wirklich Neuen zu bekommen.

      ... und das (von mir täglich praktizierte) Voting bringt auch keine Neuen Spieler


      mit freundlichem Gruß August
      Moin August!

      Erstmal Klasse, dass du jeden Tag votest und eine Art "Spiel"-Liebe entwickelt hast!

      Zum Thema:

      Du wirst sowas bei dem einen oder anderen Spieler nicht ändern können; ich kann dir aber sehr wohl versprechen, dass diejenigen, die nur gepusht werden, am Ende keine Chance haben!!! :]

      Also Kopf hoch und durchhalten!!!

      Rock Maz
      Sol
      Na ja, das Problem ist ja schon so alt wie DW. Wenn man mal von den ersten paar Monaten absieht.
      Meiner Meinung nach sind die Noobschutz Regeln nicht schlecht.
      Wenn man meint, dass man alleine spielen möchte, ohne die Hilfe von Freunden oder eines Clans, dann sollte man dafür sorgen seine Basis clean zu halten. Dann sind auch Angriffe der Mitspieler kein Problem und man kann sich wehren (gut getimte oder häufige Klone sind für die meisten ein Ärgernis, PVG wenn möglich). Sind die Verluste nur auf Seite des Angreifers hört dieser meist bald auf. Vor allem wenn er die Droiden garnicht selbst produzieren kann.
      Ressis muss man ja eigentlich nicht ansprechen. Die kann sich heutzutage jeder über das AH günstig besorgen.
      Ein großes Problem ist sicher, dass kaum "neue" Spieler kommen. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern...
      Man sollte vielleicht auch nicht vergessen das der Zeitgeist sich auch verändert hat. Die Spiele die gerade "in" sind, sind meist nach ein zwei Jahren wieder verschwunden.

      Es wird immer Spieler geben die das eine System oder das andere (Egal ob Noobschutz / Quadrantenzusammenschieben / Laufzeiten etc.) bevorzugen. Ich perönlich denke man sollte mehr darauf achten was davon Zukunftfähig ist. Womit man wirklich wieder mehr neue Spieler erreicht und was von dem Game noch in die Zeit reinpasst und was nicht.

      Wer zum Beispiel (Im Berufsleben, Ausbildung, Familie etc.) möchte mitten in der Nacht aufstehen wegen Angriffe zu fahren / zu blocken? Denke das schreckt auch einige ab wieder Kriege anzufangen. Ne einfache Lösung wäre ein Nichtangriffschutz in der Zeit wie zum Beispiel 23-6 Uhr oder so.