Noobschutz überarbeiten

      Diego, bin ich eigentlich bei dir - Grundsätzlich wird man aber nicht so lange auf einem Spieler rumhacken. Es ist auch nicht meine Art so zu spielen, auch wenn das von superheld so breitgetreten wird.
      Er ist der einzige der von mir Klone und Raks erhalten hat (die übrigens immer was treffen konnten, weil er absolut nicht rausgeloopt hat - ich jedoch schon und er konnte außer spruls nix erwischen), alle anderen Ziele werden/wurden immer normal angegriffen.

      Es wäre ihm auch auf die Nerven gegangen wenn er angreifen könnte. Das hat eigentlich nix mit dem Noobschutz zu tun.

      Wie gesagt: Wer groß rausschreit, bei dem sollte dann auch was dahinterstecken oder sein Fehler eingestehen und das dem Gegner dann sagen. Bei ihm bin ich und auch andere TSPler aber auf reine Sturhaltung gestoßen, daher hat er es halt so bekommen.

      Ich nehme seine Löschung somit als Uneinsichtige Kapitulation an und bin hier fertig.

      Diego schrieb:

      Glaube es ging hier grundsätzlich um die nervigen Klonangriffe gegen die man (außer AT + Hangar leer räumen) nichts machen kann. Dieses Ausräumen ist leichter gesagt als getan und kostet einen Zeitaufwand. Ok dann eben keine Bots mehr bauen, aber dann wird das Spiel ja noch langweiliger...
      Und jetzt? Klone auch noch abschaffen? Wo soll das Spiel dadurch interessanter werden? Bots kann man doch eh schon nicht mehr bauen weil Missi zu klein ist... :D
      @ nordx: Mach das. Hast mich wirklich mit den 150 Chronos auf meine Spruls in den Ruin getrieben. :thumbup:

      Alle anderen können sich ja gerne mal ein eigenes Bild machen.

      Der fragliche Thread im TSP-Forum ist öffentlich zugänglich. Und ich kann da auch nach nochmaliger Durchsicht keinen Punkt finden, an dem ich übers Ziel hinausgeschossen bin.

      the-silent-pirates.net/board/i…Mein-alter-Clan/?pageNo=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „superheld“ ()

      Es ist doch völlig egal aus welchem Grund wer wem auf die Nerven geht. Ob nun um die Regeln des Spiels auszunutzen (was legitim ist) oder sich hinter diesen zu verstecken..... Auch die Vorgeschichte ist in diesem Thema völlig uninteressant . . . ob der Gegner die Klone und Raks verdient hat oder nicht.

      Fakt ist - sollte es ein Spieler bösartig meinen - es gibt aktuell die Möglichkeit sich hinter dem Noobschutz langfristig zu verstecken und selbst aktiven Spielern den Spaß zu rauben.
      Auch ich hatte so ein Problem mit einem Nachbarn - ich bezeichne mich selbst als aktiver Spieler - aber auch mich hat es genervt nicht in umfangreicherem Maß agieren zu können.

      Dazu kommt noch, dass es in diesem Fall gegen eine einzelne Basis ging - bzw. einen Clan der mehr oder minder nicht zu berücksichtigen ist. Da ist man nun einmal auf sich allein gestellt und hat nicht die Möglichkeit mal eben ne Runmail zu schreiben und Klonsupport anzufragen.

      Und am Ende der Diskussion steht doch ganz einfach ein aktiver Spieler weniger für dieses Spiel und das sollte doch verhindert werden. Wenn es durch eine minimale Änderung des Noobschutzes diese Möglichkeit geben könnte würde ich diese begrüßen.
      Klone aufs AT senden zu können, sollte sowieso schon lange abgeschafft werden können.
      Der einzige Nutzen solcher Klone besteht darin, den Gegner zur Weissglut zu bringen. Es ist absolut frustrierend und bringt keinen kämpferischen oder kriegerischen Vorteil.
      Und den Botbestand zu dezimieren ist für mich leider kein Argument. Die meisten haben sowieso mehr als genug Droiden rumfliegen und die Droiden sind eigentlich schnell nachgebaut.
      Aber ja, jeder denkt anders. Gibt halt Spieler, welche einfach nur anderen Spieler nerven möchten. Für diejenigen sind Klone natürlich Ideal. Zudem braucht man für Klone absolut 0 Skill und ist ideal für Noobs geeignet. Der einzige Grund, warum ich keine aktiven Spieler angreife, ist weil ich genau weiss, dass danach 2 Wochen lang wieder Klone aufs AT kommen. Und darauf hab ich keine Lust --> Ergo keine Action --> Loopwars --> #nofunindw
      But thats none of my business :)
      Back in da Hood

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Argon“ ()

      ich bin eher dafür, dass das AT erweitert wird.
      Generelle Klonangriffe auf das AT aus dem Spiel strechen.
      Dafür einen neuen Klon der nur aufs AT geschickt werden kann. Er versteckt sich im AT und macht sich daran die Droiden zu zerstören. Da es im AT schlechtere Witterungsbedingungen gibts als im Hangar dauert die arbeit natürlich sehr lang udn er schafft nur einen Droiden / Stunde zu zerstören. Dafür bleibt er so lange aktiv bis der Commander wieder seine Base betritt - mit einloggen wird er sofort entdeckt und unschädlich gemacht. Somit könntest du im AT halt nur bei Inaktivität etwas bewirken.

