Urlaubsmodus überarbeiten

      Urlaubsmodus überarbeiten

      Urlaubsmodus überarbeiten 30
      1.  
        Schlechte Idee (6) 20%
      2.  
        Gute idee (4) 13%
      3.  
        Mir egal (5) 17%
      Moin moin,

      Ich hab da mal einen Vorschlag zum Urlaubsmodus.


      Wie wäre es wenn man die begrenzte anzahl der Urlaubsmodusaktivierungen ausschaltet und die Auswahl der Tage für die man in den Urlaubsmodus gehen möchte von 2 - 30 Tage freigibt.

      aus welchem Grund?
      Ich denke, dass es nicht nur mir so geht, dass man andere Personen nicht gerne in seiner Basis hat und sein Passwort nur ungern raus gibt. Denn egal wie sehr man den Leuten vertraut, ist es doch in der Vergangenheit immer wieder dazu gekommen das man verraten und verkauft wurde.

      und wie schwer ist es, mal eben kurzfristig einen sitter zu finden....ich meine es ist ja nicht mehr so wie früher, dass man mal eben im Claninternen forum postet und binnen 2 stunden bieten sich 30 leute an.

      Wenn mal etwas dazwischen kommt und man kurzfristig weg muss, dann muss man den ganzen kram klatschen lassen und auch noch damit rechnen zusätzlich gefarmt zu werden.

      Der Urlaubsmodus würde ein Sitten überflüssig machen und jeder kann sich um seine Basis kümmern wie er zeit dazu findet.
      Hm, also es gibt ja einen Kurzurlaub (zw 48 std und 96 Std aktivierbar), der Geld kostet und der beliebig oft nutzbar ist.

      Welche Features sollte dann der "Sitting-Mode" nicht haben, die der kostenpflichtige Urlaubsmodus hat?
      Original von Suse`
      Hm, also es gibt ja einen Kurzurlaub (zw 48 std und 96 Std aktivierbar), der Geld kostet und der beliebig oft nutzbar ist.

      Welche Features sollte dann der "Sitting-Mode" nicht haben, die der kostenpflichtige Urlaubsmodus hat?



      genaugenommen ist es ja billiger seine bots klatschen zzu lassen als den U-mode zu nutzen.

      Ich dachte dabei eher daran, den U-mode so anzubieten, damit man den Sitting mode komplett kippen kann.

      Hätte den Charme, dass multis es schwere haben "könnten"
      naja.. es kommt drauf an:

      4 Tage kosten 60 Platin
      1Tag Droiden zurückholen kostet 30 Platin
      wenn jeden Tag was klatschen würde: 120 Platin

      ich sehe nicht, das es billiger wäre
      zudem kommt die unangreifbarkeit
      die Überlagerung der Silos und das offene AT, wodurch ich die sonst klatschenden Droiden brav sortiert wieder rausschicken kann (was beim klatschen ja nicht unbedingt sortiert rauskommt)
      Original von Suse`
      naja.. es kommt drauf an:

      4 Tage kosten 60 Platin
      1Tag Droiden zurückholen kostet 30 Platin
      wenn jeden Tag was klatschen würde: 120 Platin

      ich sehe nicht, das es billiger wäre
      zudem kommt die unangreifbarkeit
      die Überlagerung der Silos und das offene AT, wodurch ich die sonst klatschenden Droiden brav sortiert wieder rausschicken kann (was beim klatschen ja nicht unbedingt sortiert rauskommt)


      so gesehen hast du natürlich recht.
      Dennoch sehe ich das "sitting feature" als das eigentlich Problem um nicht zu sagen Sicherheitslücke für die eigene Basis an.

      Der Urlaubsmodus soll ja eine alternative zu dem Sittingfeature sein.
      Original von Eagleso gesehen hast du natürlich recht.
      Dennoch sehe ich das "sitting feature" als das eigentlich Problem um nicht zu sagen Sicherheitslücke für die eigene Basis an.


      Wieso? Es wird ja niemand gezwungen andere Sitten zu lassen. Bzw ein SitterPW einzurichten. Und wer irgendein PW rausgibt darf sich halt auch nicht wundern, wenn etwas ungewolltes in seiner Base passiert.

