RH 20 / PVG Abschwächung / Verlustreihenfolge

      RH 20 / PVG Abschwächung / Verlustreihenfolge

      1. Vorschlag – RH 20

      Das Limit für den Raumhafen sollte auf Level 20 hochgesetzt werden und der Rhacals die Seleniumausbeute im Gegenzug nicht mehr erhöhen.

      Begründung:

      Die jetzige Regelung benachteiligt vorallem neue Spieler, die wir hier alle sehen wollen. Es ist einfach ein Unsinn bis zu 9 Monate warten zu müssen, bis man einen von den Droiden bekommt. Aus dem Spiel heraus kann man keinen mehr kriegen und 4 k Selenium für einen ist doch ein schlechter Scherz für neue Spieler auch wenn man das durch geschicktes Handeln erreichen kann. Spieler mit Vitamin B sind deutlich begünstigt. Ich denke diese Regelung wäre fair allen Spielern gegenüber.

      2. Vorschlag – Abschwächung des PVGs

      Ich fass mal paar Dinge zusammen:

      Die Werte für die Minen wurden angehoben. Die Grundförderung jeder Mine wurde um 50% erhöht. Der Mehrertrag durch den Ausbau der Minen wurden sogar um 70% erhöht. Ok wer Sky-Marshal war konnte seine Ausbeute um 95% steigern also quasi verdoppeln. In diesem Kontext muss man das ganze als einen Rückschritt sehen :D. Also halten wir fest jeder ist nun zwar kein Sky-Marshal aber zumindest ein Brigadier, was auch schon was ist ;D. Jetzt gibt es Ressourcen ohne Ende viel mehr als man braucht.

      Das Silo wurde verdoppelt, ja es ist ja auch keine schlechte Idee wenn man doppelt soviel Uran im Silo hat wie früher macht die Sache einfacher.

      Und als Krönung des ganzen wurde auch das PVG aufgewertet! Früher macht ein PVG 10, 1 Schadenspunkt pro 6 Einheiten Uran jetzt sinds 4 also es ist 1/3 stärker.

      Als Regelung des ganzen schlage ich vor das es vom Silolevel abhängig gemacht wird. Bis Level 20 macht PVG 10, einen Schadenspunkt pro 4 Einheiten Uran und je weiteres Silolevel (Bis Silo 35) muss man 0,2 Einheiten Uran mehr pro Schadenspunkt bezahlen das wäre bei Silo 35, 308 k Uran für einen Solaronkonti anstatt 174 k was wirklich nicht viel ist!

      3. Vorschlage – Verlustreihenfolge

      Man sollte den Xenox in der Verlustreihenfolge vor dem Solaron setzten. Dadurch eröffnen sich Möglichkeiten den Droiden auch im Kampf einzusetzen. Bisher kann man ihn bei Angriffen nur dazu einzusetzen den Schaden durch das PVG etwas zu minimieren wobei dieser Effekt auch relativ gering ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Woodpusher“ ()

      Zu 1.
      Find ich auf die eine Seite eine gute Idee. Ich denke nur es bringt nicht sehr viel.

      Die Spieler die nichts mehr auszubauen haben, werden den RH sowieso innert kürzester Zeit auf 20 haben.

      Ich hatte 5 Monate um den RH auf 10 zu bringen, klar es geht schneller aber bis auf 20 benötigt ein Neuling schätze ca. 8-12 Monate.
      In den letzten 3 Jahren gab es immer zu Weihnachten für jeden Spieler ein Rhacal, somit hat dann jeder einer und es spielt keine Rolle ob er den RH auf 20 bringt oder einen Rhacal benötigt...

      Zudem in jedem vernünftigen Clan gibt es Leute mit genügend Rhacals. D.h. bis er an Wheinachten einen kriegt, leiht er einen aus dem Clan aus. Ohne einen Clan ist ein Neuling so oder so aufgeschmissen.

      Zu 2.

      Bin absolut dafür!! Verteidigen ist eh viel zu einfach und Angreifen zu schwierig...
      Find es auch eine super Idee, die mit tieferen Silo zu unterstützen.

      Zu 3.

      Wie stellst du dir den Einsatz im Kampf genau vor?
      Original von Radon
      Zu 1.
      Find ich auf die eine Seite eine gute Idee. Ich denke nur es bringt nicht sehr viel.

      Die Spieler die nichts mehr auszubauen haben, werden den RH sowieso innert kürzester Zeit auf 20 haben.

      Ich hatte 5 Monate um den RH auf 10 zu bringen, klar es geht schneller aber bis auf 20 benötigt ein Neuling schätze ca. 8-12 Monate.
      In den letzten 3 Jahren gab es immer zu Weihnachten für jeden Spieler ein Rhacal, somit hat dann jeder einer und es spielt keine Rolle ob er den RH auf 20 bringt oder einen Rhacal benötigt...

      Zudem in jedem vernünftigen Clan gibt es Leute mit genügend Rhacals. D.h. bis er an Wheinachten einen kriegt, leiht er einen aus dem Clan aus. Ohne einen Clan ist ein Neuling so oder so aufgeschmissen.

      Zu 2.

      Bin absolut dafür!! Verteidigen ist eh viel zu einfach und Angreifen zu schwierig...
      Find es auch eine super Idee, die mit tieferen Silo zu unterstützen.

      Zu 3.

      Wie stellst du dir den Einsatz im Kampf genau vor?


