Vorschlag Bauzeiten,Umzugsgrenze & DP Runde

      CaptainPicard, ich glaub unsere Spielweisen unterscheiden sich komplett (das hat nix mit "Lästereien" zu tun, wie bist denn Du drauf?).

      Schon allein Deine Vorschläge zeigen unser Spielunterschiede auf:

      Original von CaptainPicard
      Platinmine, Lotterie, Belohnung fürs tägliche Einloggen, Gegenstände für Offensiv/Verteidigungs Boni über einen Zeitraum, gegen Platin erhältlich.


      Das sind doch Dinge für Sims & Co., die total "gähn" sind und ich in jedem anderen Game auch bekomme. Aber der Reiz an DW ist das *gegenseitige* Angreifen/Blocken.

      Und wenn alle, nur auf "Blocks" warten ("95% nur Blocken") ist klar, dass hier absolute Stille herrscht.

      Und wie kommste auf die Idee, dass die Aktiven Ihre Angriffe nicht überwachen? In welcher Welt lebst Du denn? Ohne Funknetz und so? Also bei mir kommt sehr selten ein unbewachter Angriff rein; ich fahr äußerst selten einen unbewachten Angriff und die angegriffenen Basen sind zu 98% auch meist alle on (so jedenfalls meine Erfahrung).

      Sorry, Yotian Jilad, wenn Dir das wieder zu off-topic ist. Für mich ist das aber topic, da gegen Bauzeitverkürzung argumentiert wird und des in dem Thread um Bauzeit geht.
      Original von TMF_771Y
      CaptainPicard, ich glaub unsere Spielweisen unterscheiden sich komplett (das hat nix mit "Lästereien" zu tun, wie bist denn Du drauf?).

      Schon allein Deine Vorschläge zeigen unser Spielunterschiede auf:

      Original von CaptainPicard
      Platinmine, Lotterie, Belohnung fürs tägliche Einloggen, Gegenstände für Offensiv/Verteidigungs Boni über einen Zeitraum, gegen Platin erhältlich.


      Das sind doch Dinge für Sims & Co., die total "gähn" sind und ich in jedem anderen Game auch bekomme. Aber der Reiz an DW ist das *gegenseitige* Angreifen/Blocken.

      Und wenn alle, nur auf "Blocks" warten ("95% nur Blocken") ist klar, dass hier absolute Stille herrscht.

      Und wie kommste auf die Idee, dass die Aktiven Ihre Angriffe nicht überwachen? In welcher Welt lebst Du denn? Ohne Funknetz und so? Also bei mir kommt sehr selten ein unbewachter Angriff rein; ich fahr äußerst selten einen unbewachten Angriff und die angegriffenen Basen sind zu 98% auch meist alle on (so jedenfalls meine Erfahrung).

      Sorry, Yotian Jilad, wenn Dir das wieder zu off-topic ist. Für mich ist das aber topic, da gegen Bauzeitverkürzung argumentiert wird und des in dem Thread um Bauzeit geht.


      Ach evtl hab ich auch was in den falschen Hals bekommen, aber wenn ich da 5 mal @ Picard lese auf einem 1,5- Seiten Thread wo mein Rang zur Sprache gebracht und "dass es ein problem ist so wie ich spiele", was nix mit dem Thema zutun hat und auch nicht mit meinem Ursprungsanliegen naja musste ja nicht so wörtlich nehmen ...ok ^^

      1. Meine Vorschläge als Stichpunkt, die nur ein Bruchteil der sind, die ich schon gemacht habe dienen nicht dazu nochmal das Schild hochzuhalten über meine Ideen, sondern wie gesagt drauf hinzuweisen Abwechslung rein zu bringen und nicht dieselben Themen immerwieder breit treten wie "Babys die jeden Tag nach Nahrung schreien" .... (Kümmerst dich gut und abwechslungsreich ums Baby schreit is in der Regel weniger^^)

      2. Wenn du richtig lesen würdest naja, ich mag es nicht in einem Kritik und Vorschläge Thread über mich zu sprechen weil das Offtopic ist, aber gut dann zum vierten mal mit anderen Worten.
      Wenn ein gut geplanter überwachter Angriff gemacht wird, wird eigentlich immer ausgelagert ,bzw garnichts passiert, das ist zumindest meine Erfahrung. Da kann ich mir das eh gleich sparen, es ist nich so das Leute wie ich auf nen Block warten würden.

