Ideen

      Ich hab Dein Posting nur teilweise gelesen, weil ich es leider nicht "ertragen" konnte. Bitte nimm es nicht persönlich, aber so etwas wird in regelmäßige Abständen immer wieder angesprochen.

      Eigentlich antworte ich in der Sache nicht, aber die folgende Behauptung hat dann den Boden des Fasses durchgeschlagen:

      Original von Darkdream
      ...
      Weitergehend stelle ich mir immer die Frage, wenn ich bestimmte Anfragen oder Ideen hier sehe werden die objektiv betrachtet? Weil wenn ich so manche IRC Sachen lese ist die Beeinflussung von manchen Spieler doch sehr hoch in die obrige Leitung von DW.

      ...


      Wie kommste denn auf so was? Falls Du die Sache hier einigermaßen verfolgt hast, wurde als erstes - wirklich klasse DW - eine Liste abgearbeitet, die hier aus der Comm im Forum entsprungen ist.

      Das Du jetzt mit so einem Quatsch daher kommst, zeugt schlicht weg von Unwissenheit, so dass man es Dir nicht verübeln kann.

      Dann auch noch Tuckers Entscheidungen als Geschäftsführer anzuzweiflen, obwohl Du keinen Einblick hast... Hallo?

      Take it easy, versinke in Deinen Non-Aktivitäts Schlaf... zumal ich auch das nicht mehr nachvollziehen, kann da mittlerweile jedes Kiddi ab 14 ein Browserfähiges Smartphone besitzt.
      @Darkdream: Behauptungen ohne Fakten sind haltlos.
      Ich stimme hier TMS voll und ganz zu es gab eine Liste der Comm und die scheint ja in Bearbeitung zu sein.
      Ich verstehe auch nicht die in Frage gestellte Objektivität von OO.
      Es war der Bedarf einer MultiDrohnen Liste und die wurde umgesetzt, wer es nutzt liegt ja noch im Ermessen von OO.
      Original von Kosomot
      Also wenn ich jetzt eine 99er RM in 3 Wochen plane, dann muss ich immer eine volle Stunde warten, bis ich wieder Merger timen kann.

      Wäre es möglich die Loop Funktion zu erweitern?


      Ein bischen selber spielen sollte schon noch bleiben. Schlimm genug das es loops, AS etc gibt... Sonst kann man ja gleich einen Button "Vollausbau" implementieren....
      ein Balancing, das jedem hilft, ist nicht in 5 Minuten umzusetzen
      eine Multidrohnenliste, die nicht zum ersten mal "gewünscht" wurde, schon

      da ist der Grund für diese Entscheidung
      zusätzlich kommt noch der Punkt des Supporter Paketes, denn je mehr Leute mit hübschen Features die die Bequemlichkeit unterstützen, zu einem Supporter Paket bewegt werden, desto mehr Geld hat DW, welches es investieren kann.

      Und du möchtest also sagen, dass ich beeinflusst werde von bestimmten Leuten? Von wem?
      Ich war seit Jahren nichtmehr im IRC, ich lese Tickets, Mails, PNs. Mehr Zugang zu mir hat man nicht, ausser man tut das öffentlich im Forum. Ich hab mich noch nie beeinflussen lassen, ich hab meine eigene Meinung und genau diese vertrete ich immer. Sei es vor euch, vor Proggern oder vor dem Cheffe.

      Aber man kann hier gern wieder irgenwelche Verschwörungstheorien ausgraben, ohne wärs ja langweilig *G*
      Meine Vorschläge wären noch:

      Börse:
      - Sel Droiden gegen Sel kaufen
      - Raks gegen sel kaufen
      - Klone gegen Sel kaufen

      Der jenige, der viel Sel hat, hätte somit die Möglichkeit auch sich selbst mit Droiden zu versorgen, wenn die Händler mal nicht bauen können o.ä. :]

      Dohnenlisten:
      - die max. Kapaztät der Drohnen von 255 auf 500 zu erhöhen
      Original von Enforcer
      Börse:
      - Sel Droiden gegen Sel kaufen


      find ich nicht so prickelnd, denn genau das ist ja der springende Punkt bei DW (bzw. sollte es sein, was durch Multis und sonstigen "illegalen" Machenschaften hin und wieder ausgehebelt wird):

      - Droidenknappheit von guten Bots

      Wenn diese "Droidenknappheit" plötzlich recht einfach aufgeweicht wird, ist das nicht wirklich prickelnd - meine Meinung nach.
      Original von Enforcer
      Du musst das ganze auch etwas anders sehen.
      Momentan durch diese Droidenknappheit, haben sehr viele Angst anzugreifen, weil sie für ihre 10 Kontis X Tage gebaut haben.

