Noobschutz überarbeiten

      Belgarath schrieb:



      Man kann doch jetzt bereits zurück angreifen nachdem man angegriffen wurde...


      Das ist wohl wahr.
      Bei einem Angriff kann man innerhalb von 24 Std einen Gegenangriff starten, bei einem Beschuss sollte dies auch möglich sein. Lediglich bei Klonen geht es nicht.
      Leider ist der jetzige Programmierer nicht derjenige, der diesen Noobschuzt implementiert hat und er findet nicht, warum das mit dem Gegenbeschuss nicht funktioniert. Er sucht weiter.
      Der Gegenbeschuss funktioniert mittlerweile (meist).
      Insofern macht das System heute schon das, was im Noobschutz drinsteht.

      Aber da liegt dann das Problem, denn es kann eben immer nur Beschuss mit Beschuss bzw. Angriff mit Angriff vergolten warden, und das auch nur 1x. Und das ist zu wenig.

      Die Grundsatzfrage ist doch, ob jemand, der täglich dutzende Raketen auf eine andere Basis schickt, sowas wie einen Noobschutz nötig bzw. verdient hat.

      Wäre doch irgendwie sinnvoller, dass der dauerhaft Noobschutz gestrichen wird, wenn es eine bestimmte Anzahl von Raketenbeschüssen bzw. Droidenangriffen auf eine andere Basis gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „superheld“ ()

      Aber da gibt es die weiteren Fragen:
      Wenn jmd es auf eine Basis abgesehen hat, dann kann diese Basis ja gleichviel Retour schicken.
      Muss man dann der kleineren Basis den Noobschutz nehmen und sie kann von allen rausgebasht werden?
      Ab wie vielen Raketen/Angriffen/was auch immer ist es denn "zuviel", ab wann sollte der Noobschutz rausgenommen werden?

      Suse schrieb:

      Aber da gibt es die weiteren Fragen:
      Wenn jmd es auf eine Basis abgesehen hat, dann kann diese Basis ja gleichviel Retour schicken.
      Muss man dann der kleineren Basis den Noobschutz nehmen und sie kann von allen rausgebasht werden?
      Ab wie vielen Raketen/Angriffen/was auch immer ist es denn "zuviel", ab wann sollte der Noobschutz rausgenommen werden?


      Nein, es geht ja nicht darum, den kompletten Noobschutz zu nehmen, nur gegenüber der (mehrfach) angegriffenen Basis. Von mir aus könnte der Noobschutz auch wieder greifen, wenn die "kleine" Basis für einen gewissen Zeitraum keine eigenen offensive Aktionen startet.

      Btw. Schön, dass hier jemand Offizielles mitliest und mitdiskutiert. +1 dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „superheld“ ()

      Also du meinst es so:

      Basis a (kleinere) greift Basis b mit Raketen an.
      Basis b kann nur pro Rakete mit einer Rakete antworten.
      Sobald Basis a in einem best. Zeitraum über x Raketen abfeuert auf Basis b, wird der Noobschutz gegenüber Basis b komplett ausgesetzt.
      Hallo superheld,
      derzeit ist es ja so das du pro Raketenangriff unlimitiert Raketen zurück schießen kannst, was regst du dich da auf?
      Wie beknackt wäre es, wenn du mit deinen Aspor mich angreifen könntest, wo ich nur Negator als max droide habe?

      Du kannst im Moment exakt das selbe tun wie ich, red nicht so ein schwachsinn und hör auf zu jammern. Du erhälst von mir oft genug Raketen sodass du genug zurückschießen könntest, was du nur bedingt sinnvoll tust... Zeus vs Sprul... ^^

      Warum du übrigens von mir "genervt" wirst, ist dir ja wohl noch klar oder muss ich auf den Thread im TSP Forum verweißen?
      Zuerst einen auf dicke Hose machen und dann, wenns nimmer geht und alle Stricke reißen rumjammern und das Spiel schlecht reden, aufgrund eigenen Fehlverhaltens...

      ps.: Hier fehlt eindeutig ein Facepalm-Smiley :D

      ps.: Hör auf zu lügen
      Einer meiner Mitspieler (und Leidensgenossen @11:22:6) hat sich deshalb schon die Ionenkanone gegeben.

