Auktionshaus/Loop/Noobschutz

      Auktionshaus/Loop/Noobschutz

      Hallo DW-Community, hier ein paar Voschläge:
      • Auktionshaus

        Im AH hat man zwei Tage Zeit sich die Ware wieder auszahlen zulassen, wenn auf diese nicht geboten wurde. Wenn aber etwas gekauft wird aber nicht innerhalb 24 h bezahlt wird, wird es automatisch zurückgeschickt. So kann es sein das man die Ware zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt wieder zurückbekommt. Auch hier sollte eine gewisse Zeit zu verfügung stehen, um die Ware sich zu einem passenden Zeitpunkt wieder ausliefern zulassen.

      • Loop

        Bei der Loop-Funktion sollte es neben der Einstellung für Tage und Stunden auch die Einstellung für Minuten geben. Momentan ist damit das timeing der Droiden recht umständlich. Auch sollte im Missionszentrum eine Zeitanzeige für die Rückkehr geben, wie bei den anderen Modi, da man momentan nicht weiß wann das Kontingent zurückkommt, wenn man den Loop abbricht.

      • Noobschutz

        1. Wenn jemand Lift 10 bauen möchte, so sollte er einen Hinweis erhalten, indem er auf die Änderungen des Noobschutzes, die Gravierend sind aufgeklärt wird.

        2. Die Beschränkung der Droiden, die man nutzen kann sollte nicht vom Liftlevel ausgehen, sondern vom Droidenlevel. Folgende Regelung schlage ich vor. Man kann Droiden halten, die dem eigenen Droidenlevel entsprechen, bis Level 4 und ab Level 4, Droiden die max. ein Droidenlevel über dem eigenen sind.
        Da man nur Lift braucht pushen einige Wiederanfänger die ganze Zeit ihren KVP und sind sehr schnell neuen User deutlich überlegen. Sie haben schneller die Bots und sind allgemein stärker. Durch diese Regelung werden neue User klar benachteiligt, bei denen kein Support vorhanden ist.

      RE: Auktionshaus/Loop/Noobschutz

      Original von Woodpusher
      Die Beschränkung der Droiden, die man nutzen kann sollte nicht vom Liftlevel ausgehen, sondern vom Droidenlevel. Folgende Regelung schlage ich vor. Man kann Droiden halten, die dem eigenen Droidenlevel entsprechen, bis Level 4 und ab Level 4, Droiden die max. ein Droidenlevel über dem eigenen sind.


      Fänd ich bzgl. Schutz von Leuten ohne Vitamin B kontraproduktiv, damit könnte jemand der z.b. keinen Aspor bauen kann von jemanden der zwar auch keinen Aspor bauen kann,diesen aber von seinem Clan erhält, angegriffen werden.

      Die anderen Sachen unterschreib ich.

      RE: Auktionshaus/Loop/Noobschutz

      Original von Hood
      Original von Woodpusher
      Die Beschränkung der Droiden, die man nutzen kann sollte nicht vom Liftlevel ausgehen, sondern vom Droidenlevel. Folgende Regelung schlage ich vor. Man kann Droiden halten, die dem eigenen Droidenlevel entsprechen, bis Level 4 und ab Level 4, Droiden die max. ein Droidenlevel über dem eigenen sind.


      Fänd ich bzgl. Schutz von Leuten ohne Vitamin B kontraproduktiv, damit könnte jemand der z.b. keinen Aspor bauen kann von jemanden der zwar auch keinen Aspor bauen kann,diesen aber von seinem Clan erhält, angegriffen werden.

      Die anderen Sachen unterschreib ich.


      Nach meinen Vorschlag musst du min Negs bauen können, um mit Aspors zu spielen. Außerdem braucht man Lift 10. Bei dem bestehenden Noobschutz, kann man auch nur angegriffen werden wenn man Lift 10 hat. Beides dauert gleichlang zu erforschen nach Nomic. Also praktisch forscht man von Nomic/Visvos zu Aspor. Ich sehe nicht wo das Problem liegt.

      RE: Auktionshaus/Loop/Noobschutz

      Original von Woodpusher
      [*]Noobschutz

      1. Wenn jemand Lift 10 bauen möchte, so sollte er einen Hinweis erhalten, indem er auf die Änderungen des Noobschutzes, die Gravierend sind aufgeklärt wird.

      2. Die Beschränkung der Droiden, die man nutzen kann sollte nicht vom Liftlevel ausgehen, sondern vom Droidenlevel. Folgende Regelung schlage ich vor. Man kann Droiden halten, die dem eigenen Droidenlevel entsprechen, bis Level 4 und ab Level 4, Droiden die max. ein Droidenlevel über dem eigenen sind.
      Da man nur Lift braucht pushen einige Wiederanfänger die ganze Zeit ihren KVP und sind sehr schnell neuen User deutlich überlegen. Sie haben schneller die Bots und sind allgemein stärker. Durch diese Regelung werden neue User klar benachteiligt, bei denen kein Support vorhanden ist.
      [/list]


      Nur so ein Gedanke von mir, der mir beim Lesen gekommen ist. Mir ist eingefallen das ich in einem anderen Thread gelesen habe, das sich die Clans um aktive Neulinge "schlagen". Denke ein Hauptargument wird sicherlich sein, komm zu uns und du erhälst Hilfe durch Ress / Droiden und wirst somit stärker (Was für viele der Hauptgrund ist um in einen Clan einzutreten, wegen dem Support).

      Heist wenn man das pushen zu stark einschränkt fällt eins der vielleicht Hauptargumente um in einen Clan einzutreten weg. Da die Aktivität in DW eh nicht mehr so hoch ist, zieht auch das Argument kaum noch " Komm zu uns, bei uns wird dir was geboten".

      RE: Auktionshaus/Loop/Noobschutz

      Original von Woodpusher
      Die Beschränkung der Droiden, die man nutzen kann sollte nicht vom Liftlevel ausgehen


      Original von Woodpusher
      Nach meinen Vorschlag musst du min Negs bauen können, um mit Aspors zu spielen. Außerdem braucht man Lift 10.



      Also entweder stehe ich irdengwie aufm Schlauch,oder deine Aussagen widersprechen sich.

      Ich hatte verstanden, dass deine Droidenlevel-Beschränkung die Liftlvl-Beschränkung ersetzen soll, ist deine Aussage, dass die Droidenlevel-Beschränkung zusätzlich zur Liftlvl-Beschränkung eingeführt werden soll?