Angepinnt Überlagern - Der ultimative Guide

      Original von t33
      Original von Smokey
      Silotick ist wieder gedriftet! Diesmal nur 1 Sekunde in 5 Monaten. Scheint von irgendwas abhängig zu sein. Maybe DW-Downzeiten?



      Ich kann aber auch nur wiederholen: Seit ....ähhh..... glaube es war 2004 spiele ich hier.
      Und da habe ich einige Rechner und unterschiedliche Win-Versionen sowie IE und MF verschlissen.
      Bei mir ist der Silotick immer noch auf der gleichen Sek. Mit allen DW-Downzeiten und Block-X ;)



      WICHTIGE ÄNDERUNG !
      Ich bin vor ca 4 Wochen umgezogen,...... der gleiche I-Net-Anbieter,-aber jetzt verkabelt und kein W-Lan mehr. Seit dem Umzug rutscht auch mein Silotick immer mehr vorwärts. Is mein Kabel zu dick für die optimale Zeitangabe ? :D
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      ich tippe auf lag, wenn ich mir das zitat so durchlese, der silotick is der gleiche aber dein explorerprogramm langsamer (evtl selber anbieter aber andere software?)

      ich mein bei firefox spinnt er bei mir auch öfter mal rum da seh ich skype symbole in dw LOL ....hab ich beim internetexplorer nicht, aber inetexplorer is scheisse >> mülltonne

      edit: ups sah jetz erst, 2 seiten thread, na ma gucken :P


      loool uralter thread ,... ok hab nix gesagt :D

      meins ging nur an t33 =)


      wenn das aber hier mit dem silotick bei jedem unterschiedlich zu sein scheint sollte jeder evtl mal ne uhr von irgendeiner seite nehmen (nich die pc uhr) ...irgendeine andere internetseite wo ne uhr läuft, dann mal alle miteinander vergleichen wann der tick ist :P

      wenns bei allen unterschiedlich ist, wär schon komisch, das hiesse ja jeder spieler hat irgendwo irgendeinen einfluss auf die programmierung oO

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „CaptainPicard“ ()

      Original von CaptainPicard
      ich mein bei firefox spinnt er bei mir auch öfter mal rum da seh ich skype symbole in dw LOL ....hab ich beim internetexplorer nicht, aber inetexplorer is scheisse >> mülltonne


      oh Picard, macht überhaupt wer etwas richtig in deinen Augen? sag nicht du nutzt Windows als Betriebssystem, äh, das ist ja dann bestimmt benauso Müll wie der IE, weil selber Hersteller, nutz doch lieber das absulut sicher Firefox OS :P

      Das der Firefox bei dir spinnt liegt aber an dir ;) du hast Skype installiert und nen häkchen beim Addon für den Firofox gemacht .. usw ...

      edit: die Funktion findest du unter optionen/erweitert/ ... Skype mit callto:- links verknüpfen ...

      @Topic, mein Silo spinnt immer, aber nur um ca 30 Sec oder so, das kann ja der eine oder andere Profi einplanen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salom0n“ ()

      Original von t33
      WICHTIGE ÄNDERUNG !
      Ich bin vor ca 4 Wochen umgezogen,...... der gleiche I-Net-Anbieter,-aber jetzt verkabelt und kein W-Lan mehr. Seit dem Umzug rutscht auch mein Silotick immer mehr vorwärts. Is mein Kabel zu dick für die optimale Zeitangabe ? :D

      Was meinst du mit vorwärts? Verschiebt sich der Silotick nach hinten? Wenn ja, dann hast du nun auch das erlebt, was alle anderen hier im Thread seit Jahren beobachten.



      Original von CaptainPicard
      wenn das aber hier mit dem silotick bei jedem unterschiedlich zu sein scheint sollte jeder evtl mal ne uhr von irgendeiner seite nehmen (nich die pc uhr) ...irgendeine andere internetseite wo ne uhr läuft, dann mal alle miteinander vergleichen wann der tick ist :P

      Du weisst schon, dass der Silotick bei jedem anders ist? Das Silo fängt in dem Moment an zu zählen, wenn die Base erstellt wird. Und da nicht alle zur gleichen Minute und Sekunde die Base erstellen, sind die Silotick-Zeiten von Spieler zu Spieler verschieden.