      Und was die andere Seite angeht, wenn Angriffe gegen mich kommen passiert sonst eigentlich normalerweise auch nichts, kein Klon, keine Rakete, keine Periore nur stumpfes hin und her schicken und bezüglich deines "Funknetzes ........" Ich hab kein Handy und will son schrott auch nicht, soviel zum Thema nicht unbedingt in der Regel ausreichend Zeit für sowas....

      Doch es ist Off Topic ...ich argumentiere ja garnicht GEGEN eine Verkürzung, von mir aus können doch alle machen was sie wollen, ich sag doch nur dass wenn die Droidenbauzeit verkürzt wird und sonst NICHTS, wird sich auch sogut wie NICHTS ändern da die Spieler und ihre eigenen Verhaltensweisen die gleichen bleiben....nun klar ?
      Original von CaptainPicard
      Wenn ein gut geplanter überwachter Angriff gemacht wird, wird eigentlich immer ausgelagert ,bzw garnichts passiert, das ist zumindest meine Erfahrung. Da kann ich mir das eh gleich sparen, es ist nich so das Leute wie ich auf nen Block warten würden.


      Das zeigt doch sehr deutlich, dass du keine Ahnung hast, wie das Spiel laufen kann. Ich würde mal tippen, du hast an noch keinem einzigen Krieg teilgenommen. Wenn man die DP - Runden verfolgt hat, dürfte einem auffallen, was alles so "geht" in dem Spiel, wenn man einfach mal seine Droiden nimmt und bashen geht. So soll's doch eigentlich sein oder irre ich mich da ? Leute, die Bots achtlos stehen lassen werden gnadenlos gebasht und lernen so aus Fehlern und werden so evtl. animiert sich zu wehren. ( in krassen Fällen auch demotiviert ... s.u. )

      Warum passiert denn, in "Friedenszeiten", im Falle eines Angriffs meistens "gar nichts " ? Weil man den Angriff nicht sieht, weil man keine Lust hat zu blocken ( vielleicht in einigen Fällen aufgrund von nicht vorhandenen / unzureichenden Blockkenntinissen aufgrund von mangelnder Erfahrung / Spielpraxis ) oder aber weil einem schlichtweg die Droiden, die beim Blocken kaputt gehen, zu kostbar sind bzw. zu wenige vorhanden sind. Laufen bspw. mehr als 5 Angriffe auf eine Basis, sind einige doch überfordert und wissen nicht was zu tun ist. Resultat: Auslagern und durchlaufen lassen.

      Es sollte mittels Guides oder einem "Testgelände" ( wie auch immer das aussehen mag ) den Bedürftigen o.g. näher gebracht werden, damit diese merken, dass man sich auch wehren kann und sich keinesfalls Angriffe von scheinbar "übermächtigen" Spielern gefallen lassen muss. Mit einer handvoll Xenoxkontis blockt man, bei überlegtem Einsatz von Valküren und relativ wenig Uran, mind. die doppelte wenn nicht sogar mehr angreifende, gut getimte Solaronkontis. Von daher kommt diesem Verhältnis eine Steigerung der Droidenanzahl mittels Bauzeitverkürzung zugute.

