Ideen

      LOL, sollen Aspis mehr Uran kosten als Solis oder wie?
      Goons sind eh Müll, da die unabhängig von PVG auch viel zu einfach geblockt werden können. Da helfen auch erhöhte Kosten nicht. Nett um SPs abzufarmen falls irgendeine Base nicht 24/7 gesittet wird aber ansonsten... Wenn sie gesehen werden, sind sie halt tot. Dafür sind sie schnell.
      Da könnte man meiner Meinung nach eher darüber nachdenken, einen stärkeren, pvg immunen Droiden einzuführen, der sich nicht mit SPs alleine blocken lässt. ;)
      Der Trior könnte einen an die Soli/Xnx-Zeiten angepassten großen Bruder gebrauchen.
      Aufgrund eines geblockten Angriffs und darauffolgende geschriebene Nachricht an Jemandem siehe nachfolgende Idee kam mir Folgendes:

      Wie wäre es noch einen Modus einzuführen der nach zerstörten Droiden geht ?
      Hab nämlich vorgeschlagen ob er Lust auf einen kleinen Battle hat nach dem Motto "Wer als erster so und soviel Droiden zerstört hat gewonnen"...

      Sowas könnte man doch auch sicher als Funktion einbauen ?
      Ich finde da sollte es auch irgendwie möglich sein Klone und Raks mit einzubeziehen auch wenn ich weiss wie schwer das programiertechnisch möglich ist.

      Allerdings könnte man es ja auch vorrübergehend so machen wie DW bisher zerstörte Droiden zählt und später Zusatzfeatures siehe Absatz hierdrüber einbauen so dass wirklich jeder Zerstörte Droide zählt.

      Ich weiss jetzt nich ob es die 1 v 1 Option noch gibt oder jemals gut genutzt wurde, aber auf grundlage von diesem Vorschlag könnte man es doch ganz leicht neu aufziehen, ohne schwule SP oder BP die eh meist nur zum lamen ausgenutzt werden, wo der Taktik weitesgehend verloren geht. sondern es nur Masse statt Klasse läuft.
      Hallo Community,

      Damit das Thema hier nicht untergeht und für euch nen kurzen Status:

      erledigt:
      - MultiDrohnen mit Speicherung
      - Klonberichtauswertung
      - Basisdateneinblick durch die Leader
      - CoLeader Rechte (Basisdateneinblick und Einladung von neuen Spielern)
      - PVG Rechner
      - Entfernungsrechner
      - Q-Zusammenschiebung


      wird diskutiert bedeutet Umsetzung unsicher:
      - NewbieGuide
      - Neuer Droide
      - Neue Rakete

      Vorschläge:
      - CaptainPicard: 1on1 mit Anzahl zerstörter Droiden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CaptainFuture“ ()

      Mir schwebt da schon seit ein paar Tagen noch eine Idee im Kopf rum...die allerdings noch eventuell gründlich durchdacht werden musst ...

      Wie wäre es mit ner Platinmine ? Nein keine Mine die einfach Platin produziert,...
      Aber so nach dem Motto: Man kauft sich Platin und "aktiviert" bei Bedarf dann mit ner entsprechenden Menge Platin die Mine, welche über einen gewissen Zeitraum Platin generiert sagen wir das doppelte an Platin was man sich gekauft hat. (Wenn man die Mine ausbaut, sollte natürlich nur die Abbaugeschwindigkeit erhöht werden aber nicht allzu doll, sollte ordentlich Ressourcen kosten)

      Beispiel:
      Platinmine LvL 1 - Kosten: 200 Platin (da LvL 1 und kein Upgrade)
      Regeneriert nun sagen wir innerhalb von 6 Monaten 400 Platin.
      Platinmine LvL 2 - Upgradekosten: 200 Sel, 250 k Eisen, 250 k Gold
      Regeneriert nun verhältnissmässig gesehen (angenommen die Mine wäre sofort ausgebaut) innerhalb von 5 Monaten 400 Platin.
      Platinmine LvL 3 - Upgradekosen: 400 Sel, 250 k Uran
      Regeneriert nun verhätnissmässig gesehen blabla ...innerhalb von 4 Monaten 400 Platin.

      Was den Anzeigetext angeht kann man es so verkaufen in dem man sagt, das Platinvorkommen sehr rar sind und es lange dauert ein Vorkommen zu finden bei denen sich ein großangelegter Abbau lohnt, da die notwendigen Gerätschaften und Konstruktionen an sich auch schon Platin benötigen um die Sicherheit zu gewährleisten. Was die Upgradekosten angeht erklärt man es halt mit verstärkter struktureller Integrität und sichereren und schnelleren Abbau.