      Bootlicker schrieb:

      ich bin eher dafür, dass das AT erweitert wird.
      Generelle Klonangriffe auf das AT aus dem Spiel strechen.
      Dafür einen neuen Klon der nur aufs AT geschickt werden kann. Er versteckt sich im AT und macht sich daran die Droiden zu zerstören. Da es im AT schlechtere Witterungsbedingungen gibts als im Hangar dauert die arbeit natürlich sehr lang udn er schafft nur einen Droiden / Stunde zu zerstören. Dafür bleibt er so lange aktiv bis der Commander wieder seine Base betritt - mit einloggen wird er sofort entdeckt und unschädlich gemacht. Somit könntest du im AT halt nur bei Inaktivität etwas bewirken.


      Müsste halt irgendwie koordiniert warden, dass nicht gleichzeitig zehn dieser Klone (aus zehn verschiendenen Basen) das AT dann doch relative schnell kurz und klein klonen. Ansonsten aber ein sehr guter Vorschlag.
      und wieder verstehe ich eure punkte nicht.....klone können euch nur nerven wenn ihr zu FAUL seit eure basis sauber zu halten. Wenn klone nie was erwischen würden würde auch nicht dauerhaft geklont werden wiso auch?

      fakt ist doch:

      Zu Klonen reißt nur wenn der gegenspieler FAUL ist.

      Ich sehe gerade nur folgendes. Klone erwischen nur etwas bei faulen spielern. Ein spieler der nicht faul ist bei dem wird nix erwischt ergo würde er wegen klone auch seine base nicht löschen. ihr dreht euch doch vollkommen im Kreis.

      Ich habt völlig den Punkt aus den Augen verlohren das die "nervigen" Klone nur was erwischen wenn der spieler, ich wiederhole mich nochmals, zu faul ist seine base sauber zu halten.

      Ich versucht gerade selber eure faulheit schön zu reden und argumente zu finden um diese zu legetimieren. Ist doch völliger schwachsinn.

      Microtubuli schrieb:

      und wieder verstehe ich eure punkte nicht.....klone können euch nur nerven wenn ihr zu FAUL seit eure basis sauber zu halten. Wenn klone nie was erwischen würden würde auch nicht dauerhaft geklont werden wiso auch?

      fakt ist doch:

      Zu Klonen reißt nur wenn der gegenspieler FAUL ist.

      Ich sehe gerade nur folgendes. Klone erwischen nur etwas bei faulen spielern. Ein spieler der nicht faul ist bei dem wird nix erwischt ergo würde er wegen klone auch seine base nicht löschen. ihr dreht euch doch vollkommen im Kreis.

      Ich habt völlig den Punkt aus den Augen verlohren das die "nervigen" Klone nur was erwischen wenn der spieler, ich wiederhole mich nochmals, zu faul ist seine base sauber zu halten.

      Ich versucht gerade selber eure faulheit schön zu reden und argumente zu finden um diese zu legetimieren. Ist doch völliger schwachsinn.


      Fakt ist auch man kann es sich auch einfach schön reden und es sich einfach stricken... Wer investiert in dieses Spiel noch große Zeit? Kurz mal in die Basis sich einzuloggen und mal 10-20 Klone los zu schicken ist wesentlich einfacher und kürzer als zu Bauen und dabei seine Basis sauber zu halten. Klar kann man das bauen dann einach auch lassen, aber dann fällt ja wieder was weg das dass Spiel uninteressanter macht... Sei es auch nur für ein zwei Wochen. Was ist aber wenn derjenige dann wieder anfängt?
      Natürlich kann man den Bau in den Hangar umleiten und diesen dann immer wieder weg loopen, aber da sind wir wieder bei dem Problem mit den zu wenigen Missi Sloten.... Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Argument man kann das alles planen... Jeder der ein richtiges RL hat weiß das immer wieder was dazwischen kommt und sich was verschiebt so das man sich eben zu den geplanten Zeitpunkt nicht einloggen kann.

      Sorry was ist so schwer daran es auch mal gut sein zu lassen mit den Klonen/Raks ganz allgemein gefragt? Lieber lasse ich persönlich einen Spieler wieder in Ruhe (egal ob mit Droiden / Rak oder Klonangriffe) und er bleibt dem Spiel erhalten als das ich einem so den Spielspaß damit versaue, das er das Spiel wieder verläßt.

