High-Tech-Zentrum (HTZ)

      Original von Enforcer
      Wird es im HTZ noch eine Änderung bezgl. der Level geben, so dass man die Level wieder zurückstufen kann?

      z.B. von Level 9 zuück auf Level 8 etc.
      Ressis werden wie beim Bau abgezogen und auch die Bauzeit wird berechnet.

      Kann man damit noch rechnen?


      *push*

      Kommt da noch eine Antwort seitens OO ? :]
      Ich finde die Idee nicht schlecht wenn man vielleicht bis Level 10 das HZ bauen kann, aber die Produktionsstufe festlegen könnte.

      Massig Sel--> nimmt man die 10, sehr wenig Sel-nimmt man nur die 4 ;)

      Is ja bei der heutigen technik kein Prob :D


      Vor allem werden sich die Ammis fragen warum Deutschland in der Forschung zurückstuft :D :D :D
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Hmm komisch... würde ich hier rein schreiben, dass ich Geld an OO spenden will und das Thema würde keinen "großen" ansturm finden, würde dennoch eine Antwort oder ein Statement von dir kommen.

      "einige" haben ja schon etwas dazu geschrieben, was erwartest du denn noch?


      Warum ist es denn so schwer einfach nur zu schreiben

      "wir prüfen das" oder "nein, es gibt keinen Sinn weil...."

      Einfach zu sagen "ich seh da keinen Sinn drin." ist keine Argumentation.


      ohh man ey... und ihr wollt, dass Dw noch neue Spieler bekommt...
      es bringt ja nichts hier Wünsche zu äußern, wenn nicht mal eine Antwort kommt.


      lassen wir das, ab ins WE, hf und gl
      siehst du.. einfach zu sagen: ich seh keinen sinn
      ist dir nicht recht
      keine antwort auch nicht
      das aber bisher keine diskussion intern angestimmt ist, weil hier "nur" ein paar spieler schreiben,(die sich nichtmal einig sind) ist auch nicht ok

      man kanns nie recht machen

      und wenn jmd spenden will, dann tut er das einfach
      und das ist nichts, was intern besprochen werden muss,
      somit ein schlechter vergleich

      viel spass im we
      Hallo Enforcer,

      deine Aussage:
      ohh man ey... und ihr wollt, dass Dw noch neue Spieler bekommt...
      es bringt ja nichts hier Wünsche zu äußern, wenn nicht mal eine Antwort kommt.

      Macht mich etwas traurig.
      Ich denke wir haben Wünsche in den letzten 6 Monaten ziemlich zeitnah geprüft und wenn möglich umgesetzt.
      Das wir nicht auf alles gleich und sofort antworten hat vielleicht auch seine Gründe.
      Warum soll die Community nichtmal über Sinn oder Sinnlosigkeit von Themen reden bevor wir in Aktion treten.
      Dann melde ich mich auch mal zu Wort, denn wenn ich das richtig sehe, bin ich dann von denen die sich hierzu äußern wohl derjenige der noch am meisten ausbauen muß :O

      Ich habe das HTZ nur auf 4 gebaut und jede weitere Ausbaustufe macht bei einer Basis im Aufbau m.M.n. nicht wirklich Sinn.

      Könnte man das ganze regulieren, also entscheiden will ich schnell bauen, zahle ich Ress, will ich Ress (vorwiegend halt Sel) sparen, baue ich langsamer, fände ich das natürlich ganz nett und würde entsprechend das HTZ erhöhen.

      Für mich persönlich ist das HTZ nur wegen schnellerem Bau von Droiden, Raks und Klonen reizvoll, denn was Gebäude und Forschung betrifft ist es mir relativ egal ob etwas nun 3 oder 4 Tage braucht in den höheren Leveln.
      Da macht es schon einen Unterschied ob ich z.b. für eine einzige Valküre 8 oder 12 Sel löhnen muß, denn dann bekommt man die fast günster am AH und braucht erst gar nicht zu bauen :rolleyes:, ähnlich verhält es sich bei diversen Droiden.

      So lange es halt so ist, wie aktuell, fristet das HTZ erstmal weiter auf Lvl 4 sein Dasein und wird dann vermutlich so ziemlich als letztes - irgendwann - ausgebaut :rolleyes:
      Na ja, regulieren ist ja irgendwie witzlos. Die Entweder-Oder Entscheidung finde ich schon gut.
      Aber ein Problem ist wirklich, dass die Selkosten zu stark ansteigen.
      HTZ 10 lohnt sich eigentlich nur, wenn man riesige Selvorräte hat und diese minimieren möchte.
      Ansonsten hat man keine Chance durch das HTZ 10 mehr Solaron zu bauen. Dazu müsste man im AH einen Teil der Produktion für glaub 1400 Sel je Konti wieder verkaufen können. So teuer sind Solikontis aber dann doch noch nicht soweit ich weiß.
      Valküren und Valhalla bauen macht absolut keinen Sinn mehr. Gibt es im AH billiger. Klone werden auch viel zu teuer.
      Man kann mit 3er Klonen, Zeus/Chronos und Goons um sich schmeißen, aber das bringts halt auch nicht wirklich. ^^
      Aber es ist ja jedem selbst überlassen nach 4 weiter zu bauen. :D
      Naja was für einen Sinn hat denn dann das HTZ wenn es aus Gründen des hohen Selverbrauchs niemand auf 10 ausbaut.
      Iss irgendwie genauso witzlos es so zu lassen wie es derzeit ist.

      50% Kostensteigerung sind teilweise derbst viel, nicht nur beim Sel für den Solaron.

      Klar bleibt jedem der weitere Ausbau nach Lvl 4 selbst überlassen.
      Aber es liegt doch in der Natur der Sache, das man auch das HTZ irgendwann auf Maxlvl. haben will.
      Meine Meinung zu einer regulierbaren Bau-bzw Forschungszeit einschließlich der damit verbundenen Kosten steht ja weiter oben.
      Es geht ja auch in erster Linie darum die wirklich ehrlichen Spieler zu fördern und nicht diejenigen welche sich Sel und Ress erschleichen. Zum Glück sind es ja nahezu alle Spieler welche Ehrlichkeit fordern und fördern.

      HZ-Ausbau ja gerne bis MAX--> aber nur wenn man das HZ in den ausgebauten Stufen zw. 1-MAX auch regeln und einstellen kann.

      Langfristig tun wir uns doch selber keinen Gefallen wenn Solis viel zu teuer und ne Titanmiene kaum noch timebar ist. Wir wollen ja auch neue Spieler gewinnen für welche es überschaubar und händelbar bleiben muss.
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Na ja, alles außer Sel ist ja dank AH easy in beliebig großen Mengen machbar. Ob 500k Eisen oder 1 Mio macht keinen wirklichen unterschied mehr.

      Aber ja, HTZ 10 macht durch die stark erhöhten Selkosten recht wenig Sinn. Freies regeln find ich ziemlich mächtig. Daher mein Vorschlag zum "Rückbauen". Wobei das bei den Bauzeiten ein wenig zu lange dauert. `

      Aber wie wäre es mit einmal monatlich Level einstellen? Und zusätzliche Leveländerungen gegen Platin im Shop verkaufen?