      Leute, die sich dem Handel widmen und kriegerischen Spielweisen aus dem Weg gehen, haben in diesem Thread m.E. eine untergeordnete Rolle. Die haben doch nur Angst, aktiver werden zu müssen, um nicht gefarmt zu werden. :P ( Wobei denen das ja egal ist ... )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hDgDl“ ()

      Original von hDgDl
      Warum passiert denn, in "Friedenszeiten", im Falle eines Angriffs meistens "gar nichts " ? Weil man den Angriff nicht sieht, weil man keine Lust hat zu blocken ( vielleicht in einigen Fällen aufgrund von nicht vorhandenen / unzureichenden Blockkenntinissen aufgrund von mangelnder Erfahrung / Spielpraxis ) oder aber weil einem schlichtweg die Droiden, die beim Blocken kaputt gehen, zu kostbar sind bzw. zu wenige vorhanden sind. Laufen bspw. mehr als 5 Angriffe auf eine Basis, sind einige doch überfordert und wissen nicht was zu tun ist. Resultat: Auslagern und durchlaufen lassen.

      Es sollte mittels Guides oder einem "Testgelände" ( wie auch immer das aussehen mag ) den Bedürftigen o.g. näher gebracht werden, damit diese merken, dass man sich auch wehren kann und sich keinesfalls Angriffe von scheinbar "übermächtigen" Spielern gefallen lassen muss. Mit einer handvoll Xenoxkontis blockt man, bei überlegtem Einsatz von Valküren und relativ wenig Uran, mind. die doppelte wenn nicht sogar mehr angreifende, gut getimte Solaronkontis. Von daher kommt diesem Verhältnis eine Steigerung der Droidenanzahl mittels Bauzeitverkürzung zugute.


      Auslagern und Durchlaufen lassen ist immer sehr angenehm. Damit kenne ich mich aus :D
      Auch wenn man mit wenig Xenox viel blocken kann gehört doch ab einer gewissen Anzahl an Kontis die einen Angreifen einiges an Zeit und Timing dazu. Vielleicht siegt dann doch zu oft die Faulheit?
      Zumal man genug Xnx in der Nähe haben muss. Hat wahrscheinlich auch nicht jeder.
      Wenn es nicht gerade um SP geht ist durchlaufen lassen ja heutzutage normal. Die Zeiten wo man sich damit gerühmt hat das kein fremder Bot seit xxx Monaten die eigene Base betreten hat sind vorbei. Liegt vielleicht auch daran das sich wohl kaum jemand mehr Nachts alle paar Stunden für DW den Wecker stellt :D

      Vielleicht sollte man blocken einfach attraktiver machen. Nicht nur indem man die Verluste schneller wieder ausgleichen kann. Vielleicht auch mit extra BP oder so. Vielleicht 130% beim Blocken?
      Original von CaptainFuture
      Hallo Community,

      mal kurz zur Info, wir überlegen derzeit wie wir die Zeiten ändern können ohne das Balancing nachteilig zu beeinflussen.



      ignorieren wir mal den ganzen imaginären Schw***vergleich und gehen doch mal darauf ein...

      Diese Frage ist enorm schwierig also überlegen wir doch mal als kollektiv wie man an den bauzeiten rumbasteln könnte

      mein Vorschlag:

      Droiden:
      Bauzeiten halbieren, normale ressi baukosten verdoppeln, selenium baukosten um 50% erhöhen, RM Selenium Ausbeuten um 25% erhöhen, damit auch sel seinen wert nicht verliert, aber trotzdem genug vorhanden ist.
      Uran ausbeute durch die minen um 25% erhöhen damit uran nicht zu rar wird

      so kann man zwar sehr schnell produzieren, aber eben nur wenn genug ressis vorhanden sind, was häufiges farmen / handeln erfordert

      Gebäude/Forschungen:
      Bauzeiten für die ersten 1-3 Level ( also Sprul und dega ) auf 5-10 minuten herabsetzen ( Level 1 hangar + lvl1 missi zentrum + 4 sprule standardmäßig vorhanden für sofortiges losfarmen )
      Kosten der ersten 1-3 lvl bleiben gleich
      alles über level 3 dauert und kostet dann alles so wies jetzt ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yotian Jilad“ ()

      denke umso mehr bots vorhanden sind sind umso mehr kann gekämpft werden!! jeh schneller die gebaut werden können desto besser und sie sollten auch nicht zu viel kosten weil sich sonst wieder nur die stärksten mit vielen bots eindecken werden und das dann ja kene verbesserung...

