Clanlandschaft aktuell?

      Clanlandschaft aktuell?

      Hallo zusammen,

      ich bin neu in dem Spiel und probiere gerade für mich herauszufinden, welcher Clan Aktiv ist, was er für Ziele verfolgt (wenn es das gibt) und wo die Gemeinschaft noch vorhanden ist.

      Über die Rankingliste im Game bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Glaube seit dem Krieg Wotes vs. Platon ist nichts mehr passiert. Jedenfalls ist das der letzte Krieg den ich im Forum gefunden habe...

      Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte welche Clans wirklich noch aktiv sind, oder ob neue Clans entstehen mit einer Mischung aus alten und neuen Spielern etc.

      Spiele erst seit 6 Tagen aber möchte mir einfach einen Überblick verschaffen und erste Kontakte knüpfen, das ich mich dann leichter Entscheiden kann wenn ich die Voraussetzungen für einen Clanbeitritt erfülle.
      Also die Händlerallianz scheint tot zu sein, der LEader antwortet nicht, und in ihrem Forum hat seit ca. nem Jahr glaube ich kein Member was geschrieben.

      Ansonsten ist der ingamechat son Anhaltspunkt, da siehst zwar nicht alle die on sind, aber zumindest die,die den Chat aufklappen.

      Ich wurde nach einigen Wochen des Spielens ständig angeschreiben warum ich denn Taglos vormichhindümple, und bin am Ende zu Karthago.GOLD gegangen.

      RE: Clanlandschaft aktuell?

      Vielen Dank :) ! Danke auch für die ersten Tipps. Also von diesem Ingame Chat (Meine den in der Basis zum Aufklappen) kann man nicht viel ableiten. Da habe ich max. 5 Spieler gesehen.

      IRC sagt mir wenig bzw. wüsste ich nicht welchen Channel man aufsuchen sollte bzw. wann am meisten was los ist.

      Vielleicht wäre es ja sinnvoll eine Liste im Forum zu machen, wo alle aktive Clans eingetragen sind, mit Kennzeichung oder Ansprechpartner für die Clans die neue Mitglieder noch aufnehmen.

      Und die Rubrik "Clansuche" im Forum schreckt auch eher ab, wenn der letzte Eintrag vom 28.01.2013 ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-WallE-“ ()

      Um mir die Frage beantworten zu können mit wem, sollte ich davor wissen was der Clan für Ziele hat. Ob er überhaupt Ziele hat und Ansprechpartner für die ersten Kontakte.

      Wer sich durch das Forum liest, weis schnell das man von den Clanbeschreibungen her nicht viel ableiten kann. Entweder veraltet oder realtitätsfern geschrieben etc. Aktuelle Informationen zu finden, gestaltet sich bisher schwer. Vielleicht ändert sich das jetzt durch die IGM von Suse.

      Würde ich nur über die Eindrücke vom Forum gehen, den Themen und Einträgen, hätte ich den Eindruck das es kaum noch ein aktives Clanleben / Clanaktivitäten gibt.
      Das klingt ja alles viel zu kompliziert.

      Ich würde einfach mal im Q bei Dir gucken, was für Clans dort rumhängen und jemanden per IGM anschreiben. Dann merkst Du, ist der Typ ok oder nicht und Du kannst entscheiden, ob Du mit dem zusammen zocken willst.

      Wenn Dir das dann nicht passen sollte, kannst Du den Clan auch wieder wechseln.
      Clans haben heute nicht mehr wirkliche Ziele , ausser die 3 besten BP-Sammler im Q zu haben und in der Clanstatistik einen Platz voranzukommen.
      ... es gibt natürlich auch Aussnahmen - letzendlich ist der Clan heutzutage auch nur noch ein Sammelsurium von Einzelspielern, von denen keiner alleine gegen Gepushte untergehen will, oder er/sie will gepusht werden (zum obigen Ziel^^)
      .... du wirst sicher für Dich entscheiden müssen - was du erwartest und zu geben bereit bist.
      Original von Peejay
      .... du wirst sicher für Dich entscheiden müssen - was du erwartest und zu geben bereit bist.


      Wenn ich in einem Clan bin, sehe ich es als Selbstverständlich an das ich mich aktiv am Clanleben beteilige, probiere so gut es geht den Clan zu unterstützen und helfe für den Clan auch weitere passende Mitglieder zu finden.

      Erwartung: Freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft, Aktive Spieler (meine damit mehr als zwei die zweimal die Woche in Ihre Basis schauen ;) ) das man gemeinsame Aktionen fährt und ein Ziel sollte sein ein bisschen Leben in DW wieder einzuhauchen.
      Meine damit keine WK oder unbedingt Kriege. Man kann ja auch andere Wettbewerbe starten. Vielleicht zuerst auf ein Wochenende begrenz und nur für einen bestimmten Q. Das kann man ja dann weiter entwickeln...

      Sind meine Erwartungen realitätsfern?
      Fein. Und wenn sich alle neue so viel Mühe machen, dann ensteht hier auch wieder mehr. Klasse, das er auch ordentliche Antworten bekommt. Mehr von Euch und Ihm würden dem Spiel gut tun. Denn wir haben noch einiges vor. Vergesst nicht paar Kumpels abzuholen ;) Gruss Tucker