      Diego schrieb:

      Wer investiert in dieses Spiel noch große Zeit?


      mit der argumentation kannste nicht kommen. Du kannst ein game nicht danach proggen das die leute zu faul sind richtig zu spielen. wie sinnfrei ist das denn bitte

      Und es sein lassen? nochmal es würde nicht gemacht werden wenn die basis sauber wäre. würde schon genügen bot bau für 2 wochen einzustellen dann müsste man nichtmal was wegloopen. glaube das entspräche auch deiner spielmotivation. dann kannste dir einreden deine faulheit wäre taktik^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Microtubuli“ ()

      Ach Micro du kapierst es einfach nie.
      Nur weil du Spass an Klonen und Raks hast (bzw. allgemein TSP, kenne ich ja zu gut), heisst das noch lange nicht, dass die restlichen DW Spieler auch so denken.
      mind. 95% der Spieler loggen sich vielleicht 2-3 mal am Tag ein, machen ihr Zeug, und gehen wieder. Die Zeiten wo man 6h oder mehr am Tag mit dem Spiel beschäftigt ist, sind einfach vorbei.
      Du siehst es ja selber wie aktiv das Spiel ist.
      Klonen ist das einfachste der Welt, 5min Arbeit und man verdirbt dem Gegner extrem den Spielspass. Das ist in keiner Relation zur Arbeit von ca. 2h wenn man die Basis absolut immer sauber halten will. Da investier ich meine Zeit lieber anders.
      Aber nun gut, spiel du weiter in deiner verträumten Welt lol.
      Man soll das Spiel attraktiver machen, das heisst auch Angriffe und die Basis halten müssen attraktiver gemacht werden. Aber dies stagniert seit 8-10 Jahren und es verschwindet ein Spieler nach dem andern. Wer hier nicht bemerkt dass dieses System nicht funktioniert, dem kann nicht mehr geholfen werden.
      Aber gg easy :)
      Back in da Hood

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Argon“ ()

      naja evt hängt das game auch weil für null leistung auch noch kohle verlangt wird ;)


      aber zu supiheld:
      um die verbliebene geballte aktivität ( ;-)) zu bündeln Quasi Angriffschutz für alle generell mit zufälligen, kurzfristig angekündigten Angriffsphasen ( jeweils 3 Tage am Stück 2x im Monat) oder so in der Art meinst du?

      Argon schrieb:

      mind. 95% der Spieler loggen sich vielleicht 2-3 mal am Tag ein, machen ihr Zeug, und gehen wieder.

      Das hat dann halt nichts mehr mit DW spielen zu tun und bereichert das Spiel in keinster Weise. Wenn diese Spieler verschwinden merkt man auch keinen Unterschied... Da ist Del Mordo ja ein attraktiverer Mitspieler. :D

      superheld schrieb:

      Zum Beispiel das Verbot von Nachtangriffen.Und nun schlagt mich für den Vorschlag.

      Besser Verbot von Tagangriffen. Da stört schließlich der Chef und die Familie. Nachts ist doch die einzige Zeit wo man in ruhe DW spielen kann. :)
      [ironie]
      Am besten ALLE Angriffe verbieten - dann kann man ganz in Ruhe...was eigentlich? Spielen?
      [/ironie]

      Das Ding hat immer noch das Motto "Wer schläft verliert!" - Schlafen ist hier wohl auch in
      übertragenen Sinne gemeint.

      Zum Noobschutz: ich persönlich empfinde den auch als überarbeitungswürdig. MMn
      ist das Festmachen der Nichtangreifbarkeit nur am Liftlevel nicht effektiv. Noob kommt
      von "Newbie" - Wer monatelang spielt, sollte irgendwann von diesem Schutz ausgenommen
      werden. Man hat ja genug Zeit gehabt, sich was aufzubauen.

      Belgarath schrieb:

      Argon schrieb:

      mind. 95% der Spieler loggen sich vielleicht 2-3 mal am Tag ein, machen ihr Zeug, und gehen wieder.

      Das hat dann halt nichts mehr mit DW spielen zu tun und bereichert das Spiel in keinster Weise. Wenn diese Spieler verschwinden merkt man auch keinen Unterschied... Da ist Del Mordo ja ein attraktiverer Mitspieler. :D

      superheld schrieb:

      Zum Beispiel das Verbot von Nachtangriffen.Und nun schlagt mich für den Vorschlag.

      Besser Verbot von Tagangriffen. Da stört schließlich der Chef und die Familie. Nachts ist doch die einzige Zeit wo man in ruhe DW spielen kann. :)


      Es ist echt immer wieder erschreckend zu sehen, wie unreflektiert hier argumentiert wird. Ich spiele nun schon seit deutlich über 10 Jahren (durchgängig) DW und es lässt mich noch immer erstaunen, welch krude Vorstellungen von einem guten Spielgefühl im "OD" vertreten werden. DW muss, wenn es langfristig erfolgreicher werden will, was mich freuen würde, deutlich leichter zu spielen sein. Insbesondere für diejenigen, die weniger Zeit haben!

      edit: Kommt mir bloß nicht mit Ironie oder sowas...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darktime“ ()