      eigentlich muss nur die bauzeit verkürzt werden und da eigentlich auch nur die soli bauzeit, alles andere gibt es eh genug bzw wird ab einem bestimmten level eh nich mehr benötigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tünnes“ ()

      Blocken noch attraktiver ? ... Der Verteidiger hat schon Vorteile genug ... dadurch würde man doch genau dagegen steuern, was hier diskutiert wird, nämlich die Action ... das geht in die komplett falsche Richtung.

      Ach komm schon, wenn man potentiell gefährdet ist, angegriffen zu werden dann kann man ja wohl mal 1-2 Xenox Kontis loopen ... mit dem AS kein Zeitaufwand ... aber bei den Kommentaren hier merkt man, dass eigentlich niemand Lust hat sich zu kloppen ... lieber schön alles horten und im AH Ressis handeln. :)

      "Junge, ich hab 50 k Sel, 30 Sola, 7 Xenox und 3 Mergerkontis" ... "Boah was ? Ich hab erst 35 k Sel und nur 28 Solakontis .... dafür aber 12 Xenoxkontis :P ... Ich bau erst nochmal n paar Wochen Solas, verscherbel die im AH und dann hab ich mehr Sel wie du, nananana :-P"

      Kriegsmaterial sammeln und nicht verwenden, das ist hier die Devise ... traurig traurig traurig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hDgDl“ ()

      Blocken noch attraktiver machen ? In welchen Film lebst du denn ?


      Wenn Leute zu faul sind sich das ein oder andere Xenox Konti mal in den AS zuhauen,ist man es selber schuld...Leute blocken ja nichtmal wenn sie ein Konti da haben.. pvgn mit ihrem uran auf deine kontis und loopen das konti dann weg..das ist lächerlich.
      Original von TMF_771Y
      Original von Belgarath
      Vielleicht sollte man blocken einfach attraktiver machen.


      Hä?

      Vielleicht meintest Du die "Angriffs-Funktion" generell abschalten? Denn der eigentliche "Sinn" des Spiels ist offensichtlichen vielen Zockern hier zu "anstrengend" ;)


      Ja das wäre wohl für die meisten Spieler hier am angenehmsten. :P

      Oder eine Funktion um Angriffe auf die eigene Base zu unterbinden (über einen längeren Zeitraum) um Sim City spielen zu können xD
      Original von pepe
      Blocken noch attraktiver machen ? In welchen Film lebst du denn ?

      Wenn Leute zu faul sind sich das ein oder andere Xenox Konti mal in den AS zuhauen,ist man es selber schuld...Leute blocken ja nichtmal wenn sie ein Konti da haben.. pvgn mit ihrem uran auf deine kontis und loopen das konti dann weg..das ist lächerlich.


      Eben. Also muss man blocken attraktiver machen wenn man möchte das die Leutz blocken. So habe ich zumindest den Post von hDgDl verstanden.
      Wenn man das nicht will. Einfach Bauzeiten verkürzen und dann wird nur noch mit Mass-Sola durchgerannt. :]
      Original von Arg0n
      Oder eine Funktion um Angriffe auf die eigene Base zu unterbinden (über einen längeren Zeitraum) um Sim City spielen zu können xD


      haha, auch gut ;)


      Original von Belgarath
      Wenn man das nicht will. Einfach Bauzeiten verkürzen und dann wird nur noch mit Mass-Sola durchgerannt. :]


      Mal ein konkretes Beispiel für günstige Bots:

      - eventuell erinnert sich noch jemand an "die kaputte Börse"?

