Solaron Kontis sind out...

      Solaron Kontis sind out...

      Skordron Kontis sind in!


      Einige werden es nicht mitbekommen haben:
      Auch die ganzen SS1 Basen in Q11/Q12 haben die 3 Droids bekommen. Ich dachte mir erst "Cool, kostenlose BPs!", hab dann aber in nem Drohnenbericht mehr Skordrons bei wem gesehen. Da war mir klar, was abläuft.
      "Wenn die Skordrons haben, dann brauch ich auch Skordrons!" hab ich mir gedacht.

      Ich bin bei weitem nicht der einzige Spieler mit einem Skordron-Konti. Ich hab 40 Sordron + 40 Skaron bei einem Spieler im AT gesehen, der nichtmal SS10 hat! Irgendwie ist das einfach nur noch absurd und bringt die vermurkste Balance (Stichwort: Altlasten) noch weiter durcheinander.
      Hätte man die Droids stattdessen ins AT gestellt, wär aber genau das Selbe passiert. Die Aktion war völlig undurchdacht, sorry.

      Nun ist ein Skordron Konti aber nicht so OP, wie seit über 10 Jahren gedacht.
      "Er wird NIEMALS zu den Verlusten zählen, wenn sein Kontingent siegreich war."
      Eine Idee die schon lange durch die Köpfe der Spieler ging, war, dass ein Skordron Konti nicht geblockt werden kann (ausser der Gegner hat selbst Skordrons) und nur durch Racheklone zerstört werden kann. Es wurd auch drüber theoretisiert sind einfach selbst zu sprulbomben, um die Skordrons sicher in die Klatsche zu verfrachten.

      Dank KuZZo wissen wir nun aber, dass dem nicht so ist. Der Glossar-Eintrag ist schlichtweg falsch. Es müsste heissen:
      "Er wird ALS LETZTES zu den Verlusten zählen, wenn sein Kontingent siegreich war."
      Sind nicht genug andere Droids da, von denen das Spiel die Verluste abziehen kann, dann löscht es zuerst Sordrons und anschliessend Skarons. Der Glossar wurde wohl damals mit dem Hintergedanken verfasst, dass niemals jemand 80 Sordrons zusammen bekommen wird.

      Lässt man das Spiel einfach weiterlaufen, dann wird folgendes passieren:
      Die Skarons sind ziemlich egal, da die nicht auf RM geschickt werden können. Allerdings kann man Sordrons hochschicken.
      War nicht unüblich, dass man früher 1-2 Sordrons mit hochgeschickt hat, um die RM-Ausbeute um ~25% zu pushen. Mehr Sordrons ist zu riskant. Gehen zuviele bei drauf. Unbedingt nur 99+1 machen, um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass Sordrons ableben.
      Ich hab genug Sordrons um das mehrere Jahrzehnte lang zu betreiben. Und auch andere Spieler werden ihre nun horten, genau wie das seit 14 Jahren mit Rhacals betrieben wurde.

      Was machen wir jetzt?
      Backup laden?
      Sordrons in Skarons umwandeln?
      Alle Skordrons löschen?
      Kompletter Reset?

      Ich schliesse mich den Forderungen nach einem kompletten Reset an.
      Aber bitte, bringt DW vorher auf Vordermann (DW3.0). Ihr könnt das ja vorab als DW2.9 releasen und wir testen das dann. Keiner hat Bock eine Testbasis hochzuspielen. Hat man ja damals bei der DW2-Beta schon gesehen.
      Lasst uns das neue DW mit unseren alten Basen testen. Lasst uns noch unsere Droids verheizen und noch etwas BPs sammeln, die wir dann beim Reset übernehmen dürfen.
      Droids+Gebäude+Sel müssen aber weg! Wer fängt denn noch so völlig ohne Connections in einem Spiel an, das soviele Altlasten hat? Die Neuanfänger der letzten Jahre sind überwiegend Leute, die schonmal ne Base hatten.

      Mal ne Umfrage ingame starten und schauen wie die Spieler zu einem Reset stehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Smokey“ ()

      Ich bin auch für den Reset.