      Zweitens: Das hat nichts mit der Uhr des PCs zu tun. DWars hat eine interne Uhr. Der Server holt sich die Uhrzeit online von der Atomuhr. Und jedes mal wenn du irgendwas in DWars machst, gleich dein Browser die Uhrzeit mit der des DWars-Servers ab. Das war in DW1 noch nicht so. Da musste man das Uhrzeit-Frame per Hand refreshen, da die Zeitangabe nach ner Weile nichtmehr gestimmt hat. Alte Hasen (zu denen du nicht gehörst) werden das noch kennen. Du kannst mal folgendes probieren: Mach nen DW-Tab auf und lass den Tab nen Tag lang unberührt. Diesen Tab nennen wir Tab1. Nach nem Tag mach nen neuen Tab auf. Den nennen wir Tab2. Du wirst sehen, dass Tab1 und Tab2 unterschiedliche Zeiten anzeigen. Eben weil Tab2 kürzlich aktualisiert wurde und Tab1 vor einem Tag. Aktualisierst du jetzt Tab1, dann zeigen wieder beide die selbe Uhrzeit an.

      Es ist Fakt, dass der Silotick nach hinten driftet. Hier nochmal meine Messungen...
      12.01.2010: 48s
      24.03.2010: 53s
      31.08.2010: 54s
      29.11.2010: 55s
      7 Sekunden drift innerhalb von 11 Monaten.

      Was allerdings immer noch ungeklärt ist, ist warum der Drift bei jedem unterschiedlich zu sein scheint. Ich hab innerhalb von 5 1/2 Jahren einen Drift von fast 3 Minuten beobachtet. Livingston in 8 Jahren nur knapp über 1 Minute. Salomon seit unbestimmter Zeit (soviel länger als 8 Jahre gibt es DW aber auch nicht) einen Drift von 8 Minuten. t33 hat bis vor kurzem überhaupt keinen Drift beobachten können.

      An Suse, falls du das lesen solltest: Weisst du wodran das liegen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Smokey“ ()

      Original von Smokey
      20sec Drift binnen 1 Monat? Das is verrückt. So nen schnellen Drift hab ich bislang noch nie erlebt. Behalt das mal weiter im Auge. Vllt lösen wir ja das Rätsel.


      Vor allem weil ich mit dem gleichen Lappi,dem selben I-Net-Anbieter und dem gleichen DW ;) nur den Wohnort gewechselt habe und von Wlan auf Lan umgestiegen bin.
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      mal ne grundsätzliche frage (glaub nich ob dass ein spieler weiss)

      das mit dem silotick, started er bei "0" wenn die basis erstellt wird oder "sollte" er bei allen gleich sein?
      in beiden fällen ist alles nach wie vor sehr merkwürdig aber da es offensichtlich so ist dass der silotick bei 0 started wenn die basis erstellt wurde, wäre es doch weniger "belastung" für den server wenn man alle siloticks in jeder basis gleich laufen lässt oder?
      und wenn man jeden tag vielleicht ein reset des siloticks macht (zur sicherheit) reset immer um 0 uhr dw-time oder sowas ( damit auch keiner meckert wenn mal was klatscht)
      ka wo euer problem ist.
      mache alle 3 monate meine 99+1 rm und das überlagern ging immer.
      ist ja nicht schwer, man muss die base ja in dem silo tick in dem man überlagern will aktualisieren, am einfachsten, in dem man das silo fenster auf hat.
      wieso sollten denn alle siloticks gleich sein?
      ist doch viel individueller, wenn man den zu na andern zeit hat als andere, wenn man damit plant ist sogar gut zum timen, und ansonsten ists wieder etwas, was wenigstens paar sek rechenzeit braucht, wenn man mit wem zusammen was überlagern will oder so.