      Im Jahr 2005 wurde versucht, die Börsenpreise "dynamisch" anzupassen (also abhängig von der Nachfrage). Das ging allerdings voll in die Hose. :D

      Resultat war, dass kurzeitig zig Bots für "0" (geschreiben NULL^^) an der Börse zu kaufen waren, guck auf Screenshot:



      In der Zeit hat plötzlich jeder geattet, sogar die vergammeltesten Farmen! War ein großer Spaß (vielleicht kann sich auch noch jemand an Sprulwars erinnern, ähnlich wie bei kaputter Börse, nur das zig Spruls im Umlauf waren, keiner sich Gedanken drüber gemacht ob was kaputt und jeder gerockt hat).

      Lange Rede, kurzer Sinn, wenn Bots im Überfluss und "gedankenlos" zu verbrennen, dann wird anscheinend angegriffen und jeder hat fun.

      Also runter mit den Zeiten (und den Preisen :D)
      Mit halbierten Bauzeiten wäre hier definitiv wieder mächtig was los. Am besten für alle Droiden, dass alle Basen von klein bis total ausgebaut was davon haben.
      Dann kann endlich wieder richtig Krieg gespielt werden, und D-Wars wird dem namen gerecht ;)

      man könnte natürlich auch das Spiel unbennen in D-Loop oder D-Sim um dem momentanen Stand des Spiel oder des Verhaltens der Spieler gerecht zu werden :D
      Belga, da haste was falsch verstanden ... ich habe jediglich aufgezählt, wieso man nichts macht, wenn man angegriffen wird. Um zu sehen, wo man evtl. ansetzen muss, um das Problem zu lösen. Blocken ist relativ easy, wenn man seine Möglichkeiten als Verteidiger sinnvoll einzusetzen vermag. ( --> und genau hier liegt bei einigen der Hase im Pfeffer ) Das noch weiter zu vereinfachen wäre kompletter nonsense. Und mit einer Bauzeitverkürzung hätte man mehr Blockkontis in einem bestimmten Zeitraum parat.

      Dass der Xenox einen sehr guten Blockdroiden darstellt, wissen einige glaube ich gar nicht. Aber wie soll man das auch, wenn man sich nie mit anderen kloppt. 22 k Uran ( entsprichen 10 gegrillte Solaron ) reichen i.d.R. aus, um 80 offensive Solaron zu blocken. Die Verluste auf Verteidigerseite belaufen sich dann auf ca. 40 Xenox. Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel. Sicherer sind 33 k Uran ( 15 Solaron ). Es kam auch schon vor, dass ohne Beschuss erfolgreich geblockt wurde ... und wenn dann noch 20 schw. Plasmawerfer dazu kommen ... sooo schwer ist es dann nicht mehr ... Valküren gibt's dann auch noch, um Angriffsverbunde auseinanderzuziehen ... Man ist also durchaus nicht machtlos als Verteidiger ...
      halte ich für eine gute idee, dürfte aber deutlich schwieriger zu realisieren sein ohne die balance zu gefährden

      hier mal ein Vorschlag wie ich mir sowas vorstellen könnte:
      Quasi als Permanente Boni für bestimmte Forschungen / Bauten

      Außerdem als kleiner sonder bonus eine Art Rekordbelohnungssystem für Konsequente Produktionen. ( Schafft es zb. jemand 30 tage bots zu bauen ohne 5 Minuten pause dazwischen, erhält er irgendwie was paar sel oder so ^^ )

      ansonsten permanente
      Für Anfänger & Alte:
      Forschungen:
      KVP Stufe 5 - 5% Bauzeitverringerung Droiden
      KVP Stufe 10 - 10% Bauzeitverringerung Droiden
      KVP Stufe 15 - 15% Bauzeitverringerung Droiden
      KVP Stufe 20 - 20% Bauzeitverringerung Droiden
      ges 50%