      Hab mich (wie so viele als Ehemaliger) vor 3 Tagen wieder neu angemeldet. Und wenn ich schon höre was hier an Solaron/Skarons durch die Gegend schwirrt hab ich schon gleich keinen Bock mehr. Denn selbst wenn ich jetzt 24/7 Zeit investieren würde (was ich nicht mehr tun kann), hätte ich keine ernsthafte Chance weit zu kommen. Beim jetzigen Status-Quo wird die Revival-Welle des Spiels das Letzte sein was an Neuankömmlingen dem Spiel zufließt. Irgendwann spielen dann eh nur noch die alten Hasen mit ihren angesammelten Superkontingenten gegeneinander.. und niemanden sonst wird es interessieren.

      Von daher: Errichtet den alten Super-Cracks ein Denkmal und dann Tabula rasa.
      Kompletter Reset würde bedeuten:
      Basis, wie beim ersten Einloggen.
      Was könnte man als "Goodie" für die Veteranen machen? Also für alle, die schon max Ausbau sind und schon ewig dabei?
      Und was bedeutet Reset? Ein bestimmtes Datum in der Zukunft nennen, bis zu dem man - ab heute - seine neue Basis anmelden kann, aber der Start ist dann an dem bestimmten Datum, damit alle gleichzeitig anfangen können? Sonst wärs ja wieder ein "ab x startet DW neu", aber manche sehens dann an Tag x, manche erst 10 Tage später. Manche haben keine Zeit an Tag x, manche vergessens .. usw.

      Das wirft schon einige Fragen auf ;)

      Suse schrieb:

      Kompletter Reset würde bedeuten:
      Basis, wie beim ersten Einloggen.
      Ja genau, alles bei 0!

      Was könnte man als "Goodie" für die Veteranen machen? Also für alle, die schon max Ausbau sind und schon ewig dabei?
      hm schon schwere Frage, Vorschlag: Einen eigenen Q oder 2 bzw. ein eigenes "Universum" wo nur die alten Member sich Einloggen können und sich gegenseitig mit 800 Solis den Hangar zerdeppern können, wenn Sie wollen, notfalls werden alle BPs auf 0 gesetzt.
      Des Weiteren könnte man 1 x im Jahr eine Art Raum-Zeitspalte (Pacifik Rim) erschaffen wo im neuen DW 3.0, eine Zeitlang (1Woche?kA) die alten Veteranen in etwas Entfernung an den neuen Q rankommen und dort ggf. kurzzeitig als Piraten die Gegend unsicher machen :). oder jede Woche gibt es an einem jeweils wechselnden Tagen ein kurzes Wurmloch wo etwas durchkommt und zurück bzw. PVG möglich ist.


      Und was bedeutet Reset? Ein bestimmtes Datum in der Zukunft nennen, bis zu dem man - ab heute - seine neue Basis anmelden kann, aber der Start ist dann an dem bestimmten Datum, damit alle gleichzeitig anfangen können?
      JA, das würde ich so sehen... nachdem natürlich ordentlich die Werbetrommen, EMails usw. getätigt wurden.
      >>Fresh - die eleganteste Bejahung der Sünde!<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fresh“ ()

      Suse schrieb:

      Kompletter Reset würde bedeuten:
      Basis, wie beim ersten Einloggen.
      Richtig.
      Keine Gebäude. Keine Droids. Keine Ressourcen.
      Ein reinigendes Fegefeuer, das alle Altlasten hinfort fegt.
      Vielleicht eine neue Massenvernichtungswaffe, die das Imperium im Untergrund entwickelt hat, um die Schattenhand zu vernichten? :P Nennen wir sie S-Bombe. Ob das für Selenium-Bombe oder Suse-Bombe steht, bleibt der Fantasie überlassen. ^^

      Suse schrieb:


      Was könnte man als "Goodie" für die Veteranen machen? Also für alle, die schon max Ausbau sind und schon ewig dabei?
      Du meinst eine Kompensation? Ein Trostpflaster, das den Verlust erträglicher macht?

      Auf jeden Fall erhalten bleiben sollten folgende Titel:
      - Urgestein (Im Jahr 2002 angemeldet)
      - Veteran (Im Jahr 2006 angemeldet oder früher)
      - Schattenwandler (1 mal Del Mordos Spezialfüllung zerstören)
      - Lehrmeister der Schatten (Mehrmals Del Mordos Spezialfüllung zerstören)
      - Der Verrückte (Gewinne den Halloween Contest)
      Ebenso alle sonstigen Titel, die nichtmehr erhältlich sind. DP-Runden und was weiss ich.
      Man könnte auch noch nen Titel einführen, für alle die Vollausbau vor dem Reset hatten.