      Er hat sich mit mir normal duelliert und ich hab größten Respekt vor ihm gehabt (weil er spielen kann/konnte).
      Um ihn ist es Schade... - Außerdem war er unter meiner SS (somit hatte er den Noobschutz vor mir) und ich hab trotzdem mit ihm normal kämpfen können und hab nicht rumgejammert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nordx“ ()

      ich versteh das gemecker nicht.....wenn das mit dem Lift genauer im Tutorial beschrieben wird ist die sache doch gegessen. (das gerade sich spieler aufregen die nicht das erstemal spielen lasse ich mal so stehen) wer eben so ungeplant ausbaut ist selber schuld und hat die konsequenzen zu tragen....
      @ nordx:

      Klar. Verweise Du mal aufs TSP-Forum, der einzige, der sich da danebenbenommen (und sich dafür entschuldigt hat - soll ja auch nicht verschwiegen werden) warst Du.

      Ansonsten diskutiere ich hier nur allgemein über die Ausgestaltung des Noobschutzes. Unser "spezielles" Verhältnis werde ich hier nicht weiter breittreten, das ist hier nämlich Off Topic.

      @ Microtubili:

      Wie würdest Du es denn finden, wenn ich dasselbe mit Dir mache und ständig mit Raks und Klonen rumnerve (ohne dass Du wirklich was dagegen unternehmen kannst).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „superheld“ ()

      Schade, wieder ein aktiver Spieler weniger. Jetzt dauert es wieder 2 Monate bis ein neuer das Spiel betritt lol.

      Das Problem ist schlichtweg, dass der Noobschutz nicht mehr Zeitgemäss ist. Es gibt viel zu wenig Ziele zum angreifen. Das war auch schon zu meinem Start vor 4 oder 5 Jahren so.
      Als Neuling hat man max. 2 Ziele zum angreifen, wenns hoch kommt. Entweder NPC's einführen oder Noobschutz irgendwie verändern. Eine Änderung ist bei den Neulingen aber sicher willkommen.

      Aliens wären mal wieder eine feine Sache :>
      Back in da Hood
      Das kann ich so nicht bestätigen. Als Neuling kannst du ja besser ausgebaute Basen angreifen..... Inaktive Basen mit gleicher SS findest du auf jeder Stufe in deinem eigenen oder in anderen Q´s.

      Es gibt massenhaft Basen die Resis abwerfen. Wer anständig farmt kann sein Silo ständig über laufen lassen. Als Neuling hast du minimum 30 Basen direkt in deiner Umgebung, die inaktiv sind.
      Farming später auch nicht . . . . Ich bin jetzt SS18 und habe Massenhaft Basen in den Q´s über uns die inaktiv sind . . . . ok, dann ist mal n Konti 2 tage unterwegs aber kommt voll zurück.

      Ich bin aber auch für eine leichte Änderung des Noob-Schutzes. Wenn besser ausgebaute Spieler die Lust am Spiel verlieren weil eine kleine Basis nur auf Klone und Raks setzt kann das sicher nicht im Sinne des Spiels sein - Droidwars . . . . nicht Rak,- oder Klonwars.
      Ansonsten... Bei einer Loginbelohnung von zuletzt 20 Selenium braucht man auch schon gar nicht mehr farmen. Einfach alle paar Tage mal was im Handelszentrum kaufen und gut.

      Insofern würde ich die Loginbelohnung streichen und statt dessen empfehlen, wieder Alienbasen zu setzen. Dann würde sich der Fokus vielleich mehr von "Mitspieler nerven" in Richtung "Aliens bashen" verschieben.
      Glaube es ging hier grundsätzlich um die nervigen Klonangriffe gegen die man (außer AT + Hangar leer räumen) nichts machen kann. Dieses Ausräumen ist leichter gesagt als getan und kostet einen Zeitaufwand. Ok dann eben keine Bots mehr bauen, aber dann wird das Spiel ja noch langweiliger...

      Denke schon das wenn ein Spieler eine übermäßige Anzahl x von Klonangriffen gegen nur eine Basis fährt sollte der geklonte doch eine Info erhalten von wem die Klone kommen... So könnte man es wenigstens ein bisschen vielleicht eindämmen...

      Es ist grundsätzlich schade das ein Spieler wieder aufgehört hat...