Handels bereich ingame

      Handels bereich ingame

      moin moin....
      wie das thema schon sagt geht es um den ingame handel, find ich ne super sache, was mich an der sache stört ist das wenn einer net zahlt nach 24h der handel hinfällig ist, sollte mann sich eventuell was überlegen wie vorkasse. heißt der angebotene betrag wird sofort abgezogen sollte mann der höchst bietende sein ist die ware schon bezahlt, die mitbieter bekommen ihr gebot wieder zurück in die base.
      ich könnte jetzt her gehen und jedes gebot so hoch mitbieten das keiner mehr einsteigt und am schluss net zahlen. so wie es bei mir passiert ist, wo 3k sel für einen rhacal geboten wurde und am ende hatte ich den bot wieder in der base weil das sel net gezahlt wurde.

      wünsche euch allen schöne feiertage :)
      mfg con

      Auktionshaus / Handel - Ein paar sachen.

      Sehr schön zu sehen, das ihr grad am AH bastelt :)
      Die Auswahl der Seiten gefällt mir - aber ich fand den "nächste seite" button auch schön :P

      Wäre es möglich beides zu haben? den "nächste seite" button UND die direkte seitenauswahl?

      BTW, ich nehme an es liegt daran das ihr noch bastelt.. falls nicht:
      Die seitenauswahl funktioniert nur bei "Alle Auktionen" .. mit dem Filter "Sofortkauf" oder "normale Auktionen" sieht man keine Seitenauswahl - und kommt somit nicht auf die anderen.

      Nochwas:
      Könnte man bei den nachrichten vom Auktionshaus ala "Auktion wurde von xx bezahlt, bezahlung kommt in xx minuten" Vielleicht auch die Art und Menge der Bezahlung einfügen?
      "Ihre Auktion von '5 Zeus' wurde soeben von 'x:x:x' bezahlt. '1 Rhacal' trifft in xx Minuten bei ihnen ein."

      Und vielleicht einen Filter im nachrichtenzentrum einbauen, mit dem man nur Nachrichten vom AH anzeigen lassen kann? (Für supporter?) Derzeit gibt es ja welche für Missionsrückkehr, GHDZ etc.


      Gruß

      PS: "Läuft bis" unter Verwaltung.. SUPER! :)
      Hmm, derzeit stehen ziemlich viele Auktionen drin. 22 Seiten waren es eben.

      Wenn das so bleibt, dann wäre vielleicht eine erweiterte suche nicht Schlecht. Beispiel:

      Zeige nur Auktionen in denen [ Dropdown 1] gegen [Dropdown 2] angeboten werden.

      Wobei [Dopdown 1] und 2 Auswahlmenüs mit [Alles/Ressourcen/Klone/Raks/Droiden] sind.
      Falls man dabei z.b. Ressourcen ausgewählt hat, erscheint direkt dadrunter ein weiteres Auswahlmenü, in dem man zwischen [Alle Ressourcen / FE / TI / etc] auswählen kann.

      Sodass man letztendlich hat:

      Zeige nur Auktionen in denen [Droiden] -> [Alle Droiden] gegen [Ressourcen] -> [Eisen] angeboten wird.

      Oder..

      Zeige nur Auktionen in denen [Ressourcen] -> [Eisen] gegen [Ressourcen] -> [Alle Ressourcen] angeboten wird.

      etc etc. So kann man direkt finden was man sucht. Derzeit kann man ja nur "Angebote" nach Typ sortieren. Damit könnte man dann auch nach "Zahlbar in" sortieren - sodass man beispielsweise sein überschüssiges Titan gegen auf etwas sinnvolleres bieten kann.

      Man könnte das ganze dann ja auch als Supporterfeature machen, z.b. so, dass nonsupporter nur Folgendes können:

      Zeige nur Auktionen in denen [Droiden] gegen [Ressourcen] angeboten wird.


      Supporter aber:
      Zeige nur Auktionen in denen [Droiden] -> [Solaron] gegen [Ressourcen] -> [Selenium] angeboten wird.