      wenn alles gleich und einfach, und automatisch ist, machts doch noch weniger spaß
      am besten wär vllt wenn die base sich von allein ausbaut usw, und man offene silos hat usw? dann ist das ganze hier hinfällig...

      lg
      Yugi
      Original von Strike
      ka wo euer problem ist.
      mache alle 3 monate meine 99+1 rm und das überlagern ging immer.
      ist ja nicht schwer, man muss die base ja in dem silo tick in dem man überlagern will aktualisieren, am einfachsten, in dem man das silo fenster auf hat.
      wieso sollten denn alle siloticks gleich sein?
      ist doch viel individueller, wenn man den zu na andern zeit hat als andere, wenn man damit plant ist sogar gut zum timen, und ansonsten ists wieder etwas, was wenigstens paar sek rechenzeit braucht, wenn man mit wem zusammen was überlagern will oder so.

      wenn alles gleich und einfach, und automatisch ist, machts doch noch weniger spaß
      am besten wär vllt wenn die base sich von allein ausbaut usw, und man offene silos hat usw? dann ist das ganze hier hinfällig...

      lg
      Yugi


      :D
      warum alle siloticks gleich sein sollten ?
      das mit den siloticks gehört halt zu "bugs" obs für den einen ein problem darstellt oder den anderen nicht steht auf nem anderen blatt papier

      bug ist bug, hab im "eure hilfe gefragt" thread auch angedeuted dass das mit dem missiondoppelt zurück evtl auch hiermit zutun hat oder andere kleinere ungeklärte problemchen

      es ist keine programmiererische meisterleistung ne uhr in ein spiel oder sonstwo einzubauen, wenn da irgendwas nicht mit stimmt ist es doch sehr merkwürdig, genau wie das "kein grund finden" für das doppeln von droiden, das ist die einzige konstante

      wenn man es nichtmal hinkriegt ( nichts gegen den programmierer --- kann er ja nichts für) eine uhr in ein spiel einzubauen die richtig läuft, wird man den fehler bezüglich des doppeln von droiden (warscheinlich) auch nicht finden, selbst wenn das eine mit dem anderen problem nichts zutun haben sollte so wäre es dennoch ein fortschritt im sinne von "erweitern des horizontes" (was bei zukünftiger bugbehebung hilfreich sein könnte) wenn man auch nur dieses winzige silotickproblem gelöst kriegt, deshalb mein vorschlag mit den gleichen zeiten

      da ist doch irgendwas "faul" wenn die uhren bei jedem anders gehen (damit meine ich nicht dass sie unterschiedlich bei jeder basis sind, sondern die verschiebungen)
      bei gleichen zeiten käme man eventuell eher auf ne lösung

      die rechenarbeit für rms usw wär die gleiche
      Original von CaptainPicard
      das mit dem silotick, started er bei "0" wenn die basis erstellt wird oder "sollte" er bei allen gleich sein?

      Afaik startet der Silotick, sobald die Basis erstellt wird oder man sich das erste mal einloggt.


      Seit 29.11.2010 kein Drift mehr bei mir. Ich schau in paar Monaten mal wieder nach.
      Ich denke das hängt auch mit dem Erdbeben in Japan zusammen. Schließlich soll sich ja auch die Erdachse nach dem Beben um 10 Zentimeter verschoben haben...

      Leute echt ma... -.-
      [SIZE=7]PS: Der Vergleich mit den Geschehnissen in Japan soll nicht makaber sein oder die Vorkommnisse und das Elend dort ins Lächerliche ziehen... ^^ bevor ich deswegen wieder geflamed werde :P[/SIZE]
      Original von Suse`
      das der tick nicht bei allen gleich ist, ist KEIN BUG

      ok, das wollt ich nun wissen, danke Suse.
      Bei mir ist er im Moment bei ##:43:37 statt ##:45:00
      bei meiner Frau ist er bei ##:45:56
      Für´s Überlagern stellt das nun wirklich kein Prob dar, hatte mich halt auch nur gewundert,
      weil ich dachte das wäre bei allen gleich :D.....man lernt nicht aus^^:]