      Aber der Kurzurlaub ist jetzt schon ein schreckliches Feature. Jeder der umziehen oder Minen bauen oder Bots für einen Großangriff sammeln möchte haut fix Kurzurlaub rein... Wenn es das jetzt auch noch für low gibt... SP Kriege werden auch noch witzloser. Jeder Clan schickt einfach die entsprechenden Basen, die SP abgeben, in den U-Mode.. Bitte nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belgarath“ ()

      Also nicht das das so rüberkommt, als würde ich kein "Sitting-Feature" haben wollen.
      Ich war schon immer verfechter dafür, das eine Basis nur von einer Person gespielt werden darf und das man ein Sitting nur anhand eines Features machen darf.
      Allerdings stiess das hier immer auf große Gegenwehr.

      Ein Sitting-Tool, das einem das einloggen nur auf bestimmte Dinge erlaubt. Das man in der Zeit nicht in den eigenen Account kann usw .. oder das man eben keinen Sitter mehr braucht, weil man auf irgendeine Art den Account in den Sittingmodus verfrachtet ..
      da hab ich nichts dagegen.
      Nur muss man eben dabei auch bedenken:
      Wir haben den Urlaubsmodus, der ist für das, wie er heisst: Urlaub.
      Der ist kostenlos und 2 mal im Jahr "anschaltbar".
      Dann haben wir den Kurzurlaubsmodus, der ist für "Notfälle". Plötzliche Geschäftsreisen, Festivals, Unfälle mit KKH-Aufenthalt usw gedacht. Der kostet aber etwas.
      Und diese zusätzliche Einnahme ist noch gerechtfertigt für die Sachen, die sie machen.
      Wenn ich das alles jetzt kostenfrei anbiete, was rechtfertigt dann noch den Kurzurlaub?
      Wir brauchen auch ein paar Einnahmen und der Kurzurlaub ist eine davon .
      Original von Belgarath
      Original von Eagleso gesehen hast du natürlich recht.
      Dennoch sehe ich das "sitting feature" als das eigentlich Problem um nicht zu sagen Sicherheitslücke für die eigene Basis an.


      Wieso? Es wird ja niemand gezwungen andere Sitten zu lassen. Bzw ein SitterPW einzurichten. Und wer irgendein PW rausgibt darf sich halt auch nicht wundern, wenn etwas ungewolltes in seiner Base passiert.

      Aber der Kurzurlaub ist jetzt schon ein schreckliches Feature. Jeder der umziehen oder Minen bauen oder Bots für einen Großangriff sammeln möchte haut fix Kurzurlaub rein... Wenn es das jetzt auch noch für low gibt... SP Kriege werden auch noch witzloser. Jeder Clan schickt einfach die entsprechenden Basen, die SP abgeben, in den U-Mode.. Bitte nicht.


      in dem aktuellen fall wurde aber unfug betrieben und dieser wurde von den Admins bereinigt und genau das wird doch immer wieder zu problemenführen weil sich andere ungerecht behandelt fühlen.

      Es ist jetzt nicht so, dass ich den betroffenen spielern das missgönne oder den Admins irgendwas vorwerfen möchte aber um solche fälle zu verhindern...weg mit dem sittingFeature und Basen werden just und only von einer person gespielt.

      mit dem Supporterpack gibt es schon den AS, der eine Aktivität auf ein minimum beschränken kann weil man alles im vorwege planen kann.
      das habe ich in keine anderen BG das ich je gespielt habe gefunden.
      Ich habe viele BGs gespielt und es ist immer wieder das selbe. Werden Logins weitergegeben, wird mit der Basis und / oder den erhaltenen Daten unfug betrieben.

      In manchen spielen kostet sowas einen Spieler mehrere Jahre Bauzeit weil Zeitpunkte verraten werden, weil Droiden weggeschickt werden ect.

      und ich denke wenn es soweit ist, dass in solchen fällen ein Eingreifen von Suse & Co erforderlich wird, dann könnte man sowas ja mal überdenken um eigentlich überflüssige Diskussionen über Für und wieder zu vermeiden.

      Vielleicht sollte ich die überschrift von "U-Moder überarbeiten" auf "Sittingfeature abschaffen" ändern.
      Original von Belgarath
      Original von EagleVielleicht sollte ich die überschrift von "U-Moder überarbeiten" auf "Sittingfeature abschaffen" ändern.