      Nur so ne idee, falls weiterhin soviele auktionen erstellt werden :)
      Find ich auch sehr gute Vorschläge, wenn dies umsetzbar ist =)

      Ich weiss jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde:
      Wenn auf eine Auktion in den letzten 2 Minuten geboten wird, wäre es schön, wenn das Gebot sich verlängert auf 2 (oder 3 Minuten) Restzeit.

      Bei einer richtigen Auktion kann man auch nicht abwarten auf die letzte Sekunde und dann noch 1 mehr bieten. Danach sollte jeder der Interesse hat auch nochmals bieten können.

      Übrigens auch noch ein RIESEN LOB für die schnellen Änderungen und Verbesserungen!!!
      Das Anliegen aus dem letzten Post hätte ich auch.

      Im Moment ist es so, dass derjenige die Auktion gewinnt (bei mehreren Interessenten), der am Ende das letzte Gebot abgibt, nicht der höchste Preis...wegen der Erhöhungen um immer eine Einheit...

      Vielleicht kann man auch das Mindestgebot anpassen, z.B:

      Es muss immer 5% oder 10% mehr geboten werden als das derzeitige Höchstgebot..

      Beispiel:
      Wurden also irgendwo 50000 Eisen geboten, ist das nächste Gebot nicht 50001, sondern 55.000.
      Ich poste meinen Vorschlag mal hier rein.

      Ich fände es gut, wenn ein Verkäufer die Möglichkeit auf einen Button "Bezahlung annehmen" zu drücken, nachdem der Verkäufer bezahlt hat.

      Denn vor allem wenn man mit Resourcen handelt, ist es blöd, wenn der Handelspartner irgendwann mitten in der Nacht auf "bezahlen" drückt. Ich weiss zwar nicht was mit den Resourcne passiert, die dann ankommen, aber ich nehme an, sie klatschen einfach.
      Ich schließe mich dem Post über mir an, super Idee!


      Was die Antwort davor angeht, finde ich es nicht gut, dass man um einen Mindestprozentsatz vom letzten Gebot erhöhen muss.
      Die Idee mit den zusätzlichen Minuten finde ich gut, jedoch darf das dann nicht übermäßig lange dauern. 1-2 Minuten halte ich als angebracht.
      Andererseits muss man trotzdem damit rechnen, dass irgendjemand betrügt und den Preis nach oben pusht. (Mit Hilfe von Clanmitgliedern o.ä.)
      Deshalb wäre es meiner Meinung nach auch sinnvoll, die Omnis aufzulisten, die während dieser Zeit bieten.
      Ok, jeder hat das Recht, soviel zu herauszuschlagen wie nötig, jedoch sollte man sich aber vorher bereits entscheiden, wieviel man rausschlagen will. Es gibt ja auch die "Sofortkauf"option.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cheapsheep“ ()

      Original von Radon
      Find ich auch sehr gute Vorschläge, wenn dies umsetzbar ist =)

      Ich weiss jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde:
      Wenn auf eine Auktion in den letzten 2 Minuten geboten wird, wäre es schön, wenn das Gebot sich verlängert auf 2 (oder 3 Minuten) Restzeit.

      Bei einer richtigen Auktion kann man auch nicht abwarten auf die letzte Sekunde und dann noch 1 mehr bieten. Danach sollte jeder der Interesse hat auch nochmals bieten können.

      Übrigens auch noch ein RIESEN LOB für die schnellen Änderungen und Verbesserungen!!!


      Wird/ist das umgesetzt?
      Original von Ryponagar
      Original von Radon
      Find ich auch sehr gute Vorschläge, wenn dies umsetzbar ist =)

      Ich weiss jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde:
      Wenn auf eine Auktion in den letzten 2 Minuten geboten wird, wäre es schön, wenn das Gebot sich verlängert auf 2 (oder 3 Minuten) Restzeit.

      Bei einer richtigen Auktion kann man auch nicht abwarten auf die letzte Sekunde und dann noch 1 mehr bieten. Danach sollte jeder der Interesse hat auch nochmals bieten können.