      Wenn man nun aber an die 30k Sel am Loopen hat, dann kann man sich Angriffe wieder locker leisten. Denn darum es doch bei Droidwars oder ?!


      Da hast Du natürlich Recht und ich würde mich auch freuen, wenn etwas mehr Aktivität festzustellen wäre. Da bin ich absolut Deiner Meinung.

      Aber aktuell sehe ich eher eine Tendenz, dass "sinnlos" Bots geschrottet werden, um DPs möglichst günstig zu bekommen - denn ein Großteil der DPs ist definitiv nicht durch "reguläre" Atts entstanden, sondern durch "gekaufte" bzw. "gedealte" Atts.

      Hinzu kommt - da offensichtlich doch noch ein hoher Bestand an Bots besteht, dass die taktischen Möglichkeiten von DW nicht mehr genutzt werden. Klone? Werden kaum noch mitgeschickt.

      Daher würde ich da sehr vorsichtig sein, die *wirklichen* Bots an der Börse anzubieten - zudem wird dadurch auch der Handeln in DW - was ein feines Feature ist - untergraben.
      Original von Enforcer
      Meine Vorschläge wären noch:

      Börse:
      - Sel Droiden gegen Sel kaufen
      - Raks gegen sel kaufen
      - Klone gegen Sel kaufen

      Der jenige, der viel Sel hat, hätte somit die Möglichkeit auch sich selbst mit Droiden zu versorgen, wenn die Händler mal nicht bauen können o.ä. :]

      Dohnenlisten:
      - die max. Kapaztät der Drohnen von 255 auf 500 zu erhöhen



      Dafür!
      Sowas wie 1000 Sel für 80 Solis an der Börse oder so.
      Also recht teuer, dann ist handel noch attraktiver als die Börse, aber wenn man schnell bots braucht, kann man sich die so holen.
      Achja: Überführungszeit sollte recht lang sein. Mindestens 4 Stunden. Vielleicht 24 stunden? Sonst kann man einfach mit ein wenig sel im Silo blocken.


      Vorraussetzung für Selhandel an der Börse:
      Kommunikationsanlage 20
      Leuchtfeuer 5


      PS: Ajo, mehr Drohnen.. muss nicht unbedingt sein.. aber wenns kommt, dann nehm ichs gern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieNull“ ()

      1000 Sel halte ich für viel zu günstig. Eher Richtung 2000. Damit es wirklich nur für Notfälle ist oder wenn man wirklich zuviel Sel hat. Sonst kommt aus der Selschwemme die nächste Solischwemme.
      Leiden tun darunter immer die neuen Spieler die sich nicht mal eben mit dem Sel ihrer alten Base 20 Kontis kaufen können. Daher bin ich nicht komplett von der Idee überzeugt.
      Ich glaub auch nicht das im Moment Droidenknappheit herrscht. Dazu werden einfach zu viele Solis stumpf in DPs/BPs getauscht.
      Eine neue Statistik wäre mal interessant....
      Wir bringen doch jetzt eh alles was Ihr haben wollt ;-))

      Solange Ihr kein DW 1.3 oder 1.6 haben wollt. Aber auch das könnt Ihr haben ;)
      Kostet: 1000 Spieler bringen ;) Dann bekommt Ihrs.

      Quatsch beiseite.

      Ich finde auch, das es mind. 2000 SEL kosten sollte. Und Bauzeit sollte sehr lange sein. Ich finde wir sollten mal wieder Besonderheiten im Spiel haben. Früher war alles schwieriger ;)
      Na, meinetwegen auch 2k sel :P
      Meine zahl war das, was ich für teuer aber noch akzeptabel halte.

      Und tucker:
      Was kann ICH tun, damit mehr DW wieder mehr spieler bekommt? Ich finde, das ist, was DW derzeit hauptsächlich fehlt.
      Seit der zusammenschiebung vote ich wieder fleißig, aber darüber hinaus fällt mir nichts ein was ich machen könnt. (Hab alle bekannten die sich für sowas interessieren schon damals versucht zu locken, ohne langfristigen erfolg.)
      Wenn du noch ideen hast, ich werds gerne ausprobieren.
      Habe einen kleinen Post gerade dazu abgesetzt. Schau mal.

      Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht ein. Alles andere kostet Geld. Werbung etc.