      Die Del Mordo Titel würde ich nach dem Reset unerhältlich machen. Die bleiben dann was Besonderes, für diejenigen die damals dabei waren. Wer sie noch nicht hat, dann ja jetzt noch Zeit das nachzuholen. 2x so ne fette Spezialfüllung mit 40 Skarons killen und man kriegt beide Titel. Kostet paar Solikontis, aber dann hat man 2 weitere Titel.

      Folgende Titel würde ich reseten:
      - Farminator (Erbeute 75 Millionen Ressourcen)
      - Meister der Zerstörung (Zerstöre mindestens 20000 Droiden)
      - Imperialer Botschafter (Zerstöre mindestens 2 Skaron)
      - Botschafter der Schattenhand (Zerstöre mindestens 2 Sordron)
      - Imperialer Champion (Besitze einen Sordron)
      - Champion der Schattenhand (Besitze einen Skaron)
      - Diplomat (Besitze einen Sordron und einen Skaron)
      Grad die letzten 5 sind ja in der letzten Woche extremst entwertet worden.

      Unsicher bin ich bei:
      - Alienconqueror (Zerstöre 400 Rhacal)
      - Champion der Aliens (Besitze 400 Rhacal)
      Champion wird wohl niemand haben. Oder doch??? Conqueror haben wenn Spieler, die in DW1 schon Supporter waren und regelmässig das Alien verprügelt haben. Gibt es überhaupt noch wen, der den Titel hat?
      Prinzipiell müsste man aber auch die reseten, da das ja Titel sind, die noch erhältlich sein werden.

      Überhaupt könnte man die Titel (und auch Statistiken) für jedermann zugänglich machen. Ich glaub nicht, dass jemals irgend jemand Supporter deswegen geworden ist. Es sind der Autositter und die Logout-Sperre, die die Spieler dazu bewegen sich das Supporterpaket zu leisten.

      Was die BPs angeht, dachte ich mir erst, dass man die behalten könnte, weil es ja nur Bling Bling ist. Das wäre aber wohl doch nicht gut. T33 wäre für eine halbe Ewigkeit uneinholbar was demotivierend für Neue wäre.
      Stattdessen könnte man jedem Spieler einen Titel geben, der den höchsten erreichten Rang vor dem Reset preisgibt:
      - Antiker Pilot
      - Antiker Lance Corporal
      - Antiker Corporal
      ...
      - Antiker Sky-Marshal

      Da ziehen Leute mit 1-2 Millionen BPs dann natürlich ne Schnute, weil sie genau die selbe Entschädigung bekommen, wie jemand der nur 210k BPs hat. Man könnte vor dem Reset noch 3 weitere Ränge einführen für 500k, 1M und 2M.
      Oder man erlaubt den Spielern einfach einen Teil ihrer BPs zu behalten. Dachte erst an 10%. Aber dann wär T33 immer noch Sky-Marshal. Also eher 1%. Dann wär T33 Warrant-Officer und ich Corporal, yeha!

      Suse schrieb:


      Und was bedeutet Reset? Ein bestimmtes Datum in der Zukunft nennen, bis zu dem man - ab heute - seine neue Basis anmelden kann, aber der Start ist dann an dem bestimmten Datum, damit alle gleichzeitig anfangen können? Sonst wärs ja wieder ein "ab x startet DW neu", aber manche sehens dann an Tag x, manche erst 10 Tage später. Manche haben keine Zeit an Tag x, manche vergessens .. usw.
      Erstmal sowieso allerlei Kram an DW fixen.
      Balancing, Interface, usw.

      Wenn sich das langsam der Fertigstellung nähert, würde ich frühzeitig einen Termin bekannt geben, bei dem der Reset dann durchgeführt wird. Und dann alle Basen nochmal zusammenschieben. Diesmal aber lückenlos. Gibt dann halt erstmal nur 2 Quadranten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Smokey“ ()

      Ist es überhaupt sinnvoll bei einem Reset die ganzen inaktiven Basen zu behalten? Da ist doch dann von Anfang an wieder viel leere Luft in den Qs. Man könnte doch alles so wie es ist vor sich her plätschern lassen und eine neue Welt für die aufmachen, die Lust auf neu Aufbauen und von vorne spielen haben? Da sieht man dann auch wie viele noch wirklich spielen :D Und das Alte könnte man ja für Neuanmeldungen sperren. Mal schauen, ob 2 oder 3 Reihen zusammenkommen. :D Gerne mit den alten Bauzeiten damit es wieder spannende Nomic Phasen gibt und man auch mal mit anderen Droiden als nur Solis spielen kann. :)

