Klone Typ 4 + 5 fast überflüssig?

      Klone Typ 4 + 5 fast überflüssig?

      Hallo,

      hatte letztens mal eine Klonrache vollzogen und musste feststellen das bei einer gut ausgestatteten Basis selbst Typ 5 Klone auf Selbstmord laufen müssen um durch zu kommen. Also könnte ich gleich Typ 3 nehmen, den diese müssten bei Vollausstattung auch durchkommen, kosten aber nicht so viel. Wo zu braucht man also noch Typ 5?

      Schöne Grüße
      Thomas
      Ich versteh deine Aussage zwar nicht ganz... Aber zu den Klonen:

      3er kommen nicht immer durch. Bei einer Basis mit Helixtürmen und 5er Klonen im Klonlab braucht man schon 4er damit alle durchkommen.

      Aber meiner Meinung nach haben 5er Klone keine Existenzberechtigung mehr im Spiel. Das 1 Sel für nen 4er kann sich heutzutage fast jeder leisten. Dafür kommt man sicher überall durch. Gut bischen längere Bauzeit nervt vielleicht. Aber der Gegner muss dafür sein Klonlab mit 5er vollstelllen. Kann also keine eigenen Klone nutzen (verliert seine Abwehr + 5er sind teuer und bauen lange).
      Ergo Klone in der Deff lohnen eh nicht. Also 4er bauen und fleißig Klonen. Weiß man das der Gegner keine maximale Abwehr drin hat noch besser. 3er nutzen.

      Aber auch hier hat jeder seine eigene Meinung :D Gab aber auch schon Threads zu den Klonen. Insbesondere den 5ern.

      Spionageagenten (Klone)
      das doch ein Kreis...
      wenn man die 5er abschaft dann hat man nur noch 4er Klone im Labor, dann kommen die 3er Klone durch und die 4er Klone wären überflüssig und zum Schluss haben wir 1ner Klone und keiner mehr ne richtig Klonabwehr.
      Die 5er Klone sind meiner Meinung nach einfach zum Blocken.
      Original von BlackLemming
      das doch ein Kreis...
      wenn man die 5er abschaft dann hat man nur noch 4er Klone im Labor, dann kommen die 3er Klone durch und die 4er Klone wären überflüssig und zum Schluss haben wir 1ner Klone und keiner mehr ne richtig Klonabwehr.
      Die 5er Klone sind meiner Meinung nach einfach zum Blocken.


      Die Problematik hast Du plausibel dargelegt, aber wen blocken die denn? Welcher Depp schickt denn heutzutage noch 3er Klone durch die Welt?

      Vorschläge gibt es eh viel zu viele aktuell und keine Zeit, davon welche umzusetzen. Interessant wäre es ja erst, wenn man sich quasi entscheiden könnte zwischen funktionierender Klonabwehr (und zwar gegen alles mit einer hohen Chance) oder gegen Angriffe.

      Zurzeit kannst Du Dich ja weder gegen das eine noch das andere wirkungsvoll verteidigen. Die Konflikte reduzieren sich ja auf die Frage: Wer verbraucht weniger Rohstoffe. Und da davon alle mehr als genug haben, ist es egal :)