      Gebäude:
      Fabrik:
      Fabrik Stufe 5 - 5% Bauzeitverringerung Droiden
      Fabrik Stufe 10 - 10% Bauzeitverringerung Droiden
      Fabrik Stufe 15 - 15% Bauzeitverringerung Droiden
      Fabrik Stufe 20 - 20% Bauzeitverringerung Droiden
      ges 50%

      Forschungsanlage:
      Forschungsanlage Stufe 5 - 10% Bauzeitverringerung Forschungen
      Forschungsanlage Stufe 10 - 20% Bauzeitverringerung Forschungen
      Forschungsanlage Stufe 15 - 30% Bauzeitverringerung Forschungen
      Forschungsanlage Stufe 20 - 40% Bauzeitverringerung Forschungen
      ges 100%

      Zentral K.I.:
      Zentral K.I Stufe 5 - 10% Bauzeitverringerung Gebäude
      Zentral K.I Stufe 10 - 20% Bauzeitverringerung Gebäude
      Zentral K.I Stufe 15 - 30% Bauzeitverringerung Gebäude
      Zentral K.I Stufe 20 - 40% Bauzeitverringerung Gebäude
      ges 100%

      Leuchtfeuer:
      Zentral K.I Stufe 1 - 10% Bauzeitverringerung Gebäude/Forschungen/Droiden
      Zentral K.I Stufe 2 - 15% Bauzeitverringerung Gebäude/Forschungen/Droiden
      Zentral K.I Stufe 3 - 20% Bauzeitverringerung Gebäude/Forschungen/Droiden
      Zentral K.I Stufe 4 - 30% Bauzeitverringerung Gebäude/Forschungen/Droiden
      Zentral K.I Stufe 5 - 50% Bauzeitverringerung Gebäude/Forschungen/Droiden
      ges 125%

      so kann man nach und nach sämtliche Bauzeiten um 225% reduzieren.
      Damit das Spiel dann nicht zu schnell vorbei ist, sollte man die maximalen Ausbaulevel vllt. noch um 20-30 Level erweitern

      Raketen Und Klone behalten ihre derzeitige Bauzeit bei, so werden diese im wert etwas gesteigert und es entstehen keine balance probleme durch schwemme aus raks und klonen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yotian Jilad“ ()

      Original von Yotian Jilad
      ...
      so kann man nach und nach sämtliche Bauzeiten um 225% reduzieren.
      Damit das Spiel dann nicht zu schnell vorbei ist, sollte man die maximalen Ausbaulevel vllt. noch um 20-30 Level erweitern



      und was soll mir ki und lift ect. auf level 40 bzw 50 bringen? außer das ich dann silo noch auf level 40-50 hochziehen kann und dann noch mehr uran zum verballern für das pvg habe?
      dann hätte eine base bei silo 40 = 410.000 uran ? dann kann man 2 soli kontis locker auf 0 runterballern. sinn sehe ich da jetzt kein großen die gebäude level anzuheben.
      Original von CaptainFuture
      Hallo Community,

      was haltet ihr davon, Bauzeitenverkürzung durch eigene Mittel.
      Wie das aussieht kann man ja noch diskutieren.


      Abhängig vom Mittel^^

      Generell bin ich jedoch skeptisch und der Meinung, dass jeder (ob recht aktiv oder nur mittel aktiv) schnell Bots produzieren können sollte.

      Hier muss Dampf rein.

      Aktuell schaut's doch so aus

      - viele Ressourcen aber keine Bots > Grund zum Farmen/Angreifen, etc.? Nö! Bringt ja nix.

      Ist doch verdrehte Welt. In so einem Game müsste es exakt anderes rum sein:

      - viele Bots aber wenig Ressourcen > Grund zum Farmben/Angreifen, etc.? Ja! Bringt ja Ressis, ist Bedarf da Mangel.


      Das wieder komplex zu machen durch "eigene Mittel" etc. halte ich für unpassend. DW ist komplex genug, da sollte nicht noch mehr Komplexität rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TMF_771Y“ ()