      Belgarath schrieb:

      Ist es überhaupt sinnvoll bei einem Reset die ganzen inaktiven Basen zu behalten? Da ist doch dann von Anfang an wieder viel leere Luft in den Qs.
      Dann gehen sich die Aktiven in Q0 sofort an die Gurgel, mangels Alternativen. Das ist nicht gut.
      Früher hattest du Unmengen an Leuten, die einmal eingeloggt haben und dann nie wieder. Das hat dann für den ersten Hunger gereicht, bevor man an Semi-Aktive gehen musste.
      ~200 Aktive in einem Q ohne Farmen, das geht nicht gut. Dann hast nach einem Monat nur noch 50 Aktive.

      Belgarath schrieb:

      Man könnte doch alles so wie es ist vor sich her plätschern lassen und eine neue Welt für die aufmachen, die Lust auf neu Aufbauen und von vorne spielen haben? Da sieht man dann auch wie viele noch wirklich spielen Und das Alte könnte man ja für Neuanmeldungen sperren.
      Ein zweites DW, dafür reicht die Spielerbasis einfach nichtmehr aus.
      Vor 5 Jahren hätte ich das noch befürwortet. Jedes Jahr ein neuer Start und die vorhandenen Basen werden dann immer ins "alte DW" transferiert.

      So hat Blizzard damals bei Diablo 2 die Altlasten in den Griff bekommen. Die alten Charaktere wurden alle zu Non-Ladder-Chars erklärt und konnten nichtmehr die selben Games joinen wie Ladder-Chars. Später haben sie dann glaub noch mehrmals nen Lader-Reset durchgeführt und sämtliche Ladder-Chars zu Non-Ladder rübergeschoben. Bei Path of Exile (Diablo-Klon) machen sie das alle 3 Monate oder so, was mir aber massiv missfällt.

      Aber wie gesagt, die Spielerbasis reicht einfach nichtmehr um 2 DWs parallel zu betreiben.

      Belgarath schrieb:

      Gerne mit den alten Bauzeiten damit es wieder spannende Nomic Phasen gibt und man auch mal mit anderen Droiden als nur Solis spielen kann. :)
      Gestern wolltest im Chat noch die aktuellen Bauzeiten behalten, damit du nicht so sehr auf deine Solis acht geben musst. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smokey“ ()

      Smokey schrieb:

      Dann gehen sich die Aktiven in Q0 sofort an die Gurgel, mangels Alternativen. Das ist nicht gut.
      Früher hattest du Unmengen an Leuten, die einmal eingeloggt haben und dann nie wieder. Das hat dann für den ersten Hunger gereicht, bevor man an Semi-Aktive gehen musste.
      ~200 Aktive in einem Q ohne Farmen, das geht nicht gut. Dann hast nach einem Monat nur noch 50 Aktive.

      Und sonst hat man von Anfang an nur 50 Aktive? Das soll besser sein? Ich hab lieber an jeder Seite Aktive für die Sprulwars-Zeit :) Langweilig wird es so oder so recht schnell.

      Smokey schrieb:

      Gestern wolltest im Chat noch die aktuellen Bauzeiten behalten, damit du nicht so sehr auf deine Solis acht geben musst. ^^

      Ja, weil aktueller Stand das einzige sinnvolle, dass man machen kann BPs sammeln ist. Daher Konti vs Konti möglichst viel kaputt machen. :D Dafür braucht man reichlich Solaron. Und bei Flugzeiten von >5 Stunden verliert man sehr häufig etwas. Damit es überhaupt Angriff gibt braucht es also billige und schnelle Solis. Nach einem Reset sollte das ja nicht mehr so sein. Bei <2h kann man auch vernünftig spielen ^^

      Smokey schrieb:

      Dann gehen sich die Aktiven in Q0 sofort an die Gurgel, mangels Alternativen. Das ist nicht gut.
      Früher hattest du Unmengen an Leuten, die einmal eingeloggt haben und dann nie wieder. Das hat dann für den ersten Hunger gereicht, bevor man an Semi-Aktive gehen musste.
      ~200 Aktive in einem Q ohne Farmen, das geht nicht gut. Dann hast nach einem Monat nur noch 50 Aktive.