      Vorteil: Sicher wär der Ein oder Andere mehr dazu geneigt sich Platin zu kaufen und OO hat mehr Einnahmen. :)

      Natürlich muss geschaut werden mit den genauen Zeiten, Werten , damit es keine Balance Probleme gibt, jedoch würde ich mir etwas in der Richtung mit den Werten oben gut vorstellen können.
      Denkbar auch eine "kleinere" Platinmine oder sagen wir eine Platinmine für "geringere Vorkommen" zum abbauen so zum Beispiel aus 50 Platin dann 100 in 3 Monaten machen. Falls man nicht soviel reininvestieren möchte. Ebenso dann natürlich auch denkbar eine Platinmine , die 1 Jahr Platin produziert zu kreieren, hierbei würde ich aber die Ergibikeit dann ein wenig anheben, damit es den ein oder anderen auch reizt diese aufzustellen.
      Original von tucker
      Aber momentan brauchen wir jeden Cent.


      Nunja dann nochmal einen Nachtrag zu meinem Vorschlag 3 Posts hier drüber ...

      OO will sicherlich dass die Leute fleißig Platin kaufen. Das einzige was man mit Platin machen kann, ist umziehen oder geklatschte Droiden zurückholen.
      Natürlich macht das mit der Platinmine nicht sehr viel Sinn wenn man nur 2 Sachen damit machen kann.
      Habe ja schon früher mal einen Thread dazu gemacht und neulich mal angedeutet einfach mal so einen kleinen "Itemshop" einzurichten welcher dem ein oder Anderen begrenzte Vorteile bringt aber nicht ins Spiel Balancing eingreift, indem man diese "Items" wenn auch schwerer durch z.B. Angriffe auf leere Omnis oder durchs zum Beispiel alle 7 Tage einloggen man dann jeden 7ten Tag ein zufälliges Item erhält.

      Mögliche "Items" wären zum Beispiel Sachen die zum Beispiel für 4 Stunden oder so alle Angreifenden Kontis stärkt um sagen wir mal ein Extrabonus von 10% oder auch einen verteidigendenden Bonus erhalten ...genauere Ideen vielleicht erstmal hier von einem altem Thread (nach unten zum zweitem Teil)

      Missionen für "Noobs" und Gegenstände
      Danke. Auch so was müssen wir mal weiterdenken. Aber das coolste, wäre wirklich wenn die Userzahlen wieder steigen würden. Das wäre im ersten Step cooler als mehr Geld. Denn mehr User bringen zwangsläufig ja auch das Geld mit. Deswegen danke für jede Hilfe. Versucht alle bitte auch neue oder alte Spieler zu D-Wars zu bekommen. Im Moment lebt hier was. Das soll jeder wissen ;)
      Wir versuchen diesen Zustand so lange wie möglich zu halten. Und das ist nur möglich geworden, da uns ein Prgrammierer dabei geholfen hat das wieder anzuschieben und jetzt ein zweiter massiv mithilft, nachdem der erste einen Hauptjob mit viel Arbeit hat. Denen beiden gebührt ein ganz großer Dank. Und natürlich SUSE als Kopf von allem. Euch als aushaltenden Spieler in den ganzen Jahren nicht zu vergessen. Das war echt hart. Umso schöner jetzt zu sehen, das es Eich gefällt. D-A-N-K-E
      Da man als Supporter nun mehrere Drohen aufeinmal verschicken kann, muss man immer wieder Drohnen nach kaufen.

      Lässt sich vielleicht die Kapazität der Drohnen von max. 255 St. weiter aufstocken? Vielleicht auf 500 Drohnen? Oder sogar mehr?

      Hätte ja eigentlich keinen Nachteil - für niemanden !


      Dann brauche ich nicht jeden Tag Drohnen zu kaufen :D
      Ich glaube mein Vorschlag ist ein bisschen untergegangen.

      Ein kleiner Vorschlag.

      Da ja jetzt die Q's zusammengeschoben wurden, wird auslagern für 99er RM's oder für Basenausbau ziemlich mühsam.

      Also wenn ich jetzt eine 99er RM in 3 Wochen plane, dann muss ich immer eine volle Stunde warten, bis ich wieder Merger timen kann.

      Wäre es möglich die Loop Funktion zu erweitern?

      Also, dass zusätzlich zu Stunden und Tagen auch noch eine 10-min oder 20 min Zeit-Option vorhanden wäre.

      z.B. ich will jetzt 19:20 mein Konti rausschicken und will es am 31.10 um 10:00 wieder - Loop : 11 Tage 14h 40 min

      1 min schritte wären auch denkbar, muss aber nicht unbedingt sein, da ja früher auch nur in 20 min Schritten auslagerbar war.

      Wäre das ein grosser Aufwand zu programmieren?

      Ich benutze die Loopfunktion häufig (und nein, nicht nur für 99er Loop) und würde das super finden.

      Cheers
      Koso

      ps. Ich habe kurz gesucht ob schon einmal sowas vorgeschlagen wurde, bin aber nicht fündig geworden. Trotzdem schon einmal Entschuldigung im Voraus, wenn ich ein uralter, abgelehnter Vorschlag aus versehen wieder aufgewärmt habe...