      Das ist im Moment aber schwierig, denn wir investieren im Moment mehr als D-Wars einnimmt. Ich denke wir werden die kommenden Wochen einfach mal alle alles versuchen was geht. Und dann sehen wir ja ob sich der Tanker bewegt. Wäre gut möglich. Ich bin da zuversichtlich. Meine verbliebenen D-.Wars Kollegen und ich geben nicht auf.

      Und notfalls bringen wir 1.6 und 3.0 auf einmal ;-)))
      Ich weiss zwar noch nicht wie. Aber die Idee finde ich schon mal gut.

      Schön, das Du helfen möchtest. Nicht einfach zur Zeit, aber mit vielen zusammen einfacher.

      So und nun gehe ich auch mal in die Heija. Bis morgen. Ciao Tucker
      Eine Battlezone DW 1.6 Style wäre mal was feines :)

      3 Euro Einsatz pro Spieler und der erste bekommt einen Sordron und Platz 2 und 3 einen Skaron. Platz 4 bis 10 je einen Rhacal.


      Das würde alte Hasen vll eher locken, als das aktuelle DW 2.0. Wenn sich dann weiter was tut springen viele danach vll über.


      Edit: Merke grade Denkfehler, wer keine Basis hat kann ja mit dem Gewinn nix anfangen ^^
      Ehemals Mitglied, Ratsmitglied und Diplomat von hier

      und

      Jetzt wieder da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^Andy^“ ()

      Liebes DW TEAM,


      Ihr habt damals zum Anfang ein super Job gemacht. Schade das diese DW eurer Baby nicht mehr richtig da ist, für mich war es damals so ein Grund, warum ich aufgehört habe.


      Wie ich, habt Ihr Leute kommen und gehen gesehen bei DW? Und wer bleibt? Die mit den durch Kontakt hat auch wenn nur ein bisschen.

      DW war gut, und hatte seine Spitzenzeiten. Können wir aus der Vergangenheit nicht unsere Lehren ziehen?

      Wo DW ca 40 k Mitspieler, glaube waren mehr, bin mir aber nicht mehr sicher. Wo jetzt 1.6 erwähnt wurde von Eisen und Tucker.


      Da gab es viel mehr Diplomatie. Heute hat man sich angenähert an alte Spieler im Laufe der Zeit. Sowas bleibt bei mir auch nicht verschont, aber ich Versuche meine Lehren zu daraus zu ziehen.

      Das hat damals DW zusammen geschweißt für eine breite Masse hinweg. Ich habe mich immer gewundert was für unterschiedlichen Menschentypen dort zusammen fanden auf Clantreffen.


      Und ja ich nehme mir hier die Zeit für DW um dies zu schrieben bzw. : auch zu lesen. Ich frage nur mich immer wann was, für ALLE Spieler was raus kommt? Weitergehend frage ich mich, ob ihr das schafft DW in Schwung zu bringen?

      Ich hoffe es so inständig.

      Edit1: Ich habe ein bisschen was raus genommen, weil es doch sehr emotional war, wie deutlich an der Rechtschreibung und Grammatik zu erkennen. Mir liegt halt was an DW und allen Mitspielern von DW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Darkdream“ ()

      evtl solltest du den ganzen post nochmal überlesen wegen rechtschreibung, grammatik und am besten auch wegen des inhalts...
      der post ist so schon schwer zu lesen, aber die frage die sich mir da stellt, was willst du damit überhaupt sagen?
      dass dw besser war mit >40k spielern, dass man diese die nun fehlen ausm hut zaubern sollte?
      hier bringen immer wieder spieler ihre ideen ein und das dw-team wägt ab was davon umzusetzen ist und was nicht, was man schnell implementieren kann und was eher länger braucht.
      alles was groß, aber auch klein, ins balancing eingreift muss gut durchdacht werden, das benötigt dann auch zeit und ggf auch mehr programmiertechnischen aufwand und auch dort mehr zeit.

      wenn dir so viel an dw liegt, dann freu dich, dass wieder an dem spiel gearbeitet wird, dass wieder spieler von früher anfangen, denn jeder spieler mehr der hier spielt, der bringt das spiel voran.
      hilf mit indem du vorschläge postest, d.h. nicht dass sie sofort oder überhaupt umgesetzt werden, aber vielleicht regst du damit auch was anderes an.
      hilf mit in dem du anderen leuten, leuten die du evtl noch von früher aus dw kennst, sagst dass sich hier wieder was tut und sie sich doch vllt mal selbst ein bild davon machen sollten...

      hoffe du verstehst wie ich das gemeint habe...

      ansonsten musst du eben erläutern was du mit deinem post meintest...

      lg