      Übrigens auch noch ein RIESEN LOB für die schnellen Änderungen und Verbesserungen!!!


      Wird/ist das umgesetzt?


      Nein
      Original von Das Gschwühr
      Ich poste meinen Vorschlag mal hier rein.

      Ich fände es gut, wenn ein Verkäufer die Möglichkeit auf einen Button "Bezahlung annehmen" zu drücken, nachdem der Verkäufer bezahlt hat.

      Denn vor allem wenn man mit Resourcen handelt, ist es blöd, wenn der Handelspartner irgendwann mitten in der Nacht auf "bezahlen" drückt. Ich weiss zwar nicht was mit den Resourcne passiert, die dann ankommen, aber ich nehme an, sie klatschen einfach.


      um das auszuschließen
      muss man dann (leider) seine ressis
      1.auslagern/platz schaffen
      oder
      2. eine auktion einsetzten mit zu hohem preis für zeitraum x für den folgetag sag ich mal

      ob das der gewünschte effekt ist, sei dahingestellt
      .
      Original von Suse`
      Original von Ryponagar
      Original von Radon
      Find ich auch sehr gute Vorschläge, wenn dies umsetzbar ist =)

      Ich weiss jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde:
      Wenn auf eine Auktion in den letzten 2 Minuten geboten wird, wäre es schön, wenn das Gebot sich verlängert auf 2 (oder 3 Minuten) Restzeit.

      Bei einer richtigen Auktion kann man auch nicht abwarten auf die letzte Sekunde und dann noch 1 mehr bieten. Danach sollte jeder der Interesse hat auch nochmals bieten können.

      Übrigens auch noch ein RIESEN LOB für die schnellen Änderungen und Verbesserungen!!!


      Wird/ist das umgesetzt?


      Nein


      Darf man erfahren, was dagegen spricht (Gameplay oder techn. Natur)? Find's bisschen schade, dass es im Moment eigentlich nur drum geht, auf den letzten Drücker da zu sein, vorher bieten kann man sich so absolut sparen und dementsprechend kommen Verkäufer ohne Mindestgebote auch sehr schlecht weg, könnte ich mir vorstellen.
      Wie is'n das bei Ebay? Bin da nicht wirklich aktiv, aber man könnte sich das ja durchaus von renommierten Auktionshäusern abschauen. Abseits davon gibt es auch verschiedene Auktionssysteme [Holländische Auktion, verdeckte Auktion, ...].
      Bei ebay werden teilweise verdeckte maximal Gebote abgegeben. Angenommen Startgebot ist 5 Euro und ich bieten 10 Euro, dann bleibt öffentlich stehen, aktuellöes Gebot 5 Euro. Sollte nun jemand 7,50 bieten, erhöht sich mein aktuelles Gebot auf 8,00 Euro. Ebay bietet also für mich bis zu meinem Maximalgebot mit. die Auktion ist auf den Punkt ohne Verlängerung zuende. Das ist auch gut so.

      Das mit den verdeckten maximal Geboten könnte man aber ruhig übernehmen, Autkionsverlängerungen halte ich persönlich nichts von.
      Ehemals Mitglied, Ratsmitglied und Diplomat von hier

      und

      Jetzt wieder da!
      bei ebay gibts auch keine verlängerung, wenn jmd am ende bietet ..
      es würde auch bei dieser art nur eins verändern: die laufzeit des angebotes

      denn ob ich jetzt versuche, auf den letzten drücker das höchste gebot abzugeben
      oder
      ob ich dann versuche, auf den letzten drücker das höchste gebot abzugeben ..

      wo ist der unterschied? ausser das noch mehr die aktiven belohnt werden, weil sie sich (in den schlimmsten fällen) stundenlang damit beschäftigen, sich gegenseitig hochzubieten und das ende rauszuzögern..

      und wenn man da einen riegel vorschiebt, im sinne von "x mal/x std darf verlängert werden", dann hat man wieder eine genaue endzeit und muss eigentlich nur darauf warten .. ändert also nix

      edit: die maximalgebote.. das wäre noch sinnvoll .. mal weiterreichen zum bereden