      Natürlich wäre das nicht nur für RM's praktisch sondern auch für sämtliche anderen Ausbauten (aber leider bin ich schon voll ausgebaut... daher habe ich nur was von RM's geschrieben)
      finde den vorschlag von kosomat tip top sogar!

      ihr könntet ja auch drohnen nicht mehr an der börse verkaufen und 5 stück für 1 platin

      oder so bzw dafür die bauzeit erhöhen (ohne supporter bauschleife!!)

      oder klon lv. 6 mit mehr chance aber gleicher abwehr für 3 platin

      oder ne rakete wie die zeus von den werten nur in umgekehrter zerstörrungsreihenfolge(klingt gut wa) die würde ich dann spontan Suez nennen(atomrofl) für 1platin

      kreativabteilung-meldet sich ab!
      Ganz wichtig finde das man eine Reglung findet das die alten "neuen" Spieler nicht in den neuen Q sprichwörtlich alle "totbashen". Und auch akzeptieren das es Spieler gibt die noch nicht so viel Erfahrung haben.

      Weil so verscheut man neue Spieler sehr schnell, sprich sollte da wieder ein Umdenken der Spieler erfolgen, meine Meinung nach. Das sie einfach akzeptieren das manche weniger Zeit haben, manche diese Spiel noch nicht so ganz verstehen und mache halt auch Führung brauchen.

      Wo wir bei den Clans sind, die sich für ihre Spieler einsetzen sollten und versuchen sollten sie an DW zu binden.

      Ganz bescheuerte Idee finde ich das man vielleicht zum Anfang dem Spieler die Möglichkeit gibt sich zu entscheiden, was für ein Spieltyp man ist. Händler, Offensivspieler, Deffensivspieler und Spinage. Mit einer sehr guten Erklärung welche Vorteile die Spielertypen haben.

      Beispiele:

      Offensivtyp: KVP 50% höher, Solis billiger, Triors biliger, RM teuer, 50% weniger Selaubeute

      Defftyp: Xenoswerte höher, Xenos billiger, Raxons billiger, RM teuer, Selausbeute geringer

      Händler: RM bringen 50% mehr, Solis und Xenos werden schneller produziert und man.

      Natürlich sollte das von den Werten so geregelt werden, das keiner ein Vorteil oder Nachteil hat, so wären die Clans auch bemüht bestimmte Spieler anzulocken und die zu binden, am Clan.

      So bringt man mehr Diplomatie wieder in DW und jeder überlegt nochmal ob man sich mit jemanden verscherzt.

      Und dann dazu mal ganz einfach die Oberfläche von DW bearbeiten, so das der Traffic nicht so hoch ist. Spart Geld! Weil ich finde diese Anordnung sehr überholt ist. Es sollte viel besser angeordnet sein.

      Bsp.:

      Ich verstehe nicht von der Logik her, was die Börse mit Kommunikation zu tun hat, ich würde das in Hauptmenüpunkt "Droiden" setzen, weil man von dort Droiden bauen kann und verschicken kann. Würde auch die Börse umbenennen in Droiden Kaufen.

      Worauf ich hinaus will, ist das man nach meiner Ansicht DW einfacher gestalten werden sollte um neue Spieler an zu locken. Trotz gleichem Funktionsumfang.


      @ Tucker: Glaube wir wissen alle das man auch erstmal viel Geld investieren sollte und dann auch die Probleme angehen sollte. Ich finde ihr macht ein guten Job momentan aber stell dir selber die Frage, wird dies ausreichen?

      Die Sache mit der Multidrohne, finde ich eine wunderschöne Sache, aber welchen Spielertyp hilft sie den? Ich selber benutze sie, aber man sollte nicht vergessen, wie ich finde das es auch andere Spielertypen in DW gibt. Nur leider sind die aktivsten meisten die Offensivspieler, die dadurch mehr Beachtung bekommen.

      Weitergehend stelle ich mir immer die Frage, wenn ich bestimmte Anfragen oder Ideen hier sehe werden die objektiv betrachtet? Weil wenn ich so manche IRC Sachen lese ist die Beeinflussung von manchen Spieler doch sehr hoch in die obrige Leitung von DW.

      Und wir alle wissen doch, das man Menschen beeinflussen kann wenn man möchte. :P

      Im den Sinne wünsche ich allen DW-Spielern ein schönen 2 Advent. Und bin der Hoffnung das sich auch hier viel mehr andere Spielertypen zusammen raufen und noch mehr schreiben.

      Weil im Endeffekt kann man DW nur wieder nach vorne bringen, in dem jeder sein Teil dazu beiträgt.

      Viele Alte Spieler werden wieder meckern weil der Mensch halt ein Gewohnheitstyp ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Darkdream“ ()