      Ich sehe das auch so. In einem Quadranten mit nur aktiven Spielern, sind wohl viele innert kurzer Zeit weg (und ich wohl auch wieder). Falls es einen Reset gibt (dem ich sehr kritisch gegenüberstehe) müsst es eine Möglichkeit geben, dass man nicht gleich innert wenigen Tagen/Wochen als Farm endet, wenn man nicht (a la Smokey) sich jeden Morgen, Mittag und Abend einloggen kann. Zumal gerade ja am Anfang die Bauzeiten so kurz sind, dass man sich eigentlich am besten alle 2h einloggt (oder man bezahlt für die Supporter-Tools) oder gleich dauerhaft online bleibt. Richtige Neuanfänger hätten in einem Reset wahrscheinlich keine Chance gegen geübte Veteranen, die zudem wohl innert kürzester Zeit die Spitze einnehmen werden und die Schere gleich wieder weit öffnen. Oder man zwingt jeden den Anfänger Guide von (glaub) TSP zu lesen, welcher exakt vorgibt wie man am schnellsten Vorwärtskommt usw. (Wobei ich den bei meinem Neuanfang vor wenigen Wochen nicht mehr gefunden habe). Zudem hat wohl auch niemand von den Neuen das D-Wars Tool von Pillenfresser welches die Planung um einiges erleichtert (ist da der Kampfrechner eigentlich noch Up-to-date, bzw. hat sich das Kampfsystem seit dem letzten Tool update verändert?).
      Nun, ich weiss nicht so recht ob ein Reset eine effektive Lebensspritze für Droidwars wäre oder einfach das letzte ausmisten vor dem Tod (der sich aber natürlich noch lange hinziehen kann) :). Hat DW überhaupt noch genug aktive Spieler um mehr als einen Quadranten zu füllen?

      Mal eine einsame Stimme welche sich gegen den Reset ausspricht :) :edit: (aber auch keine Alternative bietet -.- )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kosomot“ ()

      Mh, wenn man es nicht schafft 3x am Tag einzuloggen ist DW vielleicht auch nicht das richtig? :) Und ohne Supporter-Tools macht es eh wenig Sinn. 5€ ist für den aktuellen Zustand des Spiels allerdings viel zu viel...

      Ansonsten kann man eigentlich problemlos gegen andere Spieler, die mehr Zeit haben, spielen. Man muss nur die eigene Basis sauber halten.

      Die eigentliche Frage ist aber: Wie viele spielen überhaupt noch wirklich aktiv? Und wie viele davon hätten Spaß an einem Neuanfang? Und überhaupt Zeit und Lust wieder richtig DW zu spielen? Deswegen ja meine Idee einfach eine neue Welt für die zu öffnen, die Lust drauf haben. Und wer sich nur alle 2-3 Tage einloggt und 7 Solis baut kann in der alten Welt in Ruhe weiter chillen. :)

      Was braucht man denn vom Pillenfresser-Tool, das es inzwischen nicht bereits in DW integriert gibt? TSP Anfänger-Guide gibt es doch bestimmt nur im TSP Forum? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belgarath“ ()

      Kosomot schrieb:



      Falls es einen Reset gibt (dem ich sehr kritisch gegenüberstehe) müsst es eine Möglichkeit geben, dass man nicht gleich innert wenigen Tagen/Wochen als Farm endet, wenn man nicht (a la Smokey) sich jeden Morgen, Mittag und Abend einloggen kann. Zumal gerade ja am Anfang die Bauzeiten so kurz sind, dass man sich eigentlich am besten alle 2h einloggt (oder man bezahlt für die Supporter-Tools) oder gleich dauerhaft online bleibt.


      Das war ja schon immer der Trade-off, der diesem Spiel zugrunde liegt. Entweder du investierst massiv Zeit um nach vorne zu kommen, oder du bezahlst für den Komfort dich nicht 5 Mal am Tag einloggen zu müssen.

      Mit Disziplin lässt sich auch ohne Supporter Pack die Basis sauber halten. Aber dann gehst du Mal einen Abend spontan mit den Arbeitskollegen in die Kneipe und verpasst den Punkt an dem deine Kontis eintrudeln.. alles klatscht und die Droiden die noch dort sind werden dir von deinem Nachbarn zerlegt.. Großer Frust..