      Dann werden wieder Full-PWs getauscht? Da sehe ich keinen Vorteil...


      wenns verboten wird zu sitten ist der vorteil, dass man dann leichter die multis bzw. schuldigen bei aktionen wie grade aktuell, finden und ausschliessen kann.
      ich versteh das Ganze nicht.
      Ich kann nur eine IP einem Spieler zuordnen, wenn ich weiss, welche IP er hat. Meine IP wechselt täglich. Daran kann ich also keine "eine Person im Account" ausmachen. Manchmal wechselt meine IP bis zu 3 mal täglich, weil mal wieder der Strom weg war oder die Telekom Probleme hatte.
      Lande ich dann auf der IK ?

      Wenn man nicht nach der IP geht, geht man nach.. ?
      Dem Rechner? Wie heisst das? Mac Adresse (ist nicht so mein Gebiet)?
      Was ist dann, wenn ich vom Tablet aus reinwill, oder vom Laptop weil ich am Balkon/im Garten sitzen will. Von unterwegs mit Handy? Das geht ja dann auch nicht.

      Wie gesagt, es ist nicht mein Gebiet und ich kenn mich da nicht wirklich aus. Erklärt mir das jmd? Gibts Beispiel-Spiele, wo das gelöst ist, ohne es zu umgehen und ohne Probleme?
      ich denke nicht, dass es eine perfekte lösung gibt.

      am urlaub selbst sollte man meiner meinung nach nichts ändern.
      wie suse schon sagte, wer in urlaub fährt benutzt den normalen umode, und für kurzfristige sonderaktionen gibts den kurzurlaub.
      ja, dieser wird auch für andere dinge benutzt, wie minen bau oder sowas, aber er kostet platin. d.h. derjenige der diesen umode benutzt um in seiner base was zu machen hat dafür kosten. außerdem ist es eine weitere einnahmequelle für dw. demnach also auch ok soweit.

      also sind wir wieder beim thema sitting.
      ist ja nicht so, dass dieses thema zum ersten mal auf den tisch kommt. es wurde extra das sitting feature eingeführt wodurch man nicht sein fullpw abgeben muss, falls man gesittet wird und man bereiche in seiner base freigibt bzw sperrt für den sitter.
      trotzdem gibt man ja ein pw weiter, dies sollte man einfach nur tun, wenn man dieser person vertraut.
      man entscheidet also selber ob man andere in seine base lässt oder nicht.

      ich sehe das größtenteils wie suse es hier geschrieben hat und auch superior und in dem anderen thread.

      anhand von IPs ist es schwer, da heute fast jeder mit mehr als einem gerät in seine base geht ebenfalls. anders wäre es aber für viele auch nicht mehr spielbar...

      den meisten "passwort-austausch" gibt es meiner erfahrung nach in kriegen.
      jeder sollte sich nochmal durchlesen was superior geschrieben hat, wie man (aber auch das dw team) passwörter/zugriff zu seiner basis besser sichern kann.
      außerdem nach kriegen und so auf jeden fall sein passwort ändern usw... so kleinigkeiten können da schon was ausmachen.

      sind die punkte die das dw-team machen kann um den zugang zu einer base sicherer zu machen erledigt dann ist jeder spieler dafür selbst verantwortlich wer zugang zu seiner basis hat.

      falls irgend ein IT-Spezialist ahnung hat wie man einfach aber auch zuverlässig kontrollieren kann dass nur eine person zu einer basis gehört wäre das sicherlich hilfreich. andernfalls wüsste ich nicht wie es sinnvoll geändert werden könnte.

      lg
      Thema Sitter.

      Um wirklich feststellen zu können, ob wirklich nur 1 Person die Base spielt bzw. auszuschließen, dass eine Person mehrere Basen spielt, würde ich als Vorankündigung Ingame-Nachrichten verschicken, dass innerhalb der nächsten Tage/Wochen mit einer Account-Bestätigung in Form von bla bla bla (E-Mail-Bestätigung, SMS-Bestätigung...) zu rechnen sein wird.

      Sofern diese Bestätigung nicht geklickt wird, wird der Account für bestimmte Zeit, sagen wir maximal 3 Monate deaktiviert.