      Zu 1. Ich konnte nach drei Monaten Raummissionen starten und habe gleich mit 10 Droiden begonnen. Es ist durchaus möglich in 5 Monaten den RH auf max zu kriegen ohne wichtigeres zu vernachlässigen. Nicht jeder der aktiv spielt ist in einem Clan und es sollte keine Vorrausetzung sein für jemanden der mit dem Spiel anfängt unbedingt in einen Clan gehen zu müssen.

      Zu 3. Sagen wir mal du greifst mit 60 Solaron / 20 Xenox und verlierst 23 Bots also 20 Xenox und 3 Solis, das ist biliger zu kompensieren als 23 Solis
      Man könnte höchstens Basen die länger als X Tage/Wochen/Monate inaktiv sind von ihren Rhacal befreien.

      Und die werden dann von der Schaha an die Clanner verschenkt, die neu angefangen haben.

      (Einmalige Aktion oder Aktion alle x Monate oder oder oder)
      Original von Suse`
      Man könnte höchstens Basen die länger als X Tage/Wochen/Monate inaktiv sind von ihren Rhacal befreien.

      Und die werden dann von der Schaha an die Clanner verschenkt, die neu angefangen haben.

      (Einmalige Aktion oder Aktion alle x Monate oder oder oder)



      Da wäre ich schon mal dafür, wenn ich so an einen rhacal komme ohne auf Weihnachten warten zu müssen :D
      Original von Suse`
      Man könnte höchstens Basen die länger als X Tage/Wochen/Monate inaktiv sind von ihren Rhacal befreien.

      Und die werden dann von der Schaha an die Clanner verschenkt, die neu angefangen haben.

      (Einmalige Aktion oder Aktion alle x Monate oder oder oder)


      Oder man macht RH 20 und schickt den Aliendroiden wieder auf seinen Heimatplaneten zurück :D. Naja hier sind wieder Clanner genannt. Es gibt aber auch viele neue Spieler ohne Clan die hätten genauso ein anrecht drauf. Da einige aber auch ab und zu F sind, ist es schwer zu entscheiden wohin die alle sollten. Auch wenn prinzipiell ok, hat nicht jeder, lange Zeit F war das Spiel aufgegeben. Dann kommt er zurück und es fehlen seine 30 Rhacals :D. Ja das gibts einige haben sowas im AH stehen und sind F.

      Was ist eigentlich mit meinen zweiten Vorschlag? Der Verteidiger ist krass im Vorteil und die ganzen Änderungen werten das pvg überproportional auf.
      Original von Suse`
      Man könnte höchstens Basen die länger als X Tage/Wochen/Monate inaktiv sind von ihren Rhacal befreien.

      Und die werden dann von der Schaha an die Clanner verschenkt, die neu angefangen haben.

      (Einmalige Aktion oder Aktion alle x Monate oder oder oder)



      Oder: Der erste Rhaci gehört bei RH 10 zur Grundaustattung ;)
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Original von t33
      Original von Suse`
      Man könnte höchstens Basen die länger als X Tage/Wochen/Monate inaktiv sind von ihren Rhacal befreien.

      Und die werden dann von der Schaha an die Clanner verschenkt, die neu angefangen haben.

      (Einmalige Aktion oder Aktion alle x Monate oder oder oder)



      Oder: Der erste Rhaci gehört bei RH 10 zur Grundaustattung ;)


      Wäre auch eine Möglichkeit, dann müsst ich ja nur noch 4 lvl RH bauen. Und hätte erst bei der 2. raummission nen rhacal mit an Board.
      Also ein Rhacal für alle, die keinen haben .. da könnte man was machen.

      Das mit der Verlustreihenfolge kann man auch drehen, das kann aber ich nicht, daher wird das noch ein bisschen dauern.

      Und das mit dem PVG muss erst abgesprochen werden.
      Original von Bidisun
      Nen Rhaci für nen 3 Zeiler wooot da sollte ich wohl mal etwas Gehinschmalz zusammen nehmen und was schreiben...
      Wäre eher für Rhaci für alle oder die die regelmäßig Voten. Dann hat das Spiel auch noch was davon.


      Offiziell ist das Belohnen fürs Voten verboten.
      Und nen Rhacie gibts ja für alle welche die ersten 100 Tage die Login-Belohnung abholen. So ist wenigstens ausreichend Aktivität gesichert.
      Welcher Neumember kann es sich leisten schon großartig vor 100 Tagen ne gute RM zu starten ?
      Ich finde das so schon recht passend.
      NICHTS ZU KÖNNEN REICHT NICHT , MAN MUSS AUCH ÜNFÄHIG SEIN , DIES AUSZUDRÜCKEN !
      Original von t33
      Original von Bidisun
      Nen Rhaci für nen 3 Zeiler wooot da sollte ich wohl mal etwas Gehinschmalz zusammen nehmen und was schreiben...
      Wäre eher für Rhaci für alle oder die die regelmäßig Voten. Dann hat das Spiel auch noch was davon.


      Offiziell ist das Belohnen fürs Voten verboten.
      Und nen Rhacie gibts ja für alle welche die ersten 100 Tage die Login-Belohnung abholen. So ist wenigstens ausreichend Aktivität gesichert.
      Welcher Neumember kann es sich leisten schon großartig vor 100 Tagen ne gute RM zu starten ?
      Ich finde das so schon recht passend.


      Eher Niemand, wenn auch nicht ausgeschlossen wenn man wirklich zielgerichtet auf den RH forscht. Ich konnte meine erste RM nach 102 Tagen machen gleich mit 10 Bots.