      Ich denke die Einführung einer mobilen App führt hier zu einer Abhilfe, da sie den schnellen Zugriff von überall ermöglicht. Prinzipiell ist es ja auch jetzt schon möglich über das Smartphone zu zocken.. aber naja.. bequem ist anders. Daran wird aber gearbeitet!

      Und noch einen Satz zur Ausgangsfrage: Wie wäre es wenn man einen Quadranten zu 1/3 mit Spielern füllt und zu 2/3 mit computer generierten Farmen? So könnten sich die Schwächeren Spieler an etwas hochziehen und die Dauergamer sich gegenseitig die Köpfe mit Sordron Kontis einschlagen, ohne dass die langsameren Spieler nach einer Woche keinen Bock mehr haben.

      Beste Grüsse,

      Maddin
      Skordrons, Skordrons, überall nur Skordrons...
      Doch ein Mann stellt sich der Herausforderung: Smokey, der Skordron-Exterminator!

      Mein neuestes Kunstwerk. Ich nenne es: "Skordrons sind keine AT-Deko."

      Q9-12 wurden in den ersten Tagen schon von dutzenden Aasgeiern tapferen Helden entskordronisiert. Weiter vorn, war man nicht ganz so gründlich.
      Jetzt haben nur noch die Adminbasen sowie Del Mordo welche im AT. :D

      Da das Posten von Koordinaten im Forum nicht erlaubt ist, hier eine Gedenktafel für die Opfer:
      Rensen | [TSP]
      H5N1 | Ruhestand
      Grudge | Ysgod Eryr
      Ridick | -
      metaxa | [desperados]
      Lt. McAlbert | ]Ma-Lai[
      Retro | Nocturnal
      Alpharius | -S.d.G.-
      Major_Flip | [G] Brotherhood
      Uffpass | -
      mork_von_ork | -
      Uta | Karthago.GOLD
      stefan raab | [AFB]
      Antagor | Diplomaten
      JamesBond007 | -=][-BNA-][=-
      Deathhammer | [AFB]
      BaLaNaR | [G] Brotherhood
      Horri | hundert ???
      Sithdestroyer | -=Vox Liber=-
      Necrom | Blumenkinder
      Darkwing Duck | -
      SubZero | [AFB]
      Diddl | [DDK]
      Jogy Cologne | [Asgard]
      Commander | wotes-rentner
      R4ven | [OldSkullZ]
      Gai | Nos-Verrain
      Rosafant | D.I.
      Biberbar | FFHV
      SilverDragon | Korsaren
      Sunny | [PARASIT]
      The_Flatcher | [Asgard]
      Sarge | [cleric]
      schripski | [AFB]
      carldavid1887 | [OldSkullZ]
      Elitef | [OldSkullZ]
      Tristopalku | -
      Toxx | [TSP]
      Capt Sulu | -
      Noconci | MurderInc.
      Highlander | [HTA]
      Luzifer-Champ | [AFB]
      Ronox | Ysgod Eryr
      Sly Crafty | -
      Serapis | [TSP]
      Akoya | [G] Brotherhood
      foni | -
      Vince Kundun | [DK]
      F.Pierce | [troja]
      Freyr | [OldieSkullZ]
      John Koenig | -
      Jack O,Neill | [TSP]
      Aleksandr Kar | [AFB]
      -Dionys- | Nocturnal
      Jean Luc Picard | HändlerAllianz
      Oldinator | [B-f-B]
      chilliconarne | [TSP]
      Brummifahrer | Peace & Harmony
      Burning Star | -
      Zipfel | ]Ma-Lai[
      Lephiroth | sommer-senza
      Manuel2k4 | Ruhender Drache
      dOeNeRmItCoL4 | [AFB]
      NoName | [G] Brotherhood
      balamos | Inferno
      CaptainRIOT | Irrenhaus
      Cloreal | PSI-Corps
      Neodym | -
      Belgarath | [TSP]
      PsychoDad | ]Ma-Lai[
      DaOTT | [wotes]
      ReginaldBull | [wotes]
      shybyte | hundert ???
      SummerSkye | Karthago.GOLD
      Finnor | -=]VenUm[=-

      Ne Menge Farmen dabei. Aber auch ein paar bekannte Gesichter. Ich hab vorher gar nicht geguckt, zu wem die Koordinaten gehören. Wenn Skordrons im AT standen, sind Klone hinmarschiert. Egal ob Freund oder Feind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Smokey“ ()